“Naja”

Hotel Kummer
Nr. 59 von 360 Hotels in Wien
“Naja”
Bewertet am 25. November 2010

Das Hotel ist soweit ganz OK, hat aber leider einige Nachteile. Mit offenem Fenster kann man leider nicht schlafen ! Allerdings ist es bei 2 doppelten geschlossenen Fenstern dann auch wirklich ruhig. Riesen Nachteil für Geschäftsreisende, das Internet ist unverschämt teuer. Die Zimmer an sich haben den typischen Wiener Charme, sind aber auch ein wenig in die Jahre gekommen. Das Frühstück ist OK und die Lage ist sehr gut...

• Aufenthalt November 2010, Business

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel befindet sich in der belebten Mariahilfstrasse, relativ nahe zur Altstadt. Wir konnten bereits um 12 Uhr das Zimmer beziehen und haben ein Upgrade auf ein Superior Zimmer erhalten, welches im 1.Stock zur Mariahilfstrasse lag. Ein Baum direkt vor dem Fenster verdunkelte etwas das ca. 15 qm grosse Zimmer. Eingerichtet mit Doppelbett, Schreibtisch und 2 Stühlen. Schlafen ist nur bei geschlossenem Fenster und laufender Klimaanlage möglich. Badezimmer mit Wanne und ausreichend gross und sauber.
Buffetfrühstück ausreichend, Filterkaffee oder Tee, div. Brotsorten, Aufschnitt, Lachs, etc. Es ist ok, aber nicht der grosse Brunch. Fazit: Hotel in guter Einkaufslage, Zimmer sollte möglichst nicht zur Mariahilfstrasse liegen, wenn es ruhiger sein sollte.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, frankeebln!
Bewertet am 7. Juli 2010

Schönes altes Haus mit nach und nach modernisierten Zimmern, direkt an der Mariahilferstrasse gelegen und damit mitten im Shoppingparadies von Wien (gleich gegenüber befindet sich u.a. des Gerngross Einkaufszentrum und der EIngang zur U3. Nur 10 Minuten zum Westbahnhof oder 5 Min. per U-Bahn in die City. Guter Ausgangspunkt auch für das Museumsquartier und das Haus des Meeres. Schöne Zimmer, einfaches Frühstück, nettes Personal...echt ok, wenn man einen guten Preis erreicht.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, durian68!
kempen
Bewertet am 24. Juni 2010

Alles okay, aber Zimmer 309 und 310 bitte meiden! Zwischen den Zimmern befindet sich eine zwar geschlossene, aber geräuschdurchlässige Zwischentür. Man hört vom jeweiligen Nachbarn jeden Ton. Nach unserer Beschwerde wurde uns anstandslos ein anderes Zimmer gegeben.
Das Hotel hat Wiener Charme. Das Personal ist zuvorkommend. U-Bahn-Station ist vor der Tür. Straße ist sehr laut; Lärm dringt aber nicht durch die geschlossenen Fenster.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, sowars!
München
Bewertet am 8. Juni 2010

Lage im 6. Bezirk d.h. in der Kurzparkzone (Mo -Fr), Garage verbilligt mit Hotelkarte im Generali Center, U-Bahn Linie 3 im Haus

Haus hat sehr unterschiedliche Zimmer (nach Kategorie und Lage im Haus), insges. sehr komfortabel und elegant, gehobenes Publikum, gute Betten, Schreibtisch, großer Kleiderkasten

Wienreise gut vorbereiten, da es unendlich viel zu sehen gibt (Kultur, Musik, Architektur, Ausflüge nach Klosterneuburg oder Heiligenkreuz

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Peter174!
Zürich
Bewertet am 29. Dezember 2009

Wir waren ein paar Tage in Wien und genossen die Stadt während der Vorweihnachtszeit. Das Hotel Kummer ist sehr zu empfehlen! Da wir sehr früh angereist sind (morgens um 8.00Uhr) war unser Zimmer noch nicht fertig, trotzdem durften wir unsere Koffer abstellen, die öffentliche Toilette benutzen um uns frisch zu machen, und zusätzlich zu frühstücken! Die Mitarbeiter sind alle sehr hilfsbereit und wussten am nächsten Morgen, was wir für Getränke bestellt hatten und fragten uns gleich wieder danach! Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig, obwohl auf der Mariahilfer Strasse viel Betrieb herrscht.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden das nächste Mal bestimmt wieder ins Hotel Kummer kommen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, swiss_canadian84!
Basel
Bewertet am 8. November 2009

Laut Hotelbeschrieb sind alle Zimmer mit Klimaanlage ausgerüstet. Dies war der Grund weshalb wir dieses Hotel ausgesucht haben. Die Klimaanlage ist auf eine Raumtemperatur von 22° fixiert und stellt nach einer Betriebsdauer von 2 Stunden automatisch ab. Soll Frischluft kontinuierlich zur Verfügung stehen, müssen die Fenster geöffnet werden; Strassenlärm ist vorprogrammiert. Die Rezeption ist über diesen Umstand informiert, beabsichtigt aber anscheinend nicht, dies zu ändern (siehe auch Bewertung vom 28.9.09).
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und die Mitarbeiter der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit.
Die beiden Zimmer waren sehr klein. Im Doppelzimmer mussten wir einen Tisch auf den Schrank stellen, damit wir uns vernünftig im Zimmer bewegen konnten.
Als Fazit kommen wir zum Schluss, dass das Preis- /Leistungsverhältnis hier nicht gegeben ist und wir daher dieses Hotel unseren Freunden nicht empfehlen würden.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Nr. 161 von 360 in Wien
Hotel-Pension Continental
Hotel-Pension Continental
Nr. 146 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Kummer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kummer

Unternehmen: Hotel Kummer
Anschrift: Mariahilfer Strasse 71A, Wien 1060, Österreich (ehemals Kummer Hotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Nr. 44 der Luxushotels in Wien
Nr. 51 der Familienhotels in Wien
Nr. 53 der Romantikhotels in Wien
Nr. 104 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kummer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Hotel.de, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kummer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kummer Wien, Region Wien
Wien Kummer Hotel