“Stilvoll, ruhig” 4 von fünf Punkten

Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
Nr. 68 von 366 Hotels in Wien
“Stilvoll, ruhig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel ad hoc gebucht und sind nicht enttäuscht worden.
Zuvor war ich schon einmal im Austria Trend Doppio, das ich als ordentliches Hotel in Erinnerung hatte.
Das Parkhotel liegt ideal am Schlosspark Schönbrunn. Die Strasse vor dem Hotel ist vielbefahren und laut, aber in unserem Zimmer Hof zum Innenhof kam von den Geräuschen nichts an - herrliche Ruhe!
Das Deluxe-Zimmer war modern und stilvoll eingerichtet, die Renovierung kann nicht lange her sein und entsprechend wertig sah das Mobiliar aus. die Klimaanlage funktionierte bestens und das kleine Bad war ein Beispiel bester Innenarchitektur auf kleinstem Raum. Hier kommt der allgegenwärtige Marmor bestens zur Geltung.
Im Zimmer fehlten Kleiderbügel für Hosen und die Hotelinstandhaltung sollte mal die Saugkraft des Staubsaugers der Zimmermädchen prüfen.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, für uns aber nicht verlockend, da wir nicht so viel Auswahl am Morgen brauchen.
Wer es also einfacher und erheblich günstiger haben will, frühstückt im Hotelcafe in wesentlich schönerem Ambiente und deutlich ruhiger.

Ansonsten biten das Eiscafe neben dem Hotel und ein McCafe in der Nähe auch akzeptables Frühstück für den gehetzten Städtetouristen.

Die U-Bahnnähe ist ein grosser Vorteil des Hotels. Wozu exorbitante Übernachtungspreise in der inneren City zahlen, wenn man mit günstiger Wochenkarte der Wiener Linien in wenigen Minuten auch nach Schönbrunn rausfahren kann und budgetfreundlich logieren kann.

Liebe Austria Trend Mitarbeiter: Nahezu alles richtig gemacht - danke!

Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, valimax!

• Ungarisch zuerst
Wattens, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2014

Ein wunderschönes Hotel in einem der ruhigsten Bezirken von Wien. Beste Lage mit Anschluss an alle öffentlichen Verkehrslinien. Die Zimmer bieten allen Komfort den man benötigt.
Einige Zimmer sind grösser und luxuriöser eingerichtet. Beim letzten Aufenthalt im Juli hatten wir ein kleineres Zimmer ohne Klimaanlage - was aber kein Problem darstellte, da wir den ganzen Tag unterwegs waren und am Abend einfach die Fenster geöffnet haben.
Das Peronal ist äusserst freundlich und kompetent. Im Herbst werden wir wieder einige Tage in diesem Hotel verbringen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Susanne K!
Innsbruck
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Wir haben dieses Hotel wegen der Lage direkt beim Schloss Schönbrunn, der guten Verkehrsanbindung und eines günstigen Angebotes für eine kurze Reise nach Wien gebucht und waren mit unserem Aufenthalt äußerst zufrieden. Das Hotel in einem altehrwürdigen Gebäude ist modern und komfortabel, durch die naheliegende U4-Bahn- und 58er Straßenbahn-Station sind das Zentrum und der Westbahnhof in kurzer Zeit bequem zu erreichen, der Eingang zum Schlosspark und Tierpark Schönbrunn sind auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Unser Dreibettzimmer war sehr großzügig, ruhig, sauber, funktionell ausgestattet und bot einen schönen Blick Richtung Schlosspark und Innenstadt. Das Bad hätte etwas geräumiger sein können und leider stand es wegen der undichten Duschwand einige Male unter Wasser. Das Frühstück war reichhaltig und sehr schmackhaft, das Personal freundlich und kompetent. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen, insbesondere wenn ein Besuch von Schönbrunn auf dem Programm steht.

