“höchstens 3 Sterne!”

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“höchstens 3 Sterne!”
Bewertet am 29. Januar 2014

haben Sie schon einmal ein Hotel erlebt, das ihre Kreditkarte bei der Ankunft mit 70,- Pfand belastet, mit der Aussicht einer Rücküberweisung bei Nicht-Gebrauch innerhalb der nächsten 4 Wochen !!!???
Die Empfangshalle eher unpersönlich mit dem Charme eines Kühlen Bahnhofsschalters. Wiener wird man dort wohl vergeblich suchen. Der Frühstücksraum total überfüllt (Samstags). Das Buffet reichlich aber nahezu ausschließlich Convenience Food. Das reißt auch der billige kostenlose Sekt nicht raus.
Die Zimmer sind sauber und geräumig und von der Junior Suite hat mein einen Schönen Blick über die Dächer Wiens. Gute Lage.
Aber das bieten halt auch einfachere Hotels. Insgesamt nie und nimmer 5 Sterne Qualität, da fehlt es halt durchgängig an den Feinheiten und Aufmerksamkeiten, die dazugehören.
3 Sterne wären sehr adäquat.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
3 Danke, Wilfried G!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Eschweiler, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu meinem Geburtstag mit Freunden in Wien. Das Hotel ist gut gelegen. Die Innenstadt ist zu Fuß erreichbar. Der Empfang im Hotel war sehr herzlich und zuvorkommend. Als schöne Geburtstagsüberraschung gab es ein Upgrade in eine Suite! Diese war traumhaft! Werde das Wochenende in zauberhafter Erinnerung behalten! Top Hotel, Top Service!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Nadine M!
Schweiz
Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel liegt gut im Zentrum von Wien. Die Anbidung an das U-Bahnnetz ist bestens. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Frühstück mit dem vielseitigen Angebot machen den Start in den Tag perfekt.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, perrymasonCH!
Zofingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel ist optimal für Städtereisen, wunderbar zentral gelegen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, in der Lobby, im Frühstücksraum und im Restaurant. Das Frühstücksbuffet bot alles was das Herz begehrte.
Im Zimmer hatte es aber für 2 Personen nur 1 Fauteuil und nur 1 Gepäckablage. Das Fernsehgerät war ein altes Kleinbild-gerät mit schlechtem Empfang. Unter dem Bett fand ich einen fremdsprachigen Stadtplan.
Die Matratze war weich und schon recht durch-gelegen, habe dementsprechend schlecht geschlafen.
Der Klavierspieler traf öfters falsche Töne und spielte laut, statt dezent im Hintergrund. Einen so schönen Hotel nicht würdig.
Diese erwähnte Mängel kann Abhilfe geschaffen werden, deswegen werde ich das Hotel gerne wieder buchen und weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, PiaStaub!
Kraber, für Michael Pohn, Generaldirektor von Hotel de France, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback, ganz besonders in Bezug auf Personal und Frühstück. Gerne gebe ich das Lob entsprechend weiter.
Selbstverständlich werde ich auch gerne in Bezug auf Ihre anderen Komentare Abhilfe schaffen, wo dies sofort möglich ist. Auf jeden Fall freuen wir uns über die Weiterempfehlung und ein Wiedersehen mit Ihnen.
Beste Grüße aus Wien.
Michael Pohn, Generaldirektor
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. September 2013

Für uns das ideale Hotel, um das schöne Wien zu erkunden. Zentral in der Stadtmitte gelegen, die U-Bahn, Tramm und Bussstation direkt vor der Haustür. Zu Fuß etwa 10 Min. zum Stephansdom. Das Zimmer sauber, sehr geräumig und geschmacksvoll eingerichtet. Hilfsbereites und sehr freundliches Servicespersonal. Exzellentes Frühstücksbüffet, es gibt alles in vielfältigen Variationen, inkl. Sekt und frischgepresstes Orangensaft. Alles frisch und von ausgezeicheter Qualität. In der Lounge-Bereich kann man bei guten Coctails und Mozartmusik den Tag angenehm ausklingen lassen. Es war ein wundeschöner Kurzurlaub, der keine Wünsche offen ließ und den wir in vollen Zügen genossen haben, vielen Dank dafür!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Noemi2709!
Kraber, für Michael Pohn, Generaldirektor von Hotel de France, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste!

Mit großer Freude lese ich Ihre Zeilen und die Beurteilung unseres Hauses. Sehr gerne gebe ich Ihr Feedback auch an mein Team weiter.
Vielleicht dürfen wir Sie bereits in der Vorweihnachtszeit wieder bei uns begrüßen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Herzliche Grüße aus Wien

Michael Pohn, General Manager
Bewertet am 23. Juli 2013

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist reichlich, frisch und gut. Die Lage ist sehr zentral und man kann sehr viel zu Fuss erreichen. Wifi Internetzugang ist gratis (Passwort wird alle 24h erneuert), jedoch eher langsam.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Fonda11!
Kraber, für Michael Pohn, Direktor von Hotel de France, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Sehr geehrter Gast!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie mit unserer Leistung und dem Service zufrieden waren. Im Grunde haben Sie unsere wesentlichsten Pluspunkte aufgezählt:
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- saubere und gut ausgestattete Zimmer
- ein reichliches Frühstücksbuffet
- die zentrale Lage mit ausgezeichneten Verkehrsanbindungen
Nochmals herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!
Beste Grüße, Michael Pohn, Direktor
Luzern, Schweiz
Bewertet am 8. Juli 2013

Eines gleich vorneweg: Fünf Sterne, das ist in diesem Fall ein Stern zu viel. Doch das ist fast nebensächlich, denn sonst stimmt so ziemlich alles. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet: Wir haben für eine geräumige, schön und modern eingerichtete Junior Suite etwas über 200 Euro bezahlt - auch dank frühzeitiger Buchung. Und dies in einem Hotel, das sehr zentral liegt; der Dom, das Burgtheater oder die Staatsoper lassen sich bestens zu Fuss erreichen. Das (im Preis eingeschlossene) Frühstück ist gut und reichhaltig, Eierspeisen werden nach dem Gusto des Gastes frisch zubereitet. Das Personal ist zuvorkommend und nett. Wir werden gerne wieder im de France absteigen. Und noch ein Tipp: Es lohnt sich, via Hotel eine Limousine zu bestellen, sei dies vom Flugplatz ins de France oder umgekehrt. Der Preis liegt lediglich leicht über den Kosten für ein Taxi, doch der Komfort ist deutlich höher.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien
Innere Stadt
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Sie waren bereits im Hotel de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de France

Unternehmen: Hotel de France
Anschrift: Schottenring 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Serviten Quarter , Alservorstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 71 der Luxushotels in Wien
Nr. 86 der Romantikhotels in Wien
Nr. 97 der Familienhotels in Wien
Nr. 102 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 107€ - 189€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de France 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Hotelopia, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De France Wien
Hotels De Charme France