“Ein elegantes Hotel mit kaiserlichem Flair”

Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
Nr. 79 von 361 Hotels in Wien
Österreich
Beitragender der Stufe 4
“Ein elegantes Hotel mit kaiserlichem Flair”
Bewertet am 29. Juni 2014

Das Austria Trend Hotel Parkhotel Schönbrunn befindet sich, wie schon der Name verrät, gleich in der Nähe von Schönbrunn bzw. das Hotel befindet sich gleich gegenüber des Schlossparkes und des Eingangs in Richtung Zoo. Weiters erreicht man in wenigen Minuten die U4 Haltestelle Hietzing, von der man in weniger als eine Viertelstunde die City erreicht.
Der Eingang ist modern, aber kaum befindet man sich im Hotel ist das kaiserliche Flair unübersehbar. Die gesamte Anlage ist wahnsinnig geräumig und erinnert wie gesagt sehr an die Kaiserzeit.
Ich habe in einem Deluxe Zimmer gewohnt, und der Raum war sehr großzügig und schön eingerichtet. Unter anderem mit einem großen Betten, zwei Sesseln mit einem Tischchen mit idealem Blick auf dem Fernseher, einem geräumigen Schrank, einem Schreibtisch sowie mit einem Wasserkocher mit Tee- und Kaffee-Päckchen. Auch das Bad war sehr geräumig und ist von der Toilette getrennt.
Das Frühstück ist seine Preis definitiv wert. Es kostet zwar knapp 20 Euro, aber dafür hatte zumindest einmal ich noch nie so ein reichhaltiges und gleichzeitig auch leckeres Frühstücksbuffet genossen. Außerdem hat es ein Showcooking für einige Eierspeisen gegeben.
Ich habe im Schlosscafe gejausnet bzw. in der Bar Gloriette zu Abend gegessen, wobei auch hier das Preis-Leistungsverhältnis gut gewesen ist.

Zimmertipp: Ich kann das Deluxe Zimmer auf jeden Fall weiter empfehlen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, aliko1982!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
Bewertet am 17. Juni 2014

Ich war letztens für ein verlängertes Wochenende in Wien, wie ich hier auch schon geschrieben hatte - wir haben uns letztendlich für das Austria Trend Parkhotel Schönbrunn entschieden, die Bewertungen waren alle recht positiv und auch der Preis erschien mir sehr günstig für 2 Personen. Ich muss sagen, ich bin wirklich nicht enttäuscht worden!

Lage ist wirklich angenehm, die U-Bahn ist nicht weit und doch ist es sehr ruhig dort in Schloss Gegend. Ich wollte j aunbedingt in ein "schlossiges" Hotel um meinen Sissi Wahn auszuleben *lach* - wir hatten ein Zimmer zur Parkseite, wo wir beide sehr gut geschlafen haben. Die Nächte waren leider zu kurz, da wir den ganzen Tag viel unterwegs waren und spät heinkamen - Wien ist so eine wundervolle Stadt, unfassbar, dass ich so oft hier war und quasi nichts gesehen hatte - aber wir sind immer super schnell eingeschlafen und konnten uns in diesen Betten sehr schön erholen. Außerdem, und das führt mich gleich zum nächsten Punkt : Das Frühstück bzw nach dem ersten Tag die Vorfreude aufs Frühstück!

Frühstück: Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
So muss sich Alladin gefühlt haben, als er in die Höhle mit der Wunderlampe hinabstieg und sah, was diese verbarg... (kA wie das echte Märchen geht, ich meine die Disney version mit den ganzen Schätzen unten in der Höhle xD).

