“Preis- / Leistung OK, Viel Glanz ein paar kleine Schatten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
Nr. 75 von 367 Hotels in Wien
Rheinbach, Deutschland
“Preis- / Leistung OK, Viel Glanz ein paar kleine Schatten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Grunsätzliche Wertung gut. In einigen Portalen als 5 Sterne Haus ausgezeichnet. Tatsächlicher Stand 4 Sterne m . E. sogar eher 3 Plus.
Empfangsservice sehr freundlich sehr kompetent und hilfsbereit
Zimmer, geräumig. Etwas abgewohnt (offensichtlich nicht renovierter Teil) aber durchaus OK
Bad, etwas verwinkelt aber nicht klein.
Frühstück entspricht eher einem 3 Sternehaus. Große Auswahl aber befriedigende Qualität.
Alles in allem sehr gute Optik, sehr schönes Gebäude, leichte Schwächen in der B Note. ;-)

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Rheinbach!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Wir waren im März 2012 für einen Städttrip in Wien und haben das Hotel wegen seiner tollen Lage gebucht. Die Buchung über unseren Reiseveranstalter lag bei der Ankuft leider nicht vor allerdings war dies kein Problem man hat sich sehr höflich dafür entschuldigt und uns eine Zimmerkategorie höher gegeben da unsere bereits ausgebucht war. Zufällig war an dem Tag an dem wir angekommen sind die offizielle Neueröffnungsfeier und wir bekamen an der Bar einen Gratisdrink. Das Hotel ist neu renoviert und alles ist sehr schön renoviert. Unser Zimmer war sauber und wurde jeden Tag sehr penibel gereinigt. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen (das Einzige was fehlt, war der nette Angestellte der Frühstückseier zubereitet). Der Service beim Frühstück war angenehm nicht aufdringlich aber nett. Abends kann man wunderbar in der Bar entspannen die Preise sind angemessen und die Auswahl bestens. Am zweiten Morgen wurde aufgrund Platzmangels der Ballsaal zum Frühstücksraum umfunktioniert. das beste Ambiente in dem ich jemals mein Frühstück zu mir nehmen durfte. Wir haben die öffentliche Parkgarage in Hütteldorf (Tag 3 Euro) genutzt und sind mit der U-Bahn (direkt vom Parkhaus aus begehbar) bis nach Hetzing gefahren (4 Stationen) von dort sind es ca. 200m zum Hotel. Die Lage ist im allgemeinen Perfekt wenn man nicht mitten in der City sein möchte, mit der U-Bahn sind es ca. 10min in die Innenstadt (an der Rezeption gibt es die Wien Card welche Ermäßigungen und ein 72 Stunden ÖPV-Ticket beinhaltet für ca. 18 Euro). Das Hotel liegt auch direkt neben dem Schloss Schönbrunn (einmal über die Strasse zum Eingang).

Wir können das Hotel vor allem wegen seiner schönen Lage und des tollen Service jederzeit bedenklos weiterempfehlen.

1 Danke, die_lies!
Kärnten
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

NEGATIVES
Wir kommen um 20.30 aus Kärnten angereist(direkt von der Arbeit), eröffnet man uns nach freundlichem Empfang an der Rezeption,dass unser Zimmer schon vergeben sei. Leider hätten sie kein weiteres freies Zimmer für uns! Somit war unsere Freude auf das Wochenende beendet!! Nachdem ich meinem Ärger Luft machte und nachfragte, warum sie uns nicht vorher informierten, per Telefon oder E-mail, gab der Rezeptionist zu,dass sie dies verabsäumt hätten. Als ich nicht locker ließ,gab es plötzlich ein kleines Zimmer mit schmälerem Bett. Wir besahen uns das Zimmer und befanden es für akzeptabel. Ich wollte aber mindestens das Frühstück,dass wir nicht mitgebucht hatten(zu teuer),oder den Tiefgaragenplatz(24Euro/Tag) als Wiedergutmachung.Nach langen diskutieren stieg der Rezeptionist aufs Frühstück ein.

Allein im Zimmer, sahen wir uns genauer um. Flecken auf den Amaturen im Bad, Zigaretten -löcher im Vorhang, ein leeres 6-er Tragerl Bier und der Fernseher funktionierte nicht. Wir meldeten das bei der Rezeption, die versprach gleich jemanden hochzuschicken. Am nächsten Morgen ging der Fernseher noch immer nicht!

