“Totale Katastrophe”
Bewertung zu Arion Cityhotel Vienna

Arion Cityhotel Vienna
Nr. 195 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 8. August 2013

Falls folgendes so Mancher nicht glauben will oder kann, dass ist keine Übertreibung und die absolute Wahrheit!

Im Frühling 2013 feierte ich meine Hochzeit im nahe angrenzenden Erholungsgebiet Wienerberg. Es waren Familie und Freunde ebenfalls in diesem Hotel untergebracht.

Der Morgen war schon sehr amüsant, da ich im Vorfeld natürlich zum Frühstück einen Tisch reservierte, jedoch waren gerade um 6:15 wie ich mit meiner Trauzeugin und meinen Eltern das Hotel betrat zwei Busse angereist und leider kein Tisch frei und das Buffet leer. Ich denke jeder wird verstehen wie toll es ist keinen Platz beim Frühstück zu finden, jedoch hatten wir leider auch etwas Zeitdruck, da die mobile Friseurin unterwegs war und wir unter Zeitdruck standen. Als wir unser Problem an der Rezeption bekannt gaben, bekamen wir keinerlei Unterstützung. ES WAR DEM PERSONAL EGAL!!!

Danach wollte ich in das Zimmer (mit Friseurin, Eltern und Trauzeugin) und raten Sie mal, es war kein Schlüssel da. Nachdem meine Trauzeugin und meine Friseurin ausdrücklich darauf hinwiesen, dass die Zeit knapp ist bekamen wir den GENERALSCHLÜSSEL. Haben Sie schon von so etwas gehört? Wer gibt in einem „Hotel“ einen Generalschlüssel her?

Nachdem dann bei allen die Nerven blank lagen bezogen wir das Zimmer. Jedoch übersahen wir, dass dieses noch ein Gast bewohnte. Nachdem Geldbörse, Handy und Schlüssel entdeckt wurden ahnten wir schon wie unsere Reise weiter gehen soll. Wir mussten in ein anderes Zimmer weiter. Da dann auch das Personal verstanden hatte wo der Zimmerschlüssel des ersten Zimmers war. Beim Gast!

In dem neuen Zimmer angelangt schien es als ob doch noch alles ‚gut’ werden würde. Dann wollte die Friseurin endlich mit den Haaren beginnen und stellte fest, dass alle Stühle unbrauchbar sind. Entweder waren Sie kaputt oder schmutzig mit Fußabdrücken... Das wollten Sie mit dem Zimmertelefon melden -> das war aber leider nicht angeschlossen. Als wäre es zuviel verlangt ein vorher geprüftes Zimmer zu beziehen. Darauf ernteten wir nur ein Gemotze des Personals.

Danach folgten die Wiedergutmachungsversuche:

1) Rote Rosen aufs Zimmer -> die Hälfte waren verwelkt
2) Eine Flasche Sekt -> Ausstellungsstück (nur mit Luft gefüllt)
3) ein Kuchen -> der Marke OMO (was NIE selber einkaufe!)

Wer hat schon genug? Denkt ihr das war schon alles? Da muss ich euch leider enttäuschen. Aber zuvor möchte ich noch etwas anmerken: Das Lokal indem die eigentliche Trauung und Feier stattfand war GENIAL!!

Zum eigentlichen wieder. Um Mitternacht wurde ich von meinen Freunden geschnappt und entführt. Das ist bei uns der Brauch. Im Hotel war ausgemacht, dass in der Lobby Sekt bereit stehen wird. Als wir dort ankamen bekam ich nur die folgende Aussage: „Das passt jetzt gerade gar nicht!“ Dann wurden uns 4 warme Sektflaschen hingestellt. Keiner hat Sie geöffnet oder geschweige eingeschenkt. Wer könnte sich so etwas auch an einer Hotelbar erhoffen?!? Gott sei Dank hatten meine Freunde dann die tolle Idee in mein Apartment zu gehen. Nur leider wurde uns diese Reise auch eher erschwert. Da durch Umbauarbeiten gerade in diesem Flur Teppich verlegt wurde ... Es war ein bisschen ein Wunder dass ich mit meinem Kleid unbeschadet durch gekommen bin.

