“Für City Trip super Lage”
Bewertung zu Mercure Wien Zentrum

Mercure Wien Zentrum
Nr. 105 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 24. März 2014

Achtung, zwei Häuser! Eines 50m weiter vis à vis dem Haupthaus. Das Haupthaus kann ich somit auch nicht bewerten. Wir weilten im Nebengebäude (Classic Zimmer). Kleine Zimmer und von der Sauberkeit her noch verbesserungsfähig. Was jedoch in Relation mit dem Zimmerpreis gesetzt nicht zu stark bemängelt werden sollte.
Die Lage ist absolut gut im 1. Bezirk Wien's. Personal durchwegs freundlich und hilfsbereit.
Bis auf die erwähnten Details, das was in Bezug auf Preis-Leistung erwartet werden kann.

Zimmertipp: Ich würde es beim nächsten mal mit einer Kategorie über classic und im Haupthaus versuchen.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Chicobravo!
Elena Covelli K, Leiter Gästebetreuung von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihr Aufenthalt zu schildern.
Für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich recht herzlich entschuldigen! Bitte seien Sie versichert, dass solche Vorkommnisse nicht unserem Qualitätsstandard entsprechen und dass Sauberkeit höchste Priorität bei uns hat.
Ich habe sofort mit der Housekeeping Manager gesprochen um Maßnahmen zu treffen die solche Mängel in Zukunft ausschließen.
Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, gerne auch im Haupthaus!
Herzliche Grüße aus Wien,

Bewertung schreibenBewertungen (1.530)

Bewertet am 7. März 2014

Das Hotel liegt sehr zentral; die meisten Sehenswürdigkeiten im Zentrum sind bequem zu Fuss erreichbar. Auch eine U-Bahn Station liegt in unmittelbarer Nähe. Diese Lage hat aber auch zur Folge dass, wir waren Freitag bis Sonntag da, man in der Nacht hin und wieder ein paar Betrunkene singen hört.

Das Frühstück war recht reichhaltig und lecker; der Raum etwas klein sodass man sich etwas in die Quere kam.

Alles in allem sehr empfehlenswert - wir würden wieder da übernachten wollen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Martin H!
Elena Covelli K, Leiter Gästebetreuung von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Kommentare auf Tripadvisor! Es freut uns sehr, dass Sie uns für Ihre nächste Reise nach Wien nochmal wählen würden!
Schöne Grüße und auf ein Wiedersehen!

Bewertet am 17. Februar 2014

Für eine Wochenende in Wien bestens geeignet, der Stephansdom war nur 5 Minuten entfernt. Auch sehr gut vom Flughafen aus erreichbar.

Es ist ein tolles Hotel mit zuvorkommenden Service. Wir hatten ein sehr schickes Privilege Zimmer mit Freigetränken.

Das Bad war mit allem ausgestattet zusätzlich zu dem üblichen Kleingrössen mit Bodylotion, Zahnbürste, Rasierer etc. Wir hätten uns die "Handgepäck-Kleingrössen" sparen können.

In der Nähe sind auch sehr nette Lokale wo man abends auch noch etwas trinken kann. Ich werde diese Hotel auf jedem Fall weiterempfehlen und auch beim nächsten Städtetrip werde ich wieder ein Mercure Hotel buchen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ute E!
Elena Covelli K, Guest Relations Manager von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor!
Es freut uns alle, dass wir Sie begeistern konnten!
Gerne werden wir Ihnen ein von unserer neu renovierten Privilege Zimmer für Ihr nächstes Wochenende in Wien reservieren!
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute!