Zum Frühstück gab es keinen Kakao, "Ist bis Montag aus" Auskunft des Kellners.

Beim Auschecken, wollte uns die Rezeptionistin das Frühstück verrechnen,was wieder eine Diskussion zur folge hatte. Ebenso eine Flasche Wein aus der Minibar,die wir nicht getrunken haben.
Die Kommunikation unter den Angestellten dürfte nicht so gut gegeben sein!!!

POSITIVES
Die Eingangshalle und die Frühstücksräume sind sehr schön und gemütlich.
Ein sehr netter, immer lächelnder Herr brachte uns die Koffer aufs Zimmer.
Die Aussicht auf den Park von Schönbrunn.
Die U-Bahn Nähe.

Nur wenn man ein Zimmer doppelt verbucht, finde ich es nicht mehr lustig!
Für ein 4Sterne Haus viel zuviele Unannehmlichkeiten.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Karoline L!
Wedel, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Überall hatte ich gelesen, daß das Hotel renoviert wurde. Nach genauerem Stöbern auf der website des Hotels entdeckte ich, daß es durchaus Zimmer gibt, welche nicht renoviert wurden, sondern nur neue Matrazen haben. So werden Erwartungen geweckt, welche einfach nicht durchgehend erfüllt werden können. Also unbedingt den Aufpreis für die renovierten Zimmer bezahlen - lohnt sich!! Da aufgrund dieser sehr unterschiedlichen Preisklasse auch ein breites Gästespektrum vorhanden ist, ist somit klar. Man hat also den distinguierten Städtereisenden unter den Schülerklassen welche auch eine Wienreise machen. Dementsprechend ist auch das Frühstück. Es ist ok, aber eben auch nicht mehr - auf jeden Fall nicht unbedingt nicht das was man erwartet! Es ist nicht Qualität, sondern Quantität - es wird einfach alles lieblos in Großen Mengen hingeknallt! Und wenn mal etwas zu Neige geht dauert es eine Ewigkeit bis dann mal nachgefüllt wird. Ebenso ist es wenig erfreulich, wenn schon 2 !! Stunden vor dem Mittagsservice im Hauptrestaurant darauf verwiesen wird, daß man bitte im Festsaal frühstücken soll, da fürs Mittagessen eingedeckt wird! Der Festsaal mag ja ganz nett sein für Theater und Konzerte, aber eben nicht zum Frühstück. Man sitzt dort vorwiegend an großen runden 8ter Tischen welche auch nicht besonders sauber sind.
Fazit: Das Hotel ist eine günstige alternative, ist ok und ist auf jeden Fall verkehrsgünstig gelegen.

Danke, Donaxelito!
St. Gallen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Wir haben ein Pauschalangebot Flug und Hotel zu einem Spitzenpreis gebucht. Liegt wohl daran, dass das Hotel vor dem Umbau unter einem schlechten Ruf gelitten hat. Wie auch immer... es wurde scheinbar umgebaut, wobei wir im 2ten Stock ausser dem eher neuen Teppich nicht wirklich etwas aussergewöhnlich neues entdeckt haben.

Mein Eindruck: ein angenehmes Hotel mit mittelgrossem Zimmer (Doppelzimmer), an guter Lage (ausserhalb des Stadtkerns, jedoch mit super Öv-Verbindungen), freundliche Angestellte, grosser Frühstücksraum, empfehlenswertes Hotel

