“Tolle Umgebung, Essen und Sauberkeit eher mangelhaft; ein altes Hotel” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Airo Tower Hotel

Airo Tower Hotel
Nr. 334 von 367 Hotels in Wien
Baden, Österreich
“Tolle Umgebung, Essen und Sauberkeit eher mangelhaft; ein altes Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Gottseidank haben wir zufällig auf einer Gutscheinseite ein Schnäppchen gemacht, denn die direkten Hotelpreise wären für das, was geboten wird, nicht tolerierbar.
Das Zimmer war von der Größe her okay, wir hatten eine Badewanne. Leider war es mit der Sauberkeit nicht so, zudem hatte man schon früh Lärm von den Putzfrauen. Am 2. Tag kamen wir am späten Nachmittag ins Zimmer zurück und es war kein Bett gemacht, keine frischen Handtücher da, nichts. Das war etwas unangenehm, da wir uns auf ein Bad freuten. So gingen wir zur Rezeption und binnen 10 Minuten waren 2 Putzfrauen da. Diese haben dann nur gejammert, weil wir sie "verpetzt" hatten, weil sie noch nicht da waren. Das war etwas unpassend. Der Frühstücksraum ist viel zu klein, die Kellner sehr langsam, es wird nicht oft nachgelegt, die Auswahl ist minimalistisch, zudem sieht man auf den Innenhof, wo die Kellner stehen und rauchen, sowie die Mistkübel stehen. Also eher weniger appetitlich. Beim Abendessen hat es auch nicht so geklappt. Ich hatte etwas ganz anderes bestellt, als ich dann bekam. Habe das auch reklamiert und musste dann 20 Minuten warten. Man wollte mir dann auch unbedingt den Fisch andrehen, aber ich wollte das andere Menü haben, das ich bestellt hatte. So war mein Freund mit dem Essen längst fertig und ich fing erst an. Dann klappte es auch mit der Nachspeise nicht so recht. Der Kellner, der das alles verschuldet hatte, würdigte mich keines Blickes und es kam keine Entschuldigung. Stattdessen kam dann ein anderer Kellner, der sich dann auch entschuldigte und uns kostenlos Wein reichte. Das war dann nett. Man war also durchaus bemüht, aber passieren hätte es nicht dürfen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Andrea W!

• Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
austria
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt außerhalb des Stadtgebietes von Wien Oberlaa. Die Verkehrsanbindungen sind aber nicht schlecht, da nur ca. 200 m vom Hotel entfernt öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung stehen. Ins Zentrum gelangt man damit in ca. 30 - 40 Minuten.
Das Airo Tower ist aber ziemlich in die Jahre gekommen. Alles im Stil der 70er. Das gilt im besonderen für die Zimmer, deren Ausstattung als einfach zu bezeichnen ist. Minibar ist zwar vorhanden - aber leer.
An der Sauberkeit im Hotel gibts aber nichts zu beanstanden, soweit bei diesem Alter möglich wird wirklich alles in Schuß gehalten.
Betreffend der Gastronomie wurde nur das Frühstück in Anspruch genommen. Nichts besonderes, Frühstücksraum unpersönlich. Hier ist allerdings der Service zu bemängeln. Obwohl das Restaurant maximal zu einem Drittel gefüllt war, konnte ich kaum einen Platz finden, da die Tische nicht abgeräumt worden waren . Neu eingedeckt wurden sie nicht und ich musste das von den zuvor am Tisch gesessenen Gästen benützte Geschirr zur Seite räumen.
Alles in Allem bedarf das Hotel dringend einer gründlichen Renovierung.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, klausko!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Rocourt
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Sehr schönes Hotel mit guten Eigenschaften: Sauberkeit, Freundlichkeit, Übersichtlichket.
Zimmer angemessen groß, Badezimmer auch, gutes Frühstücksangebot, kein Parkplatzproblem.
Personal stehts bemüht.
Abends angekommen, trotzdem kein Problem.
Mit den Verkehrsmitteln ist man schnell im Zentrum.
Die Verbindung zum Autobahnnetz geht in Ordnung.
Pool und Fitness kann ich nicht bewerten.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Goldmilch!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

