“Sehr empfehlenswert”

Nr. 53 von 362 Hotels in Wien
Graz
“Sehr empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2011

Allein die zentrale Lage ist schon ein riesiger Pluspunkt für dieses Hotel! Aber auch an der Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Sauberkeit des Zimmers und dem ausgezeichneten Frühstücksbuffet gibt es nichts zu bemängeln. Der einzige Kritikpunkt ist die großflächige Ausstattung mit Teppichen (wie leider noch immer in vielen Hotels üblich), für Allergiker nicht gerade optimal. Aber ansonsten ist das Hotel wirklich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Duisburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2011

Die Lage des Hotels bietet sich an für Shoppingtouren; außerdem sind durch die Nähe zur u- Bahnstation sämtliche Sehenswürdigkeiten Wiens in kürzester Zeit bequem zu erreichen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hat sich sofort um alles gekümmert. Obwohl die Nachbuchung einer zweiten Nacht per Telefon nicht registriert wurde, war dies dennoch kein Problem und uns wurde der gleiche Preis gewährt - das nenn ich Service!

Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, hgaur!
Breslau, Polen
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Das Hotel Kummer liegt ideal im Stadtzentrum. Direkt vor der U-Bahn-U3. Eine fantastische Bonus. Das Frühstück war perfekt mit vielen Möglichkeiten, und wir konnten dies bis 10.30 Uhr Zugang. Die Mitarbeiter des Hotels waren freundlich und sehr kenntnisreich über verschiedene Standorte und trips.The Doppelzimmer hatten wir die Hauptstraße übersehen, aber auf Grund der doppelt verglasten Fenstern, hörten wir keine Geräusche überhaupt! Auch als ältere Paar Homosexuell waren wir für ein Hotel, dass Homosexuell freundlich suchte, und das Hotel Kummer war nur, dass.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, ikuropka!
D-Amberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2011

Wir waren für 5 Tage in Wien anlässlich des Vienna Marathons 2011. Das Hotel Kummer ist ein sehr angenehmes Hotel mit viel Wiener Charme. Wir haben uns alle total wohl gefühlt. Die Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet. Wir hatten alle Zimmer in den Innenhof, es war eine angenehme Ruhe. Das Frühstücksbuffet umfasste alles, was das Herz begehrt und das Personal (egal ob Empfang oder im Service) war sehr freundlich. Im großen und ganzen würden wir jederzeit wieder im Hotel Kummer Urlaub machen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, carolapaa!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2011

Das Hotel liegt an einer belebtem Strasse mit vielen Restaurants und in der Nähe der U-Bahn.
Unser Zimmer war extrem klein, leider auch das sogeannte Doppelbett. Wir hatten Mühe, einigermassen im Bett Platz zu finden. Es wäre wohl eher ein komfortables Einerbett.
Das Frühstück war vom Besten.
Leider fehlt auch hier gratis Internet und Spannteppich ist überall.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Marc S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

Das Hotel Kummer ist ca. 10 Gehminuten von der Hofburg entfernt und war für den Anlaß (Kongreß) gut gelegen. Äußerlich macht das Hotel einen sehr schönen Eindrcuk. Das Personal war sehr hilfreich und bemüht. Leider war unser Zimmer jedoch sehr klein, und dass obwohl es als Doppelzimmer ausgeschrieben war. Das Bad hätte durchaus sauberer sein können, hierfür durchaus Abzüge!
Insgesamt schönes Hotel und gute Lage bei Minuspunkten in Sachen Sauberkeit und Zimmergröße.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, DocNathan!
Landsberg am Lech, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Da wir vor der Check-In Zeit im Hotel ankamen, haben wir zuerst nnur unser Gepäck abgegeben, was problemlos möglich war. Als wir später einchecken wollten, war die Dame an der Rezeption etwas überfordert, da wir über eine englische Homepage gebucht hatten. Obwohl wir ihr auf Deutsch antworteten, sprach uns die Rezeptionistin in einem Mix aus Englisch und Deutsch an, was uns etwas verwirrte. Unser Gepäck war zwischenzeitlich nicht auffindbar: wir wurden gebeten, mit in ein Aufbewahrungszimmer im ersten Stock zu kommen, wo das Gepäck aber nicht war. Dieses hatte die ganze Zeit im Nebenraum zur Rezeption gestanden. Zuerst wurde uns ein Zimmer zugewiesen, das wir nicht gebucht hatten (aufrgund des längeren Aufenthaltes hatten wir eine größere Zimmerkategorie gebucht). Nach etwas Hin und Her bekamen wir ein Zimmer in der gebuchten Kategorie zugewiesen, das auch sehr schön war. Dass die Buchungskategorien des Fremdanbieters und des Hotels ggf. nicht zusammenpassen, liegt unserer Meinung nach nicht in unserem Verschulden. Das Zimmer hat über große Schränke und eine Sitzecke verfügt, das Bad war geräumig und hell, obwohl kein Tageslicht vorhanden war.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig, jedoch ist der Service beim Frühstück etwas überfordert. Bis man Kaffee bekommen hat, war man schon halb fertig mit dem Essen. Dies war auch schon vor Beginn des Hochbetriebs am Wochenende der Fall.
Das Personal in der Bar und beim Check Out war freundlich und kompetent, was zu den 3 Sternen bei der Service-Bewertung führt.
Aufgrund der tollen Lage an der Mariahilfer Straße, den an sich schönen Zimmern und dem qualitativ guten Frühstück empfehlen wir das Hotel weiter.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Hotel Erzherzog Rainer
Nr. 41 von 362 in Wien
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol

Sie waren bereits im Hotel Kummer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kummer

Unternehmen: Hotel Kummer
Anschrift: Mariahilfer Strasse 71A, Wien 1060, Österreich (ehemals Kummer Hotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Nr. 42 der Luxushotels in Wien
Nr. 51 der Familienhotels in Wien
Nr. 53 der Romantikhotels in Wien
Nr. 104 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kummer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kummer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kummer Wien, Region Wien
Wien Kummer Hotel