“Total zufrieden” 4 von fünf Punkten

Mercure Wien City
Nr. 139 von 366 Hotels in Wien
“Total zufrieden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren für 4 Nächte in Wien. Das Hotel ist super gelegen, 5 min vom "Schwedenplatz" entfernt, da hält der Flughafenbus (13 Euro hin&zurück).
Die Lobby ist sehr schön gestaltet, die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer sauber und schön eingerichtet. Sehr viel Konfort für das bezahlte Geld. Es hat einen Föhn und einen Wasserkocher. Es war sehr ruhig.

Das Frühstück haben wir nicht gebucht. Für Sparfüchse: das "Castelletto" am Schwedenplatz. Tolles und ausgiebiges Frühstück für ca. 7 Euro pro Person!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, kritische-reiserin!
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Liebe Gäste,

mit Ihren netten und motivierenden Worte haben Sie heute bei allen unseren Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wofür ich mich aufs Herzlichste bedanken möchte.

Es freut mich sehr dass Sie sich un unserem Mercure Wien City so wohlgefühlt haben, es ist uns besonders wichtig dass unsere Gäste den Flair des Hauses spüren und mit nach Hause nehmen. Unser Motto "Mercure let good things happen" soll leben und sich weiterentwickeln.

Probieren Sie auch mal unsere Privilege Zimmer - diese haben wir speziell für Sie mit Nespressomaschine ausgestattet, die Getränke der Minibar sind gratis und ebenso kostenlos ist das Late Check out bis 14:00h.

Das Mercure Wien City freut sich auf ein Wiedersehen, liebe Grüße in die Schweiz von allen unseren Mitarbeitern, erleben Sie schon bald das Frühlingserwachen in Wien.

Alles Liebe

• Ungarisch zuerst
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Super gelegen (auch ruhig), dieses Hotel - nur wenige Gehminuten vom Schwedenplatz (wird mit dem Bus direkt ab Flughafen bedient). Das Stadtzentrum ist in 10 Minuten erreichbar und auch zum Prater dauert es nicht viel länger. Wir wurden äusserst freundlich und kompetent empfangen. Die Zimmer sind schön gross und alles war sehr sauber. Die Betten waren für meine Bedürfnisse allerdings zu weich. Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig. Es stimmte einfach alles. Als Zugabe organisierte das Mercure Wien eine spezielle, 2-stündige Führung. In diesen zwei Stunden wurde uns viel gezeigt und erklärt, welches man bei einer normalen Führung nicht zu sehen/hören bekommt. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Oski V!
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte hier auf Tripadvisor. Wir haben uns darüber sehr gefreut und das gesamte Mercure Team grüßt Sie ganz herzlich aus dem verschneiten Wien.

Wien ist eine Stadt die lebt und pulsiert und sich dementsprechend immer neu präsentiert und deshalb freuen wir uns auf Ihren nächsten Wienbesuch um Ihnen im Rahmen unseres einmaligen Stadtspazierganges die Neuheiten Wiens wieder näherbringen zu dürfen.

Alles Liebe und bis bald

4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

In der Tat ist man in etwa 10-15 Gehminuten bei allen großen Attraktionen in der City von Wien. Insofern ist die Lage wirklich sehr gut und - da auf der anderen Seite des Donaukanals gelegen - zudem auch noch recht ruhig. Die Flure des Hotels wirken etwas erdrückend (lang und niedrige Höhe). Unser Standard-Doppelzimmer war im bunten 80er-Jahre-Stil gehalten - aber besser so als so mancher unpersönlicher Kettenstil. Bad mit Wanne war passend zum Zimmer voll in Ordnung. Alles sehr sauber, ebenso das übrige Hotel. Service war stets sehr nett und hilfsbereit. WLAN-Empfang hatten wir aber nur im öffentlichen Bereich, nicht auf dem Zimmer.

Einziger Wehrmutstropen war das Frühstück: im Grunde genommen zwar schon recht gut aber zu zweit mit 32 Euro absolut zu teuer. Zu dem Preis kann man schon mal einen frisch gepressten Saft erwarten oder ein ordentliches Croissant - beides fehlte leider. Auch die Kaffeevariationen aus dem Automaten waren nicht sonderlich gut. Frisches Obst und Müslis sowie ein halbes Dutzend Brotsorten (!) haben es dann etwas rausgerissen.

Umliegend gibt es am Karmelitermarkt übrigens viel und günstige Auswahl für Essen (auch Frühstücken) und Trinken - jung, modern, kreativ. Oder halt gegenüber am Schwedenplatz Imbisse in allen Variationen.

Danke, JoergGeissler!
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor, es freut uns sehr dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und speziell die Lage des Hotels sowie unseren Service explizit lobend erwähnen. Selbstverständlich sind wir laufend bemüht unseren Gästen das "Mercure-let good things happen" Gefühl näherzubringen und versprechen Ihnen natürlich auch in Zukunft immer für Sie als perfekter Gastgeber dazusein.

Ich sende Ihnen ganz liebe, winterliche Grüsse aus Wien und freue mich auf ein Wiedersehen in unserem Mercure Wien City.