Natürlich könnte man sich jetzt auch fragen, warum ich mir das antue. Natürlich ist das eine gute Frage, aber ich möchte das jeder zukünftigen Braut ersparen! Da helfen so Aussagen des Personals, dass das Team jung sei auch nicht weiter. Unabhängig davon ob sich das Hotel im Umbau befand oder nicht gehört es sich nicht, beim Frühstückservice mit der Jogginghose herumzulaufen!!

Jeder darf sich jetzt natürlich sein eigenes Bild machen, aber meines wird sich nicht mehr ändern. Ich hätte mir zumindest ein entgegenkommen beim Apartment erwartet! Aber nichts ...

MEIN FAZIT: NIE WIEDER!!!!!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Marlene S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Arion Cityhotel Vienna
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Juli 2013

Ich empfehle, ein Hotel auszuwählen, das näher am Stadtzentrum ist. Denn man muss sich an den Busfahrplan halten, um ins Zentrum zu kommen, wenn man in diesem Hotel wohnt. Das Frühstück war nicht schlecht. Die Auswahl an Marmeladen war sogar erstaunlich. Die Zimmer waren bequem und der Service an der Rezeption ist echt hilfreich.

Danke, Ece N!
Bewertet am 26. November 2012

Wir bekamen ein sehr geräumiges Doppelzimmer, das viel zu groß aussah! Es hatte auch eine sehr schöne Küchenzeile.

Es gibt einen großen Parkplatz in der Tiefgarage. Das Stadtzentrum und die Hauptstraßen sind mit dem Auto gut erreichbar.

Danke, Dameem!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Es hat alles gepasst! Ich bin mit dem Auto aus dem Sueden angekommen und das Hotel war sehr einfach zu finden. Und gratis Parking in Wien ist bereits ein Luxus!! Golf zu spielen war der Grund meiner Reise und ein besseres und guenstigeres Hotel koennte ich nicht finden. Zimmer, Servise, Fruestueck korrekt. Ruhige Lage und sehr nah zum Zentrum. Alles passt :)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, kobo0102!
Daniel Z, Verkaufsleiter von Arion Cityhotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir bedanken uns sehr bei Ihnen und hoffen, dass Ihre Bewertung auch zukünftigen Gästen eine Hilfe sein wird.

Wir würden uns gerne bei Ihnen revanchieren. Gerne geben wir Ihnen bei Ihrem kommenden Besuch ein Upgrade. Bitte kontaktieren Sie mich einfach über unsere Homepage.

Liebe Grüße

Bewertet am 4. November 2011

Der Preis für eine Übernachtung (im November 2011) war € 60,80. Das ist absolut unangemessen. Das Hotel ist abgewohnt, das Badezimmer unzureichend gereinigt, das Zimmer wird während des Aufenthalts nicht gesäubert, usw. Das einzig positive ist das inklusiv-WLAN im Zimmer. Fazit: Das Hotel ist nicht mehr als € 40,-- pro Übernachtung wert (in Ungarn nächige ich für max. € 40,-- von Györ bis Budapest in angenehmen 3-Sterne-Hotels mit besserer Leistung).

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Gregor H!

Lieber Gast,

es handelt sich hierbei um eine alte Bewertung. Aus einer Zeit als das Hotel noch nicht von uns übernommen wurde.

Wir, die Arion Hotels, haben auf unsere Kosten das Hotel komplett renoviert. die Renovierung ist mit September 2013 abgeschlossen worden. Alles alte wurde herausgerissen und das Hotel erstrahlt in einem ganz neuen Glanz.

Wir würden uns sehr freuen, wenn man auf die Homepage oder auf diverse Soziale Netzwerke schaut um die neuen Bilder zu sehen. Es handelt sich nicht mehr um das gleich Hotel.

Selbstverständlich haben wir auch die Qualität nach obern geschraubt. Es würde mich sehr freuen wenn wir Sie davon überzeugen dürfen und ich würde mich sehr über einen persönlichen Kontakt freuen. Schreiben Sie mir eifach via unserer Homepage und sie erhalten tolle Angebote für Ihren Aufenthalt bei uns.

Dear Guest,

this is an old feedback, from a time when the hotel was not renovated and the hotel was not operated by our company.

