“Wien mit Flair” 4 von fünf Punkten

Nr. 76 von 367 Hotels in Wien
Erding, Deutschland
“Wien mit Flair”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Insgesammt ein sehr schönes Hotel. Vorallem das Frühstück ist sehr gut.
Leider hatten wir eines der Zimmer die noch nicht renoviert waren. Der Teppich war sehr, sehr fleckig und das Bad abgenutzt. Die Betten waren aber sehr gut und sauber. Dringend ein renoviertes Zimmer verlangen! Ansonsten ist das Hotel wirklich schön und sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt nach einem renovierten Zimmer fragen
  • Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, thecat13!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Wir waren zum wunderschönen Regenbogenball in diesem unglaublich schön gelegenen Hotel.
Das vor wenigen Jahren renovierte und jetzt wiedereröffnete Hotel liegt direkt am Schlosspark Schönbrunn und in unmittelbarer Nähe zum Zoo.
Auch verkehrstechnisch super an der uBahn 4 gelegen.
Leider verfügt das Hotel über keinen Welness -oder Poolbereich! Sonst wäre die Bewertung noch besser ausgefallen.
Bis auf zuwenig Personal beim Frühstückservice und etwas Wartezeit auf einen freien Platz im Frühstückraum war unser Wochenende sehr schön und ruhig in unserem wundervollen im Imperialen Stil eingerichteten Wohlfühlzimmer.
Fehlen tut wie gesagt ein Welness- und/oder zumindest ein Poolbereich.
Die Lobbybar ist nett und das Restaurant sehr gut!
Wir kommen sicher wieder!!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Heinrich M!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, die Zimmer sehr gepflegt. Das Haus ist groß und insofern braucht man ein wenig, bis man sich orientiert hat und den Weg von der Lobby zum Zimmer findet. Das tut aber dem Aufenthalt keinen Abbruch. Das Parkhotel liegt direkt gegenüber dem Eingang zur Parkanlage Schloss Schönbrunn, zur U-Bahn Station sind es wenige Schritte.

TIPP: Die Vienna-Card, mit der man Ermässigungen bei vielen Museen und kostenlos das gesamte Verkehrsnetz nutzen kann, gibt es übrigens auch direkt im Hotel an der Rezeption zu kaufen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Rosahimmelblau!
Graz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Das Haus ist perfekt renoviert. Wunderschönes Zimmer mit Eichen-Parkettboden und echtem
Marmor im Badezimmer. Sehr freundliches und bemühtes Personal an der Rezeption und an der Bar. Etwas unübersichtlicher und umständlicher Zugang zur Tiefgarage deren Stellplätze extrem eng sind. Besonders negativ fiel die Weinkarte an der Bar auf. Nur österreichische Rotweine keiner älter als einJahr, sauer bis zum abwinken, klar nach einem Jahr kann kein Rotwein seine Säure abgebaut haben. Diese Weine werden aber zu Preisen um 4,50 Euro pro Glas angeboten.
Internationale Rotweine werden dem Gast offensichtlich bewusst. vorenthalten Denn zum gleichen Preis könnte er z.B. einen 4 oder 5 Jahre alten spanischen Rotwein bestellen und dann wüsste er schlagartig was ihm da für Billigweine zum Maximalpreis verkauft werden.
Normal wären es 4 Punkte gewesen aber für die immer dreistere Bevormundung des Gastes, nicht nur in diesem Hotel, bei der Weinauswahl gibts einen Punkt Abzug. Daher nur drei Punkte .

