Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Sie haben unsere Seite bisher besucht, um Bewertungen anderer Reisender zu lesen. Ab sofort können Sie auch Ihr Hotel direkt hier auf TripAdvisor buchen!

“Angenehmes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Wien City

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Mercure Wien City
Nr. 144 von 369 Hotels in Wien
Fussach, Österreich
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Angenehmes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das Hotel lag für unsere Bedürfnisse ideal: mitten im Zentrum und doch ruhig in einer Nebenstraße. Der Empfang durch Frau Anita war sehr herzlich. Das Zimmer, sauber und zweckmäßig eingerichtet, lag in einen Hof und somit sehr ruhig. Wir wurden sehr nett auf einen kostenlosen zweistündigen Stadtspaziergang hingewiesen. Frau Regine führte uns mit viel Wissen und vielen lustigen Geschichten durch "Wien auf den zweiten Blick".
Der einzige Minuspunkt sind die EUR 17,-- / Person für das Frühstück.

  • Aufenthalt März 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Mondfaengerin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anita K, Front Office Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2014
Geschätzter Gast,

wir freuen uns sehr über das tolle Lob! Vielen Dank! Der gratis Stadtspaziergang am Samstag Vormittag ist wirklich eine super Sache. Informativ, interessant, lustig und vor allem kostenlos für unsere Gäste. Schön, dass Sie sich bei uns wohlfühlen konnten und dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Wienbesuch zu berichten.

Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

Anita Köstler
Front Office Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

838 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    201
    389
    202
    34
    12
Bewertungen für
122
380
62
153
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Murten, Schweiz
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

seit 2011 bin ich Stammgast in diesem Hause und hatte nie das Gefühl, dass ich das Hotel wechseln sollte.
Das gesamte Team empfinde ich als sehr zuvorkommend und freundlich.
Der Ausstattung wird viel Aufmerksamkeit geschenkt, damit sich die Gäste auch wohlfühlen.
Es geht auch schon mal etwas "daneben" (alle machen mal Fehler und es gehen auch mal Dinge kaputt). Ich erachte es aber als sehr wohltuend, dass das "Geraderücken", sofort initiert wird.
Zusammengefasst, ich fühle mich in diesem Hause gut aufgehoben.
Ein Mangel den ich nicht verschweigen möchte, das W-Lan funktioniert (leider) nicht in allen Zimmern. Im Hotel Eingangsbereich und der Bar funktioniert das W-Lan grundsätzlich problemlos. Auch empfinde ich die Lüftungen/Klimaanlagen (je nach Zimmer) als nicht immer optimal.

  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, siltri2014!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anita K, Front Office Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2014
Sehr geehrter Stammgast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier auf Tripadvisor über unser Haus zu berichten. Vielen Dank für das tolle Lob! Natürlich nehmen wir uns auch die Kritikpunkte zu herzen und arbeiten intensiv an einer endgültigen Lösung für das Internetproblem.

Das gesamte Team sagt Danke für Ihre jahrelange Treue und das freundliche Lächeln, mit dem Sie jede Woche wieder unser Haus betreten.

Mit herzlichen Grüßen,

Anita Köstler
Front Office Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt, Germany
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das Internet ging nicht. Weder WLAN noch Kabel in beiden Zimmern; Fernseher kaputt (kein Bild nur rauschen), Am Empfang musste man 10 Minuten warten bis jemand kam um einzuchecken (war unbesetzt). Insgesamt nicht schön. Zimmer waren 90er Style und seitdem nichts gemacht.



  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Hilfreich?
Danke, Robert G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anita K, Front Office Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Robert,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihren Aufenthalt in unserem Hotel Mercure Wien City zu beschreiben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der Wartezeit beim Check-in entschuldige ich mich sehr. Grundsätzlich ist die Rezeption 24 Stunden am Tag besetzt, manchmal jedoch nur mit einem Rezeptionisten.

Was das Design der Zimmer betrifft haben wir auch ganz neue Superior und Privilegezimmer. Sie kosten nur 10 EUR bzw. 30 EUR mehr als die Zimmer der Standardkategorie und verfügen über eine moderne Ausstattung und viele zusätzliche Vorteile.
Wir eröffnen auch nächste Woche unsere neue Lounge im Erdgeschoss mit gemütlicher Sitzecke!

Wir würden uns freuen, wenn Sie noch eine Chance geben würden, Ihnen zu zeigen, dass mehr in unserem Haus steckt.

