“Idealer Ausgangspunkt für Städtereisende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kummer Hotel

Kummer Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kummer Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 71A, Wien 1061, Österreich (Mariahilf)   |
Nr. 52 von 369 Hotels in Wien
Bremen, Deutschland
“Idealer Ausgangspunkt für Städtereisende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Wir waren vom 11.07.-16.07.2012 im Hotel Kummer. Gleich im Foyer fühlt man sich in die gute alte Zeit zurückversetzt. Der Empfang und das Treppenhaus versprüht den Charme vom Anfang des 20.Jahrhunderts. Unsere Zimmer (wir hatten die Zimmer 106 und 107 im 1.Stock) waren sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet (u.a. mit Flach-TV und Klimaanlage). Allein die Duschen waren für kräftig gebaute Personen etwas klein. Das Personal am Empfang und vom Service waren immer freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war gut und lies keinen Wunsch offen. Es wurde auch auf Sonderwünsche der Gäste eingegangen (z.B. Spiegelei oder Cappuchino). Durch die gute Lage direkt an einer U-Bahnstation und Bus-Haltestellen ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt für Städtereisende. Wir können das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen und beim nächsten Wien-Besuch würden wir hier wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, LuckyStranger!
Kraber, für Ladislaus E. Batthyány, Direktor von Kummer Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen vielmals für Ihr detailliertes Feedback!

Wir freuen uns besonders, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist und auch der Service im Hotel Kummer Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Natürlich ist uns auch wichtig, dass die Einrichtung der Zimmer nicht nur geschmackvoll sondern auch "zeitgemäß" ist. Daher gehören auch für ein traditionelles Haus wie das Hotel Kummer, Flachbild -TV, Klimaanlage und dergleichen zur Selbstverständlichkeit.

Wir würden uns besonders freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen dann auch verschiedene Zimmer zu zeigen, in denen das Badezimmer auch anders angelegt ist. Ich stehe Ihnen diesbezüglich jederzeit persönlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wunderschönes Hotel an bester Lage. Gepflegtes Haus mit wunderbarer Architektur. U-Bahn gleich um die Ecke. Frühstück ist gut, leider fehlt der typische Wiener Kaffee und vorallem der Wiener Charme bei Personal. Die Angestellten sind lustlos und nicht sehr freundlich. Das Zimmer war grosszügig, hell und sauber und die Fenster topp! Der Lärm der Strasse war nicht zu hören. Wir genossen ein tolles Wochenende bei 30 Grad. Leider war aber nicht nur an der Sonne heiss, sondern vorallem im Zimmer. Zwar ist eine Klimaanlage vorhanden, diese werde jedoch erst im Juni angestellt. Schade, mit offenen Fenstern kann man an der Mariahilferstrasse nicht schlafen und ohne Klimaanlage bei 30 Grad auch nicht.......

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Yerissa!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel Kummer ist gewiss eines der schönsten Häuser in Mariahilf und Neubau und wohl das markanteste an der Mariahilfer Strasse. Top gelegen direkt über einer U-Bahnstation an der Einkaufsmeile, und die Innenstadt ist zu Fuss erreichbar. Die Lobby, das Treppenhaus, es ist wunderschöne Architektur des 19. Jahrhunderts und top instand gehalten. Der Empfang war ausserordentlich freundlich. Das Frühsstücksbuffet vom Feinsten! Und es hatte mehr als genug Platz, was in vielen anderen Hotels nicht der Fall ist.

Das Zimmer hat mich nicht so überzeugt. Es war ein ziemlich kleines Doppelzimmer. Das Bett neigte sich auf einer Seite, was den Schlafkomfort beeinträchtigte. Das Zimmer war zur Hälfte sehr hübsch eingerichtet (Lampen, Stühle, Tapeten). Der Kasten aber sah aus wie vom Sperrmüll mitlaufen gelassen. Der in die Jahre gekommene Röhren-TV nahm ziemlich viel Platz ein. Leider lag auf den Lampen und vor allem auf den Türrahmen eine dicke Staubschicht. Schade. Und die Wände waren sehr hellhörig. Der Toilettengang des Nachbarn und dessen Schnarchen blieb alles andere als ein Geheimnis.
Das Bad hatte eine angemessene Grösse und war modern und komfortabel.
Ein grosser Mangel ist die zwar tadellos funktionierende Hispeed-Internetverbindung von Swisscom, die jedoch unverschämte 27 EUR kostet für 24 Stunden. Warum um alles in der Welt schafft es ein so populäres Hotel nicht, einen eigenen Internet-Zugang zu installieren, der für die Gäste kostenlos benutzbar ist? Das wäre Kundenservice sondergleichen. Die billigsten Pensionen bringen sowas fertig. Auch hier: Schade!

