“Valentinswochenende in Wien”

Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
Nr. 84 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 23. Februar 2014

Es war spitzenklasse. Sehr schönes historisches Gebäude. Wir reisten mit dem Flugzeug an und kamen mit der Bahn ohne Probleme zum Hotel. Ging alles ziemlich gut. Die U-Bahnstation Hitzing ist nur eine Minute entfernt. Das einzigst etwas umständliche war, dass man den Koffer die Treppen hochtragen musste und es keine "AUffahrt" gab. Im Hotel wurde man sehr nett empfangen. Haben um ca 1030 eingecheckt, unsere Koffer dort gelassen und Schönbrunn erkundet. Um 16 Uhr checkten wir ein. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer im Historischen Altbau mit einem wunderschönen großen Balkon mit Blick zur Straße und auf den Eingang vom Park Schönbrunn. Die Fenster, Vorhänge etc haben sehr gut gedämmt. Man hat nichts gehört und hatte Ruge. Es war sehr sauber. Das Bad war riessig und auch mit einer wunderschönen Badewanne. Zimmertip 1219!! Sehr zu empfehlen. Etwas kitschig, dramatisch aber im positiven Sinn. Der historische Ballsaal in diesem Hotel ist ein muss. Überwältigend. Genauso wie die Bar welche sich auf zwei Ebenen erstreckt und man den Park Schönbrunn sehen kann. Das Cafe/Restaurant haben wir auch einige Male genutzt. Das Frühstück war wirklich sehr gut und reichhaltig. Der Preis dafür war auch in Ordnung für die Auswahl und dafür dass wir kein Buffett gebucht hatten. Die Hotelangestellten waren alle durchweg sehr angagiert und freundlich. Bis auf das Personal im Restaurant/beim Frühstück. Die waren etwas überfordert, hier noch ein Mitarbeiter zu den Stoßzeiten mehr und es würde reibungslos ablaufen. Aber im Großen und Ganzen sehr freundlich. Ab und zu mal wieder an etwas erinnern dann klappt das auch. Man ist ja im Urlaub. :)
Der Charme des Hotels und auch von gesamt Wien hat uns gefangen. In so einem historischen "Kaiserhotel" zu nächtigen hatte schon auch etwas mystisches. Wir kommen auf jedenfall wieder.

Zimmertipp: Das Zimmer 1219 war perfekt.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christina W!
Bewertung schreibenBewertungen (1.171)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Januar 2014

Habe nach einer Weinkarte gefragt. Der Herr Ober brachte sie mir, hat sie mir aber nicht übergeben, mit der Begründung, das Weinsortiment werde am nächsten Tag geändert und er hätte nur mehr drei Sorten hier. Einen Zweigelt, einen Cuvee und noch irgendeinen. Ich entschied mich für den Cuvee und mir wurden zum Schluss dafür. 94 € abgerechnet. 94€ 1 Flasche Wein ???? 94€ 1 Flasche Wein. ENTSETZLICH..

Zimmertipp: Nicht ohne Getränkekarte bestellen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, jutta t!
Bewertet am 7. Januar 2014

Ideal gelegen (U-Bahnstation Hitzung) ist dieses wunderschöne Hotel an der Wiener Westeinfahrt. Wir parkten im P+R-Parkplatz Hütteldorf. Von dort sind es nur ein paar Stationen mit der U-Bahn.
Das schöne Ambiente und die überaus freundliche Begrüßung haben uns in unserer Wahl bestätigt. Ein bisschen History-Kitsch (genauso wie sichs der Wien-Besucher erwartet), großzügige Zimmer, ein schöne Bar für den letzten Absacker - wir haben uns wohlgefühlt und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Otmar T!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Die Verkehrsanbindung des Hotels ist mit der U4-Station Hietzing sehr gut. Das Hotel liegt gleich gegenüber dem Schlosspark Schönbrunn.
Das Hotel selbst – einst Unterkunft kaiserlicher Sommergäste – ist frisch renoviert. Das Ambiente ist einmalig. Man frühstückt im ehemaligen Ballsaal, die Zimmer sind gross, das Ambiente stimmungsvoll.
Kurz und gut: Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich, das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen (fantastisch!), die Speisen im Restaurant sehr gut.
Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, CESARE79!
Bewertet am 8. November 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Schlosspark Schönbrunn. Die Verkehrsanbindung ist mit der U4-Station Hietzing in 3 Gehminuten Entfernung absolut klasse. Eine Einkaufspassage in unmittelbarer Nähe und diverse Lokalitäten des 13 Gemeindebezirkes in Sichtweite runden die perfekte Lage ab.
Sehenswürdigkeiten wie der Schönbrunner Zoo, Palmenhaus und Schloss sind bequem zu Fuss zu erreichen. Nach Downtown keine 20 Minuten mit der U-Bahn, ohne umsteigen... Naschmarkt und Co liegen faktisch auf der Strecke...
Nach der Komplettsanierung hat das Hotel leider seinen verstaubten Reiz als Gästehaus des Kaisers verloren. Alerdings bleibt es das zumindest geschichtlich eben doch, und wer dann die
modernen Zeiten in altem Gemäuer geniessen möchte, dürfte hier richtig aufgehoben sein.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas L!
Bewertet am 3. November 2013

Jederzeit würden wir wieder ins Trend Parkhotel Schönbrunn zurück kehren. Die Lage - gleich gegenüber des Schloßparks - ist wundervoll, die Atmosphäre im Hotel war sehr schön und das Frühstücksbuffet sucht seines gleichen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße raus sind durchaus sehr laut. Unbedingt auf ein Zimmer in den Garten achten ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Heike T!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel ist 100 Meter von der nächsten U-Bahn-Station entfernt. Das Hotel ist nett und gemütlich. Das Frühstück ist teuer - 17 Euro - aber jeden Cent wert. Das war das erste Mal, dass ich an einem Frühstücksbuffet Champagner gesehen habe (Sekt). Die Hotelbar ist der perfekte Platz, um den Abend ausklingen zu lassen.

Danke, kahog53!
Royal Palace Hotel
Nr. 75 von 359 in Wien
Leopoldstadt
Hilton Vienna Danube Waterfront

Sie waren bereits im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Anschrift: Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Hietzing
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 33 der Familienhotels in Wien
Nr. 63 der Luxushotels in Wien
Nr. 65 der Businesshotels in Wien
Nr. 71 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 63€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Odigeo, Stayforlong S.L., 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Expedia, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien Region Wien
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Hotel Vienna