“Stadtspaziergang Wien auf den 2. Blick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Wien City

Mercure Wien City
Nr. 143 von 369 Hotels in Wien
Wiesbaden, Deutschland
“Stadtspaziergang Wien auf den 2. Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Das Hotel bot uns die Teilnahme an einer etwas anderen Besichtigungstour an. Es war ein Spaziergang durch Gassen in der Altstadt, die wir Touristen alleine nicht finden würden. Diese Tour sowie das Hotel mit dem sehr freundlichen und aufmerksamen Personal ist einfach empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Elke K!
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre motivierende Bewertung hier auf Tripadvisor. Selbstverständlich habe ich Ihre lobenden Worte an unser Team weitergegeben und wir schicken von ganzen Herzen ein strahlendes Lächeln retour!
Wir freuen uns sehr dass Sie unseren angebotenen Stadtspaziergang in unserer wunderschönen Stadt genießen konnten und freuen uns Sie vielleicht schon bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen - denn Wien ist immer eine Reise wert !!
Alles Liebe und sonnige Grüße

• Ungarisch zuerst
Bohmte
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Dieses Hotel kann man nur empfehlen, wenn man wie wir einen Städtetrip mit Wohlfühlatmosphähre genießen möchte.
Super zentral gelegenes Hotel, mit sehr nettem, hilfsbereitem Personal, ob beim Frühstück oder ganz besonders an der Rezeption. Wir waren begeistert und würden immer wieder gerne wiederkommen. Unser Zimmer war ruhig und sehr sauber.
Vielen Dank für diese besondere Art der Gastfreundschaft.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Marion L!
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2012
Liebe Gäste,

Herzlichen Dank für Ihre so netten Worte hier auf Tripadvisor.

Die "besondere Art der Gastfreundschaft" üben wir tagtäglich mit Herzlichkeit, Persönlichkeit und Freude aus denn bei uns ist der Gast noch König und unser Motto lautet: "Mercure-let good things happen".

Mit viel Liebe schaffen wir diese spezielle Wohlfühlatmosphäre und wir freuen uns schon heute Sie bald wieder in unserem "Schmuckkästchen" willkommen heissen zu dürfen denn Wien ist ja immer eine Reise wert.

Alles Liebe und hoffentlich bis bald

Seevetal
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel liegt im 2. Bezirk nur einige Schritte über den Donaukanal etwa in Höhe des Schwedenplatzes. Wir wurden sehr freundlich empfangen und gleich mit allerlei nützlichen Hinweisen zu unserem Wienbesuch versorgt. Äußerst positiv waren wir von der (kostenlosen) Einladung zur Teilnahme an einem professionell geführten "Stadtspaziergang" überrascht. Das Angebot haben wir gerne angenommen und dabei sehr viel wissenswertes über Wien erfahren. Ein solcher Spaziergang lohnt sich auch, wenn man etwas dafür bezahlen muss (ca. 7,00 €/Per.)
Der Bewertung von Jowido bzgl. der leider nicht regulierbaren Heizung können wir uns leider nur anschließen. Dies war für uns allerdings nur ein kleiner Schönheitsfehler bei dem ansonsten sehr gelungenen Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Manle193!
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für ihr Lob und Ihre motivierenden Worte. Wir freuen uns sehr daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter explizit erwähnen. Ja, das liegt uns besonders am Herzen - dieses "Mercure-let good things happen" Gefühl weiterzugeben und Ihren Aufenthalt unvergesslich zu gestalten. Kleine Extras wie z.B. unser angebotener, kostenloser Stadtspaziergang soll ein zusätzliches Dankeschön an unsere wertvollen Gäste sein.
Wir werden uns nun sofort und mit vollstem Einsatz um die Technik des Hauses kümmern um auch den beanstandeten Punkt der nicht regelbaren Heizung zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen denn bei uns gilt wie immer: Mercure - let good things happen!

Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen, erfolgreichen Tag, bis bald, alles Liebe

Horgen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Hotel liegt zentral gelegen optimal für Business und Stadtbesuch. Tram und U-Bahn sind in wenigen Minuten erreichbar. Zu Fuss 10-15 Minuten bis zum Stephansdom und Graben. Der Empfang ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer (Standard) sind sauber und gut eingerichtet. Das Bad klein, aber auch sauber und zweckmässig. Die Bildergalerie zeigt aber nur Fotos von höheren Zimmerklassen als Standard. Auch bei geschlossenem Fenster, ist der Verkehr auf der Hollandstrasse morgens gut hörbar und je nach dem störend. Das Frühstück nicht im Hotel eingenommen. Bäckerei mit Café gleich an der Ecke Richtung Stadt, für 4.5 Euro ein sehr gutes Frühstück (Hotel 16 Euro).

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, JohannMartin!
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor, es freut uns sehr dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und speziell die Lage des Hotels sowie unseren Service explizit lobend erwähnen. Selbstverständlich sind wir laufend bemüht unseren Gästen das "Mercure-let good things happen" Gefühl näherzubringen und versprechen Ihnen natürlich auch in Zukunft immer für Sie als perfekter Gastgeber dazusein. Ich sende Ihnen ganz liebe Frühlingsgrüsse aus Wien und freue mich auf ein Wiedersehen in unserem Mercure Wien City.

Alles Liebe

Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Eigentlich ist bei diesem Hotel alles super. Lage, Freundlichkeit der Mitarbeiter und Frühstück sind die großen Pluspunkte. Aber es gibt leider auch zwei Negativpunkte. Die Heizung im Zimmer lässt sich nicht regulieren, da alles zentral gesteuert wird. Somit war es abends immer unangenehm warm. Eine Temperaturabsenkung durch das Öffnen der Fenster war auch nicht gerade DIE Lösung, da der ansonsten toll gedämmte Straßenlärm dann natürlich ungehindert ins Zimmer drang. Ungewöhnlich laut waren auch die Tritt- und Toilettengeräusche aus dem Zimmer in der darüber liegenden Etage.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Jowido!
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns sehr daß Ihnen unser Frühstücksbuffet geschmeckt hat und Sie die Liebenswürdigkeit und Freundlichkeit unseres Teams positiv erwähnen. Dies motiviert sehr!
Wir werden uns nun sofort und mit vollstem Einsatz um die Technik des Hauses kümmern um auch die zwei beanstandeten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen denn bei uns gilt wie immer: Mercure - let good things happen!
Ich sende Ihnen ganz liebe Grüsse aus Wien und hoffentlich bis bald, alles Liebe Bettina Pitzl
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Leopoldstadt
Hotel City Central
Hotel City Central
Nr. 48 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Mercure Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wien City

Unternehmen: Mercure Wien City
Anschrift: Hollandstrasse 3 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 105 der Luxushotels in Wien
Nr. 120 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien City 4*
Das Mercure Wien City ist ruhig gelegen, dennoch nur ein kleiner Spaziergang entfernt von der pulsierenden Innenstadt mit den Wiener Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, Hofburg oder Prater. Der Donaukanal direkt beim Hotel, lädt zur Erholung und zum Entspannen ein, ob spazieren, Rad fahren oder in der Sonne liegen. Nahe der Kongresszentren, UNO City und Austria Center. Die in 2016 renovierten Zimmer und die hoteleigene Tiefgarage bieten ideale Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt und Anreise. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien City
Mercure Wien City Region Wien