“Alle Jahre wieder”

Hotel Kummer
Nr. 53 von 362 Hotels in Wien
“Alle Jahre wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Ich war wiederholt einige Tage im Hotel Kummer, Wien. Die Lage, die Ausstattung und das freundliche Personal hat mich nicht enttäuscht. Jetzt funktioniert das Internet auch im Zimmer.
Hoffentlich kann das Hotel den Preis-Leistungsverhältnis halten.

Zimmertipp: Die Zimmer gegen Mariahilferstr. sind jetzt sehr ruhig. Es wir eine Fussgängerzone gebaut.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Birsfelden
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

In ausgezeichneter Lage, direkt an der Maria Hilfer Strasse, die U-Bahn Station gleich um die Ecke. Das Hotel ist wunderschön eingerichtet und passt perfekt zu Wien. Das Frühstück ist nicht weltbewegend, aber völlig ausreichend. Das Zimmer war eher einfach eingerichtet, aber völlig ausreichend. Für eine Städtereise perfekt

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, LeaMM!
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Das Hotel ist in ausgezeichneter Lage direkt in der Maria Hilfer Strasse. Leider lässt die Qualität des Hotels zu wünschen übrig. Die Bettwäsche alt und voller flecken und haare (die gesamte Matratze war voll), mein Mann hatte am 2. Tag einen bettbezug mit Löchern. Die zimmerdame
spricht so gut wie gar kein deutsch, guckt einem nur verwirrt an wenn man ihr versucht zu erklären das die betten
dreckig sind. Überhaupt spricht das Personal z.t. Nur mangelhaft deutsch, was einfach in einem 4* Haus nicht sein darf. Nach dem Frühstück wurde ich gleich am 1. Urlaubstag krank (erbrechen und andere schöne Dinge). Auch im Bad wurde nur unzureichend geputzt. Alles in allem für 4* und dem Preis zu mangelhaft!!!

• Aufenthalt Mai 2014
4 Danke, sorei11!
Lüneburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Unser Zimmer war wunderschön eingerichtet, genau der richtige Stil für Wien. Die Lage war sehr zentral, so dass wir die Hofburg gut zu Fuß erreichen konnten. Das Frühstück war gut. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, romtroe!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Egal wie die Bürgerbefragung hinsichtlich der neuen mariahilferstrassevauch ausgehen mag, das Kummer ist und bleibt eine topadresse in Wien. Aufmerksamer Service, alle Geschäfte fuer shoppholics und die unähnlich vor der Tür!!!! Zu Fuß kann man von hier fast alle Sehenswürdigkeiten erreichen und mit der Underground sind's 3 Stationen oder 4 min bis vor den Stephansdom!!!!!

Zimmertipp: Sagen sie der Rezeption das sie 10 000 Leser und mehr bei tripadvisor haben und der rezeptionistin e ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Marco Ludovica W!
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Der grosse Vorteil des Kummer Hotels ist seine absolut zentrale Lage. Im Innern überzeugt das Hotel auf den ersten Blick durch die typisch wienerische Einrichtung. Als Single-Reisender riss die Begeisterung jedoch relativ rasch ab. Wäre ich nicht in einer Besenkammer direkt neben dem gut hörbaren Liftschacht einquartiert worden hätte ich unter Umständen über das täglich überbevölkerte Frühstücksbuffet hinweg geschaut.

Grundsätzlich ist das Hotel aber sauber und gemütlich. Unter den genannten Umständen fand ich das Zimmer eher teuer, zumal ich täglich auswärts zu frühstücken mich genötigt fand.

Zimmertipp: Fragen Sie als Einzelreisender unbedingt nach der Möglichkeit zur Einzelbenutzung eines Doppelzimemr ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, Christian S!
Naters, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Das 4**** Hotel Kummer in Wien liegt direkt an der Mariahilferstrasse. Somit ist das die perfekte Lage um zu shoppen! Auch für eine Stadterkundung ist die Lage super, da direkt neben dem Hotel eine U-Bahn Station ist.

Zum Hotel:
Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und hilfreich bei Fragen zur Stadt etc. Unser Zimmer lag im 3. Stock. Zuerst betritt man einen kleinen Vorraum mit Tür zum Badezimmer und Tür zum Schlafzimmer.
Die Zimmer sind im altmodischen Stil eingerichtet, was aber definitiv seinen Charme hat. Keine nennenswerte oder störende Mängel. Die Zimmer sind sauber.
Das freie W-Lan ist nur in der Lobby erhältlich.

Auf jeden Fall würde ich dieses Hotel weiterempfehlen, nur schon der wegen der Lage. Daumen Hoch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hotel Erzherzog Rainer
Nr. 41 von 362 in Wien
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol

Sie waren bereits im Hotel Kummer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kummer

Unternehmen: Hotel Kummer
Anschrift: Mariahilfer Strasse 71A, Wien 1060, Österreich (ehemals Kummer Hotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Nr. 42 der Luxushotels in Wien
Nr. 51 der Familienhotels in Wien
Nr. 53 der Romantikhotels in Wien
Nr. 104 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kummer 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kummer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kummer Wien, Region Wien
Wien Kummer Hotel