Zimmertipp: Die nach Osten gerichteten Zimmer in den oberen Stockwerken bieten einen tollen Blick auf den Schlos ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, trip1705!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014

Wir hatten über das Internet eine Juniorsuite gebucht. Diese war im historischen Teil des Hauses untergebracht und sehr großzügig gestaltet. Der Empfang war freundlich und professionell. Das Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Das Zimmer war sehr groß mit separatem WC im Eingangsbereich. Die Möbelierung gediegen, aber nicht altmodisch. Ein bequemes großes Sofa und zwei Sessel luden zum Faulzen ein, was in Wien aber nicht in Frage kommt. Zu viel zu sehen! Seitlich vom Balkon konnten wir sogar in den Park von Schloß Schönbrunn schauen. Wir fühlten uns wie kaiserliche Gäste. Nachts war es für eine Großstadt erstaunlich ruhig.
Einziger Nachteil: WLAN gibt es nur in der Lobby, aber das war uns vorher bekannt. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das "Bitte nicht stören" wurde jederzeit beachtet.
Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich professionell gereinigt.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer im historischen Haus buchen. Juniorsuite sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, gecko50!
Adnet, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Wir haben bei unserem Wien Aufenthalt eine Nacht in diesem Haus verbracht und hatten nur den Anspruch auf ein sauberes Haus mit gutem Frühstück.
Das Haus wirkt durch seine Bauweise sehr elegant und schön, was sich sowohl aussen als auch innen wieder spiegelte.
Bei der Ankunft mussten wir leider feststellen, dass unsere Reservierung im System nicht auffindbar war, wobei die Reception sich sofort darum gekümmert hat und wir nach ca. 15 Minuten auch einchecken konnten.
Aufgrund der Größe des Hauses mussten wir nun unser Zimmer suchen gehen, welches jedoch sehr schön sauber und schön eingerichtet war.

Unser größter Kritikpunkt war eindeutig das Frühstück.
Wir kamen uns bei diesem vor wie in einer Bahnhofshalle und leider entsprach auch die Qualität und der Service nur diesem Standard.
Während 1 Stunde frühstücken, haben wir genau einmal eine Servicekraft gesehen, welche uns weder einen Guten Morgen wünscht und nur nach Kaffee fragte. Dies war der ganze Service.
Leider war auch die Qualität des Frühstücks nur mittelmäßig, da viele Produkte schon abgestanden waren und eindeutig einiges von minderem Standard war.

Fazit: Für eine Nacht in Ordnung, Urlaub würde ich hier keinen verbringen wollen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, John_Colter!
Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Das Austria Trend Hotel Parkhotel Schönbrunn befindet sich, wie schon der Name verrät, gleich in der Nähe von Schönbrunn bzw. das Hotel befindet sich gleich gegenüber des Schlossparkes und des Eingangs in Richtung Zoo. Weiters erreicht man in wenigen Minuten die U4 Haltestelle Hietzing, von der man in weniger als eine Viertelstunde die City erreicht.
Der Eingang ist modern, aber kaum befindet man sich im Hotel ist das kaiserliche Flair unübersehbar. Die gesamte Anlage ist wahnsinnig geräumig und erinnert wie gesagt sehr an die Kaiserzeit.
Ich habe in einem Deluxe Zimmer gewohnt, und der Raum war sehr großzügig und schön eingerichtet. Unter anderem mit einem großen Betten, zwei Sesseln mit einem Tischchen mit idealem Blick auf dem Fernseher, einem geräumigen Schrank, einem Schreibtisch sowie mit einem Wasserkocher mit Tee- und Kaffee-Päckchen. Auch das Bad war sehr geräumig und ist von der Toilette getrennt.
Das Frühstück ist seine Preis definitiv wert. Es kostet zwar knapp 20 Euro, aber dafür hatte zumindest einmal ich noch nie so ein reichhaltiges und gleichzeitig auch leckeres Frühstücksbuffet genossen. Außerdem hat es ein Showcooking für einige Eierspeisen gegeben.
Ich habe im Schlosscafe gejausnet bzw. in der Bar Gloriette zu Abend gegessen, wobei auch hier das Preis-Leistungsverhältnis gut gewesen ist.

