“schönes Hotel für eine Städtereise”
Bewertung zu Hotel de France

Hotel de France
Nr. 98 von 360 Hotels in Wien
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“schönes Hotel für eine Städtereise”
Bewertet am 22. Februar 2012

das Hotel liegt sehr günstig, nur 600m vom Burgtheater. 5 Sterne würde ich nicht vergeben, denn da muss schonalles passen. Zimmer waren sehr warm, Einrichtung ist in die Jahre gekommen, altes Fernsehgerät.....keine Hausschuhe, obwohl sie angepriesen werden usw..Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstück sehr vielfältig und gut aber für 26 EUR einfach zu teuer.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, BeaAnna60!
Kraber, beantwortet für Michael Pohn, General Manager, Hotel de France von Hotel de France, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2012
Sehr geehrter Gast,

Es hat uns gefreut zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt im Hotel De France gut gefallen hat. Die Lage unseres Hotels ist natürlich ein immer wieder von unseren Gästen hervorgehobener Pluspunkt. Umso mehr freut uns jedoch Ihr besonderes Lob über das hilfreiche und freundliche Personal, denn dort sehen wir unsere eigentlichen Anstrengungen belohnt gute Serviceleistungen zu bieten. Wir haben Ihren Kommentar auch sofort an unsere Abteilungsleiter weitergegeben.

Auf die Qualität und Vielfältigkeit des Frühstücks legen wir besonderen Wert. Nur kurz zur Klärung: Der von Ihnen angeführte Preis gilt für das à la carte Frühstück. Für unsere Hotelgäste ist das reichhaltige Frühstücksbüffet jetzt bereits im Zimmerpreis inbegriffen.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihren positiven Kommentar und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Michael Pohn, General manager, Hotel de France

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bremen
Bewertet am 28. Januar 2012

Ein tolles Hotel mit sehr aufmerksamen und freundlichen Mitarbeitern. Das Zimmer könnte in Sachen Bett eine Überarbeitung gebrauchen. Auch die Klimaanlage sollte gewartet werden (funktionierte bei mir nicht). Ansonsten ein sehr gutes Hotel in zentraler Lage. Die Restaurantleistung ist spitze, sowohl beim Frühstück als auch beim Mittagsbuffet.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Andre U!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Januar 2012

Das Hotel de France liegt in Wien direkt am Ring , im 1. Bezirk . Von hier aus kann man
viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen ... (Wir sind allerdings trainiert !)
Freundlicher Service , mehrsprachig , französisch-nordafrikanischer Einfluss ;
schönes , geräumiges Zimmer , elegantes Bad . Internationale Atmoshäre !
Ein "hochherrschaftliches" Treppenhaus mit vielen Gemälden , die den Kontakt zur
Geschichte des Landes vermitteln . Den Frühstücksraum erreicht man durch ein vorgelagertes
Atrium (dort befindet sich auch die Bar) ; das Buffet ist abwechslungsreich , das Früstück
hervorragend !
Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, anece!
Kraber, Manager von Hotel de France, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns mit einem ausführlichen, sehr gutem Feedback bewertet haben. Wir freuen uns wirklich sehr und werden diese positive Beurteilung gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Solche Kommentare motivieren, wenn wir merken, dass unsere Anstrengungen auch bei unseren Gästen ankommen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Wien.

Mit freundlichen Grüssen
Michael Pohn, General Manager
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. November 2011

Auf einer Geschäftsreise in Wien übernachtete ich im Hotel de France, welches in Wien direkt am Ring im 1. Bezirk liegt. Obwohl ich nicht als Touristin in Wien war, sondern geschäftlich, fand ich es dennoch sehr angenehm, dass die meisten Sehenswürdigkeiten in Fußwegnähe liegen, denn so konnte ich nach meinem Geschäftstermin noch etwas von der Stadt sehen. Auch liegt eine U-Bahn-Haltestelle direkt um die Ecke, und über den Ring fährt auch die Straßenbahn.

Das Hotel hat 5 Sterne, allerdings muss ich sagen, dass es sich mit Ausnahme des Ambientes nicht groß von 4-Sterne-Hotels abhebt. Die Lage in einem Wiener Prachtbau hat schon etwas, und das Haus strahlt eine Vornehmheit aus.

Da nur noch Junior-Suiten verfügbar waren, hatte ich ein flächenmäßig großzügiges Zimmer. Das war aber auch bereits der einzige Vorteil der Junior-Suite im Vergleich zu den "normalen" Zimmern, nach meinem Eindruck. Wermutstropfen war bei meinem Zimmer, wie so oft, dass die Schallisolierung der Fenster selbst im 5. Stock den Verkehrslärm auf dem Ring nicht ausreichend dämpft.

