“Für Radler ideal gelegen”

Austria Trend Hotel Lassalle Wien
Nr. 197 von 360 Hotels in Wien
Düren, Deutschland
“Für Radler ideal gelegen”
Bewertet am 15. Juni 2014

Die letzte Nacht auf unserer Donau-Radtour waren wir hier untergebracht. Die Lage ist ideal, von der Donauinsel kommend kurz hinter der Donaubrücke. Der Empfang war freundlich und hilfsbereit. Unsere Räder waren in der Tiefgarage bestens aufgehoben. Zimmer und Bad waren in Ordnung und sauber. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich, der Frühstücksraum gemülich eingerichtet und das Personal zuvorkommend. Wir würden das Hotel jeder Zeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Hans-Dieter S!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Königswinter, Deutschland
Bewertet am 11. Juni 2014

Meine Frau und ich waren für einen Kurzaufenthalt 2 Tage in Wien und waren mit dem Hotel Lassalle sehr zufrieden. Zwar kann man nicht den Anspruch wie an ein 4 Sterne Hotel im vollen Umfang stellen aber die Zimmer waren sehr sauber und einwandfrei. Hervorzuheben ist der schöne Frühstücksraum und natürlich auch das reichhaltige Frühstücksbuffet was für jeden Geschmack was hat und in üppigen Mengen. Wir würden auf jeden Fall wieder im Hotel Lassalle absteigen, da auch die verkehrstechnische Anbindung für Bus und Bahn in kürzester Zeit erreichbar ist und somit jede Ecke Wiens schnell erreichbar ist. Die Donauinsel mit den Restaurants und Bars ist fußläufig in 15 Minuten erreichbar und auch absolut sehenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, gwolter!
Linz, Österreich
Bewertet am 16. Mai 2014

Das Austria Trend Hotel Lassalle im 2. Bezirk in Wien ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das merkt man an der Zimmerausstattung, dem eher nicht einem modernen Standard entsprechenden Bad (Wanne mit undichter Duschtüre).

Daher nimmt es offesichtlich auch das Personal mit der Sauberkeit nicht mehr ganz so ernst.
Lange schwarze Haare in der Badewanne (bin selbst ein Glatzkopf).
Schmutzreste am Boden im Zimmer (Teppichboden)
Vogelmist und Dreck auf den Tischen und Stühlen im Außenbereich der Bar, usw.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Hof nehmen, die straßenseitigen Zimmer sind durch den Verkehr sehr laut
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, hellgrau!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Luzern, Schweiz
Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Zunächst: Die Lage des Hotels in einer Nebenstrasse des 2.Wiener Bezirks ist für Touris recht gut.
Mit der U-Bahn (Station Vorgartenstrasse, ca. 7min per pedes) ist man recht schnell im Zentrum bzw. an den Wiener Hotspots. Insgesamt habe ich das Hotel als sehr ruhig empfunden. Das Zimmer war recht gross. Allerdings war nicht zu übersehen, dass die Zimmereinrichtung die besten Jahre hinter sich hat. Der Teppich war sehr fleckig, die Sitzmöbel speckig. Das Bett, bzw. Matratze, war ganz okay. Im WC fehlt eine wirkungsvolle Entlüftung. Trotz der Mängel gibt sich das Housekeeping viel Mühe. Insgesamt war alles sehr sauber und geputzt. Das Personal an der Reception ist sehr freundlich, gut geschult und hilfsbereit. Das Frühstück ist recht ordentlich, jedoch Durchschnitt. Das sonst übliche Rührei, Speck, gebratene Wurst etc. fehlt. Auch gibt es keine gekochten Eier, lediglich eine Art "Eier im Glas". Allerdings kann Omelett bzw. Spiegelei kostenpflichtig bestellt werden. Das Personal im Frühstücksraum könnte sich vielleicht hin und wieder mal zu einem "Guten Morgen"-Gruss überwinden (vor allem jene aus dem Küchenbereich). Das müsste in einem 4* Sterne Hotel selbstverständlich sein. In der Summe ist es ein recht ordentlich geführtes Haus, dennoch überlege ich, ob die **** Sterne tatsächlich gerechtfertigt sind.