Man kommt beim Frühstückssaal hinein und weiß gar nicht, wo man als erstes hinsehen soll. es sind glaub ich 4 oder 5 lange Tische, auf denen man sich frisch gemachtes Gebäck oder Brot nehmen kann, Müsli in diversen Variationen, fisch gebackene Croissants, Marmeladen, Aufstriche, Lachs so weit das Auge reicht. Ein eigener Koch, der einem Eier in diversen Variationen brät, Fruchtsalat, Schnken, Käse, Wurst, etc... einfach alles, was zu einem guten bzw perfekten Frühstück dazugehört. Das absolute Highlight dabei war, dass wir am Samstag im Frühstücksraum keinen Platz mehr hatten und dann der Ballsaal geöffnet wurde - auch wenn draußen frühstücken auch ein relaxter Start in den Tag war, der Ballsaal ist halt dann doch nochmal was anderes ... da hab ich mich wirklich gefühlt wie eine Prinzessin :)
Kann den Tipp auch an Wiener weitergeben : das Frühstück bzw den Brunch kann man auch separat beziehen, da muss man kein Gast im Hotel sein - am Monatg kamen Arbeitskollegen zum frühstücken mit, die waren auch sehr begeistert.

Service-mäßig gab es auch nichts zu meckern : Mein Freund wollte eigentlich ein Executive Zimmer buchen, weil er das Bett auf den Fotos so schön fand (haben noch nie in einem King Size Bett geschlafen) - Das ging aber leider nicht, da schon alle Zimmer belegt waren. Der nette Herr am Empfang hat mir dann erklärt, dass man besser telefonisch buchen sollte, weil man dann die Buchung eher abändern kann als wenn man es über's Internet macht. Auch sonst waren alle Hotelangestellten stets bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich durfte zum Beispiel auch Frühstück mit rauf ans Bett nehmen, als mein Freund mal länger schlafen wollte. Sie brachten mir sogar ein Tablett, damit ich alles schön herrichten kann. Das fand ich echt nett und so etwas ist nicht selbstverständlich !

Also alles in allem ein Hotel, das ich definitiv weiterempfehle und wo ich jederzeit gerne wieder übernachten werde :)

Zimmertipp: Ich war letztens für ein verlängertes Wochenende in Wien, wie ich hier auch schon geschrieben hatte ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, titeperche!
Herrsching
Bewertet am 11. Juni 2014

Unsere Geschäftsführer sind mindestens 1-2x pro Monat hier zu Gast und genießen den Komfort und die spezielle Lage am Park des Hotels. Hier kann man after-business entspannen und sich verwöhnen lassen, das Essen ist hervorragend und auswahlreich. Nur zu empfehlen, natürlich auch privat!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, M G!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Juni 2014

Bei Terminen im Süden von Wien buche ich regelmäßig das Parkhotel Schönbrunn. Es ist gut gelegen, direkt neben dem Schlosspark. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Das Frühstück ist sehr gut, mit großer Auswahl. Es ist auch ein Café/Restaurant angeschlossen das für eine kleine Mahlzeit am Abend gut ausreicht und welches auch von Wienern der näheren Umgebung besucht wird. Zudem gibt es eine sehr hübsche Hotelbar. U-Bahn ist in direkter Nähe und das Hotel hat eine Parkgarage. Wenn man nur eine Nacht bleibt ist es aber günstiger, vor dem Hotel in der Kurzparkzone zu parken, sofern dort ein Platz frei ist.

Zimmertipp: Alle Zimmer in denen ich bisher geschlafen habe, hatten die selbe Qualität. Die meisten gehen in den ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, AndreaOnTravel!
Bewertet am 8. Juni 2014

