“Generalüberholung notwendig” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Airo Tower Hotel

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Airo Tower Hotel
Nr. 334 von 367 Hotels in Wien
Nordrheinwestfalen
“Generalüberholung notwendig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Da unser Anschlußflug storniert wurde, hat uns die Austrian Airlines in diesem Hotel untergebracht. Gut, dass wir hier nur eine Nacht verbringen mussten...
Das Positive: das Hotel liegt nur 30 Taxi-Minuten vom Flughafen entfernt (im 10. Bezirk), die Straßenbahn fährt nur ein paar Meter entfernt ab und das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.
Aber: das Hotel ist in den 1970er Jahren stehen geblieben. Leider auch nicht sehr sauber. Die Decke ist überall fleckig (Wasserschaden?), die Teppiche sind ausgetreten und siffig. Die Betten sind noch nicht einmal für eine Nacht bequem. Die Bettdecken sind sehr dünn. Das Badezimmer verfügt über eine alte Badewanne mit Duschvorhang - der Einstieg ist immens hoch. Kosmetikartikel Fehlanzeige.
Dieses Hotel benötigt dringend eine Generalüberholung!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, elcheffe2010!

• Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Baden, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2010

Gemütliches Hotel mit freundlichem Personal und gutem Buffetfrühstück. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und gepflegt.
Das Hotel liegt gleich neben der neuen Therme Wien, die auf jeden Fall einen Besuch Wert ist.
Viele und kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Hotel.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, ptina1708!
Wien
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2010

Meine Bewertung bezieht sich auf den Seminarbereich:
- sehr enge Räume, erzeugen bei manchen Menschen Platzangst
- sehr schmaler Gang für die Pausengetränke, keine Stehtische oder ähnliches, und Gedränge mit Platzproblemen, wenn eine andere Gruppe ebenfalls Pause hat oder deren Teilnehmer durch den Gang vorbeigehen, dann ist Kaffee trinken kaum mehr möglich
- sehr kleine Arbeitstische, man sitzt zu dicht nebeneinander, was sehr unangenehm ist
- die Sessel sind tlws kaputt, Teile lösen sich und können die Kleidung ruinieren
- die Lüftung funktioniert nicht oder nur gekoppelt mit der Heizung, dh Müdigkeit aufgrund von Sauerstoffmangel oder zu großer Hitze, speziell am Nachmittag
- die Lüftung ist sehr laut
- die Wände sind sehr schalldurchlässig, man kann vom Seminar im Nachbarraum Wort für Wort mithören, was einerseits stört und andererseits bei vertraulichen Fallbesprechungen problematisch ist
- die Ausstattung ist tlws desolat und müsste dringend repariert oder erneuert werden - Kastentüren im Raum schließen schlecht und gehen von selbst auf, Lichtschalter wirken verdreckt und Kabel hängen lose daneben...
- das gilt auch für die Seminarausstattung - Pinwände fallen fast auseinander, Flipchartpapier scheint nur 60g Stärke zu haben, dh alle Stifte schreiben durch aufs Blatt darunter, Packpapier wird als Moderationspapier eingesetzt, es gibt keine Aufhängemöglichkeiten für Gruppenarbeiten, die für die Weiterarbeit länger im Raum hängen sollen...
- die Farbgebung im Raum erzeugt triste Stimmung, dazu machen es die Enge und der Lärm schwer, gute Laune zu bewahren
- der Restaurantbereich ist relativ kalt, die Küche offenbar auch, da auch angeblich warm gestelltes Essen relativ abgekühlt auf den Tisch kommt
- am WC müssten einige WC-Brillen nachjustiert werden, sind schief oder wackelig, und es gibt einen unerträglichen Piep-Ton (für Menschen mit Tinnitus unerträglich schmerzhaft!)
+ das Personal ist um Freundlichkeit und Service bemüht, angesichts der Mängel bei der Ausstattung stehen sie damit aber leider auf verlorenem Posten
- man scheint auch an Personal zu sparen, den die meisten wirken trotz aller Freundlichkeit leicht überfordert und erschöpft
Kurz: den Seminarbereich kann man aufgrund der baulichen Mängel und veralteten Gestaltung eigentlich nur abreißen oder komplett erneuern, in der derzeitigen Form ist er nur für melancholische Masochisten geeignet

Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, postanna!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Salzburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2009

Postiv:
Gratisparkplätze, freundlicher Empfang, angemessene Zimmer (Ausstattung im Wohnbereich)

Negativ:
keine Beachtung als Individualreisender, Badezimmer (Ausstattung), Sauberkeit, Frühstück (sowohl Angebot als auch Dienstleistung), keine Liebe zum Detail...

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Danke, Sportfreund!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2006

Wir hatten diese Seite vor der Buchung des Airo Towers nicht gesehen und wir wussten nicht so recht, ob wir die Buchung nicht besser stornieren sollten, entschieden uns dann aber dort hinzureisen und uns selbst einen Eindruck zu verschaffen. Es sieht so aus, als wenn das Hotel seit dem Schreiben der anderen Kritiken komplett renoviert worden ist oder die Leute waren alle in einem anderen Hotel (einer erwähnte sogar das Artis Tower, was ein völlig anderes Hotel ist). Das Hotel war sauber, komfortabel und das Personal war hilfsbereit. Das Frühstück (wir haben dort nur gefrühstückt) war ein Büfett und das Bedienungspersonal in Österreich kommt im Allgemeinen, anders als in anderen Ländern, nicht von selbst zum Tisch und so könnte das, wenn man es nicht weiß, von einigen als schlechter Service aufgefasst werden. Unser Zimmer war eher klein und hatte auch keinen Fön oder Hosenbügler wie in Großbritannien üblich, dafür aber eine Minibar und ein recht großes Badezimmer. In der Nähe des Hotels liegt auch keine Kläranlage, sondern ein Thermalbad und wenn man draußen ist, dann riecht es ein wenig nach Schwefel. Im Hotel habe ich aber nichts gerochen. Der Park, in dem das Hotel liegt, ist sehr schön und es gibt dort auch eine Post, einen Tabakladen und ein paar Cafes und Restaurants. Vor dem Hotel befindet sich auch eine Straßenbahnhaltestelle, von wo aus man in knapp 20 Minuten in die Stadt kommt. Wir waren für vier Nächte dort und hatten weder mit dem Hotel noch den Angestellten irgendwelche Probleme, obwohl das Hotel voll war mit Reisegruppen, die nachts ein wenig Lärm verursachten. Meiner Meinung nach kann man für den Preis nichts besseres bekommen!

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wien.
ibis Vienna Airport
Arion Hotel Vienna Airport
Nr. 5 von 6 in Schwechat
Leopoldstadt
Hilton Vienna Danube Waterfront

Sie waren bereits im Airo Tower Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Airo Tower Hotel

Unternehmen: Airo Tower Hotel
Anschrift: Kurbadstrasse 8, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 334 von 367 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Airo Tower Hotel 3*