Mit freundlichen Grüßen,

Anita Köstler
Front Office Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist gut, man kann alles zu fuß erreichen.
Kein wifi im Zimmer.
schlecht isoliert...Zimmer Straßen Seite sind sehr laut also kaum zu schlafen...
Ausstattung der Zimmer mangelhaft...
Bett nicht bequem
Frühstück war solala..

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, ash27372375!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anita K, Front Office Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrter Stammgast,

es ist eine Freude zu hören, dass Sie sich schon seit Jahren so wohl bei uns fühlen. Wir arbeiten mit Hochdruck an dem angesprochenen Wifi-Problem und sind zuversichtlich bald in allen Zimmern einen einwandfreien Internetzugang anbieten zu können.

Was das Lob zum Service und dem Einsatz des Teams betrifft, danken wir Ihnen für dieses großartige Feedback hier auf Tripadvisor.

Die gesamte Belegschaft freut sich auch weiterhin gern all Ihre Wünsche erfüllen zu dürfen und wir hoffen Sie noch viele Jahre bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Anita Köstler
Front Office Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist für einen Städtetrip sehr gut. Ausstattung der Zimmer mangelhaft. Kein Wifi im Zimmer! Schlecht isoliert und so konnte ich die Unterhaltungen der Nachbaren mitverfolgen. Das Frühstück ist sehr enttäuschend, es wir weder Wert auf Freundlichkeit, Sauberkeit oder Angebot gelegt. Das Rührei ist trocken und geschmacklos. Weitere Eierspeisen sind nicht erhältlich! Das Buffet wird nur sperrlich aufgefüllt. Das buffet befindet sich in einem Raum ohne Tageslicht. Jedes 3 Sterne Hotel bietet mehr! Die Liftfahrt zum Zimmer ist jedesmal eine reise ins ungewisse. Das Housekeeping nutzt den gleichen Lift und blockiert diesen mit Wagen voller Schmutzwäsche. Allgemein bin ich eher enttäuscht vom Hotel und deren Mitarbeiter. Würde ich zurück kommen? Wien Ja, Hotel Nein.

Aufenthalt September 2013, Paar
Hilfreich?
Danke, Michael W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anita K, Leiter Front Office von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Michael,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Wien City die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu kommentieren. Wir bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.

Der F&B Manager wurde umgehend über Ihre Kommentare in Kenntnis gesetzt und hat mir versichert, dass er nochmals mit allen verantwortlichen Abteilungsleitern über die Kompetenzen der Frühstücksservicemitarbeiter sprechen wird und resultierend die nötigen Schritte setzt.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. An der Verbesserung unserer Wifi Verbindung arbeiten wir fieberhaft, da auch wir wissen wie wichtig eine gute Internetverbindung heut zu Tage ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Anita Köstler
Front Office Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Inner City
Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum
Nr. 106 von 369 in Wien
4.0 von 5 Sternen 1.305 Bewertungen
Leopoldstadt
Novotel Wien City
Novotel Wien City
Nr. 109 von 369 in Wien
4.0 von 5 Sternen 1.218 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Josefstadt
Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien
Nr. 96 von 369 in Wien
4.0 von 5 Sternen 1.027 Bewertungen
Inner City
Mercure Vienna First
Mercure Vienna First
Nr. 24 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 257 Bewertungen
Mariahilf
Mercure Secession Wien
Mercure Secession Wien
Nr. 141 von 369 in Wien
4.0 von 5 Sternen 571 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Mercure Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Wien City

Unternehmen: Mercure Wien City
Anschrift: Hollandstrasse 3 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 107 der Luxushotels in Wien
Nr. 120 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 75 € - 165 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien City 4*
Anzahl der Zimmer: 123
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Mercure Wien City ist ruhig gelegen, dennoch nur ein kleiner Spaziergang entfernt von der pulsierenden Innenstadt mit den Wiener Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, Hofburg oder Prater. Der Donaukanal direkt beim Hotel, lädt zur Erholung und zum Entspannen ein, ob spazieren, Rad fahren oder in der Sonne liegen. Nahe der Kongresszentren, UNO City und Austria Center. Die in 2016 renovierten Zimmer und die hoteleigene Tiefgarage bieten ideale Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt und Anreise. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, HRS, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Mercure Wien City
Mercure Wien City Region Wien
Mercure Wien City Hotel Vienna
Mercure Hotel Wien City
Mercure Hotel Vienna

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen