“Sehr gutes Hotel in guter Lage.”
Bewertung zu Mercure Wien City

Mercure Wien City
Nr. 127 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 9. November 2012

Für einen Wochenendtrip das richtige Hotel zu finden, ist nicht immer einfach. Das Mercure Wien City, nicht zu verwechseln mit dem Mercure Wien Zentrum, liegt ideal am Donaukanal, in der Nähe des Schwedenplatzes, der abends das Zentrum Wiens darstellt.
Der Stephansplatz mit Stephansdom ist gemütlich in 15 min. zu Fuß zu erreichen.
Tram- und U-Bahnstationen in nächster Nähe.
Das Hotel ist sehr sauber, bietet ein ausgzeichnetes Frühstück und sehr freundlichen Service.
Selbst ein Standardzimmer wirkt durch die attraktive Ausstattung nicht zu klein.
Beim nächsten Wienbesuch kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Idefix_u_Obelix!
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2013

Herzlichen Dank für Ihre so netten Worte hier auf Tripadvisor.

Die "besondere Art der Gastfreundschaft" üben wir tagtäglich mit Herzlichkeit, Persönlichkeit und Freude aus denn bei uns ist der Gast noch König und unser Motto lautet: "Mercure-let good things happen".

Mit viel Liebe schaffen wir diese spezielle Wohlfühlatmosphäre und wir freuen uns schon heute Sie bald wieder in unserem "Schmuckkästchen" willkommen heissen zu dürfen denn Wien ist ja immer eine Reise wert.

Alles Liebe und hoffentlich bis bald

Bewertung schreibenBewertungen (1.072)

Bewertet am 12. Oktober 2012

Als erstes muss man sagen, dass dieses Hotel für unser 3tägigen Städtetrip wirklich eine super Wahl war und wir es wieder besuchen würden.

Lage: Die Lage ist zwar nicht direkt im Stadtinneren, aber mit der U-Bahn sind praktisch alle Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit (meist sogar ohne Umsteigen) erreichbar. Die Station Schwedenplatz ist in 5min Fussweg erreichbar.

Service: Die Reception ist sehr freundlich und mega hilfsbereit. Kaum eingecheckt wurden uns auf der Karte sogleich alle Sehenswürdigkeiten samt Restauranttips gezeigt.

Zimmer: Das Zimmer überzeugte durch seine Grösse und die Sauberkeit. Alles schön eingerichtet und überall herzige kleine Präsente in süsser Form :)

Alles in allem einfach Spitzenklasse

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Greuti!

Liebe Gäste,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Wien City.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Wien, alles Liebe und

winterliche Grüße

Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Hotel erfüllte alle unsere Wünsche: Freundlicher Empfang, schönes Zimmer, zentrumsnah, gutes Frühstück, nette Bar. Einzige negative Anmerkung: Die Parkgebühren sich eher zu hoch - bei einem Wochenbesuch geht das schon ins Geld. Ganz super fanden wir den kostenlosen Service einer 2-stündigen Stadtführung - sehr informativ und deutlich mehr als alle "Muß"-Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, CarolaDe!
Anita K, Leiter Front Office von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2012

Geschätzer Gast!

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren. Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen zu teilen.

Leider sind die Parkgebühren in der Wiener Innenstadt generell sehr hoch, da man in einer öffentlich Garage bis zu 40 EUR pro Tag zahlen muss. Bei uns haben Sie den Vorteil jederzeit direkt im Hotel parken zu können. Der Tagessatz von 19 EUR orientiert sich dabei an den Mitbewerbern, liegt aber deutlich darunter.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Anita Köstler
Front Office Manager

Mercure Wien City

Bewertet am 24. September 2012

Lage: Innenstadt, in einer Seitenstr. zur Donau hin gelegen, ggü. 1. Bezirk, ca. 10 Fußminuten zum Dom
Hotel: Zweckmäßiger City-Bau, unscheinbar
Zimmer: (Standardzimmer, gebucht war ein Doppel-Superior! Auf Nachfrage galt das Standard- plötzlich als Superiorzimmer), eng aber funktional und ansprechend eingerichtet, Bett für 2 Personen zu klein (nur Queen-, kein King-Bett), Badezimmer weiss und freundlich,
Ambiente: Etwas in die Jahre gekommen, aber gepflegt
Restaurants: Nicht genutzt
Publikum: Internationale Touristen und Geschäftsleute
Personal: Rezeptionspersonal offenbarte erhebliche Mängel in der (Premium-)Kunden- und Serviceorientierung, vorgetragene einfache Anliegen wurden bevorzugt wegdiskutiert, statt gelöst (umgekehrtes Rollenverständnis und Belehrungshabitus erinnerten an ostdeutsche Personalgepflogenheiten)
Urteil: Praktisch und zentral, ausgerichtet auf Abwicklung von Kurzaufenthalten, aber unangenehm in der Erinnerung und nichts für leicht gehobene Ansprüche, ungünstiges Preis-Leistungs-Verhältnis (besser das um die Ecke gelegene Sofitel buchen)

German Globe Trotter (HON-Master)
(250+ Hotelnächte / Jahr, Accor Platinum Card)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, HON-Master!
mercure_wien_city, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2012

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik an unserem Hause.