Das Personal beim Checkin war routiniert freundlich. Das Angebot des Personals, einem nach dem Checkin das Zimmer zu zeigen, sollte man unbedingt annehmen, denn das Haus ist äußerst verwinkelt gebaut, und trotz Beschilderung ist es in den weitläufigen Fluren nicht einfach, das eigene Zimmer zu finden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
2 Danke, Sibylle1969!
Wolfsburg, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und direkt an einer U-Bahn Haltestelle, es ist ein sehr traditionelles Haus, mein Zimmer war schon etwas abgewohnt aber okay. Was aber so überhaupt nicht zu der Aufmachung des Hotels passte war der Service! An Personal mangelte es nicht aber das ganze Personal war weder freundlich noch zuvorkommend sodaß man sich keinesfalls gut aufgehoben gefühlt hat.
Man wurde beim Essen nicht nach einem Getränkewunsch gefragt, die Rezeptionistin hat mit offenem Mund Kaugummi gekaut als sie uns ausgechecht hat und offensichtlich gezeigt, daß sie gereizt ist und eigentlich keine Lust hat uns zu bedienen.
Wirklich schade, da das Haus an sich echt nett ist - aber wenn der Service nicht stimmt, für den ich auch zahle...

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Nina W!
Bewertet am 6. September 2011

Ich war zwei Nächte hier. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und eines mit einem Doppelbett in der ersten Etage auf Seite Maria-Theresien-Strasse erhalten. Das Haus bietet eine sehr ansprechende Lobby und einen freundlichen Empfang. Besonders schön fand ich das grosse Treppenhaus, welches typisch ist für einen grossen Ringstrassenbau.
Die Korridore machen trotz einer sehr dunklen Vertäfelung einen einladenden Eindruck. Das Zimmer hat mir gut gefallen. Viele Pastellfarben zwar, aber schön aufeinander abgestimmt. Das Bad war gross, modern und sehr sauber. Das ganze Zimmer machte einen gepflegten Eindruck. Was mich etwas gewundert hat, war der alte Röhrenbildschirm-TV, der für die stattliche Grösse des Zimmers etwas zu klein war. Alles in der Minibar war kostenlos. Das ist wohl der Grund, warum sie nicht so reichhaltig ausgestattet ist. Es ist ein kostenloses WIFI vorhanden, das gut funktioniert.

Es empfiehlt sich, die Fenster geschlossen zu halten, da der Verkehr wegen der dichten Verbauung sehr laut sein kann. Die Zimmer sind klimatisiert, regulierbar.
Habe mich wohl gefühlt im de France. Dennoch fand ich den Preis an der obersten Grenze, zumal das Frühstück nicht dabei war. Dieses kostet separat 26 Euro, was ebenfalls recht viel ist. Ich habe es nicht in Anspruch genommen und kann dazu demzufolge nichts sagen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Planet-Vienna!
Klagenfurt, Österreich
Bewertet am 23. August 2011

Eines vorab, der Aufenthalt am letzten Wochenende in diesem Hotel war bereits der zweite innerhalb von 8 Wochen. Wissend von diesem weiteren Aufenthalt hatte ich
zum ersten bewusst noch keine Bewertung abgegeben. Dies war auch gut so.
Es gab doch unterschiedliche Erfahrungen.
Grundsätzlich ist einmal zu sagen, die Lage des Hotels ist für einen Wienbesuch
einfach genial.
Wien hat als Stadt halt immer noch einen Schimmer der Monarchie. Genau dieses
Flair vermittelt auch das Hotel de France. Dem Einen gefällt dies, dem Anderen nicht.
Das Haus ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Die Zimmer sind zwar klimatisiert, doch wen das Geräusch der Klimaanlage so wie uns stört, der sollte darauf bestehen, dass die Lage des Zimmers nach hinten ist. Sonst ist
bei geöffneten Fenster ob des Straßenlärms nicht an Schlaf zu denken.
Auch hatte ich bei den Aufenthalten verschieden Zimmerkategorien.
Mit dem diesmal erhaltenen Zimmer Nr. 529 war ich sehr zufrieden.
Der Service mit der kostenfreien Minibar ist natürlich positiv anzuführen.
Betten bei beiden Aufenthalten sehr gut, Badezimmer war diesmal in Ordnung.
Das Frühstück jetzt in der Sommeraktion um EUR 19,50 ist OK. Zum Normalpreis
von EUR 26,- müsste aber mehr geboten werden.
Das Restaurant Nr. 3 - es hat gepasst.
In Summe gibt es auf jeden Fall eine positive Bewertung mit Weiterempfehlung.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Innere Stadt
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Sie waren bereits im Hotel de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de France

Unternehmen: Hotel de France
Anschrift: Schottenring 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Serviten Quarter , Alservorstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 72 der Luxushotels in Wien
Nr. 86 der Romantikhotels in Wien
Nr. 97 der Familienhotels in Wien
Nr. 102 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 182€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de France 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De France Wien
Hotels De Charme France