“Lage sehr gut, Hotel OK, Frühstück überteuert”
Bewertung zu Mercure Wien City

Mercure Wien City
Nr. 133 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 2. Januar 2013

In der Tat ist man in etwa 10-15 Gehminuten bei allen großen Attraktionen in der City von Wien. Insofern ist die Lage wirklich sehr gut und - da auf der anderen Seite des Donaukanals gelegen - zudem auch noch recht ruhig. Die Flure des Hotels wirken etwas erdrückend (lang und niedrige Höhe). Unser Standard-Doppelzimmer war im bunten 80er-Jahre-Stil gehalten - aber besser so als so mancher unpersönlicher Kettenstil. Bad mit Wanne war passend zum Zimmer voll in Ordnung. Alles sehr sauber, ebenso das übrige Hotel. Service war stets sehr nett und hilfsbereit. WLAN-Empfang hatten wir aber nur im öffentlichen Bereich, nicht auf dem Zimmer.

Einziger Wehrmutstropen war das Frühstück: im Grunde genommen zwar schon recht gut aber zu zweit mit 32 Euro absolut zu teuer. Zu dem Preis kann man schon mal einen frisch gepressten Saft erwarten oder ein ordentliches Croissant - beides fehlte leider. Auch die Kaffeevariationen aus dem Automaten waren nicht sonderlich gut. Frisches Obst und Müslis sowie ein halbes Dutzend Brotsorten (!) haben es dann etwas rausgerissen.

Umliegend gibt es am Karmelitermarkt übrigens viel und günstige Auswahl für Essen (auch Frühstücken) und Trinken - jung, modern, kreativ. Oder halt gegenüber am Schwedenplatz Imbisse in allen Variationen.

Danke, JoergGeissler!
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2013

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor, es freut uns sehr dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und speziell die Lage des Hotels sowie unseren Service explizit lobend erwähnen. Selbstverständlich sind wir laufend bemüht unseren Gästen das "Mercure-let good things happen" Gefühl näherzubringen und versprechen Ihnen natürlich auch in Zukunft immer für Sie als perfekter Gastgeber dazusein.

Ich sende Ihnen ganz liebe, winterliche Grüsse aus Wien und freue mich auf ein Wiedersehen in unserem Mercure Wien City.

Alles Liebe

Bewertungen (1.009)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mercure Wien City
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Dezember 2012

Sehr gute Hotellage, das Stadtzentrum ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, der Empfang im Hotel war sehr herzlich und zuvorkommend. Das Zimmer sauber, ordentlich, die Betten sehr gut (selten so gut geschlafen). Ein sehr gutes Frühstück.
Was will man mehr?!
Dieses Hotel werden wir ruhigen Gewissens sehr gerne weiterempfehlen.

Danke, Christian R!

Liebe Gäste,,

herzlichen Dank für die Bewertung hier auf Tripadvisor

. Es ist uns eine grosse Freude dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und auch die tolle Citylage so sehr geschätzt haben. Selbstverständlich sind wir auch stets bemüht unsere Zimmer up to date zu gestalten denn bei uns soll sich der Gast wie ein König fühlen.

"Mercure-let good things happen" bedeutet für uns selbstverständlich auch die freundlichsten, kompetentesten und herzlichsten Mitarbeiter zu haben und Ihr Lob ist unsere schönste Motivation :-)

Herzlichen Dank dafür !!

Ich sende Ihnen ganz liebe Grüße aus Wien, alles Liebe

Bewertet am 26. Dezember 2012

Verkehrsgünstige Lage; Badezimmer schön und funktional, allerdings Duschabtrennung auf der Badewanne undicht (besser wäre ein Duschvorhang). Betten sehr weich, Zimmer nachts sehr warm, keine Regulierungsmöglichkeit der Heizung, Bad dagegen nicht beheizt und relativ kalt. Nur ein langsmer zentraler Lift, führt zu Wartezeiten. Zimmer schlecht beleuchtet, insbes. Kofferablage sehr dunkel. Internetzugang kostenlos.

Danke, Willibald162!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns sehr dass Ihnen die perfekte Innenstadtlage unseres Hauses gefallen hat und auch dass Sie unsere Bäder lobend erwähnen motiviert uns sehr!

Wir werden uns nun sofort und mit vollstem Einsatz um die Technik des Hauses kümmern um auch die beanstandeten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen denn bei uns gilt wie immer: Mercure - let good things happen!

Ich sende Ihnen ganz liebe Grüsse aus Wien und hoffentlich bis bald, alles Liebe

Bewertet am 14. November 2012

Perfektes hotel für Wien Aufenthalt. In 10 min zu Fuß im Zentrum. Ruhige Zimmer, wifi gratis, parken im vergleich zu anderen Innenstadt Parkanlagen geradezu günstig. Freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter, Super Auswahl beim Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christina K!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Tripadvisor welche uns sehr glücklich und stolz macht. Die perfekte Innenstadtlage erlaubt unseren Gästen Ihr Auto in der hauseigenen Tiefgarage geparkt zu lassen und den Tag stressfrei in der Wiener Innenstadt zu geniessen.

Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter geben Ihnen natürlich jederzeit gerne die richtigen Wiener Insidertipps mit auf den Weg um das typische Wien zu erkunden und wenn Sie dann abends wieder in Ihr gemütliches Hotelzimmer kommen spüren Sie das Flair und die Herzlichkeit unseres Hauses denn bei uns gilt: "Mercure-let good things happen".

Ich sende Ihnen vom gesamten Team ganz liebe Grüsse und hoffentlich bis bald, alles Liebe

Bewertet am 9. November 2012

Für einen Wochenendtrip das richtige Hotel zu finden, ist nicht immer einfach. Das Mercure Wien City, nicht zu verwechseln mit dem Mercure Wien Zentrum, liegt ideal am Donaukanal, in der Nähe des Schwedenplatzes, der abends das Zentrum Wiens darstellt.
Der Stephansplatz mit Stephansdom ist gemütlich in 15 min. zu Fuß zu erreichen.
Tram- und U-Bahnstationen in nächster Nähe.
Das Hotel ist sehr sauber, bietet ein ausgzeichnetes Frühstück und sehr freundlichen Service.
Selbst ein Standardzimmer wirkt durch die attraktive Ausstattung nicht zu klein.
Beim nächsten Wienbesuch kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Idefix_u_Obelix!

Herzlichen Dank für Ihre so netten Worte hier auf Tripadvisor.

Die "besondere Art der Gastfreundschaft" üben wir tagtäglich mit Herzlichkeit, Persönlichkeit und Freude aus denn bei uns ist der Gast noch König und unser Motto lautet: "Mercure-let good things happen".

Mit viel Liebe schaffen wir diese spezielle Wohlfühlatmosphäre und wir freuen uns schon heute Sie bald wieder in unserem "Schmuckkästchen" willkommen heissen zu dürfen denn Wien ist ja immer eine Reise wert.

Alles Liebe und hoffentlich bis bald

Bewertet am 12. Oktober 2012

Als erstes muss man sagen, dass dieses Hotel für unser 3tägigen Städtetrip wirklich eine super Wahl war und wir es wieder besuchen würden.

Lage: Die Lage ist zwar nicht direkt im Stadtinneren, aber mit der U-Bahn sind praktisch alle Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit (meist sogar ohne Umsteigen) erreichbar. Die Station Schwedenplatz ist in 5min Fussweg erreichbar.

Service: Die Reception ist sehr freundlich und mega hilfsbereit. Kaum eingecheckt wurden uns auf der Karte sogleich alle Sehenswürdigkeiten samt Restauranttips gezeigt.

Zimmer: Das Zimmer überzeugte durch seine Grösse und die Sauberkeit. Alles schön eingerichtet und überall herzige kleine Präsente in süsser Form :)

Alles in allem einfach Spitzenklasse

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Greuti!

Liebe Gäste,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Wien City.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Wien, alles Liebe und

winterliche Grüße

Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Hotel erfüllte alle unsere Wünsche: Freundlicher Empfang, schönes Zimmer, zentrumsnah, gutes Frühstück, nette Bar. Einzige negative Anmerkung: Die Parkgebühren sich eher zu hoch - bei einem Wochenbesuch geht das schon ins Geld. Ganz super fanden wir den kostenlosen Service einer 2-stündigen Stadtführung - sehr informativ und deutlich mehr als alle "Muß"-Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, CarolaDe!
Anita K, Leiter Front Office von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2012

Geschätzer Gast!

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren. Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen zu teilen.

Leider sind die Parkgebühren in der Wiener Innenstadt generell sehr hoch, da man in einer öffentlich Garage bis zu 40 EUR pro Tag zahlen muss. Bei uns haben Sie den Vorteil jederzeit direkt im Hotel parken zu können. Der Tagessatz von 19 EUR orientiert sich dabei an den Mitbewerbern, liegt aber deutlich darunter.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Anita Köstler

Mercure Josefshof Wien am Rathaus
Adagio Vienna City
Adagio Vienna City
Nr. 131 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Mercure Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wien City

Anschrift: Hollandstrasse 3 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 97 der Luxushotels in Wien
Nr. 120 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 80€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien City 4*
Das Mercure Wien City ist ruhig gelegen, dennoch nur ein kleiner Spaziergang entfernt von der pulsierenden Innenstadt mit den Wiener Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, Hofburg oder Prater. Der Donaukanal direkt beim Hotel, lädt zur Erholung und zum Entspannen ein, ob spazieren, Rad fahren oder in der Sonne liegen. Nahe der Kongresszentren, UNO City und Austria Center. Die in 2016 renovierten Zimmer und die hoteleigene Tiefgarage bieten ideale Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt und Anreise. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien City
Mercure Wien City Region Wien