“Ideales Hotel für eine Wien-Städtetour”

Starlight Suiten Hotel Renngasse
Nr. 78 von 361 Hotels in Wien
Beitragender der Stufe 6
“Ideales Hotel für eine Wien-Städtetour”
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir fanden dieses Hotel ideal für unseren Wien-Wochenend-Urlaub. Es liegt sehr zentral sowohl für fussläufige als Aktivitäten mit Bus und Bahn. Die Einrichtung ist sauber und zweckmäßig.Es fehlt ein wenig an einem durchgängigen Gestaltungskonzept. Dafür aber alles sehr gepflegt. Herausheben möchte ich das ausgesprochen nette und hilfbereite Personal am Empfang. Das Frühstücksbufett war gut und reichhaltig. Allerdings würde ich jedem empfehlen, dies inkludiert zu buchen. Einen Einzelpreis von 18 € war es dann doch nicht wert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, KaiVvV!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 23. Januar 2014

Die Starlight Suiten in Wien sind mit Sicherheit ein guter Tipp. Sehr geräumige Zimmer mit Wohn- und Schlafraum, tollem Bad/WC. Dieses Hotel mit drei Standorten in Wien überrascht immer wieder positiv. Dieses Mal mit einer ganz besonderen Tatsache: vor dem Hotel kann man über Nacht direkt parken ohne zu bezahlen. Parkgebühren fallen erst ab 9.00 Uhr in der Früh an. Zudem gibt es in unmittelbarer Nähe eine Parkgarage. Tagespreis vom Hotel aus stolze € 22,--, was wiederum für Wien doch in Ordnung ist. Der Empfang an der Reception war trotz sehr später Ankunft sehr freundlich und zuvorkommend. Mit eben sehr guten Tipps, das Auto über Nacht gratis direkt vor der Hoteltüre stehen lassen zu können. Check-in total einfach, wenn man schon einmal Gast in einem der Starlight Hotels gewesen ist. Frequentiere dieses Hotel immer wieder gerne!

Zimmertipp: Die meisten Zimmer haben da zu einem Innenhof gerichtet nicht wirklich eine prächtige Aussicht. Daru ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, jorgepiu!
Chester, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Oktober 2013

Ausgezeichneter Empfang vom Personal an der Rezeption, mit Willkommens-Drink. Schneller Check-in und Check-out.

Sehr geräumige Zimmer mit hervorragender Ausstattung. Sauber und ordentlich

Großartige Lage in der Nähe von vielen Sehenswürdigkeiten. Wien ist eine wunderschöne Stadt und dieses Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten anzusehen.

1 Danke, Dan N!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr komfortabel... Frühstück ist erstaunlich. Ich bin Vegetarierin, also es passt wirklich. Das beste war, dass wir es wirklich bequem dort für 2 Nächte hatten... Aber ich konnte kein bisschen schlafen, denn es war brennend heiß und die Klimaanlage hat nicht funktioniert...in der ersten Nacht hat sie funktioniert, aber sie ging in die andere Richtung... Also keine Luft, während Sie schlafen. Die Mitarbeiter waren wirklich süß und verständnisvoll... Ich würde dieses Hotel empfehlen, aber nur im Winter...

Danke, bestofmylife!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Juni 2013

Wir wahren zum ersten mal in Wien ,
Deshalb auch unser erstes Hotel in der wunderschönen Stadt Wien , absolut emphelenswert ...! und nun zum Hotel , die Lage wahr ok , das Personal sehr freundlich ( das erste Zimmer wahr ein Raucher Zimmer mit Blick auf den Innenhof absolutes no Go , die Dame an der Reception hat uns das Zimmer anstandslos gewechselt ).
Das Frühstück bis 11h total ok !
Die Zimmer ( Suiten ) gross und das Bad sauber...!
Das Interieur Geschmacksache und die Better , gibt bequemeres ..!
Kann man weiter empfehlen ...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Seigi S!
Pullach im Isartal, Deutschland
Bewertet am 5. Juni 2013

