“Tolles Hotel”

Nr. 80 von 361 Hotels in Wien
Perl
“Tolles Hotel”
Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Schönes Hotel mit guter Verkehrsanbindung in Richting Zentrum. Leckeres Frühstück das keine Wünsche übrig lässt. Sekt, warme und kalte Speisen, kleine Gläschen mit Smoothies, frisches Obst etc...... Großzügige, ruhige und saubere Zimmer. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Florence B!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Nürnberg
Bewertet am 23. April 2014

War zum ersten Mal in diesem Haus und habe online gebucht. Letzes Zimmer das 3 Tage vor Anreise verfügbar war, war eine „Junior Suite“ zu ca. 150 EUR die Nacht ohne Frühstück.

Summa summarum ein schönes, gepflegtes, teils klassisches aber im Zimmer sehr modernes Hotel das für einen Citytrip für anspruchsvollere Menschen SEHR zu empfehlen ist!

Man kommt total einfach in die Innenstadt mit der U-Bahn direkt vor dem Hotel. Der Eingang in den Schloßpark Schönbrunn ist vis a vis. W-LAN ist gratis, Frühstück gibt es gegen Aufpreis. Das Hotel liegt in der oberen Klasse. Luxuriös wurde ich nicht sagen – 4.5 Sterne wenn man so mag. Service habe ich kaum beansprucht. Nur Check-in und –out sowie Roomservice. Die Damen an der Rezeption sind vom Portier abgesehen eher distanziert. Der Portier dagegen war sehr nett und herzlich – jedes Mal wenn ich ihm in der Lobby begegnet bin.

Check-in war ok. Habe auch gleich die Information bekommen, dass man mir ein kostenfreies Upgrade in eine Suite gegeben hat. DANKE nochmals an dieser Stelle. Der Portier hat sich gleich um mein Gepäck gekümmert und mich auf das Zimmer begleitet. Sehr toll fand ich, dass man dabei die nötigen Informationen über WLAN, Frühstückszeiten etc. mitbekommen hat.

Zimmer 1112 war sehr geräumig, makellos sauber und im Rahmen der Möglichkeiten gepflegt. Es hat eine sehr ruhige Lage in den Innenhof und eine tolle Terrasse mit zwei Sonnenliegen. Darüber hinaus hat man im Wohnzimmer eine Kaffee und Teestation (leider ohne Kondensmilch) die jedoch täglich neu bestückt wird, eine Nespresso-Maschine, eine Minibar, einen TV und eine Schlafcouch.

Das Schlafzimmer mit direktem Zugang zum Bad hat ebenfalls einen TV und einen Safe. Das Badezimmer ist klassisch eingerichtet mit einer sehr tollen Dusche / Badewanne und Bademänteln. Badeschlappen gab es leider keine.

Suite 1112 liegt anscheinend über der Küche oder so und man bekommt die Geräusche mit. Lärmallergiker sollten sich ein Zimmer im 2. OG geben lassen.

Das einzige was ich sehr schade fand ist, dass man auch nicht auf der Terrasse rauchen durfte. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass dies daran liegt, dass es leider Menschen gibt, die ihre Zigarettenstummel dann einfach auf den Boden oder in den Hof werfen. Somit also fair enough.

Frühstück oder Ähnliches habe ich nicht genutzt. Die einzige Service-Leistung die ich in Anspruch genommen habe, war Room-Service. Dieser war sehr freundlich, schnell und zuvorkommend. Dafür ist man gerne bereit eine Room-Service-Charge von EUR 3 zu bezahlen. WLAN funktioniert im Zimmer tadellos – lediglich etwas langsam von der Leistung her.

Check-out war ebenso freundlich und korrekt. Als mich der Portier mit meinem Gepäck „erwischt“ hatte, sprang er gleich auf mich zu – SEHR NETT! Geparkt habe ich dann noch bis Nachmittags und konnte mein Ticket direkt in der Garage am Automaten ebenfalls mit Kreditkarte bezahlen. Die Preise sind typisch für Wien und durchaus akzeptabel. In der Umgebung hatte es für diejenigen die gerne suchen bestimmt auch kostenfreie Parkplätze gegeben.