Der gesamte Weg vom Flughafen mit dem CAT und weiter mit der U4 hat zirka 30 Minuten gedauert. Das Hotel befindet sich in der unmittelbaren Nähe zur U-Bahn-Station U4. Gegenüber dem Hotel liegen der Park Schönbrunn und der Tiergarten. Man kann dort in der Früh angenehm joggen. Wir sind mit unserem Hund gereist, und das war kein Problem für das Hotelpersonal. Die Formalitäten beim Einchecken und Auschecken dauerten nicht lange. Wir fanden im Zimmer verschiedene Unterlagen, die uns beim Bummeln sehr geholfen haben.
Unser Zimmer war, verglichen mit anderen Hotels dieser Preiskategorie, größer. Eine Tür zwischen dem Vorraum und dem Hauptraum hat alle Geräusche gut abgeschirmt. Wir haben ein Zimmer auf der Parkseite bekommen, so hatten wir auch eine gute Aussicht. Das Bad war auch gut für alltägliche Frauenbedürfnisse ausgestattet. Besonders angenehm war ein kleiner Kocher mit drei Teesorten und Instantkaffee im Zimmer. Ich konnte mir am Abend einen Tee zubereiten, ohne dabei die Bar betreten zu müssen.
Der Frühstücksraum war ab 6.30 Uhr offen, was sehr praktisch war. Wir hatten unseren Rückflug um 9 Uhr und müssten spätestens um 7 Uhr mit dem Essen beginnen. Zur Auswahl hatten wir ein breites Angebot an Gebäck, Käse, Müsli, Joghurts und Früchten. Besonders schmackhaft war der geräucherte Lachs. Zum trinken gab es heiße und kalte Getränke. Auf Anfrage habe ich eine laktosefreie Milch bekommen. Die heißen Gerichte servierten zwei Köche, die einzelnen Wünschen nachgekommen sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für diese Auswahl sehr gut.
Ich empfehle dieses Hotel all jenen, die sich entspannen und etwas Luxus genießen wollen. Der Preis dafür war fast schon unverschämt niedrig.

Zimmertipp: Deluxe Zimmer sind geräumig und empfehlenswert
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, facetten!
Bewertet am 4. Juni 2014

Bei der Ankunft meiner Begleitung und mir, wurden wir sofort freundlich von der Rezeption empfangen. Nach einer kleinen Unterschrift bekamen wir sofort, ohne jegliche Wartezeit, den Zimmerschlüssel mit der Anweisung, wo sich das Zimmer befindet. Das Zimmer selbst war großzügig eingerichtet: Besonders begeistert hat mich das Badezimmer, mit über 10 qm², Dusche und Badewanne! Für Raucher gab es außerdem einen kleinen Balkon, der auf einen schönen Garten zeigt. Die Betten waren extrem bequem und groß. Als wir das Zimmer wieder verlassen haben um Essen zu gehen, hat uns die Rezeption freundlich einen Schirm angeboten, obwohl es nur genieselt hat. Toller Service!
Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis okay. Ein Koch hat Omelette frisch zubereitet, Sekt und Lachs waren ein wahrer Genuss! Kaffee konnte man sich an einer Maschine selber machen, er war gut.
Alles in allem super Hotel, gerne wieder.

Zimmertipp: Unser Zimmer 313 war echt schön und groß
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Triposer!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren im Mai 5 Tage zu Gast in diesem sehr schönen Hotel. Auf unsere Bitte bei der Buchung, uns ein Zimmer zum Garten hin zu geben, wurde eingegangen. Auch fanden wir die gewünschten Nackenstützkissen vor. Das Frühstück war sehr gut, vor allem die warmen Croissants, das Müsli und die unglaublich guten Joghurts mit dem Fruchtmark. Einziger Kritikpunkt war der Barkeeper, der uns sehr arrogant behandelt hat. Nachdem wir uns zwei Abende über ihn geärgert hatten, sind wir zu einem Absacker nicht mehr in die Bar gegangen.Deshalb auch die etwas schlechtere Bewertung beim Service.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Renaissance Wien Hotel
Nr. 74 von 361 in Wien
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer

Sie waren bereits im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Unternehmen: Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
Anschrift: Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Hietzing
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 56 der Familienhotels in Wien
Nr. 58 der Luxushotels in Wien
Nr. 65 der Businesshotels in Wien
Nr. 72 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 148€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Hotelopia, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien Region Wien
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Hotel Vienna