“Wunderbar!” 5 von fünf Punkten

Nr. 54 von 366 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Wunderbar!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Immer wieder gerne! Es ist für uns, wie nachhause zu kommen.
Das Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und überaus zuvorkommend.
Es war nicht unser erster Urlaub im Hotel City Central und ganz sicher auch nicht der letzte :)

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, KathySt11!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel City Central, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Sehr geehrte KathySt11,

Herzlichen Dank für Ihre netten Kommentare. Es ist wirklich ein großes Kompliment zu lesen, dass es für Sie immer so ist, wie nachhause zu kommen.

Wir sind sehr glücklich Ihnen einen wunderbaren Aufenthalt bei uns im Hotel City Central geboten zu haben und freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Wuppertal
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Wir haben wieder einmal Wien besucht und hatten uns zum dritten mal im Hotel City Central eingemietet. Da wir in der Woche Silberne Hochzeit hatten, bekamen wir ein besonders schönes Zimmer und bei der Ankunft stand im Zimmer zur Begrüßung eine Obstschale und eine Flasche Wein. Sehr aufmerksam! Wir konnten in dieser Woche wieder einmal feststellen, dass dieses Hotel eine besondere Atmosphäre besitzt. Das Personal ist überaus höflich und zuvorkommend und besonders hilfsbereit. Auch am Frühstücksbufett hatte sich nichts verändert. Es gab alles was das Herz begehrt, einschließlich Sekt. Immer wieder wurde das Büfett aufgefüllt, so dass nie der Eindruck entstand, es wäre "abgeräumt". Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Klaus F!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel City Central, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Sehr geehrter Klaus F,

Herzlichen Dank, daß Sie erneut unser Hotel City Central für Ihre Wienreise gewählt haben.

Dieses Mal sogar zu einem besonderen Anlaß und zwar Ihre Silberne Hochzeit. Gerne möchten wir Ihnen auch noch einmal auf diesem Wege alles Gute wünschen.

Es freut uns sehr, daß wir dazu beitragen konnten Ihnen einen schönen Aufenthalt zu bieten und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu verwöhnen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

Neumünster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Das City Central ist klein aber fein.
Der Empfang war außerordentlich freundlich, nicht unbedingt die Regel in den Hotels.
Das Zimmer war nicht besonders groß, lag im 5. Stock, war gut mit dem Fahrstuhl, der auch sehr klein war, zu erreichen aber es war alles da, was man zu Wohlfühlen braucht inklusive Aircondition, die man im Sommer unbedingt haben muss, weil man die Fenster nachts wegen des Straßenlärms geschlossen halten muss. In Wien pulsiert das Leben und da ist es nun einmal laut.
Das Frühstück war sehr gut mit allem was so zum Frühstück gehört, wer da was zu meckern hat, meckert wahrscheinlich sowieso an allem herum.
An der Rezeption war man stets bemüht bei Wünschen und Problemen zu helfen.
Uns hat es dort sehr gut gefallen, wir können es weiterempfehlen und werden es bei einem erneuten Wienbesuch wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Renate849!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel City Central, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Sehr geehrte renate849!

Danke, daß Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir sind glücklich zu erfahren, daß es Ihnen bei uns im Hotel City Central sehr gut gefallen hat und Sie uns gerne auch in Zukunft wieder buchen möchten.

Wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und wünschen Ihnen auf diesem Wege einen wunderbaren Sommer.

Beste Grüsse
Wolfsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Sehr zentrale und dennoch ruhige Lage. Kurze fußläufige Wege in die Innenstadt.
Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ausgezeichnetes und umfanfreiches Frühstückbufett mit dem besonderen Service Champagner. Das Hotel ist sehr sauber und auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, sicherheitsfan!
Sehr geehrter sicherheitsfan!

Mit großer Freude vernehmen wir Ihre Eindrücke und danken Ihnen für Ihre netten Komplimente.

