“Hotel gut, aber kein Service”
Bewertung zu Hotel de France

Hotel de France
Nr. 97 von 360 Hotels in Wien
Wolfsburg, Deutschland
“Hotel gut, aber kein Service”
Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und direkt an einer U-Bahn Haltestelle, es ist ein sehr traditionelles Haus, mein Zimmer war schon etwas abgewohnt aber okay. Was aber so überhaupt nicht zu der Aufmachung des Hotels passte war der Service! An Personal mangelte es nicht aber das ganze Personal war weder freundlich noch zuvorkommend sodaß man sich keinesfalls gut aufgehoben gefühlt hat.
Man wurde beim Essen nicht nach einem Getränkewunsch gefragt, die Rezeptionistin hat mit offenem Mund Kaugummi gekaut als sie uns ausgechecht hat und offensichtlich gezeigt, daß sie gereizt ist und eigentlich keine Lust hat uns zu bedienen.
Wirklich schade, da das Haus an sich echt nett ist - aber wenn der Service nicht stimmt, für den ich auch zahle...

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Nina W!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 6. September 2011

Ich war zwei Nächte hier. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und eines mit einem Doppelbett in der ersten Etage auf Seite Maria-Theresien-Strasse erhalten. Das Haus bietet eine sehr ansprechende Lobby und einen freundlichen Empfang. Besonders schön fand ich das grosse Treppenhaus, welches typisch ist für einen grossen Ringstrassenbau.
Die Korridore machen trotz einer sehr dunklen Vertäfelung einen einladenden Eindruck. Das Zimmer hat mir gut gefallen. Viele Pastellfarben zwar, aber schön aufeinander abgestimmt. Das Bad war gross, modern und sehr sauber. Das ganze Zimmer machte einen gepflegten Eindruck. Was mich etwas gewundert hat, war der alte Röhrenbildschirm-TV, der für die stattliche Grösse des Zimmers etwas zu klein war. Alles in der Minibar war kostenlos. Das ist wohl der Grund, warum sie nicht so reichhaltig ausgestattet ist. Es ist ein kostenloses WIFI vorhanden, das gut funktioniert.

Es empfiehlt sich, die Fenster geschlossen zu halten, da der Verkehr wegen der dichten Verbauung sehr laut sein kann. Die Zimmer sind klimatisiert, regulierbar.
Habe mich wohl gefühlt im de France. Dennoch fand ich den Preis an der obersten Grenze, zumal das Frühstück nicht dabei war. Dieses kostet separat 26 Euro, was ebenfalls recht viel ist. Ich habe es nicht in Anspruch genommen und kann dazu demzufolge nichts sagen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Planet-Vienna!
Klagenfurt, Österreich
Bewertet am 23. August 2011

Eines vorab, der Aufenthalt am letzten Wochenende in diesem Hotel war bereits der zweite innerhalb von 8 Wochen. Wissend von diesem weiteren Aufenthalt hatte ich
zum ersten bewusst noch keine Bewertung abgegeben. Dies war auch gut so.
Es gab doch unterschiedliche Erfahrungen.
Grundsätzlich ist einmal zu sagen, die Lage des Hotels ist für einen Wienbesuch
einfach genial.
Wien hat als Stadt halt immer noch einen Schimmer der Monarchie. Genau dieses
Flair vermittelt auch das Hotel de France. Dem Einen gefällt dies, dem Anderen nicht.
Das Haus ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Die Zimmer sind zwar klimatisiert, doch wen das Geräusch der Klimaanlage so wie uns stört, der sollte darauf bestehen, dass die Lage des Zimmers nach hinten ist. Sonst ist
bei geöffneten Fenster ob des Straßenlärms nicht an Schlaf zu denken.
Auch hatte ich bei den Aufenthalten verschieden Zimmerkategorien.
Mit dem diesmal erhaltenen Zimmer Nr. 529 war ich sehr zufrieden.
Der Service mit der kostenfreien Minibar ist natürlich positiv anzuführen.
Betten bei beiden Aufenthalten sehr gut, Badezimmer war diesmal in Ordnung.
Das Frühstück jetzt in der Sommeraktion um EUR 19,50 ist OK. Zum Normalpreis
von EUR 26,- müsste aber mehr geboten werden.
Das Restaurant Nr. 3 - es hat gepasst.
In Summe gibt es auf jeden Fall eine positive Bewertung mit Weiterempfehlung.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, LOIBNEGGER!
Marl
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. August 2011