We have renovated the whole hotel by the date september 2013. Everything that was old was replaced. We invested a lot of money to offer our clients a completly new hotel.

Please look on our web an you will see the changes.

Furthermore we placed the quality level in all departments up. we hope that you will enjoy your stay in our new hotel.

Bewertet am 3. April 2011

Meine Mutter und ich wollten eine schöne erholsame Städtetour unternehmen. Ich buchte das Hotel über AirBerlin. Es war das günstigste.
Kein Wunder:
Wir teilten das Hotel mit 5 Bussen voller italienischer und türkischer Schüler/Studenten. 5 dieser italienischen Jungs hatten das Zimmer direkt nebenan. Wie wir feststellen mussten lag unser Schlafzimmer genau neben deren Badezimmer, sodass wir jeden beim Duschen etc hören konnten mit Rufen, Singen, Pfeifen, Knallen, Poltern und Scheppern.
Als ich zur Rezeption ging, kam der nette junge Mann mit mir hoch und klopfte an deren Tür. Aber es änderte sich nichts. Wir konnten nur mit Ohropax einigermaßen Schlaf finden. Zwei Nächte lagen wir wach im Bett und mussten dies mit anhören. Es stellte sich heraus, dass Schlägereien zwischen den verschiedenen Gruppen stattfanden und auch andere Gäste sich beschwert haben etc.
Wir bekamen allerdings keine Wiedergutmachung oder Ähnliches. Nur ein "tut uns sehr leid".
Auch wenn das Hotel nichts dafür kann, dass diese Schüler sich so abnormal verhalten haben, wurde somit noch deutlicher wie schlecht lärmisoliert die Zimmer sind. Man konnte alles hören, den Fernsehr von nebenan, die Türen, die Belüftungsanlagen der Bäder anderer Zimmer etc etc.
Auch sonderlich sauber war es nicht. Die Gardinen waren schon seit Jahren nicht mehr gewaschen, einfach nur grau. die Teppichleisten lösten sich, auf der Couch waren flecken, auf dem Armaturen schon sehr lange Kalk- und Dreckablagerungen und das ein oder andere Haar etc. Immerhin waren die Bettwäsche sauber, sonderlich groß oder bequem waren die Betten aber nicht. Zwar hatten wir ein riesen Appartement mit Küche aber das machte den Lärm und die Sauberkeit auch nicht wieder gut.
Ich empfehle dieses Hotel nicht weiter. Dann lieber 10 Euro mehr pro Nacht ausgeben und in Ruhe schlafen können.

• Aufenthalt: April 2011
Danke, Lenchen165!

Bewertet am 29. Juli 2010

vorweg, ich war gast in meiner eigenen heimatstadt und konnte somit mal die hotellerie testen. mir war wichtig ein hotel an der südausfahrt und mit parkmöglichkeiten. alles in allem ein typisches früh 90er hotel sehr abseits der touristischen infrastruktur, eigentlich in einem der schlechtesten bezirke wiens (favoriten, 10 bezirk). neben an ist ein schwimmteich, der aber mehr oder weniger nicht empfehlenswert ist. die zimmer sind germäumig, aber die küche vollkommen unmöbliert.busverbindungen in die stadt sind katastrophal!!! budget ja, mit auto ebenfalls ja, aber für ein schönes wien wochenende nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden

Neubau
Pension Pharmador
Pension Pharmador
Nr. 44 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Arion Cityhotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arion Cityhotel Vienna

Anschrift: Hintschiggasse 1, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 138 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 49 € - 183 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arion Cityhotel Vienna 4*
Vielen Dank für Ihr Interesse am Arion Cityhotel. In bester verkehrsgünstiger Lage zum Wiener Stadtzentrum sowie zum Geschäftsbezirk des Wienerberges erstrahlt unser neu renoviertes Hotel-Juwel. Zahlreichen Gratis-Parkplätze und das Erholungsgebiet Wienerberg in Kombination mit unseren großen Zimmern machen ihren Aufenthalt zu einem angenehmen Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HostelWorld, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Hotelopia, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arion Cityhotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arion Cityhotel Vienna Wien, Region Wien
Austria Trend Apartmenthotel Vienna