Bewertet am 26. Januar 2014

Die Lage ist perfekt, tatsächlich in Mitten des Zentrums - besser geht eigentlich nicht.
Was jedoch ausbau und verbesserungsfähig ist, ist der Service. 2 von 3 der Empfangsmitarbeiter waren sehr freundlich (aber leider nicht 3 von 3), was somit noch ok ist.
Jedoch hinkt der Service im Detail. Unser Zimmer war trotz Ankunft um 13 Uhr nicht fertig (check in normalerweise ab 12 Uhr), das Wlan funktioniert auf mobilen Geräten nicht (zumindest während unseres Aufenthalt) und einer von 2 Computern war defekt - leider verfügte der andere über keinen Drucker. Konsequenz war, dass wir den Check in übers Mobile Netz vornehmen mussten.
Zimmer waren sauber und schön, jedoch ist das (separate) Bad durch eine Glasschiebetür getrennt, welche sich nicht abschließen lässt und als Türgriff ein großes rundes Loch in der Tür hat. Dadurch wird die Privatsphäre im Bad stark eingeschränkt. Dies jedoch nur aus Erfahrung eines Zimmer, die anderen können sicherlich andere Türen haben.
Wie gesagt, Lage Top, Details ausbaufähig.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bavariandv!
Elena Covelli K, Leiter Front Office von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke auf tripadvisor zu schildern.
Es freut uns, dass Sie unsere ausgezeichnete Lage im Herzen der Wiener Innenstadt genießen konnten.
Schade, dass Sie mit unserem Service an der Rezeption nicht vollständig zufrieden waren, ein Punkt auf den wir besonders großen Wert legen.
Es wäre hilfreich für uns, wenn Sie uns dazu mehr Details geben könnten um solche Vorkomnisse in Zukunft zu vermeiden und unsere Serviceleistung dadurch zu verbessern.
Gerne können Sie uns direkt per e-mail kontaktieren unter h0781@accor.com

Die offizielle "Check in Zeit" ist ab 14 Uhr in unserem Hotel. Wir sind natürlich stets bemüht unseren Gästen bei früherer Anreise rasch ein Zimmer zu geben.
Es tut uns sehr leid, wenn dies bei Ihnen leider auf Grund einer offensichtlichen Vollbelegung nicht der Fall war.

Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik bezüglich unserer Badezimmertüren, gerne hätten wir Sie in ein Zimmer gewechselt mit einer anders designten Türe.

Wir würden uns sehr über ein e-mail von Ihnen freuen!

Unser Team hofft Sie dennoch bei uns erneut begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus dem verschneiten Wien

Katharina Moustakas
Front Office Manager

Bewertet am 19. Dezember 2013

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, bestuCH!
Elena Covelli K, Guest Relations Manager von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Dezember 2013

Bewertet am 27. November 2013

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, StandartNordkirchen!
Elena Covelli K, Leiter Gästebetreuung von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2013

Bewertet am 27. November 2013

Durch die zentrale Lage mitten im "Ersten" ist das Hotel ideal für Sightseeing und geschäftliche Termine, auch das Nachleben kommt nicht zu kurz! Das Frühstück war reichlich und immer frisch, die momentanen Umbauarbeiten sollten bald beendet sein, dann stört gar nichts mehr.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ChristianKlagenfurt!

Lieber Gast,
wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben und wir sehr stolz sind Ihren Urlaub perfekt gemacht haben.
Es schmeichelt uns sehr, dass Sie unser Haus in so guter Erinnerung behalten haben und mit unserem Service und Frühstücksangebot so zufrieden waren. Das motiviert unser gesamtes Personal sehr!
Über Ihren nächsten Besuch im Mercure Zentrum freuen wir uns schon jetzt.
Mit freundlichen Grüßen aus winterlichen Wien

Austria Trend Hotel Europa Wien
Ruby Lissi Hotel Vienna
Ruby Lissi Hotel Vienna
Nr. 31 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Mercure Wien Zentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wien Zentrum

Anschrift: Fleischmarkt 1a, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der Familienhotels in Wien
Nr. 63 der Businesshotels in Wien
Nr. 78 der Luxushotels in Wien
Nr. 88 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 97€ - 259€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien Zentrum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien Zentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum Region Wien