Zimmertipp: Ich habe keine Standardzimmer gesehen. Nur über Ostern eine Juniorsuite zu "nur" EUR 150 z ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Markus T!
Bad Endorf, Deutschland
Bewertet am 18. April 2014

Top renoviert (auch die Bäder) Flat TV.. Super sauber und luxuriös! Gratis WLAN! Die Bar lädt noch auf einen Absacker ein. Nur 4 Stationen mit der U Bahn bis zum Naschmarkt hier kann man super zu Abend essen.. Tichy Eiscreme nicht vergessen Reumannsplatz aussteigen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Sandra K!
Bewertet am 9. April 2014

Das in der Nähe des Schloss Schönbrunns gelegene Hotel in einem wunderschönen historischen Gebäude liegt direkt an der U4 mit hervorragender Anbindung in die Wiener Innenstadt. Das Hotel verfügt über sehr viele Zimmer, was dazu geführt hat, dass man von der Rezeption bis zum Zimmer schon einige Minuten zu Fuss braucht. Besonders toll fand ich das grosszügige Zimmer, das komplett renoviert war und einen schönen Blick auf den parkähnlichen Innenhof hatte. Das Preis- Leistungsverhältnis war sehr gut, die Qualität des Frühstücks ebenfalls. Alles in allem ein sehr guter Tip für einen Wien-Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, PeterMunich!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 18. März 2014

Das renovierte und jetzt wiedereröffnete Hotel liegt direkt am Schlosspark Schönbrunn und in unmittelbarer Nähe zum Zoo.
Verkehrstechnisch super an der U-Bahn 4 gelegen.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, die Zimmer gepflegt.
Beim Absacker an der Bar standen leider nur Billigweine zu überhöhten Preisen auf der Karte und es gab kein Salzgebäck.
Internationale Weine stehen leider nicht auf der Karte.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, FHAB H!
Erding, Deutschland
Bewertet am 17. März 2014

Insgesammt ein sehr schönes Hotel. Vorallem das Frühstück ist sehr gut.
Leider hatten wir eines der Zimmer die noch nicht renoviert waren. Der Teppich war sehr, sehr fleckig und das Bad abgenutzt. Die Betten waren aber sehr gut und sauber. Dringend ein renoviertes Zimmer verlangen! Ansonsten ist das Hotel wirklich schön und sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt nach einem renovierten Zimmer fragen
  • Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, thecat13!
Bewertet am 9. März 2014

Wir waren zum wunderschönen Regenbogenball in diesem unglaublich schön gelegenen Hotel.
Das vor wenigen Jahren renovierte und jetzt wiedereröffnete Hotel liegt direkt am Schlosspark Schönbrunn und in unmittelbarer Nähe zum Zoo.
Auch verkehrstechnisch super an der uBahn 4 gelegen.
Leider verfügt das Hotel über keinen Welness -oder Poolbereich! Sonst wäre die Bewertung noch besser ausgefallen.
Bis auf zuwenig Personal beim Frühstückservice und etwas Wartezeit auf einen freien Platz im Frühstückraum war unser Wochenende sehr schön und ruhig in unserem wundervollen im Imperialen Stil eingerichteten Wohlfühlzimmer.
Fehlen tut wie gesagt ein Welness- und/oder zumindest ein Poolbereich.
Die Lobbybar ist nett und das Restaurant sehr gut!
Wir kommen sicher wieder!!

• Aufenthalt Februar 2014
Nr. 59 von 361 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.062 Bewertungen
Hotel Schani Wien
Nr. 35 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Unternehmen: Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
Anschrift: Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Hietzing
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 56 der Familienhotels in Wien
Nr. 59 der Luxushotels in Wien
Nr. 65 der Businesshotels in Wien
Nr. 72 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, Otel, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotel.de, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien Region Wien
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Hotel Vienna