ehemaliges 4* Hotel dass schon bessere Zeiten gesehen hat.
Obwohl relativ stark abgewohnt überraschend sauber. ( Zimmer im 12.Stock )
Abluft im Bad/WC nicht funktioniert.
Hatte aber nach Lesen der Bewertungen schlimmeres erwartet.Für eine Nacht vor Abflug oder bei Spätankunft in Wien absolut ok aber sicher nicht empfehlenswert für einen Wien-Aufenthalt.
Dafür ist das Hotel zu weit weg vom Zentrum und nicht unbedingt in einer attraktiven Lage.
Vorteil sind jede Menge Gratis-Parkplätze vor dem Haus.Auch für LKW und Busse bzw. PKW mit Anhänger keine Parkplatzprobleme.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Gerhard L!
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Mit meinem Freund buchte ich über einen Restplatzanbieter ein Zimmer für 2 Nächte. Am liebsten wäre ich nach dem einchecken wieder ausgecheckt. Das Zimmer war nicht richtig sauber, staubig, fremde Haare in den Handtüchern und Reste der vorherigen Gäste in den Nachtschränkchen. Das Bad ist sehr alt, den Duschkopf muss man beim Duschen in der Hand halten, da keine Halterung vorhanden, die Fugen in der Wanne schimmeln, und das ordentlich.

Lage neben der Therme ist gut, aber das Zentrum hat man mit den öffentlichen nicht wie versprochen in 20 Minuten, sondern in 40 Minuten erreicht.

Nein danke, nie wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, reisefieber85!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel ist sehr schmuddelig im DDR Style und daher absolut nicht zu empfehlen. Die Lage ist auch nicht so der Hit. Man ist mit der Straßenbahn in die Innenstadt gute 45 min unterwegs aber noch gut zu erreichen. Ich war zum Glück nur eine Nacht hier. Ganz in der Nähe vom Hotel ist die "Therme Laa" die wohl sehr schön sein soll.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, Flugfreak!
Düsseldorf
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Auf den 1. Blick sieht das Hotel gut aus. Das Personal ist höflich und freundlich. Angebote wie Sport, Wellness, Abendunterhaltung habe ich nicht gefunden, aber auch nicht gesucht.
Bei Eintreffen war einer von 3 Aufzügen defekt. Schlecht bei 14 Stockwerken. Am nächsten Tag waren alle Aufzüge defekt! Also zu Fuß über 2 Nottreppen, die sehr schlecht gekennzeichnet und dreckig waren. ich landete 1x in einer stillgelegten Küche oder ähnliches. Ein anderer Gast landete auf einem Dach und musste durch ein kleines Fenster wieder ins Haus klettern. Ich musste einige Male die Treppen rauf und runter laufen, und das zum 12. Stock. Das war vielleicht das Wellness-Angebot?? Nach Tagen funktionieren die Aufzüge wieder. Der 7. Stock hat dann plötzlich kein Wasser mehr. Die Gäste (Freunde von mir) müssen in den anderen Stock, um zu duschen. Es war ein Horror!
Das Frühstück war sehr einfach, das Rührei sieht aus und schmeckt wie ein gelber Einheitsbrei, die Brötchen sind zäh.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Negue!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wien.
ibis Vienna Airport
Das Reinisch Hotel
Nr. 4 von 6 in Schwechat
Leopoldstadt
Hilton Vienna Danube Waterfront

Sie waren bereits im Airo Tower Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Airo Tower Hotel

Unternehmen: Airo Tower Hotel
Anschrift: Kurbadstrasse 8, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 334 von 367 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Airo Tower Hotel 3*