Zimmertipp: Ich kann das Deluxe Zimmer auf jeden Fall weiter empfehlen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, aliko1982!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Ich war letztens für ein verlängertes Wochenende in Wien, wie ich hier auch schon geschrieben hatte - wir haben uns letztendlich für das Austria Trend Parkhotel Schönbrunn entschieden, die Bewertungen waren alle recht positiv und auch der Preis erschien mir sehr günstig für 2 Personen. Ich muss sagen, ich bin wirklich nicht enttäuscht worden!

Lage ist wirklich angenehm, die U-Bahn ist nicht weit und doch ist es sehr ruhig dort in Schloss Gegend. Ich wollte j aunbedingt in ein "schlossiges" Hotel um meinen Sissi Wahn auszuleben *lach* - wir hatten ein Zimmer zur Parkseite, wo wir beide sehr gut geschlafen haben. Die Nächte waren leider zu kurz, da wir den ganzen Tag viel unterwegs waren und spät heinkamen - Wien ist so eine wundervolle Stadt, unfassbar, dass ich so oft hier war und quasi nichts gesehen hatte - aber wir sind immer super schnell eingeschlafen und konnten uns in diesen Betten sehr schön erholen. Außerdem, und das führt mich gleich zum nächsten Punkt : Das Frühstück bzw nach dem ersten Tag die Vorfreude aufs Frühstück!

Frühstück: Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
So muss sich Alladin gefühlt haben, als er in die Höhle mit der Wunderlampe hinabstieg und sah, was diese verbarg... (kA wie das echte Märchen geht, ich meine die Disney version mit den ganzen Schätzen unten in der Höhle xD).

Man kommt beim Frühstückssaal hinein und weiß gar nicht, wo man als erstes hinsehen soll. es sind glaub ich 4 oder 5 lange Tische, auf denen man sich frisch gemachtes Gebäck oder Brot nehmen kann, Müsli in diversen Variationen, fisch gebackene Croissants, Marmeladen, Aufstriche, Lachs so weit das Auge reicht. Ein eigener Koch, der einem Eier in diversen Variationen brät, Fruchtsalat, Schnken, Käse, Wurst, etc... einfach alles, was zu einem guten bzw perfekten Frühstück dazugehört. Das absolute Highlight dabei war, dass wir am Samstag im Frühstücksraum keinen Platz mehr hatten und dann der Ballsaal geöffnet wurde - auch wenn draußen frühstücken auch ein relaxter Start in den Tag war, der Ballsaal ist halt dann doch nochmal was anderes ... da hab ich mich wirklich gefühlt wie eine Prinzessin :)
Kann den Tipp auch an Wiener weitergeben : das Frühstück bzw den Brunch kann man auch separat beziehen, da muss man kein Gast im Hotel sein - am Monatg kamen Arbeitskollegen zum frühstücken mit, die waren auch sehr begeistert.

Service-mäßig gab es auch nichts zu meckern : Mein Freund wollte eigentlich ein Executive Zimmer buchen, weil er das Bett auf den Fotos so schön fand (haben noch nie in einem King Size Bett geschlafen) - Das ging aber leider nicht, da schon alle Zimmer belegt waren. Der nette Herr am Empfang hat mir dann erklärt, dass man besser telefonisch buchen sollte, weil man dann die Buchung eher abändern kann als wenn man es über's Internet macht. Auch sonst waren alle Hotelangestellten stets bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich durfte zum Beispiel auch Frühstück mit rauf ans Bett nehmen, als mein Freund mal länger schlafen wollte. Sie brachten mir sogar ein Tablett, damit ich alles schön herrichten kann. Das fand ich echt nett und so etwas ist nicht selbstverständlich !

Also alles in allem ein Hotel, das ich definitiv weiterempfehle und wo ich jederzeit gerne wieder übernachten werde :)

Zimmertipp: Ich war letztens für ein verlängertes Wochenende in Wien, wie ich hier auch schon geschrieben hatte ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Renaissance Wien Hotel
Nr. 81 von 366 in Wien
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Sie waren bereits im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Unternehmen: Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
Anschrift: Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Hietzing
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 51 der Luxushotels in Wien
Nr. 56 der Familienhotels in Wien
Nr. 65 der Businesshotels in Wien
Nr. 72 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien Region Wien
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Hotel Vienna