“Wohlfühlfaktor 100% - Jederzeit wieder”
Bewertung zu Mercure Wien City

Mercure Wien City
Nr. 136 von 361 Hotels in Wien
Stuttgart, Deutschland
“Wohlfühlfaktor 100% - Jederzeit wieder”
Bewertet am 7. Dezember 2011

Unkomplizierte Buchung per Mial- schnelle Rückmeldung.
Nettester Check-In überhaupt, ganz offene, natürliche und sympathische Mitarbeiter.
Zimmer- besser als in jedem Business Hotel 4* welches ich je gesehen hab.
Groß, stylisch, gepflegt, super!
Frühstück- top Qualität und super Auswahl.

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Sandra K!
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2011
Liebe Gäste,

ich habe mich so sehr über Ihre Zeilen gefreut und kann es gar nicht erwarten diese auch an unsere Mitarbeiter weiterzugeben deren Charme, Natürlichkeit und Herzlichkeit Sie spüren konnten. Der Gast ist bei uns König und Ihr Lob ist unsere schönste und wertvollste Motivation, herzlichen Dank dafür!

Verbringen Sie eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder im gemütlichen Wien begrüssen zu dürfen, bis dahin alles Liebe Ihr Mercure Wien City Team.

Herzliche Grüsse

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Mercure Wien City ist zentral gelegen. Zwar ist die unmittelbare Gegend , besonders die Straße in der das Hotel leigt nicht sonderlich schön, doch lassen sich von dort aus viele der Sehenswürdigkeiten Wiens gut zu Fuß erreichen. Der Prater, die Altstadt mit dem Stephansdom und die Hofburg sind nur wenige Minuten zu Fuß entfernt.
Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die Parksituation vor dem Hotel ist schwierig und kann teuer werden, den es ist fast überall Parkverbot.
Im Hotel selbst war es ruhig, die Zimmer sauber und gut eingerichtet.
Das Personal sehr nett und zuvorkommend.
Frühstück und Restaurant haben wird nicht genutzt

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, lordfreak!
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns sehr dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Lage unseres Hauses zu den Wiener Sehenswürdigkeiten geschätzt haben. So konnten Sie Ihr Auto mit ruhigem Gewissen wohlbehütet in der hauseigenen Tiefgarage geparkt lassen. Das Lob an unsere Mitarbeiter gebe ich gerne weiter denn dies ist unsere schönste Motivation, herzlichen Dank dafür!
Ich wünsche Ihnen eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit und freue mich Sie bald wieder in Wien begrüssen zu dürfen.

Alles Liebe
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. Dezember 2011

War eigentlich alles in Ordung. Es gab keine Beanstandungen.
Super zentrale Lage in Wien, nur ein paar Schritte vom Stadtkern entfernt, U-Bahn und Straßenbahnstation sind fast vor der Haustüre.
Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre motivierenden Worte hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und die Lage zur Innenstadt geschätzt haben. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit strahlt und funkelt die City und erwartet Sie mit köstlichen Punsch und Maroniständen. Wien ist immer eine Reise wert und wir freuen uns schon sehr Sie wieder im Mercure Wien City verwöhnen zu dürfen.

Alles Liebe und bis bald

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 30. November 2011

Alles zu unserer Zufriedenheit. Hotel gut erreichbar, mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln. Gute Lage, ideal für einen Städetrip. Freundliches Personal, ausgezeichnetes Frühstück. Zimmer sauber, Bad ebenfalls sehr modern und gepflegt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Liebe Gäste,

ich freue mich sehr dass Sie sich in unserem Mercure Wien City wohlgefühlt haben und bedanke mich im Namen des gesamten Teams für die super Bewertung hier auf Tripadvisor. Jetzt in der Vorweihnachtszeit funkelt die Stadt besonders prächtig und wir freuen uns sehr Sie schon bald wieder in unserem festlich geschmückten Haus willkommen zu heissen. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit und alles Liebe aus Wien

München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. November 2011

Das Mercure in der Stadt liegt wirklich sehr zentral. Auch wenn die Anreise manchmal verwirrend ist (in welchem Mercure man gerade eingebucht ist, es gibt zwei direkt nebeneinander), sind beide Hotels sehr gut. Das Frühstück ist ebenso hervorragend wie der Service (für die Preiskategorie). Die Zimmer sind etwas veraltet, jedoch sehr sauber.

