“Exzellentes Hotel in TOP Lage”
Bewertung zu Hotel de France

Hotel de France
Nr. 97 von 360 Hotels in Wien
Frankfurt
“Exzellentes Hotel in TOP Lage”
Bewertet am 29. September 2013

Für uns das ideale Hotel, um das schöne Wien zu erkunden. Zentral in der Stadtmitte gelegen, die U-Bahn, Tramm und Bussstation direkt vor der Haustür. Zu Fuß etwa 10 Min. zum Stephansdom. Das Zimmer sauber, sehr geräumig und geschmacksvoll eingerichtet. Hilfsbereites und sehr freundliches Servicespersonal. Exzellentes Frühstücksbüffet, es gibt alles in vielfältigen Variationen, inkl. Sekt und frischgepresstes Orangensaft. Alles frisch und von ausgezeicheter Qualität. In der Lounge-Bereich kann man bei guten Coctails und Mozartmusik den Tag angenehm ausklingen lassen. Es war ein wundeschöner Kurzurlaub, der keine Wünsche offen ließ und den wir in vollen Zügen genossen haben, vielen Dank dafür!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Noemi2709!
Kraber, für Michael Pohn, Generaldirektor von Hotel de France, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste!

Mit großer Freude lese ich Ihre Zeilen und die Beurteilung unseres Hauses. Sehr gerne gebe ich Ihr Feedback auch an mein Team weiter.
Vielleicht dürfen wir Sie bereits in der Vorweihnachtszeit wieder bei uns begrüßen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Herzliche Grüße aus Wien

Michael Pohn, General Manager

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 23. Juli 2013

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist reichlich, frisch und gut. Die Lage ist sehr zentral und man kann sehr viel zu Fuss erreichen. Wifi Internetzugang ist gratis (Passwort wird alle 24h erneuert), jedoch eher langsam.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Fonda11!
Kraber, für Michael Pohn, Direktor von Hotel de France, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Sehr geehrter Gast!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie mit unserer Leistung und dem Service zufrieden waren. Im Grunde haben Sie unsere wesentlichsten Pluspunkte aufgezählt:
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- saubere und gut ausgestattete Zimmer
- ein reichliches Frühstücksbuffet
- die zentrale Lage mit ausgezeichneten Verkehrsanbindungen
Nochmals herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!
Beste Grüße, Michael Pohn, Direktor
Luzern, Schweiz
Bewertet am 8. Juli 2013

Eines gleich vorneweg: Fünf Sterne, das ist in diesem Fall ein Stern zu viel. Doch das ist fast nebensächlich, denn sonst stimmt so ziemlich alles. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet: Wir haben für eine geräumige, schön und modern eingerichtete Junior Suite etwas über 200 Euro bezahlt - auch dank frühzeitiger Buchung. Und dies in einem Hotel, das sehr zentral liegt; der Dom, das Burgtheater oder die Staatsoper lassen sich bestens zu Fuss erreichen. Das (im Preis eingeschlossene) Frühstück ist gut und reichhaltig, Eierspeisen werden nach dem Gusto des Gastes frisch zubereitet. Das Personal ist zuvorkommend und nett. Wir werden gerne wieder im de France absteigen. Und noch ein Tipp: Es lohnt sich, via Hotel eine Limousine zu bestellen, sei dies vom Flugplatz ins de France oder umgekehrt. Der Preis liegt lediglich leicht über den Kosten für ein Taxi, doch der Komfort ist deutlich höher.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, sal62_12!
Eltville am Rhein, Deutschland
Bewertet am 4. Mai 2013

Sehr zentral gelegenes Hotel, mit für solche Lagen eher ruhigem und modernen Schlafkomfort. Die Zimmer entsprechen dem örtlichen Baustil und sind mit hohen Decken und Kronleuchtern im Stil einer Altbauwohnung ausgestattet. Mit modernem Bad und üblicher Kommunikations-technik ist der Aufenthalt auch in einem Businesskontext gut zu ertragen.

Die Raubritterpauschalen für WLAN-Verbindung und Parplatz (jeweils über 20.-€) tun hingegen weh und verhindert eine wirklich gute Bewertung. Wer dies aber nicht braucht findet zusätzlich eine nette Lobby mit einem wirklich hübschen Atrium, eine eher teure aber doch interessante Bar und einen "erträglichen" Frühstücksraum. Da sich in Fussweite von weiniger als 200m mehrere Frühstücksalternativen befinden, durchaus o.k.

Das Personal war kompetent und freundlcih.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, dudaddel!
Kraber, Kraber, beantwortet für Michael Pohn, General Manager, Hotel de France von Hotel de France, von Hotel de France, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Sehr geehrter Gast!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Feedback zu geben.

Es freut mich, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Hotel de France hatten.
Bitte entschuldigen Sie die Frage, aber wurden Sie nicht auf das kostenlose WLAN hingewiesen?
Gerne gebe ich Ihr Lob an meine Mitarbeiter weiter.

Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Pohn
General Manager
Hotel de France
Bewertet am 12. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ok,aber nicht überdurchschnittlich.das Frühstück ist ok,man findet alles was man möchte,aber an Wurst und Käse findet man nur Standards,nichts besonderes. der service ist beim abräumen fast zu eifrig und möchte sehr schnell alles weg räumen.die Zimmer sind schön eingerichtet und großzügig.leider fanden sich einige Haare im Bett,das Bad ist ziemlich klein und an den fugen in der Dusche müsste der Schimmel mal wieder entfernt werden. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Schulz18!
Halle
Bewertet am 7. Januar 2013

Ich hatte geschäftlich auf Empfehlung ein kleines Einzelzimmer zu einem für die Vorweihnachtszeit günstigen Preis gebucht und trotz sehr zeitiger Anreise ein großes Doppelzimmer bekommen. Das Hotel ist ganz klassisch gehalten ohne viel Tamtam. Die Lage ist super - nach wenigen Gehminuten ist man am Rathaus oder mitten in der Stadt. Das Frühstück war gut. Die Konferenzräume mit ihren Kristalleuchtern und den Gemälden an der Wand schon besonders und ganz so wie man es in Wien erwartet. Mir hat es sehr gut gefallen und das Preis-/Leistungsverhältnis war stimmig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, DianaundTorsten!
Kraber, für Michael Pohn, Direktor von Hotel de France, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihr äußerst positives Feedback.

Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Schade nur, dass wir ausgerechnet bei Ihrer Zimmerbewertung, trotz erfolgtem Upgrade, keine volle Punkteanzahl erhielten.

Beste Grüsse aus Wien.
Michael Pohn, Direktor
Baden-Baden, Deutschland
Bewertet am 24. Oktober 2012

Die Lage ist hervorragend, ein schönes Gebäude. Geschmack ist so eine Sache aber kreative Innenarchitekten können hier viel ausrichten. Es muss nicht sehr teuer werden aber mit etwas Sinn für Farben und Stoffe kann viel erreicht werden. Der Frühstück war gut, Kleinigkeiten, dass der Warme Milch mit Teereste serviert wurde können wir verzeihen. Dass sie Putzkolonne allerdings um 08:15 am Samstag morgen hurtig klopfen und uns geweckt haben ist nicht nachvollziehbar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Best Western Premier Kaiserhof Wien
K+K Palais Hotel
K+K Palais Hotel
Nr. 40 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Hotel de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de France

Nr. 97 der Familienhotels in Wien
Nr. 102 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 110€ - 197€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de France 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De France Wien
Hotels De Charme France