“Die besten Jahre sind vorbei”

Austria Trend Hotel Lassalle Wien
Nr. 209 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 3. März 2014

Zunächst: Die Lage des Hotels in einer Nebenstrasse des 2.Wiener Bezirks ist für Touris recht gut.
Mit der U-Bahn (Station Vorgartenstrasse, ca. 7min per pedes) ist man recht schnell im Zentrum bzw. an den Wiener Hotspots. Insgesamt habe ich das Hotel als sehr ruhig empfunden. Das Zimmer war recht gross. Allerdings war nicht zu übersehen, dass die Zimmereinrichtung die besten Jahre hinter sich hat. Der Teppich war sehr fleckig, die Sitzmöbel speckig. Das Bett, bzw. Matratze, war ganz okay. Im WC fehlt eine wirkungsvolle Entlüftung. Trotz der Mängel gibt sich das Housekeeping viel Mühe. Insgesamt war alles sehr sauber und geputzt. Das Personal an der Reception ist sehr freundlich, gut geschult und hilfsbereit. Das Frühstück ist recht ordentlich, jedoch Durchschnitt. Das sonst übliche Rührei, Speck, gebratene Wurst etc. fehlt. Auch gibt es keine gekochten Eier, lediglich eine Art "Eier im Glas". Allerdings kann Omelett bzw. Spiegelei kostenpflichtig bestellt werden. Das Personal im Frühstücksraum könnte sich vielleicht hin und wieder mal zu einem "Guten Morgen"-Gruss überwinden (vor allem jene aus dem Küchenbereich). Das müsste in einem 4* Sterne Hotel selbstverständlich sein. In der Summe ist es ein recht ordentlich geführtes Haus, dennoch überlege ich, ob die **** Sterne tatsächlich gerechtfertigt sind.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, igh188113!

Bewertet am 9. Februar 2014

Ein sehr schönes Hotel, zumal ich im Internet eine Nacht für 50 Euro (ohne Frühstück) buchen konnte. Gute Matratze, Licht zum Lesen, verdunkelbare Fenster, schnelles und unkompliziertes WLAN. Einziges Manko: es war viel zu warm in meinem Zimmer, obwohl die Heizungskörper kalt waren (und ich habe nichts gegen Wärme, aber es war extrem). Ich musste mehrfach nachts alle Fenster aufreißen, um Durchzug zu machen. Ich hatte nach der ersten Nacht reklamiert, aber ohne Effekt, in der zweiten war es wieder genauso heiß.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, antjeschrupp!
Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel liegt im 2. Bezirk nahe Mexikoplatz und Donauschiffahrt-Anlegeplatz. Die nächste U-Bahnstation U3-Vorgartenstrasse ist ca. 400 m entfernt. Die Empfangshalle/Rezeption ist recht ansprechend. Das Zimmer, wir hatten Nr. 501, ist geräumig und sauber, auch das Bad mit Badewanne/Dusche und Fön ist ok. Es gibt auch einen Fön. TV ist klein und alt (Röhre). Die Fenster sind zu öffnen mit Blick in den Hof. Das Frühstück ist eher für Gesundheitsbewusste, weniger für Schlemmer. Es gibt viel Vital- und Schlankheitskost. Müsli, Joghurt, Vitalsäfte usw. Dazu einige Brötchen und Körndlbrot. 2 Käse- und 4 Wurst/Schinkensorten. Ei und Früchte im Glas. Die Gläser sind allgemein sehr klein geraten. Der Kaffee kommt aus dem Automaten, der Cappucino ist ganz ordentlich. Für ein 4-Sterne-Hotel ist das Angebot recht spärlich, Lachs oder Ham and eggs sucht man vergeblich. Gegen 4 Euro Aufpreis kann man Omette bzw. Speck mit Ei ordern. Für einen Kurztrip ist das Hotel ok. Würde aber nächstes Mal ein anderes Hotel buchen, da auch im Umkreis nicht viel los ist (Geschäfte, Restaurants etc.).

