“gemischt!!” 3 von fünf Punkten

Nr. 72 von 366 Hotels in Wien
Riedenburg
“gemischt!!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Das Parkhotel Schönbrunn hat eine sehr gute Anbindung an den ÖPN, das Frühstück ist prima, die Zimmer sind o.k. Fairerweise muss man bei Anreise mit dem Auto zum Hotelpreis noch €24,-/Tag für den Stellplatz in der TG hinzurechnen!!!
Schwimmbad und Sauna existieren nicht (mehr), die Angaben im Internet sind veraltet und schlichtweg falsch. Schade :-((

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Barbara K!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

Wir waren sehr enttäuscht über die Zimmerqualität des Parkhotels Schönbrunn.
Riesige Flecken auf dem Teppich, den Sesseln und Sofa (eklig!) . Fleckige Lampenschirme.
Frühstücksbuffet war okay und man konnte im Sommer auch schön draussen sitzen.
Wir hatten übers Internet sehr preiswert gebucht. Vielleicht bekamen wir deshalb die nicht renovierten Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, lina46!
Dresden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012

Das Hotel wirbt mit der Renovierung im November 2011, verschweigt allerdings, dass es Zimmer gibt, die nicht renoviert wurden. Leider haben wir an dem heißesten Wochenende in der Stadt ( tagsüber 37 Grad, nachts um 1 noch 31 Grad!) ein DZ unterm Dach gehabt, dass nicht kimatisiert war. Auch im Bad gab es keine!!!!!!!! Lüftung, so dass die kurze Abkühlung unter der Dusche sofort verraucht war. Das Zimmer lag zur Hietzinger Hauptsraße, die sehr stark befahren ist, so konnte man sich entscheiden zwischen Ersticken oder Lärm, beides raubte den Schlaf.
Der Preis von über 100 € war für das abgewohnte Ambiente total überzogen.
Einziger Pluspunkt von uns, die gute Anbindung an die U-Bahn.
Das Bad war schlecht geputzt, es ist nicht angenehm die Haare der Vorgänger im Waschbecken und Badewanne zu finden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, karfunkel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Was war das jahrelang für ein verstaubtes Hotel und wie schön ist es nach der Renovierung geworden. Ich kam an einem Freitag erst um Mitternacht an. Am Empfang wurde ich sehr freundlich und mit einem Upgrade begrüsst. Gebucht hatte ich via booking.com ein Doppelzimmer für 100 Euro. Bekommen habe ich ein riesiges Luxus-Zimmer mit Blick auf den Schönbrunner Zoo im Wert von 297 Euro, musste aber nur 100 Euro bezahlen. Die geschmackvolle Einrichtung, das grosse Bad und der Flachbildfernseher rundeten den hervorragenden Eindruck ab. Sehr gut ist die Lage des Hotels direkt an der U4-Station „Hietzing“. Von da ist man in zehn Minuten im 1.Bezirk. Warum heisst es nur „Leben wie Gott in Frankreich“? Es muss heissen „Leben wie Gott in Wien“.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, Wolfgang K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Wir haben dieses Hotel über einen Link bei Airberlin gebucht. Der Veranstalter Binoli bietet eine Paket Flug/Hotel für unterschiedliche Anzahlen von Übernachtungen an. Wir haben uns für vier Übernachtungen entschieden und waren restlos begeistert von der Eleganz und Schönheit des Hauses , in unmittelbarer Nähe von Schloss Schönbrunn. Freundlicher Service, der Extrawünsche (z.B. Fahrräder ausleihen) schnell und zuverlässig erledigte. Das Zimmer war ruhig, zum Hotelgarten hin gelegen, und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und von guter Qualität. Die Bar für einen abendlichen Absacker groß und einladend.
Die Verkehrsanbindung in die Innenstadt mit U-Bahnlinie 4 sowie mit Tram und Bus ist unkompliziert. Am Sonntag haben wir uns Fahrräder ausgeliehen. Dier Erkundung Wiens per Pedale war spannend. Man kommt viel rum in der Stadt, alles ist gut erreichbar, sogar bis Grinzing hats gereicht, z.T. gut ausgebaute Fahrradwege (z.B. am Ring). Tip für Sportliche: Joggen im Schlosspark. Der Park ist im Sommer von 6 - 21 Uhr geöffnet. In den Randstunden lässt es sich majestätisch laufen...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, rchrban!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Wir (Ehepaar) fahren 2-3mal pro Jahr von Salzburg nach Wien. Immer wieder locken kulturelle Veranstaltungen und die Stadt hat ihren Reiz. Als Unterkunft wählten wir immer unterschiedliche Hotels, Pensionen, auch mieteten wir schon eine Ferienwohnung.
Nun haben wir unser zukünftiges Standquartier gefunden. Wir reisten mit der privaten "Westbahn" an. Allein schon diese Zugfahrt war vom Service her ein Erlebnis und kann für jeden, der das Glück hat an der Strecke zwischen Salzburg und Wien zu wohnen nur wärmstens empfohlen werden. Das Hotel ist von der Bahnstation Wien-Hütteldorf nach wenigen Stationen mit der U4 einfach erreicht. Der Fußweg zum Hotel ein "Klax".
Ich buchte das Hotel übers Internet. Voucher abgeben bei der freundlichen Dame an der Rezeption. Alles funktionierte einwandfrei. Unser Zimmer lag im 5. Stock mit Balkon und Blick auf die U-Bahnstation und seitlich konnten wir auch den Schlosspark von Schönbrunn sehen. Das Zimmer war ausreichend groß und - für mich sehr wichtig - über den Fernseher konnten auch alle gängigen Radioprogramme einfach gehört werden.
Wir hatten nur die Übernachtung gebucht. Wir sind keine Buffetfans und so frühstückten wir immer hervorragend in einem nahe gelegenen Wiener Cafe. Auch die Hotelbar machte nicht unsere Bekanntschaft, sah aber auch sehr schön aus. Einziger Minuspunkt waren etwas laute Zimmernachbarn - aber da kann ja das Hotel nichts dafür.
Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage und des gesamten Ambientes wird dieses Hotel uns öfter sehen! Absolute Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Josef A!
Rheinbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Grunsätzliche Wertung gut. In einigen Portalen als 5 Sterne Haus ausgezeichnet. Tatsächlicher Stand 4 Sterne m . E. sogar eher 3 Plus.
Empfangsservice sehr freundlich sehr kompetent und hilfsbereit
Zimmer, geräumig. Etwas abgewohnt (offensichtlich nicht renovierter Teil) aber durchaus OK
Bad, etwas verwinkelt aber nicht klein.
Frühstück entspricht eher einem 3 Sternehaus. Große Auswahl aber befriedigende Qualität.
Alles in allem sehr gute Optik, sehr schönes Gebäude, leichte Schwächen in der B Note. ;-)

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Renaissance Wien Hotel
Nr. 84 von 366 in Wien
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Unternehmen: Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
Anschrift: Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Hietzing
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 55 der Luxushotels in Wien
Nr. 56 der Familienhotels in Wien
Nr. 65 der Businesshotels in Wien
Nr. 72 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien Region Wien
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Hotel Vienna