Wir haben ein Wochenende in Wien verbracht. dAs Hotel hatte ich bei ebay ersteigert, mit einem Abendessen. Das Hotel liegt direkt an der Ringstraße am Schottentor, einem Verkehrsknotenpunkt. Mit der Straßenbahn udn U Bahn kann man alle Sehenswürdigkeiten erreichen; zu Fuß ist man in 15 Minuten am Stephansdom.
Das Zimemr war groß, aber über em Eingang, d.h. die Scheinwerfer die die Fassade anstrahlten sörten beim Schlafen. Das Frühstück mußte extra bezahlt werden. Die Brötchen waren sonntags morgens wie Gummi, der Kaffee schmeckte nicht und auch die Wurst udn Schnittkäseauswahl war für 26,00 € /Person Normalpreis eher dürftig. Der Waschlappen, den ich am 1. Tage benutzt habe, wurde bis zur Abreise nciht ersetzt.Das Zimemr wird vormittags gemacht, es gibt kein abendliches Bett aufdecken oder Ersatz von gebrauchten Handtüchern. Für ein 4- stener Hotel etwas magerer Service.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, christel09!
Graz, Österreich
Bewertet am 25. Mai 2011

Durch eine Internetseite wurde ich auf das Hotel de France aufmerksam, und ich habe es nicht bereut, hier abgestiegen zu sein. Das Haus ist sehr sauber, das Personal mehr als bemüht, dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Das Frühstücksbuffet sei besonders herausgestrichen, denn selten war die Qualität so hochstehend wie in diesem Hotel. Wenngleich das De France nicht zu den Diskontern der Hotelerie zählt, so bekommt man für sein Geld etwas geboten. Ich würde sofort wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, kh1988!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Mai 2011

Ich buchte eigentlich nur aus Neugier bei booking.com eine Nacht im Hotel de France,da ich sah,dass aus welchem Grund auch immer im Preis evident ein Fehler sich einschlich...das Zimmer,was normalerweise booking.com fuer 190 Euro anbot,ploetzlich nur noch 19 Euro kostete.Nach der Buchung kontaktierte ich sowohl booking.com,als auch die Direktion des Hotels mit der Frage,wie sie solche Situation,die sicher manchmal vorkommt,loesen wollen.Von beiden Seiten bekam ich eine prompte Antwort,hoeflich und zuvorkommend,von der Seite der Hoteldirektion besonders.Gestern also uebernachtete ich im Hotel de France.Bei der Ankunft gab man mir ein Upgrade in die Maisonette,die sehr angenehm,hell und mit schoenem Wienblick ausgestattet ist.Am Zimmer warteten zwei ausgeschprochen feine Antipastispiesschen mit Grissini,Erdbeeren und zwei Stueck von der Haustorte,sowie Mineralwasser und Saft.Nach ein Paar Minuten nach dem Einchecken kam ein Zimmerboy mit frischer Zeitung und persoenlicher Grusskarte vom General Manager.Ich war sehr positiv ueberrascht,dass es noch Hotelmanager mit Stil gibt.Ich moechte auf diese weise meine Hochachtung und Dank aussprechen.Wuensche dem Haus am Ring viel Erfolg und zufriedene Gaeste.Luba Habart

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Lubinka!
Innsbruck
Bewertet am 3. Februar 2011

Das Hotel besticht zuerst durch die Lage am Ring, ideal gelegen für die Innenstadt. Es ist gemütlich, keine Hektik. Das Zimmer hatte eine gute Größe. Man konnte sogar bequem am Schreibtisch sitzen, Badezimmer sauber und gepflegt wie der Rest. Die Bilder an der Wand sind z. T. Originale. Soft Drinks, Mineralwasser aus der Minibar sind im Preis inbegriffen, ebenso der Magenbitter, den wir nach einem gigantischen Schnitzel in der Stadt nötig hatten. Ein sehr gutes Frühstücksbuffet im freundlichen Frühstücksraum mit Blick auf den Ring rundet das Bild ab.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien
Innere Stadt
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Sie waren bereits im Hotel de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de France

Unternehmen: Hotel de France
Anschrift: Schottenring 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Serviten Quarter , Alservorstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 71 der Luxushotels in Wien
Nr. 86 der Romantikhotels in Wien
Nr. 97 der Familienhotels in Wien
Nr. 102 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 107€ - 189€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de France 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotelopia, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De France Wien
Hotels De Charme France