“Gute Lage, nettes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Mercure Wien City

Mercure Wien City
Nr. 133 von 362 Hotels in Wien
Frankfurt
“Gute Lage, nettes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Lage: nur über die Donau, und man ist in 5 Gehminuten im Zentrum. Auch öffentliche Verkehrsmittel sind schnell zu erreichen.

Zimmer: Standardzimmer sind ok, die Superiorzimmer sind sehr gut, das Upgrade lohnt sich!
Alle Zimmer sind nicht sonderlich groß, aber schön sauber.

Fazit: ich würde wieder hinfahren

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, DeeSeven0!
Anita K, Front Office Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Geschätzter Gast,

was für ein Lob! Vielen Dank! Auch wir empfehlen die Buchung eines Superior oder Privilege Zimmers, da Sie dadurch für einen kleinen Aufpreis ein komplett neu renoviertes Zimmer bekommen. Vielleicht dürfen Sie ja bald wieder einmal begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen,

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Straubing, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel mit sehr gutem Comfort. Internetverbindung sehr gut und auch die Parkgarage ist gut.
Frühstück ist ok, aber Kaffeeauswahl könnte besser sein.
Zimmer sind sehr gut und sauber, aber Einzelzimmer etwas klein. CheckInn usw. problemlos und sehr guter Service.
Kostenloe Flasche Wasser im Zimmer ist NICHT vorhanden, als vorsicht wer die 3,80 € nicht ausgeben möchte.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind sehr ruhig
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, J-Seitner!
Anita K, Front Office Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Sehr geehrter Herr Seinter,

vielen herzlichen Dank für die gute Bewertung hier auf Tripadvisor. Wir danken Ihnen für das Lob und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diesen Comment zu verfassen.

Sollten Sie Interesse an einer gratis Minibar haben, darf ich Ihnen unsere neurenovierten Privilege Zimmern empfehlen. Für einen kleinen Aufschlag stehen Ihnen eine Nespresso Kaffeemaschine, Bademantel, Slippers, ausgezeichneten Kosmetikprodukten und ein late check out zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Gibow
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Der erste Eindruck des Hotels war gut. Die Lobby wurde gerade modernisiert und bietet ein angenehmes Ambiente. Die Rezeption ist 24 Stunden am Tag besetzt. Wir wurden sofort freundlich von einer Mitarbeiterin empfangen.
Weiterhin ist die Lage des Hotels für eine Städtereise sehr geeignet. Die U-Bahn-Station Schwedenplatz ist nur wenige Gehminuten entfernt und bringt einen sehr schnell in die Innenstadt.

Leider ist der gute Eindruck ab Betreten des Fahrstuhls schlagartig vorbei.
Der Fahrstuhl sieht sehr abgenutzt aus, wie auch der anschließende Flur.

Wir wohnten in einem Standardzimmer für 109 Euro/Nacht.
Am Bett waren Flecken, unter dem Schrank haben wir noch Parfümfläschchen von anderen Gästen gefunden.
Kosmetiktücher und Toilettenpapier wurden nicht nachgereicht.

Unserer Meinung nach hat auch die Lüftung im Badezimmer nicht funktioniert. Es war zumindest weder zu hören, dass es eine Lüftung gibt, noch haben wir dies am Raumklima gemerkt. Wir haben dies an der Rezeption gemeldet, jedoch als Antwort bekommen, dass es zentral gesteuert wird.

In der Bestätigungsmail zu meiner Buchung stand zudem, dass es Internet auf dem Zimmer gibt, was jedoch nicht der Fall war. Wie ich auch in anderen Bewertungen vom Juli letzten Jahres gelesen habe, scheint dieses Problem schon länger zu bestehen.
Ich hoffe für zukünftige Gäste, dass dieses Problem doch bald behoben sein wird.

Wir hatten jedoch eine freundliche Mitarbeiterin, die uns ein Zimmer in der Nähe eines Seminarraums gegeben hat, so dass wir doch ab und zu Internet auf dem Zimmer hatten.

Für uns war es ein sehr durchwachsener Aufenthalt. Und wenn wir auch "nur" in einem Standardzimmer waren und für 10 Euro mehr ein besseres Zimmer hätten haben können, hätte ich insgesamt etwas mehr erwartet.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Sani173!
Lieber Gast,

wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel hier auf Tripadvisor zu bewerten. Über das Lob zur Freundlichkeit des Personals freuen wir uns sehr, nehmen uns aber auch Ihre Kritikpunkte zu Herzen.

Das Problem mit der mangelhaften W-Lanverbindung in manchen Zimmern ist uns auch schon lange ein Dorn im Auge. Deshalb freut es mich umso mehr Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir im Juni auf einen neuen Internetanbieter umsteigen werden. Unsere Partnerhotels haben ausgezeichnete Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht und wir sind zuversichtlich danach alle Probleme mit Wifi und Internet für immer ad acta legen zu können.

Sauberkeit wird in unserem Haus großgeschrieben und ich kann Ihnen versichern, dass die nötigen Schritte eingeleitet wurden, um sicher zu stellen, dass solche Unannehmlichkeiten nicht wieder auftreten werden.

Unser Haus wird laufend renoviert und ich würde mich freuen Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere neu renvovierten Privilege Zimmer zeigen zu drüfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Das Hotel hat eine gute Lage und zeichnet sich durch den freundlichen Service aus.
Das Frühstücksbuffet hat vorallem durch seine vielfallt der Brotwaren gepunktet.
Das Zimmer war sauber und trotz Strassenseite ruhig.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Lea B!
Sehr geehrte Frau Lea,

wir danken Ihnen von Herzen für das Lob und die gute Bewertung. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet wird laufend erweitert und bietet Ihnen einen idealen Start in den neuen Tag. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und das gesamte Team wünschen Ihnen noch alles Liebe in die Schweiz!

Mit freundlichen Grüßen,

Leopoldstadt
Hotel City Central
Hotel City Central
Nr. 56 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Mercure Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wien City

Unternehmen: Mercure Wien City
Anschrift: Hollandstrasse 3 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 98 der Luxushotels in Wien
Nr. 120 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien City 4*
Das Mercure Wien City ist ruhig gelegen, dennoch nur ein kleiner Spaziergang entfernt von der pulsierenden Innenstadt mit den Wiener Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, Hofburg oder Prater. Der Donaukanal direkt beim Hotel, lädt zur Erholung und zum Entspannen ein, ob spazieren, Rad fahren oder in der Sonne liegen. Nahe der Kongresszentren, UNO City und Austria Center. Die in 2016 renovierten Zimmer und die hoteleigene Tiefgarage bieten ideale Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt und Anreise. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, ACCOR, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Weg, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien City
Mercure Wien City Region Wien