Es freut uns sehr dass Sie die perfekte Citylage lobend erwähnen, bedauern aber gleichzeitig dass Sie mit der Kunden & Serviceorientierung unserer Frontoffice Mitarbeiter nicht zufrieden waren. Sie haben recht das darf nicht passieren denn der Gast ist König und unser Motto lautet: "Mercure - let good things happen". Seien Sie sicher dass wir bereits die nötigen Schritte gesetzt haben um unsere Qualität dementsprechend zu optimieren. Ich möchte mich auf diesem Wege aufs Herzlichste für die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen Sie nochmals bei uns willkommen heissen zu dürfen Geniessen Sie den nächsten Aufenthalt in einem unserer Privilege Zimmer mit gehobenen Amenities, Nespresso Maschine, kostenfreier Minibar, Gratiszeitungen, late check out etc.

Ich hoffe sehr dass Ihnen diese Zeilen positiv in Erinnerung bleiben und sende Ihnen herzliche und sonnige Grüße aus Wien,

alles Liebe

Bewertet am 13. September 2012

Sehr gut gelegenes Hotel im Zentrum von Wien, nahe am "Bermuda-Dreieck". Nettes Personal, aber unter der Woche nicht gerade ein Schnäppchen! War schon wiederholt in diesem Hotel, immer zufrieden.

Auf´s Frühstück verzichten wir immer, denn in der Umgebung gibt es viele Möglichkeiten, preisgünstiger etwas zu essen. Zu empfehlen gegenüber "Der fliegende Holländer", die Wirtin (Franziska) ist sehr nett und hat von 8.00 Uhr bis 2.00 Uhr geöffnet (eignet sich auch gut für einen Absacker)!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Frank M!

Liebe Gäste,

herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Bewertung bei Tripadvisor abzugeben.

Wir freuen uns sehr dass Sie sich bei uns wohlfühlen und auch die Lage zur Wiener Innenstadt schätzen; somit steht einem gemütlichen Gläschen Wein im nahen "Bermuda Dreieck" wirklich nichts mehr im Wege.
Da auch unsere hoteleigene Bar 24 Stunden geöffnet hat bieten auch wir Ihnen zu jeder noch so späten Stunde einen genüsslichen Absacker im Haus und falls Sie noch der Hunger packt offerieren wir Ihnen ein köstliches Baguette gleich dazu.

Das Mercure Wien City Team bedankt sich für Ihre freundlichen Worte und läßt Sie aufs Herzlichste grüßen - wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Alles LIebe aus Wien

Bewertet am 24. August 2012

Alles O.k., nur dasFrühstück war überteuert.
Ungänzen beim Ablluß des Waschbeckens wurden prompt beseitigt.
Lage zum Stadtzentrum und zu Tram und Metro waren bestens.
Zimmer zur R$ückseite beinhalteten keine Lärmbelästigung.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Klamag!
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2012

Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr dass Sie die Lage unseres Hauses lobend erwähnen - bei uns kann ihr Auto getrost in der hoteleigenen Tiefgarage bleiben denn Sie sind zu Fuß in 2 Minuten im Herzen von Wien.

Gerne überzeugen wir Sie jederzeit wieder vom Flair unseres Hauses und freuen uns auf ein Wiedersehen im Mercure Wien City.

Alles Liebe, bis bald

Bewertet am 4. Juli 2012

die Mitarbeiter in diesem Mercure in Wien heben sich positiv von anderen Mercure Hotels ab. Wir sind 2 x im Jahr in Wien und wohnten sonst immer im Mercure am Fleischmarkt. Kein Vergleich - hier in der Hollandstr. haben wir uns vom ersten Moment an wohl gefühlt. sehr freundliches Personal . Extra Wünsche beim Frühstück,wie ein Spiegelei wurden freundlich und schnell erfüllt. Wir haben unser Hotel in Wien gefunden.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, HEM0!
Management Antwort: Beantwortet: 13. Juli 2012

Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre netten und so motivierenden Worte. Es freut uns riesig dass Sie sich in unserem Hause so wohlgefühlt haben und das gesamte Team schickt Ihnen herzliche Grüße und freut sich schon auf ein Wiedersehen in Wien.

Ich wünsche Ihnen bis dahin eine wunderschöne Zeit, alles Liebe aus Österreich

Mariahilf
Mercure Secession Wien
Mercure Secession Wien
Nr. 143 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Mercure Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wien City

Anschrift: Hollandstrasse 3 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 91 der Luxushotels in Wien
Nr. 119 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 75€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien City 4*
Das Mercure Wien City ist ruhig gelegen, dennoch nur ein kleiner Spaziergang entfernt von der pulsierenden Innenstadt mit den Wiener Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, Hofburg oder Prater. Der Donaukanal direkt beim Hotel, lädt zur Erholung und zum Entspannen ein, ob spazieren, Rad fahren oder in der Sonne liegen. Nahe der Kongresszentren, UNO City und Austria Center. Die in 2016 renovierten Zimmer und die hoteleigene Tiefgarage bieten ideale Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt und Anreise. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Accorhotels.com, Stayforlong S.L., Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien City
Mercure Wien City Region Wien