Für den Preis durchaus angemessen und empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, JosefMuenchen!
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor, es freut uns sehr dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und speziell die Lage des Hotels, das Frühstücksbuffet sowie unseren Service explizit lobend erwähnen. Selbstverständlich sind wir laufend bemüht unseren Gästen das "Mercure-let good things happen" Gefühl näherzubringen und versprechen Ihnen natürlich auch in Zukunft immer für Sie als perfekter Gastgeber dazusein. Ich sende Ihnen ganz liebe, vorweihnachtliche Grüsse aus Wien und freue mich auf ein Wiedersehen in unserem Mercure Wien City.

Alles Liebe

Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. November 2011

Es ist immer alles OK. Leider konnte ich dieses Mal nicht länger bleiben. Das Hotel ist einfach zu erreichen, man könnte meinen, es ist irgendwo im Aussenquartier, so ruhig ist die Lage und doch ist man nach einem kleinen Spaziergang mitten in Wien.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Benno E!
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Lieber Gast,

mit grösster Freude haben wir Ihr Feeback auf Tripadvisor gelesen und das gesamte Team bedankt sich ganz herzlich dafür - dies ist unsere schönste Motivation!
Besonders freut es uns dass Sie sich als Stammgast die Zeit genommen haben diese netten Worte zu verfassen und wir Ihnen das Gefühl geben können sich bei uns wie zu Hause zu fühlen.
Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen in der Zwischenzeit vorweihnachtliche Grüsse aus Wien :-)

alles Liebe

Hennef, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. November 2011

Modern eingerichtetes und zentral gelegenes Hotel. Das Empfangs- und Servicepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das gebuchte Nichtraucherzimmer war - was uns sehr wichtig ist - sauber und trotz der bereits erwähnten zentralen Lage des Hotels ruhig. Das gegen Aufpreis (15 €) buchbare kalt/warme Frühstücksbuffet beinhaltete alles, was man in dieser Preisklasse erwarten kann und schafft eine gute Grundlage um Wien per Pedes erkunden zu können. Der Frühstücksraum ist zwar spartanisch und kühl eingerichtet, die Auswahl und Qualität der angebotenen Speisen ist jedoch üppig und gut und das ist ja das Wichtige.

Die Größe des von uns gewählten Privilegzimmers war für einen Kurztripp, wie unseren absolut ausreichend, allerdings könnte die zur Verfügung stehende Schrankfläche bei einem längeren Aufenthalt schnell an seine Grenzen gelangen. Der kostenlose WLAN-Zugang funktionierte einwandfrei. Allerdings war im Zimmer nur das notwendige Kennwort hinterlegt jedoch nicht der Name des Netzwerkes, das vom Hotel angeboten wird, was dazu führte, das erst beim vierten Versuch das richtige Netzwerk ausgewählt wurde, von unserem Zimmer aus waren nämlich insgesamt 5 WLAN-Netzwerke erreichbar.

Von dem vom Flughafenbus angefahrenen Haltepunkt aus ist das Hotel sehr gut fußläufig (3-4 Minuten) erreichbar auch wenn die Wiener Taxifahrer das anders sehen und einen gerne dorthin chauffieren würden (sowohl vom Flughafen wie auch von der Haltestelle).
Wir würden / werden das Hotel bei unserem nächsten Wienbesuch wieder wählen und können es für Städtereisende aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses und seiner Lage nur guten Gewissens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, MeLuDu!
Bettina P, Manager von Mercure Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Liebe Gäste,

voller Freude habe ich Ihr Feedback über unser Haus hier auf Tripadvisor gelesen und gebe dies auch sofort an alle Mitarbeiter weiter, denn dies ist unsere schönste Motivation. Selbstverständlich werde ich nun auch gleich die Dekoration unseres Frühstückraums überdenken denn es ist uns natürlich das Allerwichtigste dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen. Aber ich bin sicher dass Wien in der Vorweihnachtszeit die schönste Inspiration liefert :-) gerne überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Wientrip, ich freue mich Sie als Gastgeber bei uns persönlich begrüssen zu dürfen, bis bald, alles Liebe Bettina P.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hotel City Central
Nr. 67 von 361 in Wien
Josefstadt
Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Sie waren bereits im Mercure Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wien City

Unternehmen: Mercure Wien City
Anschrift: Hollandstrasse 3 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 101 der Luxushotels in Wien
Nr. 120 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 174€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien City 4*
Das Mercure Wien City ist ruhig gelegen, dennoch nur ein kleiner Spaziergang entfernt von der pulsierenden Innenstadt mit den Wiener Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, Hofburg oder Prater. Der Donaukanal direkt beim Hotel, lädt zur Erholung und zum Entspannen ein, ob spazieren, Rad fahren oder in der Sonne liegen. Nahe der Kongresszentren, UNO City und Austria Center. Die in 2016 renovierten Zimmer und die hoteleigene Tiefgarage bieten ideale Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt und Anreise. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien City
Mercure Wien City Region Wien