“Sehr schönes Hotel” 4 von fünf Punkten

Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
Nr. 71 von 366 Hotels in Wien
“Sehr schönes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren im Mai 5 Tage zu Gast in diesem sehr schönen Hotel. Auf unsere Bitte bei der Buchung, uns ein Zimmer zum Garten hin zu geben, wurde eingegangen. Auch fanden wir die gewünschten Nackenstützkissen vor. Das Frühstück war sehr gut, vor allem die warmen Croissants, das Müsli und die unglaublich guten Joghurts mit dem Fruchtmark. Einziger Kritikpunkt war der Barkeeper, der uns sehr arrogant behandelt hat. Nachdem wir uns zwei Abende über ihn geärgert hatten, sind wir zu einem Absacker nicht mehr in die Bar gegangen.Deshalb auch die etwas schlechtere Bewertung beim Service.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Margarete J!

• Ungarisch zuerst
Wangi, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Unser Städtetrip führte uns 3 Tage nach Wien. Mit dem Hotel waren wir rundum zufrieden. Tolle Zimmer, guter Service und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet - was will man mehr...
Durch die Nähe zum Schloss Schönbrunn und zum Zoo, ist dieses Hotel sehr empfehlenswert.
Sehr schnell gelangt man auch mit der U-Bahn zur Innenstadt. Wirklich zu empfehlen !!!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Sascha J!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Schon als ich vor dem Hotel stand war ich wahnsinnig beeindruckt von dem edlen Baustil und auch im Inneren gefiel es mir sehr, sehr gut. Das Hotel hat einfach kaiserliches Flair. Das Personal begrüßte uns sofort sehr freundlich und war den ganzen Aufenthalt lang sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Auch das Schlosscafé und die Gloriette Bar sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen – sei es für Snacks zwischendurch, einem Kaffee oder Cocktails am Abend. Das Zimmer war ziemlich geräumig mit relativ viel Stauraum und einem recht großen Badezimmer inklusive Badewanne. Die Betten waren sehr bequem und ich habe sehr gut geschlafen! Was mich auch beeindruckte war das Frühstücksbuffet am Morgen – besser hätte ich es mir eigentlich nicht vorstellen können. Außerdem muss auch hier dem gesamten Personal ein großes Lob ausgesprochen werden – noch in keinem Hotel in dem ich bisher war, wurde ich permanent so freundlich behandelt. Auf jeden Fall angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, belloviaggio!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Jederzeit wieder, das Hotel war einmalig. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Was mich ein wenig gestört hat waren die etwas sehr alten aber sonst sehr sauberen Zimmer. Aber ansonsten war alles einwandfrei. Das Frühstück war ausgezeichnet, ebenso das Ambiente in den Räumlichkeiten war ein Traum. Wir werden auf jeden fall wieder kommen :)

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Kathrin E!
Perl
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Schönes Hotel mit guter Verkehrsanbindung in Richting Zentrum. Leckeres Frühstück das keine Wünsche übrig lässt. Sekt, warme und kalte Speisen, kleine Gläschen mit Smoothies, frisches Obst etc...... Großzügige, ruhige und saubere Zimmer. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Florence B!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

War zum ersten Mal in diesem Haus und habe online gebucht. Letzes Zimmer das 3 Tage vor Anreise verfügbar war, war eine „Junior Suite“ zu ca. 150 EUR die Nacht ohne Frühstück.

Summa summarum ein schönes, gepflegtes, teils klassisches aber im Zimmer sehr modernes Hotel das für einen Citytrip für anspruchsvollere Menschen SEHR zu empfehlen ist!

