“Zwischen Grandhotel und Lifestyle”
Bewertung zu Hotel de France

Hotel de France
Nr. 102 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel hält für mein Empfinden weniger als die Fassade und der Ruf eines 5*****-Ringstraßenhotels versprechen. Die Eingangshalle ist für ein solches Haus unerwartet klein und eng. Insgesamt finde ich das Konzept nicht stimmig. Will man Tradition oder Moderne ? Grandhotel oder Lifestyle ? Beides findet man in diesem Haus, aber es verbindet sich nicht miteinander. Zwischen meinem sehr traditionell eingerichteten Zimmer mit weiß-blauen Stilmöbeln und Stoffen (Gardinen, Tagesdecke) mit weiß-blauem Blumenmuster einerseits und dem betont modernen Restaurant andererseits liegen Welten. Und ich frage mich, ob beides so gut zueinander passt. Mein Zimmer (Nr. 604) lag im Dachgeschoss, die Zimmerdecke war bedrückend niedrig, aber geräumig mit einem anständigen Schrank. Im Restaurant habe ich Tafelspitz gegessen, der weit hinter meinen Erwartungen an das Restaurant eines Wiener 5*****-Hotels zurückblieb.

Ich denke, das Hotel de France kann sich mit den "großen" Ringstraßenhotels nicht messen. Es muss also durch seinen Preis überzeugen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, Mirusregulus!
Bewertung schreibenBewertungen (1.654)

Bewertet am 22. September 2010

Hotel in schönem Ringstrassen-Palais, ausgezeichnet gelegen, U-Bahn und mehrere Strassenbahnstationen in unmittelbarer Nähe.

Hotel sehr gepflegt, vielleicht nicht mehr überall auf dem neuesten Stand, charmanter Service machen dieses kleine Manko mehr als wett.

Im obersten Stock gibt es einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Ich hätte mich noch über einen kleinen Saunabereich gefreut, aber man kann nicht alles haben.

Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, 1hotelparadiso!
Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel De France zeichnet sich zunächst durch sein ausgezeichnetes Preis-Leistungs Verhältnis aus. Im weiteren besitzt es eine sehr zentrale und ausgezeichnete Lage, es gibt Direktanbindungen an das U-Bahn und Busliniennetzsystem. Das Zentrum Wiens kann problemlos zu Fuss erreicht werden. Im direkten Umkreis befinden sich zahlreiche Cafes und Restaurants, wobei zu bemerken ist, dass das hoteleigene Restaurant auch sehr gut ist und zum Beispiel Wiener Spezialitäten anbietet. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Auf alle Fälle eine Empfehlung wert.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, csac1847!
Bewertet am 6. August 2010

Hier stimmt einfach alles. Das Hotel liegt in direkter Nähe der Stadt. Bis zum Zentrum sind es gerade mal 5 Minuten Fussweg. Dann hat man alles was das Herz begehrt. Kulturelles wie Museen, Theater, Oper. Gleichzeigtig kann man shoppen und es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Service hervorragend, Zimmer top. Kaffee, Tee und andere Geträke aus der Minibar sind kostenlos. Personal sehr aufmerksam. Schade das kein Schwimmbad vorhanden ist.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, klaus53D!
Bewertet am 21. Juli 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und direkt an das U-Bahn und Strassenbahnnetz angeschlossen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Restaurant bietet hervorragende Speisen auch aus der traditionellen Wiener-Küche. Das Herz Wiens wie die Kärntnerstrasse zum Beispiel können problemlos binnen 15 Minuten zu Fuss erreicht werden.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, c72535!
Bewertet am 12. Juli 2010

Zum zweiten Mal hatten wir dieses *****Hotel ausgesucht, um die gemütliche Wiener Atmosphäre speziell beim Frühstück genießen zu können. Das Hotel war wegen des Opernballs ausgebucht, viele Prominente waren hier abgestiegen. Unser Zimmer war wieder sehr geräumig, hatte einen Vorraum mit "Gäste"-Bad; das eigentliche über einen als Garderobe dienenden Durchgang zu erreichende Bad eine Pracht, die Inhalt des Kühlschranks diesmal im Preis inbegriffen.
Alles war wie immer, aber man merkt deutlich, dass das eigentlich typisch Alt-Wiener Hotel jetzt einer Kette gehört. Das Personal wurde stark verjüngt (schade: alle sind zwar freundlich, höflich, flink, funktionieren gut - aber es fehlt an der Herzlichkeit, die die vorherigen, älteren, Ober z.B. den Gästen entgegenbrachten). Der Frühstücksraum wurde umgestaltet, ist jetzt heller und moderner, aber der Wiener Charme, die Einzigartigkeit des Raumes mit seiner Gemütlichkeit ist vollständig verloren gegangen, was wir sehr bedauert haben. Er könnte sich überall auf der Welt in irgendeinem Hotelkomplex befinden - völlig beliebig.
Das Hotel liegt an der Ringstraße, man hat einen Straßenbahnkreuzpunkt fast direkt vor der Haustür; vom Hotel aus kann man gut ins Zentrum laufen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ilponte!
Bewertet am 3. Juni 2010

Ein Hotel in verkehrsgünstiger, zentraler Lage. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und ruhig. Kleine Aufmerksamkeiten ( Wasserflasche, Praline und Obst) runden das gute Gesamtbild ab. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Ausstattung und Angebot sind gut und dem Preis angemessen. Für den Geschäftsreisenden vielleicht einen Tick zu viel.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Neubau
K+K Hotel Maria Theresia
Innere Stadt
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Sie waren bereits im Hotel de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de France

Anschrift: Schottenring 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Serviten Quarter , Alservorstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 76 der Luxushotels in Wien
Nr. 85 der Romantikhotels in Wien
Nr. 102 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 98€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de France 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De France Wien
Hotels De Charme France