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Champagner7777!
Eidenberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren bereits zum x-ten mal im Parkhotel. Zum einen wegen der tollen Lage direkt neben dem Schönbrunner Schlossgarten zum anderen auch wegen der bestens gewährleisteten Verkehrsanbindung. U-Bahn (Knoten Kennedybrücke, Station Hietzing) ca. 100 m v. Hotel entfernt. Ins Zentrum mit der U4 in 10 min. In das Naherholungsgebiet Lainzer Tiergarten mit dem Bus vom gleichen Platz 20min. Selbst für Discofreaks u. Nachtschwärmer geeignet, da die U-Bahn an Wochenenden durchfährt.
Das historische Haus, war einst das Gästehaus des österreichischen Kaisers (Franz Joseph I), bietet auch ein schönes Ambiente. Ein Highlite ist das Frühstück im Ballsaal, sofern er geöffnet ist. Das Frühstück an sich ist von guter Qualität, ansehnlich präsentiert, ausreichend und vielfältig. Leider ist an Wochenenden das Personal mit dem Abräumen und Nachdecken etwas überfordert, was vermutlich wie überall, mit der Personalsituation in Zusammenhang steht. Selbiges gilt auch für die Zimmerreinigung. Sauberkeit ist ok. Aber wenn der blickdichte Vorhang teilweise aus der Schiene hängt, sollte das doch innerhalb 5 Tagen aufallen und beseitigt werden.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, gemütlich und groß genug. Bei geringerer Auslastung ist es durchaus möglich, ein Riesenzimmer mit Riesenbad ohne Aufzahlung zu bekommen.
Gesamtpersonal sehr freundlich und bemüht. Rezeptionspersonal äußerst kompetent und zuvorkommend.
Kaffeehausliebhaber fühlen sich im eingegliederten Schlosscafe pudelwohl. Zum Mittag- bzw. Abendessen finden sich in der nächsten Umgebung Restaurant aller Kategorien. Tip: Brandauers Schlossbräu mit einem wunderschön intakten historischen Saal.
Unser Fazit: Parkhotel Schönbrunn mit kleinen Schönheitsfehlern, ansonsten zum Wohlfühlen und immer wieder gerne.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Innenhof sind etwas ruhiger, Zimmer im Haupthaus südostseitig sind etwas heller und ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Theo K!
stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Es war spitzenklasse. Sehr schönes historisches Gebäude. Wir reisten mit dem Flugzeug an und kamen mit der Bahn ohne Probleme zum Hotel. Ging alles ziemlich gut. Die U-Bahnstation Hitzing ist nur eine Minute entfernt. Das einzigst etwas umständliche war, dass man den Koffer die Treppen hochtragen musste und es keine "AUffahrt" gab. Im Hotel wurde man sehr nett empfangen. Haben um ca 1030 eingecheckt, unsere Koffer dort gelassen und Schönbrunn erkundet. Um 16 Uhr checkten wir ein. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer im Historischen Altbau mit einem wunderschönen großen Balkon mit Blick zur Straße und auf den Eingang vom Park Schönbrunn. Die Fenster, Vorhänge etc haben sehr gut gedämmt. Man hat nichts gehört und hatte Ruge. Es war sehr sauber. Das Bad war riessig und auch mit einer wunderschönen Badewanne. Zimmertip 1219!! Sehr zu empfehlen. Etwas kitschig, dramatisch aber im positiven Sinn. Der historische Ballsaal in diesem Hotel ist ein muss. Überwältigend. Genauso wie die Bar welche sich auf zwei Ebenen erstreckt und man den Park Schönbrunn sehen kann. Das Cafe/Restaurant haben wir auch einige Male genutzt. Das Frühstück war wirklich sehr gut und reichhaltig. Der Preis dafür war auch in Ordnung für die Auswahl und dafür dass wir kein Buffett gebucht hatten. Die Hotelangestellten waren alle durchweg sehr angagiert und freundlich. Bis auf das Personal im Restaurant/beim Frühstück. Die waren etwas überfordert, hier noch ein Mitarbeiter zu den Stoßzeiten mehr und es würde reibungslos ablaufen. Aber im Großen und Ganzen sehr freundlich. Ab und zu mal wieder an etwas erinnern dann klappt das auch. Man ist ja im Urlaub. :)
Der Charme des Hotels und auch von gesamt Wien hat uns gefangen. In so einem historischen "Kaiserhotel" zu nächtigen hatte schon auch etwas mystisches. Wir kommen auf jedenfall wieder.

Zimmertipp: Das Zimmer 1219 war perfekt.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Christina W!
Velden am Wörhtersee, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Habe nach einer Weinkarte gefragt. Der Herr Ober brachte sie mir, hat sie mir aber nicht übergeben, mit der Begründung, das Weinsortiment werde am nächsten Tag geändert und er hätte nur mehr drei Sorten hier. Einen Zweigelt, einen Cuvee und noch irgendeinen. Ich entschied mich für den Cuvee und mir wurden zum Schluss dafür. 94 € abgerechnet. 94€ 1 Flasche Wein ???? 94€ 1 Flasche Wein. ENTSETZLICH..

Zimmertipp: Nicht ohne Getränkekarte bestellen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Nr. 59 von 367 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.034 Bewertungen
Hotel Schani Wien
Nr. 35 von 367 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Unternehmen: Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
Anschrift: Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Hietzing
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 55 der Luxushotels in Wien
Nr. 56 der Familienhotels in Wien
Nr. 65 der Businesshotels in Wien
Nr. 72 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien Region Wien
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Hotel Vienna