Dennoch würde ich das Hotel - vielleicht bedingt - weiterempfehlen. Gleich nebenan befindet sich überigens das Café Ritter, eines der klassischsten Wiener Kaffeehäuser, das zwar lange einen schlechten Ruf hatte wegen schmuddeliger Verhältnisse und rüpelhafter Ober, doch hat sich das offenbar gebessert.

Zimmertipp: Zimmer 509 würde ich nicht unbedingt empfehlen.
  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, Planet-Vienna!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotel besticht durch sein gute Lage.Es liegt direkt in der Einkaufstraße und alle wichtigen Seheneswürtigkeiten sind gut zu erreichen.
Das Frühstück ist gut, bis auf das lustlos wirkende Personal und dem typischen Kaffee aus den Thermoskannen. Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Eine U-Bahnstation findet man praktisch im Haus.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Berlin10245!
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wer das Kummer wählt, der tut dies höchstwahrscheinlich wegen seiner exzellenten Lage. Unmittelbar an der zweitbesten und größten Einkaufsmeile gelegen, U-Bahn-Station sozusagen im Keller des Hauses, jeweils zwei Stationen zur City und zum Westbahnhof und vier zum City Airport Train.
In Gehweite zudem mehrere Kabaretttheater und das Szeneviertel Spittelberg sowie das Volkstheater und das Theater in der Josefstadt, nicht zu vergessen das Museumsquartier.
Die Zimmer sind einfach (für die Kategorie) und zumindest zum Innenhof nicht eben gut zu lüften, aber wenn man den ganzen Tag "gekippt" lässt, passt die Atmosphäre.
Beim Frühstück gibt es mit Glück zuvorkommenden Service mit Kaffee aus der Espressomaschine, mit weniger Glück (gleiche Uhrzeit) auf Nachfrage (!) eine Kanne.
PÜnktlichst zu Ende der Frühstückzeit (10:30 h) wird das - reichhaltige und frische - Buffet in Windeseile abgeräumt, vielleicht haben wir deshalb an den verlassenen Nachbartischen einige unberührte Reste von "Hamsterern" gesehen.
Unterm Strich: Genießen Sie die leichte Erreichbarkeit und die Architektur der Gründerzeit und erwarten Sie den nötigen Service, dann gibt es keine Enttäuschung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Worldhotels.com

1 Danke, Tiroler6020!
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Allein die zentrale Lage ist schon ein riesiger Pluspunkt für dieses Hotel! Aber auch an der Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Sauberkeit des Zimmers und dem ausgezeichneten Frühstücksbuffet gibt es nichts zu bemängeln. Der einzige Kritikpunkt ist die großflächige Ausstattung mit Teppichen (wie leider noch immer in vielen Hotels üblich), für Allergiker nicht gerade optimal. Aber ansonsten ist das Hotel wirklich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Edna_Krabappel!
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Die Lage des Hotels bietet sich an für Shoppingtouren; außerdem sind durch die Nähe zur u- Bahnstation sämtliche Sehenswürdigkeiten Wiens in kürzester Zeit bequem zu erreichen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hat sich sofort um alles gekümmert. Obwohl die Nachbuchung einer zweiten Nacht per Telefon nicht registriert wurde, war dies dennoch kein Problem und uns wurde der gleiche Preis gewährt - das nenn ich Service!

Aufenthalt September 2010, Business
Ruby Marie Hotel Wien
Nr. 18 von 369 in Wien
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Sie waren bereits im Kummer Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kummer Hotel

Nr. 51 der Familienhotels in Wien
Nr. 53 der Romantikhotels in Wien
Nr. 104 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kummer Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kummer Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kummer Wien
Wien Kummer Hotel