Man kommt total einfach in die Innenstadt mit der U-Bahn direkt vor dem Hotel. Der Eingang in den Schloßpark Schönbrunn ist vis a vis. W-LAN ist gratis, Frühstück gibt es gegen Aufpreis. Das Hotel liegt in der oberen Klasse. Luxuriös wurde ich nicht sagen – 4.5 Sterne wenn man so mag. Service habe ich kaum beansprucht. Nur Check-in und –out sowie Roomservice. Die Damen an der Rezeption sind vom Portier abgesehen eher distanziert. Der Portier dagegen war sehr nett und herzlich – jedes Mal wenn ich ihm in der Lobby begegnet bin.

Check-in war ok. Habe auch gleich die Information bekommen, dass man mir ein kostenfreies Upgrade in eine Suite gegeben hat. DANKE nochmals an dieser Stelle. Der Portier hat sich gleich um mein Gepäck gekümmert und mich auf das Zimmer begleitet. Sehr toll fand ich, dass man dabei die nötigen Informationen über WLAN, Frühstückszeiten etc. mitbekommen hat.

Zimmer 1112 war sehr geräumig, makellos sauber und im Rahmen der Möglichkeiten gepflegt. Es hat eine sehr ruhige Lage in den Innenhof und eine tolle Terrasse mit zwei Sonnenliegen. Darüber hinaus hat man im Wohnzimmer eine Kaffee und Teestation (leider ohne Kondensmilch) die jedoch täglich neu bestückt wird, eine Nespresso-Maschine, eine Minibar, einen TV und eine Schlafcouch.

Das Schlafzimmer mit direktem Zugang zum Bad hat ebenfalls einen TV und einen Safe. Das Badezimmer ist klassisch eingerichtet mit einer sehr tollen Dusche / Badewanne und Bademänteln. Badeschlappen gab es leider keine.

Suite 1112 liegt anscheinend über der Küche oder so und man bekommt die Geräusche mit. Lärmallergiker sollten sich ein Zimmer im 2. OG geben lassen.

Das einzige was ich sehr schade fand ist, dass man auch nicht auf der Terrasse rauchen durfte. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass dies daran liegt, dass es leider Menschen gibt, die ihre Zigarettenstummel dann einfach auf den Boden oder in den Hof werfen. Somit also fair enough.

Frühstück oder Ähnliches habe ich nicht genutzt. Die einzige Service-Leistung die ich in Anspruch genommen habe, war Room-Service. Dieser war sehr freundlich, schnell und zuvorkommend. Dafür ist man gerne bereit eine Room-Service-Charge von EUR 3 zu bezahlen. WLAN funktioniert im Zimmer tadellos – lediglich etwas langsam von der Leistung her.

Check-out war ebenso freundlich und korrekt. Als mich der Portier mit meinem Gepäck „erwischt“ hatte, sprang er gleich auf mich zu – SEHR NETT! Geparkt habe ich dann noch bis Nachmittags und konnte mein Ticket direkt in der Garage am Automaten ebenfalls mit Kreditkarte bezahlen. Die Preise sind typisch für Wien und durchaus akzeptabel. In der Umgebung hatte es für diejenigen die gerne suchen bestimmt auch kostenfreie Parkplätze gegeben.

Zimmertipp: Ich habe keine Standardzimmer gesehen. Nur über Ostern eine Juniorsuite zu "nur" EUR 150 z ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Markus T!
Bad Endorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Top renoviert (auch die Bäder) Flat TV.. Super sauber und luxuriös! Gratis WLAN! Die Bar lädt noch auf einen Absacker ein. Nur 4 Stationen mit der U Bahn bis zum Naschmarkt hier kann man super zu Abend essen.. Tichy Eiscreme nicht vergessen Reumannsplatz aussteigen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Renaissance Wien Hotel
Nr. 75 von 366 in Wien
Margareten
Falkensteiner Hotel Wien Margareten

Sie waren bereits im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Unternehmen: Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
Anschrift: Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Hietzing
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 53 der Luxushotels in Wien
Nr. 56 der Familienhotels in Wien
Nr. 65 der Businesshotels in Wien
Nr. 72 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Ostrovok und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien Region Wien
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Hotel Vienna