“schönes altes Haus - ideal zum Shoppen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Kummer

Hotel Kummer
Nr. 55 von 362 Hotels in Wien
“schönes altes Haus - ideal zum Shoppen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2010

Schönes altes Haus mit nach und nach modernisierten Zimmern, direkt an der Mariahilferstrasse gelegen und damit mitten im Shoppingparadies von Wien (gleich gegenüber befindet sich u.a. des Gerngross Einkaufszentrum und der EIngang zur U3. Nur 10 Minuten zum Westbahnhof oder 5 Min. per U-Bahn in die City. Guter Ausgangspunkt auch für das Museumsquartier und das Haus des Meeres. Schöne Zimmer, einfaches Frühstück, nettes Personal...echt ok, wenn man einen guten Preis erreicht.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
kempen
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2010

Alles okay, aber Zimmer 309 und 310 bitte meiden! Zwischen den Zimmern befindet sich eine zwar geschlossene, aber geräuschdurchlässige Zwischentür. Man hört vom jeweiligen Nachbarn jeden Ton. Nach unserer Beschwerde wurde uns anstandslos ein anderes Zimmer gegeben.
Das Hotel hat Wiener Charme. Das Personal ist zuvorkommend. U-Bahn-Station ist vor der Tür. Straße ist sehr laut; Lärm dringt aber nicht durch die geschlossenen Fenster.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, sowars!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2010

Lage im 6. Bezirk d.h. in der Kurzparkzone (Mo -Fr), Garage verbilligt mit Hotelkarte im Generali Center, U-Bahn Linie 3 im Haus

Haus hat sehr unterschiedliche Zimmer (nach Kategorie und Lage im Haus), insges. sehr komfortabel und elegant, gehobenes Publikum, gute Betten, Schreibtisch, großer Kleiderkasten

Wienreise gut vorbereiten, da es unendlich viel zu sehen gibt (Kultur, Musik, Architektur, Ausflüge nach Klosterneuburg oder Heiligenkreuz

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Peter174!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2009

Wir waren ein paar Tage in Wien und genossen die Stadt während der Vorweihnachtszeit. Das Hotel Kummer ist sehr zu empfehlen! Da wir sehr früh angereist sind (morgens um 8.00Uhr) war unser Zimmer noch nicht fertig, trotzdem durften wir unsere Koffer abstellen, die öffentliche Toilette benutzen um uns frisch zu machen, und zusätzlich zu frühstücken! Die Mitarbeiter sind alle sehr hilfsbereit und wussten am nächsten Morgen, was wir für Getränke bestellt hatten und fragten uns gleich wieder danach! Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig, obwohl auf der Mariahilfer Strasse viel Betrieb herrscht.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden das nächste Mal bestimmt wieder ins Hotel Kummer kommen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, swiss_canadian84!
Basel
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2009

Laut Hotelbeschrieb sind alle Zimmer mit Klimaanlage ausgerüstet. Dies war der Grund weshalb wir dieses Hotel ausgesucht haben. Die Klimaanlage ist auf eine Raumtemperatur von 22° fixiert und stellt nach einer Betriebsdauer von 2 Stunden automatisch ab. Soll Frischluft kontinuierlich zur Verfügung stehen, müssen die Fenster geöffnet werden; Strassenlärm ist vorprogrammiert. Die Rezeption ist über diesen Umstand informiert, beabsichtigt aber anscheinend nicht, dies zu ändern (siehe auch Bewertung vom 28.9.09).
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und die Mitarbeiter der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit.
Die beiden Zimmer waren sehr klein. Im Doppelzimmer mussten wir einen Tisch auf den Schrank stellen, damit wir uns vernünftig im Zimmer bewegen konnten.
Als Fazit kommen wir zum Schluss, dass das Preis- /Leistungsverhältnis hier nicht gegeben ist und wir daher dieses Hotel unseren Freunden nicht empfehlen würden.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Inula!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2009

Ich habe das Hotel direkt über das Internet gebucht, zu einem sehr günstigen Preis. Daher habe ich auf die damals durchgeführten Renovierungsarbeiten ein Auge zugedrückt. Wegen der Renovierung war auch das Restaurant geschlossen, dadurch kann ich dazu keine Bewertung abgeben. Zum Frühstück gibt es in direkter Umgebung einige gute Bäckereien, als Stehcafes eingerichtet, sodass man dort gut und ausgiebig preiswert frühstücken kann.
Die Lage ist sehr gut. Direkt in der Einkaufsmeile Wiens, ein paar Meter vom Hotel ist der Eingang zur U-Bahn - 2-3 Stationen entfernt liegt der Stephansdom.

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
Danke, Calisota!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2009

Das Hotel Kummer liegt direkt an der Mariahilfer-Straße (Shoppingmeile) und genau bei der U3 Station "Neubaugasse". Es ist in edlem Stil eingerichtet, mit modernen Elementen (Frühstücksraum/Restaurant) modernisiert. Das Personal am Empfang war einwandfrei höflich und zuvorkommend. Das Zimmer (Superior) im 1. Stock war ausreichend groß und sehr sauber. Wir waren sehr zufrieden.
Zwei Kritikpunkte: Der Service beim Frühstück war lahm. Um 9.30 (frühstück von 6.30 bis 10.30) gab es keine Eier/Speck mehr und es wurde auch nichts nachgereicht. Unser Gedeck erhielten wir erst auf Nachfrage. Es gab zwar ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, aber jene Gerichte, die ausgegangen waren, wurden nicht oder nur unzureichend nachgereicht. Dürfte nicht passieren!

Kein kostenloses Internet im Superior-Zimmer, schade!

• Aufenthalt März 2009
Hotel Erzherzog Rainer
Nr. 41 von 362 in Wien
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol

Sie waren bereits im Hotel Kummer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kummer

Unternehmen: Hotel Kummer
Anschrift: Mariahilfer Strasse 71A, Wien 1060, Österreich (ehemals Kummer Hotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Nr. 42 der Luxushotels in Wien
Nr. 51 der Familienhotels in Wien
Nr. 53 der Romantikhotels in Wien
Nr. 104 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kummer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kummer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kummer Wien, Region Wien
Wien Kummer Hotel