“Top Lage - top Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 94 von 368 Hotels in Wien
Köln
“Top Lage - top Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel liegt am Schottenring in fußläufiger Entfernung zur Innenstadt (Stephansplatz oder Oper). Wir trafen morgens bereits gegen 9.30h (per Nachtzug) im Hotel ein und bekamen von der sehr freundlichen Empfangsdame auch sofort unser Zimmer (superior room) zur Verfügung gestellt. Dieses war geräumig, sauber und gemütlich; es fehlte an nichts. Das Frühstücksbuffet war erstklassig und auch mit dem Abendessen waren wir sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter waren hilfsbereit und freundlich, kurzum in diesem Hotel fühlt man sich wohl. Ein Hotel mit diesem guten Preis-/Leistungsverhältnis findet man in einer Metropole nicht so leicht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, snookerpaul!

• Hebräisch zuerst
Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Ich war nun schon 4x dort. Die Lage am Ring direkt an der U-Bahn ist optimal. Viele Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Geräumige Zimmer, schöne Suiten auf 2 Etagen, gutes Frühstücksbuffet. Für ein 5 Sterne Hotel am Ring moderate Preise.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof oder in den oberen Stockwerken sind leiser.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Thomas S!
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

haben Sie schon einmal ein Hotel erlebt, das ihre Kreditkarte bei der Ankunft mit 70,- Pfand belastet, mit der Aussicht einer Rücküberweisung bei Nicht-Gebrauch innerhalb der nächsten 4 Wochen !!!???
Die Empfangshalle eher unpersönlich mit dem Charme eines Kühlen Bahnhofsschalters. Wiener wird man dort wohl vergeblich suchen. Der Frühstücksraum total überfüllt (Samstags). Das Buffet reichlich aber nahezu ausschließlich Convenience Food. Das reißt auch der billige kostenlose Sekt nicht raus.
Die Zimmer sind sauber und geräumig und von der Junior Suite hat mein einen Schönen Blick über die Dächer Wiens. Gute Lage.
Aber das bieten halt auch einfachere Hotels. Insgesamt nie und nimmer 5 Sterne Qualität, da fehlt es halt durchgängig an den Feinheiten und Aufmerksamkeiten, die dazugehören.
3 Sterne wären sehr adäquat.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
3 Danke, Wilfried G!
Eschweiler, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu meinem Geburtstag mit Freunden in Wien. Das Hotel ist gut gelegen. Die Innenstadt ist zu Fuß erreichbar. Der Empfang im Hotel war sehr herzlich und zuvorkommend. Als schöne Geburtstagsüberraschung gab es ein Upgrade in eine Suite! Diese war traumhaft! Werde das Wochenende in zauberhafter Erinnerung behalten! Top Hotel, Top Service!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Nadine M!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel liegt gut im Zentrum von Wien. Die Anbidung an das U-Bahnnetz ist bestens. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Frühstück mit dem vielseitigen Angebot machen den Start in den Tag perfekt.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, perrymasonCH!
Zofingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel ist optimal für Städtereisen, wunderbar zentral gelegen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, in der Lobby, im Frühstücksraum und im Restaurant. Das Frühstücksbuffet bot alles was das Herz begehrte.
Im Zimmer hatte es aber für 2 Personen nur 1 Fauteuil und nur 1 Gepäckablage. Das Fernsehgerät war ein altes Kleinbild-gerät mit schlechtem Empfang. Unter dem Bett fand ich einen fremdsprachigen Stadtplan.
Die Matratze war weich und schon recht durch-gelegen, habe dementsprechend schlecht geschlafen.
Der Klavierspieler traf öfters falsche Töne und spielte laut, statt dezent im Hintergrund. Einen so schönen Hotel nicht würdig.
Diese erwähnte Mängel kann Abhilfe geschaffen werden, deswegen werde ich das Hotel gerne wieder buchen und weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, PiaStaub!
Kraber, für Michael Pohn, Generaldirektor von Hotel de France, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback, ganz besonders in Bezug auf Personal und Frühstück. Gerne gebe ich das Lob entsprechend weiter.
Selbstverständlich werde ich auch gerne in Bezug auf Ihre anderen Komentare Abhilfe schaffen, wo dies sofort möglich ist. Auf jeden Fall freuen wir uns über die Weiterempfehlung und ein Wiedersehen mit Ihnen.
Beste Grüße aus Wien.
Michael Pohn, Generaldirektor
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Für uns das ideale Hotel, um das schöne Wien zu erkunden. Zentral in der Stadtmitte gelegen, die U-Bahn, Tramm und Bussstation direkt vor der Haustür. Zu Fuß etwa 10 Min. zum Stephansdom. Das Zimmer sauber, sehr geräumig und geschmacksvoll eingerichtet. Hilfsbereites und sehr freundliches Servicespersonal. Exzellentes Frühstücksbüffet, es gibt alles in vielfältigen Variationen, inkl. Sekt und frischgepresstes Orangensaft. Alles frisch und von ausgezeicheter Qualität. In der Lounge-Bereich kann man bei guten Coctails und Mozartmusik den Tag angenehm ausklingen lassen. Es war ein wundeschöner Kurzurlaub, der keine Wünsche offen ließ und den wir in vollen Zügen genossen haben, vielen Dank dafür!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Noemi2709!
Kraber, für Michael Pohn, Generaldirektor von Hotel de France, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste!

Mit großer Freude lese ich Ihre Zeilen und die Beurteilung unseres Hauses. Sehr gerne gebe ich Ihr Feedback auch an mein Team weiter.
Vielleicht dürfen wir Sie bereits in der Vorweihnachtszeit wieder bei uns begrüßen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Herzliche Grüße aus Wien

Austria Trend Hotel Rathauspark Wien
Serviten Quarter
BEST WESTERN PREMIER Harmonie Vienna
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Sie waren bereits im Hotel de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de France

Nr. 86 der Romantikhotels in Wien
Nr. 97 der Familienhotels in Wien
Nr. 102 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de France 4*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De France Wien
Hotels De Charme France