“Super gelegen, Service schwankend” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kummer

Hotel Kummer
Nr. 53 von 366 Hotels in Wien
Innsbruck, Österreich
“Super gelegen, Service schwankend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Wer das Kummer wählt, der tut dies höchstwahrscheinlich wegen seiner exzellenten Lage. Unmittelbar an der zweitbesten und größten Einkaufsmeile gelegen, U-Bahn-Station sozusagen im Keller des Hauses, jeweils zwei Stationen zur City und zum Westbahnhof und vier zum City Airport Train.
In Gehweite zudem mehrere Kabaretttheater und das Szeneviertel Spittelberg sowie das Volkstheater und das Theater in der Josefstadt, nicht zu vergessen das Museumsquartier.
Die Zimmer sind einfach (für die Kategorie) und zumindest zum Innenhof nicht eben gut zu lüften, aber wenn man den ganzen Tag "gekippt" lässt, passt die Atmosphäre.
Beim Frühstück gibt es mit Glück zuvorkommenden Service mit Kaffee aus der Espressomaschine, mit weniger Glück (gleiche Uhrzeit) auf Nachfrage (!) eine Kanne.
PÜnktlichst zu Ende der Frühstückzeit (10:30 h) wird das - reichhaltige und frische - Buffet in Windeseile abgeräumt, vielleicht haben wir deshalb an den verlassenen Nachbartischen einige unberührte Reste von "Hamsterern" gesehen.
Unterm Strich: Genießen Sie die leichte Erreichbarkeit und die Architektur der Gründerzeit und erwarten Sie den nötigen Service, dann gibt es keine Enttäuschung.

• Aufenthalt September 2011, Paar

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2011

Allein die zentrale Lage ist schon ein riesiger Pluspunkt für dieses Hotel! Aber auch an der Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Sauberkeit des Zimmers und dem ausgezeichneten Frühstücksbuffet gibt es nichts zu bemängeln. Der einzige Kritikpunkt ist die großflächige Ausstattung mit Teppichen (wie leider noch immer in vielen Hotels üblich), für Allergiker nicht gerade optimal. Aber ansonsten ist das Hotel wirklich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Edna_Krabappel!
Duisburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2011

Die Lage des Hotels bietet sich an für Shoppingtouren; außerdem sind durch die Nähe zur u- Bahnstation sämtliche Sehenswürdigkeiten Wiens in kürzester Zeit bequem zu erreichen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hat sich sofort um alles gekümmert. Obwohl die Nachbuchung einer zweiten Nacht per Telefon nicht registriert wurde, war dies dennoch kein Problem und uns wurde der gleiche Preis gewährt - das nenn ich Service!

Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, hgaur!
Breslau, Polen
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Das Hotel Kummer liegt ideal im Stadtzentrum. Direkt vor der U-Bahn-U3. Eine fantastische Bonus. Das Frühstück war perfekt mit vielen Möglichkeiten, und wir konnten dies bis 10.30 Uhr Zugang. Die Mitarbeiter des Hotels waren freundlich und sehr kenntnisreich über verschiedene Standorte und trips.The Doppelzimmer hatten wir die Hauptstraße übersehen, aber auf Grund der doppelt verglasten Fenstern, hörten wir keine Geräusche überhaupt! Auch als ältere Paar Homosexuell waren wir für ein Hotel, dass Homosexuell freundlich suchte, und das Hotel Kummer war nur, dass.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, ikuropka!
D-Amberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2011

Wir waren für 5 Tage in Wien anlässlich des Vienna Marathons 2011. Das Hotel Kummer ist ein sehr angenehmes Hotel mit viel Wiener Charme. Wir haben uns alle total wohl gefühlt. Die Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet. Wir hatten alle Zimmer in den Innenhof, es war eine angenehme Ruhe. Das Frühstücksbuffet umfasste alles, was das Herz begehrt und das Personal (egal ob Empfang oder im Service) war sehr freundlich. Im großen und ganzen würden wir jederzeit wieder im Hotel Kummer Urlaub machen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, carolapaa!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2011

Das Hotel liegt an einer belebtem Strasse mit vielen Restaurants und in der Nähe der U-Bahn.
Unser Zimmer war extrem klein, leider auch das sogeannte Doppelbett. Wir hatten Mühe, einigermassen im Bett Platz zu finden. Es wäre wohl eher ein komfortables Einerbett.
Das Frühstück war vom Besten.
Leider fehlt auch hier gratis Internet und Spannteppich ist überall.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Marc S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

Das Hotel Kummer ist ca. 10 Gehminuten von der Hofburg entfernt und war für den Anlaß (Kongreß) gut gelegen. Äußerlich macht das Hotel einen sehr schönen Eindrcuk. Das Personal war sehr hilfreich und bemüht. Leider war unser Zimmer jedoch sehr klein, und dass obwohl es als Doppelzimmer ausgeschrieben war. Das Bad hätte durchaus sauberer sein können, hierfür durchaus Abzüge!
Insgesamt schönes Hotel und gute Lage bei Minuspunkten in Sachen Sauberkeit und Zimmergröße.

• Aufenthalt September 2010, Business
Der Wilhelmshof
Der Wilhelmshof
Nr. 26 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.327 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Kummer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kummer

Unternehmen: Hotel Kummer
Anschrift: Mariahilfer Strasse 71A, Wien 1060, Österreich (ehemals Kummer Hotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Nr. 42 der Luxushotels in Wien
Nr. 51 der Familienhotels in Wien
Nr. 53 der Romantikhotels in Wien
Nr. 104 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kummer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kummer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kummer Wien, Region Wien
Wien Kummer Hotel