“eigentlich toll.”

Rom, Italien
Beitragender der Stufe 5
“eigentlich toll.”
Bewertet am 5. Juni 2014

das hotel liegt "zentral-ish", eigentlich 7 min. spaziergang vom Graben. es war wahrscheinlich ein tolles haus in der siebziger (denke ich). heute es ist nicht mehr up to date (nicht mal flatscreen tv). ABER! das personal ist hervorragend. mit anderen worten, die hotel-leitung weisst wo die hase liegt. alle waren seeeeehr angenehm. sehr hilfsbereit, nicht vorlaut oder arrogant. man fühlte sich in die vergangenheit zurückgesetzt. vielleicht man sollte nichts aendern. nichts war negativ. alles tip-top....super sauber. gerne wieder!

Zimmertipp: manche zimmer sind gross, manche klein...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, m v!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2014

Ich reise Geschäftlich seit mehreren Monaten regelmäßig nach Wien. Diesmal viel die Wahl auf das Hotel de France da alle Hotels die ich sonst Buche und kenne ausgebucht waren.
Der Preis des Hotels bewegt sich im unteren Bereich der 5 sterne Hotels, allerdigs sollte man dazu sagen dass es unzählige Hotels in Wien egal ob 3,4 oder 5 Sterne gibt die deutlich über dem Standard von De France liegen.
Das Hotel ist schon seit mehreren Jahren renovierungsbedürftig, Fenster in den Zimmern zum Innenhof sind matt, damit man die Rohrleitungen im Innenhof und die sonstige indiskutabel grauenfolle Sicht nicht sieht. Dadurch ist es in diesen Zimmern auch entsprechend dunkel.
Hotel verfügt nicht über genügend Bügeleisen. Wir haben 2 mal ein Doppelbett erhalten welches aus zwei Einezlbetten besteht und nicht miteinander fixiert ist.
Alte kleine Rührenfernseher in den Zimmern, sehr alte abgewohnte Möbel, allles sehr Grau und alt. Sauberkeit gerade noch akzeptabel allerdings altersbedingt staubig.
Badezimmer akzeptabel erföllt standardansrpcühe gerade so. Kein Shampoo und Conditionair im Zimmer nur Duschgel... Als Fazit sollte man eher ein 3 sterne standard erwarten in einem schon seit längerem nicht mehr renovierten Hotel. Preise dafür viel zu hoch.

Zimmertipp: Kene Zimmer zum Innenhof! Die Fenster sind Matt um die Rohrleitungen im Innenhof nicht zu sehen....
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, FrequentTraveller_PR!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 9. Mai 2014

Wir waren als Familie mit drei Paaren für ein verlängertes Wochenende in diesem ausgesprochen zentral gelegenen Hotel. Zunächst bekamen wir ein kleines und dunkles Zimmer im 5. Stock. Der kleine Röhrenfernseher hatte ein verzerrtes Bild, es hingen Wollmäuse von der Decke und die Klimaanlage (ein Riesenkasten unter der Decke) röhrte, auch wenn sie nicht in Betrieb war. Nachdem ich mich nach der ersten Nacht über den Zustand des Zimmers beschwert hatte, konnten wir in ein Zimmer im 3. Stock umziehen. Das Zimmer war wesentlich größer und heller, das elektronische Equipment aber ebenfalls veraltet. Ansonsten schöne Einrichtung, besonders die Qualität der Matratzen war super. Das Badezimmer war groß, könnte aber auch modernisiert werden.
Das Frühstück fanden wir ausgezeichnet (große Auswahl und Spitzenqualität). Leider ist Frühstücksraum langweilig eingerichtet und die Tische stehen viel zu eng.
WLan ist im Preis inbegriffen, funktionierte aber nicht immer. Im Foyer gibt es außerdem eine kleine "Kammer" mit einem MAC-Rechner, den man kostenpflichtig nutzen kann. Da die Verbindung sehr langsam ist, kommen hier schnell ein paar Euro zusammen. Und das Ausdrucken einer Seite kostet 35 Cent.

Zimmertipp: Bloß nicht in den 5. Stock!
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Ute A!
Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Eine gute Unterkunft, aber nicht die Beste. Großes Zimmer, befriedigendes Frühstück (aber nicht richtig wienerisch, da es kein großes Sortiment an Süßigkeiten gab, wie z.B. petite Patisserie) - der Frühstücksraum war jeden Tag überfüllt und die Tische sind zu nah nebeneinander. Die Internet-Verbindung war manchmal problematisch.
Das Schönste war das Bidet im Badezimmer :-) sowie die zentrale Lage des Hotels. Das Personal ist sehr nett und freundlich.

Aufenthalt März 2014, Business
3 Danke, Claudia P!
Köln
Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel liegt am Schottenring in fußläufiger Entfernung zur Innenstadt (Stephansplatz oder Oper). Wir trafen morgens bereits gegen 9.30h (per Nachtzug) im Hotel ein und bekamen von der sehr freundlichen Empfangsdame auch sofort unser Zimmer (superior room) zur Verfügung gestellt. Dieses war geräumig, sauber und gemütlich; es fehlte an nichts. Das Frühstücksbuffet war erstklassig und auch mit dem Abendessen waren wir sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter waren hilfsbereit und freundlich, kurzum in diesem Hotel fühlt man sich wohl. Ein Hotel mit diesem guten Preis-/Leistungsverhältnis findet man in einer Metropole nicht so leicht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, snookerpaul!
Offenbach, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2014

Ich war nun schon 4x dort. Die Lage am Ring direkt an der U-Bahn ist optimal. Viele Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Geräumige Zimmer, schöne Suiten auf 2 Etagen, gutes Frühstücksbuffet. Für ein 5 Sterne Hotel am Ring moderate Preise.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof oder in den oberen Stockwerken sind leiser.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Thomas S!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Januar 2014

haben Sie schon einmal ein Hotel erlebt, das ihre Kreditkarte bei der Ankunft mit 70,- Pfand belastet, mit der Aussicht einer Rücküberweisung bei Nicht-Gebrauch innerhalb der nächsten 4 Wochen !!!???
Die Empfangshalle eher unpersönlich mit dem Charme eines Kühlen Bahnhofsschalters. Wiener wird man dort wohl vergeblich suchen. Der Frühstücksraum total überfüllt (Samstags). Das Buffet reichlich aber nahezu ausschließlich Convenience Food. Das reißt auch der billige kostenlose Sekt nicht raus.
Die Zimmer sind sauber und geräumig und von der Junior Suite hat mein einen Schönen Blick über die Dächer Wiens. Gute Lage.
Aber das bieten halt auch einfachere Hotels. Insgesamt nie und nimmer 5 Sterne Qualität, da fehlt es halt durchgängig an den Feinheiten und Aufmerksamkeiten, die dazugehören.
3 Sterne wären sehr adäquat.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Innere Stadt
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Sie waren bereits im Hotel de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de France

Unternehmen: Hotel de France
Anschrift: Schottenring 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Serviten Quarter , Alservorstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 72 der Luxushotels in Wien
Nr. 86 der Romantikhotels in Wien
Nr. 97 der Familienhotels in Wien
Nr. 102 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 180€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de France 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De France Wien
Hotels De Charme France