Einzige Minuspunkte: der Frühstücksraum ist sehr gross und es ist ein ständiges Kommen und Gehen, deshalb haben die Angestellten kaum Zeit, sich um die Gäste zu kümmern. Man muss sich selber aktiv darum kümmern, dass man erhält, was man gerne trinken möchte. Und: die Matraze war schon sehr durchgelegen, ich habe sie selber gewendet, dann gings.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Patrizia C!
Graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Außen wunderschönes Ambiente, auch Innen ansprechend. Empfang war freundlich - nur Kurzparken vor dem Hotel bei der Anreise nicht möglich, da meistens (zumindest bei unserem Aufenthalt ) dauernd Autobusse diesen Bereich belegten - kein Hinweis auf Einfahrt in Tiefgarage (da öffentlich) - diese auch sehr teuer!
An der Rezeption trotz Andrang rasche Abfertigung, freundlich.
Zimmer groß und ansprechend möbliert, Badezimmer großzügig eingerichtet. Balkon auch groß dimensioniert, Boden leider sehr verschmutzt, so dass dieser auch in das Zimmer und Bad getragen wurde (es schien, als wäre dieser noch vom ganzen Winter vorhanden!). Fenster und Türen zur Straßenseite könnten gegen Straßenlärm besser abgedichtet sein, ebenso wäre eine bessere akustische Abdichtung bei Verbindungstüre zum Nebenzimmer angebracht!!
Frühstücksbuffett gut sortiert, das eine oder andere sollte bei so einem Hause noch aufgetischt werden (Pfannkuchen, gegrillte Würstchen etc.) Personal freundlich und hilfsbereit.
Ebenso empfohlen kann die Bar werden, hell und freundlich, auch hier Personal kompetent.

Alles in allem ein gutes Hotel, Lage und Ambiente hervorragend, in Details sicher noch verbesserungswürdig, empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Gerhard F!
Landshut, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Wir hatten 3 Nächte gebucht, bei Ankunft am Vormittag wurden wir dann am Empfang darauf hingewiesen, daß die Zimmer noch nicht fertig sind. Eine Unterstellmöglichkeit für die Koffer wurde angeboten. Der Empfang eher kühl als überbordend, aber ok. Nachmittags sagte man uns dann, daß alle Zimmer in der gebuchten Kategorie ausgebucht seien und wir deshalb ein Upgrade erhalten würden. Ein sehr freundlicher Hausdiener begleitete uns zum Zimmer, das im ERdgeschoß lag. Es war ein Behindertenzimmer mit einem riesigen Bad, bei dem aber nach der ersten Dusche das halbe Bad unter Wasser stand. Abstelllmöglichkeiten für Kosmetika waren nur am Waschtischrand, anderes mußte am Boden plaziert werden. Es fehlte ein Stuhl o.ä. Die Toilette war derart an die Wand gequetscht (obwohl massig Platz wäre), daß etwas korpulente Leute Schwierigkeiten hätten, darauf Platz zu nehmen.
Das Zimmer übermöbiliert mit 2 Nachttischleuchten, 1 Stehleuchte und 1 Fernsehleuchte, die irgendwie auf dem Schreibtisch nutzlos im Weg rumstand.
Für Rollstuhlfahrer kein Platz zum durchkommen, dafür aber 1 Clubsessel und ein runder Tisch für 2 Personen. Die Terrasse unmöbiliert, die Terassentür war zwar zum öffnen, beim kippen hatte man die Türe fast in der Hand.
Sehr ruhige Lage zum Innenhof.
Am darauffolgenden Morgen gegen 8.30 (Samstag) und (Sonntag) um 8.45 wollte das Zimmermädchen die Minibar kontrollieren.
Dafür war am Samstag bis zu unserer Rückkkehr gegen 17.00 Uhr unser Zimmer nicht gemacht. Eine Viertelstunde später klopfte es und es wurde das Zimmer im Beisein schnell hergerichtet. Als Begründung hieß es, wir haben soviel Arbeit.
Beim Frühstück am Samstag totales Chaos am riesigen Büffet, alleredings gabs es mal keine Gläser zum Saft, keinen Speck zum Rührei usw.
Sonntag ein ähnliches Spiel, allerdings etwas organisierter, allerdings war für den Ballsaal ein Kellner zuständig, der mit dem Abräumen nicht ganz vertraut war bzw. auch nicht hinterherkam. Manche Gäste räumten schlichtweg selbst das Schmutzgeschirr ab.
Montag dann alles Bestens, allerdings waren zu diesem Zeitpunkt nur ca. 10 % der Gäste im Haus als am Wochenende.
Alles in Allem nur ein 3* Haus

Nr. 59 von 367 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.034 Bewertungen
Hotel Schani Wien
Nr. 35 von 367 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Unternehmen: Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
Anschrift: Hietzinger Hauptstrasse 10-14, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Hietzing
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 54 der Luxushotels in Wien
Nr. 56 der Familienhotels in Wien
Nr. 65 der Businesshotels in Wien
Nr. 72 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien Region Wien
Austria Trend Parkhotel Schoenbrunn Hotel Vienna