“Super Unterkunft”

Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 2
“Super Unterkunft”
Bewertet am 11. April 2014

Ich war vor kurzem beruflich im Hotel Imlauer-Nestroy untergebracht. Und bin absolut zufrieden mit der freundlichen und professionellen Abwicklung. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet und sehr komfortabel. Logistisch ist das Hotel gut gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und zentrumsnahe. Kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, m_georg_1982!
beiwzd, Assistant General Manager von Hotel Nestroy, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Werter Gast,
Besten Dank für Ihre lieben Worte hier auf Tripadvisor.
Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Wien-Aufenthalt in unserem Hause genießen konnten und Sie mit unserem Sevice und der Ausstattung unserer Zimmer überaus zufrieden waren.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Beste Grüße

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Wuppertal, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Januar 2014

Übernachtung in Wien. Man kann einige hundert Euro im Sacher ausgeben, ebenso im Grandhotel. Günstiger geht es mit etwa 100,- Euro und mehr in den 4 Sterne Häusern der einschlägigen Ketten. Wer allerdings auf Wellness-Center und Indoor-Pool verzichten kann und am Abend nicht die Edelbar zum Absacker braucht, für den ist das Hotel Nestroy eine ordentliche, günstige Alternative. Für - je nach Angebot und Zeitraum - kann man hier für mehr oder weniger 70,- Euro a Person gut nächtigen

* Der Standort: In einer nicht besonders attraktiven Wohnstraße, im 2. Wiener Bezirk. Zur U- Bahn sind es wenige Minuten, den Schwedenplatz erreicht man in 15 Minuten zu Fuß, kaum länger braucht man zum Stephansdom. Damit ein verkehrsgünstiger Standort. In der Straße herrscht wenig Verkehr.

* Das Ambiente: Biegt man in die Straße ein und erblickt das Hotel, ist man fast geneigt wieder umzukehren. Dem äusserlichen Erscheinungsbild traut man gerade mal 2 Sterne zu. Dieser Eindruck ändert sich auch nicht beim Eintritt in die Lobby. Lobby ? Nein, eine überschaubare Reception. Sauber, ordentlich, aber klein und unauffällig. Wir wurden unruhig. Unsere Erwartungshaltung auf die Zimmer reduzierte sich auf "allergeringste Ansprüche". Aber genau das Gegenteil trat ein. Wir erhielten ein schickes, zeitgemäßes Superior Zimmer. Geschätzt 30 qm, neu eingerichtet, das Bad und alles weitere - Top. Die 4 Sterne Kategorie erfüllte das Zimmer unstrittig. Wir haben in 4 Sterne Häuser schon schlechter gewohnt.

* Die Gastronomie: Das Haus verfügt über kein Restaurant, sondern beschränkt sich auf ein "Frühstücks-Restaurant" und eine Lobby-Bar. Auch hier setzte sich der postive Eindruck des Zimmers fort. Das Frühstückbuffet erfüllte alle Ansprüche eines guten 4 Sterne Hauses. Die Atmosphäre war gut, nettes Design, ein Frühstück mit Wohlfühlambiente. - Der gleiche Eindruck am Abend in der Bar. Ein sehr serviceorientierter Barkeeper, aufmerksam, flott und freundlich. Wer hier allerdings die edelsten Maltwhisky-Sorten oder exquiste Cocktails sucht, ist hier falsch. Serviert wird ein ordentlich gezapftes Bier, offene Weine und ein paar Snacks für den Hunger im Mitternacht. - Angenehm.

* Der Service: Ohne Ausnahme gut. Die Heren an der Reception aufmerksam und ehrlich bemüht, genau so wie die weibliche Service-Crew zum Frühstück. Wiener Charme wie aus dem Bilderbuch.

* Das Fazit: Wer nicht 100,-/150,- Euro oder mehr für die Übernachtung ausgeben möchte, aber trotzdem Ansprüche auf ein ordentliches, schickes Zimmer hat, wer darauf verzichten kann in bester Lage zu wohnen und wer kein Wellness-Center braucht, trifft mit diesem Hotel ein gute Wahl. Das nicht vorhandene Restaurant vermisst man kaum, Wien bietet im Umfeld des Hotels alle kulinarischen Alternativen, für alle Ansprüche. Das Haus verfügt über eine kleine Garage. Ein Einstellplatz sollte unbedingt vorab reserviert werden, da im Umfeld auf der Straße kaum länger geparkt werden kann.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, 379hanss!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. August 2013

Wir waren zu zweit für zwei Nächte hier, haben mit viel Glück ein Upgrade zur Junior-Suite bekommen. Diese war sehr groß und nahezu neuwertig. Insgesamt macht das Hotel einen extrem gepflegten Eindruck, alles wirkt ganz frisch. Das Personal ist sehr freundlich. Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr sauber und neuwertig. Frühstück haben wir nicht genutzt, Parkplatz auch nicht. Lage: 2. Bezirk, was bedeutet, dass das Hotel nicht im Innenstadtkern liegt aber auch nicht zu weit davon entfernt. Prater ist auch in der Nähe. Also eigentlich ziemlich ok. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden bei nächsten mal wieder ins Nestroy kommen

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Alex7655!
beiwzd, Assistant General Manager von Hotel Nestroy, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Lieber Gast!
Vielen Dank für ihre freundliche Bewertung unseres Hauses – unsere Mitarbeiter freuen sich immer über motivierendes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich über Ihr kostenloses Upgrade gefreut haben, da das Wohl unserer Gäste für uns immer an 1. Stelle steht.
Da das Hotel Nestroy im 2. Wiener Gemeindebezirk liegt, ist es sehr zentral zur Innenstadt gelegen, jedoch kann man auch den Prater problemlos zu Fuß erreichen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Wien-Besuch wieder für unser Hotel Nestroy entscheiden würden.