Sehr gute Lage in einer zentrumsnahen aber ruhigen Nebenstraße, nur wenige Gehminuten zum Stephansdom, Burgtheater und anderen Sehensürdigkeiten. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wie der Name sagt handelt es sich nicht um ein Hotel sondern "Suiten", d.h. die Zimmer sind mittelgroße Appartments, mit Wohnbereich, Schlafbereich, und Bad. Schlaf- und Wohnzimmer waren in meinem Fall aber nicht durch ein Tür sondern durch einen Raumteiler getrennt. In beiden Zimmern LCD-TV, dazu eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank/Minibar, Waschbecken und Mikrovelle, dadurch auch für Selbstversorger auf bescheidenem Niveau geeignet (richtig kochen kann man nicht).
Die Einrichtung ist recht zweckmäßig, mancher würde es auch als sehr "Nüchtern" empfinden. Bad weiss gekachelt mit älterer Duschkabine aber alles tip top sauber. Ich hatte ein Zimmer im EG zu einem engen Lichtschacht, dadurch war immer Licht erforderlich. Mein Kollege hatte ein Zimmer im 3. Stock nach vorne raus, was sehr schön hell war.
Der Frühstücksraum ist im Keller und nicht sehr gemütlich, aber das Frühstücksbuffet ist guter Durchschnitt und der Preis (9 Euro) geht absolut in Ordnung.
Fazit: sehr gute Lage, gutes Preis.Leistungs-Verhältnis, aber wegen des recht nüchternen Ambientes nicht gerade für ein Romantik-Wochenende in Wien geeignet. Für eine Städtereise oder Business aber absolut ok.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Martin V!
Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel hat eine gute Lage, Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Zimmer gegen den " Innenhof " sind extrem dunkel. Wir hatten auch noch schlechtes Wetter. Der Frühstücksraum im Untergeschoss ist wenig einladend, Boden war klebrig. Gänge und Treppenhaus sehr kahl, erinnern an ein Krankenhaus. Preis- Leistung stehen in keinem Verhältnis. Ich würde dem Hotel keine 4, sondern nur 2 - 3 Sterne geben. Hat unsere Erwartungen nicht erfüllt.

• Aufenthalt Mai 2013
Nr. 33 von 361 in Wien
Adagio Vienna City
Adagio Vienna City
Nr. 123 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Starlight Suiten Hotel Renngasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Starlight Suiten Hotel Renngasse

Unternehmen: Starlight Suiten Hotel Renngasse
Anschrift: Renngasse 13, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 57 der Luxushotels in Wien
Nr. 110 der Familienhotels in Wien
Nr. 125 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 95€ - 230€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Starlight Suiten Hotel Renngasse 4*
Das Starlight Suiten Hotel Renngasse liegt in der Inneren Stadt von Wien, in unmittelbarer Nähe zu Freyung und Ringstraße. Das Hotel ist über die Station Schottentor optimal an das öffentliche Verkehrsnetz der Stadt angebunden. Das Zentrum von Wien ist vom Hotel aus fußläufig erreichbar, sodass auch bei kurzen Geschäftsreisen Zeit für Sightseeing und Shopping bleibt. Spazieren Sie über den Graben, erkunden Sie die Kärntnerstraße oder unternehmen Sie einen Abstecher zum Wiener Rathaus, vor dem fast das gesamte Jahr über interessante Veranstaltungen stattfinden. Die Vier-Sterne-Suiten des Hotels bieten Ihnen höchsten Komfort mit Business-Ausstattung. Das Haus verfügt über einen Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum sowie über eine Cafébar. Reisende mit Auto können ein Parkservice in Anspruch nehmen. Für alle Fragen und Wünsche wenden Sie sich einfach an die Rezeption. Unser charmantes Team ist rund um die Uhr für Sie da und bei der Planung Ihres Aufenthalts selbstverständlich gern behilflich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Starlight Suiten Hotel Renngasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Starlight Suite Hotel Wien
Hotel Starlight Suiten Ii Renngasse Wien