“Top Lage, aber sonst eher mittelmäßig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kummer Hotel

Kummer Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kummer Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 71A, Wien 1061, Österreich (Mariahilf)   |
Nr. 53 von 368 Hotels in Wien
Styria
“Top Lage, aber sonst eher mittelmäßig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Das Hotel liegt direkt in der Mariahilferstraße, mitten in Wiens längster und populärster Einkaufsstraße. Die U Bahn (U3) fährt unter dem Hotel durch, der Zugang ist direkt gegenüber des Eingangs.
Das Hotel spielt mit dem Thema "klassisches Wien" mit sog. Stilmöbeln, Teppichen im Gang und altmodischen Türen. Im Gegensatz dazu stehen die neu eingerichtete Bar und der renovierte Frühstücksraum, der ein eher durchschnittliches Frühstück bietet.
Die Zimmer (Superior) sind durchwegs klein, die Einrichtung ist schon ziemlich ab gewohnt und das Bad ist winzig. Beim Duschen wird der ganze Boden nass, weil nicht genug Platz in der kleinen Badewanne ist. Aber man bemüht sich um den Gast - ich habe wieder das selbe Zimmer bekommen wir bei meinem letzten Aufenthalt (2ter Stock mit Balkon raus auf die Straße - perfekt für einen Raucher! Das versuchen sie bei allen Gästen so zu machen, wurde mir auf Anfrage erklärt. Aber der Fleck auf einem der Sessel, der mich schon das letzte Mal gestört hat war noch immer dort.
Ich kann das Hotel dennoch empfehlen, wenn der Preis passt, was bei mir diesmal der Fall war.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, kerschmi!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Hotel ist soweit ganz OK, hat aber leider einige Nachteile. Mit offenem Fenster kann man leider nicht schlafen ! Allerdings ist es bei 2 doppelten geschlossenen Fenstern dann auch wirklich ruhig. Riesen Nachteil für Geschäftsreisende, das Internet ist unverschämt teuer. Die Zimmer an sich haben den typischen Wiener Charme, sind aber auch ein wenig in die Jahre gekommen. Das Frühstück ist OK und die Lage ist sehr gut...

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, HugoReyes1210!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel befindet sich in der belebten Mariahilfstrasse, relativ nahe zur Altstadt. Wir konnten bereits um 12 Uhr das Zimmer beziehen und haben ein Upgrade auf ein Superior Zimmer erhalten, welches im 1.Stock zur Mariahilfstrasse lag. Ein Baum direkt vor dem Fenster verdunkelte etwas das ca. 15 qm grosse Zimmer. Eingerichtet mit Doppelbett, Schreibtisch und 2 Stühlen. Schlafen ist nur bei geschlossenem Fenster und laufender Klimaanlage möglich. Badezimmer mit Wanne und ausreichend gross und sauber.
Buffetfrühstück ausreichend, Filterkaffee oder Tee, div. Brotsorten, Aufschnitt, Lachs, etc. Es ist ok, aber nicht der grosse Brunch. Fazit: Hotel in guter Einkaufslage, Zimmer sollte möglichst nicht zur Mariahilfstrasse liegen, wenn es ruhiger sein sollte.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, frankeebln!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Schönes altes Haus mit nach und nach modernisierten Zimmern, direkt an der Mariahilferstrasse gelegen und damit mitten im Shoppingparadies von Wien (gleich gegenüber befindet sich u.a. des Gerngross Einkaufszentrum und der EIngang zur U3. Nur 10 Minuten zum Westbahnhof oder 5 Min. per U-Bahn in die City. Guter Ausgangspunkt auch für das Museumsquartier und das Haus des Meeres. Schöne Zimmer, einfaches Frühstück, nettes Personal...echt ok, wenn man einen guten Preis erreicht.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, durian68!
kempen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Alles okay, aber Zimmer 309 und 310 bitte meiden! Zwischen den Zimmern befindet sich eine zwar geschlossene, aber geräuschdurchlässige Zwischentür. Man hört vom jeweiligen Nachbarn jeden Ton. Nach unserer Beschwerde wurde uns anstandslos ein anderes Zimmer gegeben.
Das Hotel hat Wiener Charme. Das Personal ist zuvorkommend. U-Bahn-Station ist vor der Tür. Straße ist sehr laut; Lärm dringt aber nicht durch die geschlossenen Fenster.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, sowars!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Lage im 6. Bezirk d.h. in der Kurzparkzone (Mo -Fr), Garage verbilligt mit Hotelkarte im Generali Center, U-Bahn Linie 3 im Haus

Haus hat sehr unterschiedliche Zimmer (nach Kategorie und Lage im Haus), insges. sehr komfortabel und elegant, gehobenes Publikum, gute Betten, Schreibtisch, großer Kleiderkasten

Wienreise gut vorbereiten, da es unendlich viel zu sehen gibt (Kultur, Musik, Architektur, Ausflüge nach Klosterneuburg oder Heiligenkreuz

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Peter174!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Wir waren ein paar Tage in Wien und genossen die Stadt während der Vorweihnachtszeit. Das Hotel Kummer ist sehr zu empfehlen! Da wir sehr früh angereist sind (morgens um 8.00Uhr) war unser Zimmer noch nicht fertig, trotzdem durften wir unsere Koffer abstellen, die öffentliche Toilette benutzen um uns frisch zu machen, und zusätzlich zu frühstücken! Die Mitarbeiter sind alle sehr hilfsbereit und wussten am nächsten Morgen, was wir für Getränke bestellt hatten und fragten uns gleich wieder danach! Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig, obwohl auf der Mariahilfer Strasse viel Betrieb herrscht.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden das nächste Mal bestimmt wieder ins Hotel Kummer kommen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Der Wilhelmshof
Nr. 27 von 368 in Wien
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Sie waren bereits im Kummer Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kummer Hotel

Nr. 51 der Familienhotels in Wien
Nr. 53 der Romantikhotels in Wien
Nr. 104 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kummer Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Venere, TripOnline SA, Low Cost Holidays und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kummer Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kummer Wien
Wien Kummer Hotel