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. August 2013

Schönes und freundliches Hotel im 2ten Bezirk ca. 10 Min vom Donaukanal, ca. 15Min vom Stephansdom und ebenfalls ca. 15Min vom Prater entfernt. Zimmer sind sauber und ordentlich mit wirklich sehr freundlichem Personal. Alles drin was drin sein soll inkl. WLAN. Einziges Manko ist die Parkplatzsituation, die sich das Hotel mit 20,- € p.T. honorieren lässt. Familienzimmer mit Parkplatz und Abgaben 245,-€ für 2 Übernachtungen ist m.E. OK für Wien und 4*. Traumhaft ruhige Lage und doch schnell fussläufig alles erreichbar. Es war eintoller Stopp in Wien!

Zimmertipp: Wir hatten eines der Familienzimmer im 2.OG mit Blick zum Hof. War ruhig und sauber, genau das was m ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, jho68!
Lieber Gast!
Vielen Dank für ihre nette Bewertung. Wir freuen uns immer sehr über positives Feedback, da die Gästezufriedenheit die beste Motiviation für unsere Mitarbeiter und uns ist. Leider ist das Parken auf der Straße im gesamten Innenstadtbereich verboten, bzw nur mit Kurzparkscheinen möglich. Diese kosten allerdings € 2,- pro Stunde und müssen spätestens alle 2 Stunden gewechselt werden. Daher bieten wir unseren Gästen gerne einen Parkplatz in unserer Garage für nur € 20,- für 24 Stunden an.
Wir hoffen, dass Sie unser Hotel auch für Ihren nächsten Aufenthalt in Wien in Betracht ziehen werden.

Beste Grüße
Lucerne
Bewertet am 15. August 2013

Wir waren als Familie mit unseren drei Teenager-Kindern im Hotel Nestroy und es hat uns sehr gut gefallen. Vor allem die Klimaanlage in der heissen Zeit haben wir sehr geschätzt. Es war sehr ruhig und im üblichen Rahmen sauber. Das Personal war freundlich. Das Frühstück war sehr fein und bot eine grosse Auswahl verschiedenster Speisen. In der Kinder-Suite wurde pro Kind gratis jeden Tag eine flasche Mineralwasser angeboten. Gerade das schätzten wir während der Gluthitze von Wien 2013 sehr. Auch schätzten wir die Nähe zur U-Bahnstation resp. zu zwei U-Bahnstationen. Einzig die W-LAN-Verbindung hatte manchmal ihre Probleme (war gratis), aber das ist heute ja überall der Fall....

Zimmertipp: Wir hatten eine Kinder-Suite und die war sehr gross! Unseren Kindern hatte es sehr gefallen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Byouuu H!
Reinach, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. August 2013

Schönes Hotel im 2. Bezirk. nahe zum 1. Bezirk und U-Bahn. Toller Fitness und Saunabereich, und sehr grosses zimmer. Sehr Freundliches und hilfbereites Personal. Idealer ausgangspunkr um Wien zu entdecken.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, rockford4133!
Kanton Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Juni 2013

Die Lage zentral im 2.Bezirk. Die Zimmer waren sauber und schön. Es gibt U-Bahn- und Tramstationen in der Nähe. Alle Sehenswürdigkeiten sind in kurzer Zeit und zum Teil auch zu Fuss erreichbar. Der Prater liegt in unmittelbarer Nähe. Die Bedienung war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist nicht inbegriffen! Und 17 € pro Frühstück nachzahlen war nun doch zu viel, da in fast jedem öffentlichen Café ein grosses Frühstück für ca. 5-7 € erhältlich ist. Personal ist freundlich bzw.unaufällig, was durchaus positiv gemeint ist.

• Aufenthalt April 2013, Business
Neubau
NH Wien City
NH Wien City
Nr. 85 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Nestroy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nestroy

Unternehmen: Hotel Nestroy
Anschrift: Rotensterngasse 7a, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 126 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 188€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Nestroy 4*
Dank der ausgezeichneten Lage (Leopoldstadt) ist dieses Hotel zu Fuß nur 15 Minuten entfernt von: Karmelitermarkt und Riesenrad. Ebenfalls nur 2 km entfernt: Stephansdom und Wiener Prater. Das 4-stern Hotel bietet einen Wellnessbereich mit Sauna, ein Fitnesscenter und eine Bar/Lounge. Den WLAN-Internetzugang in den öffentlichen Bereichen können Sie kostenlos nutzen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nestroy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nestroy Wien, Region Wien
Mercure Hotel Vienna