Wir sind glücklich Ihnen einen schönen Wien Aufenthalt geboten zu haben und hoffen, Sie werden die Schick Hotels in guter Erinnerung behalten.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und verbleiben,

oberkirch
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Alle, die bisher geschrieben haben, dass das Personal sehr nett, zuvorkommend und äußerst Serviceorientiert sei - haben recht!! Schon bei der Ankunft (wir waren sehr früh im Hotel) konnten wir gleich einchecken. Die Zimmerreklamation am nächsten Tag (als Nichtraucher im Raucherzimmer gelandet) wurde super nett und zuvorkommend behandelt. An der Rezeption war stets ein freundliches Lächeln zu finden und zu unserer allergrößten Freude wurden uns 2 Karten für die Wiener Sinfoniker organisiert, sehr kurzfristig, aber mit einer großen Routine - Respekt. Das gute Frühstück, die dortige Aufmerksamkeit - wir können es bestätigen. Und natürlich die tolle zentrale Lage - man kommt wirklich sehr schnell und gut zu Fuss weiter oder erreicht binnen 5 Minuten die U-Bahn oder Strassenbahnen. Zu den Zimmer - wir haben wirklich nichts von Nachbarn über oder neben oder unter uns mitbekommen - von der Strasse ja, aber dafür ist es ja ein Stadthotel. Alles in allem = empfehlenswert!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, piggyOberkirch!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel City Central, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Sehr geehrte piggyOberkirch,

Besten Dank, daß Sie eine Bewertung verfaßt haben und uns somit an Ihren Erlebnissen teilhaben lassen.

Es freut uns wirklich sehr, daß Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und sich dank des Rezeptionsteam sehr gut betreut fühlten. Ihre Präferenz für ein Nichtraucher Zimmer wurde bereits vorgemerkt.

Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und verbleiben,

mit besten Grüssen aus Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Super netter sowie charmanter Empfang.Das Personal war durchweg freundlich und kompetent.
Das Frühstück war ein Traum mit einem reichhaltigen Büffet und aufmerksamen Service.
Das Hotel ist gut gelegen,Nähe Schwedenplatz und die Altstadt ist fussläufig schnell erreichbar.
Alles in allem sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Sabine M!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel City Central, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrte Sabine M,

Herzlichen Dank für Ihre durchgängig positive Bewertung. Wir sind sehr erfreut, Ihnen einen schönen Aufenthalt geboten zu haben und freuen uns über Ihre Komplimente.

Wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und verbleiben,

4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Das City Central ist hellhörig. Jeder, der das leugnet, lügt. Punkt. Uns hat das aber null gestört. Wenn man den ganzen Tag durch Wien tigert, ist man abends im Hotel so müde, dass es nicht weiter stört, wenn der Nachbar CSI in normaler Lautstärke guckt und man trotzdem jedes Wort mithören kann. Man schläft ein, weil man müde ist, und weil die Nachbarn auch Wienbesucher sind und damit müde, ist ab Elf meistens Ruhe.

Bei unserem Besuch in Wien ist uns aufgefallen, dass drei Schick-Hotels nahe beieinander liegen. Das Capricorn haben wir uns nicht näher angesehen, doch liegt es mitten im Verkehrstrubel einer Ringstraße. Auch auf der Taborstraße, in der das Regina und das City Central liegen, ist noch ganz gut was los, doch es ist schon etwas ruhiger und man ist dennoch zu Fuß schnell in der Innenstadt, bei allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und beim Schwedenplatz, der ein guter Ausgangspunkt für alle Reisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist. Auch kommen hier die Shuttlebusse vom Airport an und fahren wieder ab. Das Regina scheint noch etwas größer und zumindest auf den ersten Blick ein wenig luxuriöser zu sein als das City Central. Wir haben uns dennoch für dieses Hotel entschieden und das auch nicht bereut.

