“Zu Fuß zur Uno City”

Park Inn by Radisson Uno City Vienna
Nr. 113 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 2. November 2013

Das Parks Inn ist ideal gelegen wenn man in der Uno City zu tun hat oder wenn man eine Abendveranstaltung im Austria Center besucht. In ca 7 - 8 Minuten ist man zu Fuß im Austria Center, in den Gebäuden der Uno City teilweise sogar noch schneller.
Das Hotel ist nichts Besonderes aber bietet große Zimmer mit großen und sehr bequemen Betten. Die Zimmer auf den Hinterhof sind sehr ruhig und die bessere Wahl.
Das Frühstücksbuffet bietet ein umfangreiches Angebot auf gutem Niveau.
Das Haus verfügt auch über eine Tiefgarage, die im Zimmerpreis inkludiert ist und daher ist
Das Preis-Leistungsverhältnis vor allem für Doppelbelegung wirklich top.
Ein kurzer Spaziergang zur alten Donau und man ist mitten im Naherholungsgebiet der Wiener.
Einzige Anregung: Das Zimmer sollte auch über einen Safe verfügen.

Zimmertipp: Empfehlung: ab 2. Stock mit Blick in den Hof
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, GULBGraz!
Elisabeth K, Administration von Park Inn by Radisson Uno City Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2013

Liebe(r) GULBGraz,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Hotels auf TripAdvisor. Die Matratzen wurden erst vor kurzem getauscht und es freut uns sehr, dass Sie diese hervorheben. Auch beim Frühstück achten wir immer auf die beste Qualität und es freut uns zu hören, dass wir Sie auch hier überzeugen konnten. Für jene Zimmer, welche noch nicht über einen Safe verfügen, bieten wir weitere Safes an der Rezeption. Nochmals vielen Dank für Ihr ausführliches Kommentar. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Bewertet am 6. September 2013

Wir hatten über Ebay einen Gutschein für das Hotel, sodass das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet war.
Die Lage des Hotels ist, mit der Anbindung an die U-Bahn-Haltstelle Kaisermühlen/VIC, perfekt für Städtereisende, innerhalb von 10min ist am am Stephansplatz und durch den 5min-Takt der U-Bahn ist man jederzeit schnell in der Innenstadt oder aber auch wieder am Hotel. Leider war unser Zimmer auf der Seite zur Wagramer Strasse und direkt über der Kreuzung, sodass die Schlafqualität vor allem durch Nachts an der Ampel stehende, voll aufdrehende und losrasende Motorräder gemindert wurde, deswegen die Abzüge bei der Schlafqualität. Die Betten an sich war in Ordnung und bei Zimmern auf der Rückseite kann ich mir durchaus vorstellen, das die Schlafqualität dann stimmt. Empfehlenswert wäre es bei der nächsten Renovierung die Fenster auf der Straßenseite durch besser gedämmte Fenster zu ersetzen.
Das Zimmer war eigentlich ein Nichtraucherzimmer, dennoch gab es auf dem Teppich und im Bad Brandflecken und im Zimmer war ein leichter Rauchgeruch. Im Gang war der Rauchgeruch stärker, hier kann ich nicht beurteilen ob dies eine Altlast war oder ob wir Raucherzimmer in der Nachbarschaft hatten. Die Brandflecken und Tintenflecken auf einem der kleinen Kopfkissen machen die Abzüge in der Sauberkeit aus, ansonsten machte das Hotel einen sauberen Eindruck und im Frühstücksbereich wurden die Tische immer umgehend abgeräumt und sauber eingedeckt.
Das Frühstück an sich war gut, mit einer guten Auswahl an süßen oder deftigen Speisen, der Wahlmöglichkeit zwischen Filterkaffee oder Kaffeespezialitäten aus einem guten Vollautomaten. Bei den Buttercrossaints empfehle ich jedoch den Moment abzupassen an dem frische aufgelegt werden, dann sind sie köstlich, abgekühlt haben sie eine gummiartige Konsistenz.
Das Personal ist sehr freundlich. Besonders positiv hervorzuheben ist die kostenlose Parkmöglichkeit in der Tiefgarage, die uns für den Abreisetag auch nach dem Auschecken ermöglicht wurde.

Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel und ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung Wiens. Mit der Lage des Zimmers muss man Glück haben, nach ausgiebigen Erkundungstouren und der dazugehörigen Erschöpfung am Abend kann man aber auch auf der Straßenseite durchaus gut schlafen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kai S!
Elisabeth K, Administration von Park Inn by Radisson Uno City Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2013

Lieber Kai S:

Vielen herzlichen Dank für diese tolle und ausführliche Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wenn Sie den ganzen Tag auf den Beinen sind und Wien erkunden, ist ein gutes und ausgewogenes Frühstück sehr wichtig und es freut uns, dass wir hier Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Für die kleinen Flecken auf dem Kissen möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen. Vielen Dank für diesen Hinweis, auf Grund dessen haben wir die Kissen unverzüglich getauscht. Da unser Hotel zu 100% rauchfrei ist, ist es für uns sehr bedenklich, dass es in Ihrem Zimmer nach Rauch gerochen hat. Dieser Sache werden wir definitiv auf den Grund gehen. Gerne notieren wir, dass Sie ein gartenseitiges Zimmer bevorzugen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Schlafqualität bieten zu können, welche Sie auch verdienen. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und diese tolle Bewertung und wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Wien,