Alles Liebe

Koblenz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Sehr gute Hotellage, das Stadtzentrum ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, der Empfang im Hotel war sehr herzlich und zuvorkommend. Das Zimmer sauber, ordentlich, die Betten sehr gut (selten so gut geschlafen). Ein sehr gutes Frühstück.
Was will man mehr?!
Dieses Hotel werden wir ruhigen Gewissens sehr gerne weiterempfehlen.

Danke, Christian R!
Liebe Gäste,,

herzlichen Dank für die Bewertung hier auf Tripadvisor

. Es ist uns eine grosse Freude dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und auch die tolle Citylage so sehr geschätzt haben. Selbstverständlich sind wir auch stets bemüht unsere Zimmer up to date zu gestalten denn bei uns soll sich der Gast wie ein König fühlen.

"Mercure-let good things happen" bedeutet für uns selbstverständlich auch die freundlichsten, kompetentesten und herzlichsten Mitarbeiter zu haben und Ihr Lob ist unsere schönste Motivation :-)

Herzlichen Dank dafür !!

Ich sende Ihnen ganz liebe Grüße aus Wien, alles Liebe

Feucht, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Verkehrsgünstige Lage; Badezimmer schön und funktional, allerdings Duschabtrennung auf der Badewanne undicht (besser wäre ein Duschvorhang). Betten sehr weich, Zimmer nachts sehr warm, keine Regulierungsmöglichkeit der Heizung, Bad dagegen nicht beheizt und relativ kalt. Nur ein langsmer zentraler Lift, führt zu Wartezeiten. Zimmer schlecht beleuchtet, insbes. Kofferablage sehr dunkel. Internetzugang kostenlos.

Danke, Willibald162!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns sehr dass Ihnen die perfekte Innenstadtlage unseres Hauses gefallen hat und auch dass Sie unsere Bäder lobend erwähnen motiviert uns sehr!

Wir werden uns nun sofort und mit vollstem Einsatz um die Technik des Hauses kümmern um auch die beanstandeten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen denn bei uns gilt wie immer: Mercure - let good things happen!

Ich sende Ihnen ganz liebe Grüsse aus Wien und hoffentlich bis bald, alles Liebe

Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2012

Perfektes hotel für Wien Aufenthalt. In 10 min zu Fuß im Zentrum. Ruhige Zimmer, wifi gratis, parken im vergleich zu anderen Innenstadt Parkanlagen geradezu günstig. Freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter, Super Auswahl beim Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Christina K!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Tripadvisor welche uns sehr glücklich und stolz macht. Die perfekte Innenstadtlage erlaubt unseren Gästen Ihr Auto in der hauseigenen Tiefgarage geparkt zu lassen und den Tag stressfrei in der Wiener Innenstadt zu geniessen.

Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter geben Ihnen natürlich jederzeit gerne die richtigen Wiener Insidertipps mit auf den Weg um das typische Wien zu erkunden und wenn Sie dann abends wieder in Ihr gemütliches Hotelzimmer kommen spüren Sie das Flair und die Herzlichkeit unseres Hauses denn bei uns gilt: "Mercure-let good things happen".

Ich sende Ihnen vom gesamten Team ganz liebe Grüsse und hoffentlich bis bald, alles Liebe

Freigericht, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Für einen Wochenendtrip das richtige Hotel zu finden, ist nicht immer einfach. Das Mercure Wien City, nicht zu verwechseln mit dem Mercure Wien Zentrum, liegt ideal am Donaukanal, in der Nähe des Schwedenplatzes, der abends das Zentrum Wiens darstellt.
Der Stephansplatz mit Stephansdom ist gemütlich in 15 min. zu Fuß zu erreichen.
Tram- und U-Bahnstationen in nächster Nähe.
Das Hotel ist sehr sauber, bietet ein ausgzeichnetes Frühstück und sehr freundlichen Service.
Selbst ein Standardzimmer wirkt durch die attraktive Ausstattung nicht zu klein.
Beim nächsten Wienbesuch kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Idefix_u_Obelix!
Herzlichen Dank für Ihre so netten Worte hier auf Tripadvisor.

Die "besondere Art der Gastfreundschaft" üben wir tagtäglich mit Herzlichkeit, Persönlichkeit und Freude aus denn bei uns ist der Gast noch König und unser Motto lautet: "Mercure-let good things happen".

Mit viel Liebe schaffen wir diese spezielle Wohlfühlatmosphäre und wir freuen uns schon heute Sie bald wieder in unserem "Schmuckkästchen" willkommen heissen zu dürfen denn Wien ist ja immer eine Reise wert.

Alles Liebe und hoffentlich bis bald

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien
Nr. 108 von 366 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.089 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercure Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wien City

Unternehmen: Mercure Wien City
Anschrift: Hollandstrasse 3 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 101 der Luxushotels in Wien
Nr. 120 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien City 4*
Das Mercure Wien City ist ruhig gelegen, dennoch nur ein kleiner Spaziergang entfernt von der pulsierenden Innenstadt mit den Wiener Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, Hofburg oder Prater. Der Donaukanal direkt beim Hotel, lädt zur Erholung und zum Entspannen ein, ob spazieren, Rad fahren oder in der Sonne liegen. Nahe der Kongresszentren, UNO City und Austria Center. Die in 2016 renovierten Zimmer und die hoteleigene Tiefgarage bieten ideale Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt und Anreise. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotel.de, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Ostrovok, ACCOR, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien City
Mercure Wien City Region Wien