Beginnen wir mit zwei negativen Punkten: Zum Einen hat das Hotel kein Restaurant. Macht aber nichts, es gibt genügend Gelegenheit innerhalb von fünf bis zehn Minuten Fußweg. Zum anderen sind die Zimmer wie gesagt sehr hellhörig. Man sitzt dem Nachbarn beim Fernsehgucken akustisch quasi auf dem Schoß. Macht aber, wie ebenfalls erwähnt, auch nichts, denn sowohl nach der Anreise als auch nach unseren Besichtigungstagen waren wir stets so müde, dass wir problemlos schlafen konnten. Auch sind diese beiden Punkte nicht als Kritik am Haus zu verstehen, denn das Haus ist nun einmal so wie es ist, und das ist alt. Tripadvisor Leser sollten aber wissen, was auf sie zu kommt.
Nun aber zu den positiven Punkten: Die günstige Lage hatte ich ja bereits erwähnt. Besonders gefallen hat uns der überaus freundliche und stets sehr persönliche Service. Der Herr am Empfang stand uns stets mit Rat und Tat und einem aufrichtigen Lächeln zur Seite. Das Personal beim Frühstück war äußerst zuvorkommend. Sekt war Standard auf dem Buffet, und unsere kleine Tochter hat stets einen Kakao bekommen. Wir wurden richtig umsorgt, und das ist alles andere als selbstverständlich. Danke noch mal an das Personal, das war echt toll.

Fazit: Die Hellhörigkeit ist echt ein Problem in diesem Haus. Wer sich allerdings vorstellen kann, nach einem Besichtigungstag müde ins Bett zu fallen, der wird hier in Sachen Service weit über Wiener Dreisterneniveau abgeholt. Wir würden noch einmal hinfahren.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, ChriKoRe14!
Sehr geehrter ChriKoRe14,

Besten Dank, daß Sie uns von Ihrer Erfahrung berichten. Tatsächlich liegen drei der insgesamt 5 Schick Hotels nahe beieinander, allerdings handelt gibt es kein Hotel Regina sondern das Hotel Stefanie auf Taborstrasse 12!

Sollten Sie bei Ihrer nächsten Wienreise gerne ein Hotel mit Restaurant buchen wollen, so können wir Ihnen unser Hotel Stefanie, das Hotel Am Parkring oder unser Hotel Erzherzog Rainer empfehlen.

Wir bedauern, daß Sie das Ihnen zugeteilte Zimmer als sehr hellhörig empfanden und haben Ihren Vermerk notiert. Es freut uns, daß Sie trotzdem erholsame Nächte verbringen konnten.

Ihre Komplimente für die Hotellage, den Service und das Personal haben uns sehr gefreut und wir danken Ihnen dafür.

Sehr gerne würden wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns verwöhnen und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen aus Wien

Der Wilhelmshof
Der Wilhelmshof
Nr. 25 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.289 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel City Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel City Central

Nr. 42 der Luxushotels in Wien
Nr. 49 der Romantikhotels in Wien
Nr. 68 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel City Central 4*
Der Name verrät schon viel über die Vorteile des smarten Hotel City Central. Die zentrale Lage nahe dem 1. Bezirk, dem historischen Zentrum Wiens, gepaart mit dem typischen Wiener Charme der Mitarbeiter und das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnen dieses Hotel aus. Hinter der stilvollen Fassade finden Gäste ein perfektes Refugium für ihren Wien-Aufenthalt. 58 gepflegte Zimmer und drei individuelle Appartements in einem Nebengebäude, überzeugen mit modernen Komforts wie Klimaanlage, Flachbildschirmen mit Sky Programmen und kostenfreiem Wireless LAN. Eine Besonderheit: Der Wintergarten mit pyramidenförmigem Glasdach in dem ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück serviert wird. Eine gemütliche Lobbybar sorgt für zusätzliches Wohlbefinden der Gäste; auch überdachte Parkplätze stehen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel City Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Central
Hotel City Central Wien, Region Wien