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, UdoSag!
Bewertet am 18. November 2013

Hotel als 4-Sterne angeboten aber das passt leider so nicht ganz. Service okay, Zimmer sauber, Fruehstueck gut. Im Zimmer ging die Badtuer nicht richtig zu und Fenster waren relativ undicht womit der Krach der Strasse gut zu hoeren gewesen ist.
Lage ist ab vom Schuss und wird nur kompensiert da eine U-Bahnstation in der Naehe und der Wiener Nahverkehr gut getaktet ist.
Alles in allem sicher gut fuer Budgetreisende aber nix fuer nen romantisches Wochenende in Wien.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jschoeder!
Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Für eine Nacht habe ich dieses Hotel kennen gelernt. Das Zimmer war sauber und gross (ich hatte zwei Einzelbetten), allerdings nicht wirklich gemütlich. Das Frühstück hat eine sehr große Auswahl, jedoch muß meiner Meinung nach nicht alles in Gläser vorportioniert sein. Wer mit dem Auto anreist muss für den hoteleigenen Parkplatz im Parkaus 18 Euro pro Übernachtung zusätzlich zahlen. Die Umgebung hat leider nicht viel zu bieten (wie z.B.Geschäfte, Kneipen, Gasthäuser), daher ist der Aufenthalt für den recht hohen Preis maximal Durchschnitt!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ForgoSN!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren bereits mehrere Male im Hotel Lassalle zu Gast und waren stets zufrieden! Der Empfang war jeweils sehr freundlich und auch das restliche Hotelpersonal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Hotelzimmer sind jedoch schon etwas älter und zum Teil nicht mehr die schönsten, aber für ein Stadthotel reicht das vollkommen. Wir kommen immer wieder gerne ins Hotel Lassalle.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tamtschgi!
Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel liegt in einer Gegend weitab vom Schuss, um abends etwas essen oder trinken zu gehen, ist man auf die U1 die ungefähr 500m entfernt hält, angewiesen, da es um das Hotel nur ein paar drittklassige Buden gibt, allerdings ist an mit der U Bahn in 4 Stationen am Stephansplatz

Zum Hotel selbst: keine Klimaanlage, eine Minibar mit 2 Wasserfaschen, ausser 2 Seifenspendern keinerlei Kosmetika, kein Balkon, Ausblick in die Wohnhäuserfront gegenüber, keine Möglichkeit, Kaffee oder Tee zuzubereiten, Teppichboden, Zimmergrösse normal, alles in allem keine 4 Sterne wert.

Das Frühstück ist sehr gut, obwohl es jeden Tag das Gleiche gibt, 2 Eierspeisen im Glas, Früchte im Glas, 3 Joghurts im Glas, Gebäck, Schinken, Käse, 3 Säfte, Liptauer und Müsli.
Gefehlt haben hartgekochte Eier und eine Abwechslung bei den Schinken und Käsesorten.

Das Hotel ist sicher ganz ok für Geschäftsreisende und Touristen, aber für diese Art von Estung eben keine 4 Sterne oder EUR 90 Zimmerpreis wert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Kaisermühlen
NH Danube City
NH Danube City
Nr. 92 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Lassalle Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Lassalle Wien

Anschrift: Engerthstrasse 173-175, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 144 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 63€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Lassalle Wien 4*
Im Herzen des traditionsreichen zweiten Bezirks und direkt an der U-Bahn-Linie U1 gelegen, finden Business- und Städtereisende einen idealen Ausgangspunkt für ihren Wienbesuch. In dezent und modern eingerichteten Zimmern finden Sie Entspannung und morgens ein delikates und opulentes Frühstück für die Aufgaben des nächsten Tages.Donauinsel und Wiener Prater bieten jede Menge Erholung und eine kurze Fahrt mit der U1 führt Sie umgehend in die Wiener Innenstadt und damit zu Shopping, Kultur und kulinarischen Höhepunkten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Lassalle Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Lassalle Wien Region Wien
Austria Trend Vienna