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, igh188113!
Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel, zumal ich im Internet eine Nacht für 50 Euro (ohne Frühstück) buchen konnte. Gute Matratze, Licht zum Lesen, verdunkelbare Fenster, schnelles und unkompliziertes WLAN. Einziges Manko: es war viel zu warm in meinem Zimmer, obwohl die Heizungskörper kalt waren (und ich habe nichts gegen Wärme, aber es war extrem). Ich musste mehrfach nachts alle Fenster aufreißen, um Durchzug zu machen. Ich hatte nach der ersten Nacht reklamiert, aber ohne Effekt, in der zweiten war es wieder genauso heiß.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, antjeschrupp!
eisenstadt
Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel liegt im 2. Bezirk nahe Mexikoplatz und Donauschiffahrt-Anlegeplatz. Die nächste U-Bahnstation U3-Vorgartenstrasse ist ca. 400 m entfernt. Die Empfangshalle/Rezeption ist recht ansprechend. Das Zimmer, wir hatten Nr. 501, ist geräumig und sauber, auch das Bad mit Badewanne/Dusche und Fön ist ok. Es gibt auch einen Fön. TV ist klein und alt (Röhre). Die Fenster sind zu öffnen mit Blick in den Hof. Das Frühstück ist eher für Gesundheitsbewusste, weniger für Schlemmer. Es gibt viel Vital- und Schlankheitskost. Müsli, Joghurt, Vitalsäfte usw. Dazu einige Brötchen und Körndlbrot. 2 Käse- und 4 Wurst/Schinkensorten. Ei und Früchte im Glas. Die Gläser sind allgemein sehr klein geraten. Der Kaffee kommt aus dem Automaten, der Cappucino ist ganz ordentlich. Für ein 4-Sterne-Hotel ist das Angebot recht spärlich, Lachs oder Ham and eggs sucht man vergeblich. Gegen 4 Euro Aufpreis kann man Omette bzw. Speck mit Ei ordern. Für einen Kurztrip ist das Hotel ok. Würde aber nächstes Mal ein anderes Hotel buchen, da auch im Umkreis nicht viel los ist (Geschäfte, Restaurants etc.).

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, UdoSag!
Berlin, Germany
Bewertet am 18. November 2013

Hotel als 4-Sterne angeboten aber das passt leider so nicht ganz. Service okay, Zimmer sauber, Fruehstueck gut. Im Zimmer ging die Badtuer nicht richtig zu und Fenster waren relativ undicht womit der Krach der Strasse gut zu hoeren gewesen ist.
Lage ist ab vom Schuss und wird nur kompensiert da eine U-Bahnstation in der Naehe und der Wiener Nahverkehr gut getaktet ist.
Alles in allem sicher gut fuer Budgetreisende aber nix fuer nen romantisches Wochenende in Wien.

• Aufenthalt November 2013, Paar
BEST WESTERN PLUS Hotel Arcadia
Hotel Ibis Wien Messe
Hotel Ibis Wien Messe
Nr. 143 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Lassalle Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Lassalle Wien

Unternehmen: Austria Trend Hotel Lassalle Wien
Anschrift: Engerthstrasse 173-175, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 139 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 164€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Lassalle Wien 4*
Im Herzen des traditionsreichen zweiten Bezirks und direkt an der U-Bahn-Linie U1 gelegen, finden Business- und Städtereisende einen idealen Ausgangspunkt für ihren Wienbesuch. In dezent und modern eingerichteten Zimmern finden Sie Entspannung und morgens ein delikates und opulentes Frühstück für die Aufgaben des nächsten Tages.Donauinsel und Wiener Prater bieten jede Menge Erholung und eine kurze Fahrt mit der U1 führt Sie umgehend in die Wiener Innenstadt und damit zu Shopping, Kultur und kulinarischen Höhepunkten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Weg, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Lassalle Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Lassalle Wien Region Wien
Austria Trend Vienna