“Für mich ein solides 3-Sterne-Hotel...nicht 4....”

Austria Trend Hotel Anatol Wien
Nr. 94 von 360 Hotels in Wien
Beitragender der Stufe 6
“Für mich ein solides 3-Sterne-Hotel...nicht 4....”
Bewertet am 24. Juni 2011

Ich habe hier ein Paar Tage mit meiner Familie verbracht.
Die Lage ist ganz gut: nah zur U-Bahn, zur City (Taxi nie mehr als 10 EUR), 1 Station oder 10 Min zu Fuß von Westbahnhof (Bahn- und Flughafen-Anbindung)
Super ist der Nachtportier: stets sehr freundlich und sehr zuvorkommend!
Das Frühstück geht, es wird einiges angeboten. Der Frühstücksraum ist jedoch ziemlich ungemütlich.
Die Mädels an der Rezeption sind leider nicht so ganz zuverlässig: hatten ein Geburstagskind und wollten, dass er bei der Ankunft eine kleine Karte im Zimmer stehen hat...trotz 3 Erinnerungen. Auch bei den Tipps für die City haben sie nicht unbedingt gezeigt, dass sie was drauf haben. Der Nachfrage nach einem Routenausdruck wurde zwar nachgekommen, jedoch befand sich auf der Google-Karte kein Ziel/-adresse, trotz klarer Kommunikation der Adresse.
Sauberkeit war ok, die Einzelzimmer im DG waren etwas schwer zu lüften bzw. das Fenster kann nicht tagsüber auf gelassen werden.
Der Zimmerservice stürmte mein Zimmer, obwohl auf der Tür "Nicht stören" Schild hing, und hat mich geweckt :(
Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig. Auch die zur Straße sollten nicht zu laut sein, da es eine Einbahnstrasse ist bzw. 30-er Zone.
Betten waren eher hart.
Die Einrichtung eher moderner 0815-Stil...auch preislich ist es ok.
Alles in allem hat es auf mich den Eindruck eines soliden 3-Sterne-Hotels gemacht...leider keine 4...

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, essen_entdecken!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Salzburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. November 2010

Eiinen Steinwurf entfernt von der Wiener Einkaufsmeile schlechthin und der U-Bahn, liegt dieses etwas kleinere Hotel der Austria-Trend-Kette. Vom Westbahnhof 5 Minuten entfernt bietet dieses Hotel saubere, komfortable Zimmer, einige davon sind auf die stark befahrene Webgasse gerichtet, es liegt also nahe ein in den Innenhof gerichtetes Zimmer zu wählen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, der_ewi!
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Austria Trend Anatol liegt verkehrsgünstig wenige Minuten von U-Bahn und anderen Verkehrsmitteln entfernt in einer relativ ruhigen Straße, so daß auch Zimmer nach vorn kein Problem sind. Unser Zimmer war sehr modern und freundlich eingerichtet, das Bad sehr sauber und gepflegt, und das alles für einen anständigen Preis.
Nicht weit entfernt sind Supermärkte und Einkaufsstraße, Kaffee und gutes Eis sind auch nicht weit weg.
Das Frühstück haben wir auswärts eingenommen, es sah aber alles sehr gut aus.
Personal höflich, freundlich und hilfsbereit. Eine gute Wahl in Wien, wenn man ein paar Minuten mit der Ubahn in Kauf nimmt, spart man jede Menge im Vergleich zur Innenstadtlage, und wohnt trotzdem mitten in Wien.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, sammler75!
Neckarbischofsheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Oktober 2010

Schönes gemütliches Hotel - sehr gut geeignet zum Städtereisen. U-Bahnhaltestelle gleich in der Nähe. Zimmer sehr sauber und zweckmäßig. Nur der Wasserkocher vom letzten Jahr fehlte (diebische Touris???) Aber damit konnte man leben. Minibar wurde nicht genutzt, Supermarkt schräg gegenüber.
Angestellte der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Nächstes Jahr kommen wir wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, an58!
Ennsdorf
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Oktober 2010

Die Lage ist wirklich gut wenn man in der Mariahilferstraße shoppen möchte.
Das Hotel ist ein mittelklasse Hotel in einer ruhigen Straße von Wien. Es ist das gesamte Stadtzentrum zu Fuß zu erreichen.
Einzig das Parken finde ich etwas überteuert und das Personal diebezüglich nicht sonderlich entgegenkommend.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, habeju!
Nauheim, Deutschland
Bewertet am 1. August 2010

Das Trend Hotel Anatol liegt nur wenige Fußminuten weg von einer U-Bahn-Station und ist so -mit nur einmal Umsteigen- auch ganz einfach vom Flughafen für wenig Geld erreichbar. Ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt ist eine der Haupteinkaufsstraßen mit vielen Geschäften. Frühstück kann man im Hotel zwar zubuchen, ist aber eigentlich gar nicht notwendig. Wer gemütlich frühstücken mag, kann in eins der Cafés im nahen Umkreis gehen (direkt schräg gegenüber ist zum Beispiel ein sehr nettes Café), oder in den Supermarkt ums Eck und ein Brötchen auf die Hand besorgen.
Die Zimmer sind sauber, funktionell und zeitlos schlicht eingerichtet.
Das Personal ist extrem höflich, freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption bekommt man mit viel Enthusiasmus und Engagement Ausflugs- und Restaurant-Tipps.
Es mag 'bessere', komfortablere und zentral gelegenere Häuser geben, aber ich werde bei meinem nächsten Wien-Besuch wieder im 'Anatol' wohnen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, DeeQuita!
Zürich
Bewertet am 5. Juni 2010

Gutes Hotel hat leider keine Klimaanlage da die Zimmer in den oberen Geschossen zu heiss werden und man die Fenster nicht öffnen sollte da die Strassengeräusche zu laut sind.Freundliche Mitarbeiter leider ist der Parkplatz mit 19€ sehr teuer gibt es in 5* Hotels in Wien für 10€ das wäre OK. Sonst war es ein angenehmer Aufenthalt....

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Nr. 166 von 360 in Wien
The Hotel 1060 Vienna
The Hotel 1060 Vienna
Nr. 189 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Anatol Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Anatol Wien

Nr. 74 der Familienhotels in Wien
Nr. 85 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 114€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Anatol Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Anatol Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Anatol Wien Region Wien
Austria Trend Vienna