Bewertet am 31. August 2013

Aufgrund der nahen U-Bahn-Station ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Bis zum Stephansplatz sind es 10 Minuten - bis zum West-Bahnhof ca. 30 Minuten.
Unser Zimmer hatte einen kostenlosen Safe.
Das Personal war im ganzen Hotel sehr freundlich.
Leider muss man zum Duschen in die Wanne. Ohne Turnübung kommt man da nicht rein und erst recht nicht raus.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, uwemaruhn!
Elisabeth K, Administration von Park Inn by Radisson Uno City Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2013

Sehr geehrter Herr UweRemscheid,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Über Ihr tolles Feedback, speziell über Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, freuen wir uns sehr. Dieses werden wir selbstverständlich gerne weiterleiten. Wir wissen auch Ihr Kommentar bezüglich der Badewanne zu schätzen und werden versuchen diese in unsere zukünftigen Planungen einzubeziehen.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 27. Mai 2013

Das Park Inn by Radisson befindet sich an der Wagramer Strasse,
genau gegenüber der Uno City Vienna und ca. 100m entfernt von der U1 Haltestelle "Kaisermühlen". Mann braucht ca. 10 Min. mit der U1 bis zum Stephansplatz.

Neben dem Hotel ist eine Tankstelle mit einem 24 St. geöffneten kleinen EuroSpar Laden.

Das Hotel gibt einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck.
Der Hinterhof funktioniert als eine kleine Ruhe-Oase.

Das Zimmer war sauber und wir haben uns wohl gefühlt.
Der einzige Nachteil war meine Matratze. Sie war leider abgenutzt und weich.

Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich aber gibt einen sauberen Eindruck
und man findet immer was leckeres zum Essen.

Das Personal besteht aus jungen Mitarbeiter/Innen, die stets freundlich und hilfsbereit sind.

Kostenloses WiFi und kostenfreie Nutzung des Business Centres gehören zum Hotel Service.
So konnte ich schnell und kostenfrei was erledigen und die entsprechenden Seiten ausdrücken.

Fazit: Das Park Inn ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Und ich hoffe nächstes Mal hat sich auch das Problem mit der Matratze erledigt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, gr-traveller2010!
Elisabeth K, Administration von Park Inn by Radisson Uno City Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2013

Sehr geehrter „gt-traveller 2012“,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle und detaillierte Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns zu hören dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihr positiver Kommentar über unsere Mitarbeiter und das Service wird sehr geschätzt und seien Sie versichert, dass dieser an die Kollegen weitergegeben wird. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Matratze nicht zu 100% zufrieden waren. Dank den Kommentaren und Bewertungen unserer Gäste können wir stetig an unserem Produkt und Service arbeiten. Im Moment tauschen wir die alten Matratzen gegen die Neuen und hoffen, dass Sie diese bald ausprobieren können. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel liegt etwa 5 Minuten Fußweg von der U-bahn Kaisermühlen und weitere 6 Stationen vom Zentrum entfernt. Has Hotel ist recht einfachaber in einem guten Zustand. DieZimmeer sind recht groß. Was uns gefehlt hat war der Zimmersafe. Das Bad ist ok. Der Einstieg in die Wanne für ältere Menschen zu hoch. Das Frühstücksbuffet ist absolut in Orndnung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, familiebolaender!

Sehr geehrter „Bahncard“,

vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns. Leider verfügen nicht alle Zimmer über einen Safe; aus diesem Grund bieten wir zusätzliche Safes an der Rezeption an. Unsere Mitarbeiter helfen hier natürlich gerne weiter. Es freut uns, dass Ihnen unsere großen Zimmer und das reichhaltige Frühstücksbuffet gefallen haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 20. Mai 2013

Das Personal war von Reservierung bis After Checkout Service sehr hilfsbereit. Das Hotel ist sauber und verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Das Auto kann in der Tiefgarage bleiben. 5 Minuten zu Fuß fährt die U1 direkt ins Zentrum. WLAN, Tiefgarage und reichhaltiges Frühstücksbuffet (z.B. mit Sekt) inklusive. Der Landhausstil und die Teppichböden mögen nicht jedermanns Sache sein. Uns hat es nicht gestört.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hans P!

Sehr geehrter „Hans P“,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns im Hotel gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten. Wir sind auch sehr stolz, dass wir kostenfreie Zusatzleistungen wie W-Lan und Parkplätze bereitstellen können und freuen uns, dass Sie diese noch extra hervorheben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 19. April 2013

Waren beim Vienna City Marathon zu Gast, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, absolut sauber, Lage zwar nicht zentral aber nur wenige Schritte von U-Bahn direkt ins Zentrum, auch mit Auto sehr gut zu erreichen, Frühstück ebenfalls sehr gut, kommen im Mai wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hans B!

Sehr geehrter „Hans B“,

vielen Dank für Ihre tolle und kompakte Bewertung auf TripAdvisor. Unser Personal ist das Herzstück unseres Hotels und es ist ein großes Kompliment und eine tolle Motivation, dass wir hier Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir hoffen, dass Ihnen der Aufenthalt im Mai genauso gut gefallen hat und freuen uns darauf Sie bald wieder willkommen zu heißen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Währing
Hotel Park Villa
Hotel Park Villa
Nr. 183 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Uno City Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Uno City Vienna

Anschrift: Wagramer Strasse 16 -/18, Wien 1220, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der Businesshotels in Wien
Nr. 61 der Familienhotels in Wien
Nr. 85 der Luxushotels in Wien
Nr. 112 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 71€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Inn by Radisson Uno City Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Uno City Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Park Inn Uno City, Wien
Park Gasthof Uno City, Wien