“Tolles Hotel in zentraler Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercure Wien Zentrum

Mercure Wien Zentrum
Nr. 120 von 367 Hotels in Wien
Zell am See, Österreich
“Tolles Hotel in zentraler Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Hotel liegt im Herzen von Wien. Die Kärntnerstraße, der Stephansdom usw. sind nur etwa 200 m vom Hotel entfernt. Ebenso die U - Bahn oder der Donaukanal mit seinen Schiffsverbindungen z.B. nach Bratislava. In unmittelbarer Nachbarschaft sind nette Speiselokale, aber auch Cafe und Bar`s.
Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, auch gibt`s einen kostenlosen Internetanschluss. Wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, ThomasF5!
Panagiotopulos, Manager von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2011
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre erfreuliche Bewertung unseres Hotels.

Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unsere ausgezeichnete Lage im Herzen der Wiener Innenstadt zugesagt hat.
Ebenso ist eine positive Beurteilung unserer Serviceleistung ein großes Kompliment für uns.

Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns als Gäste zu haben!

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit!

Schöne Grüße aus Wien

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Süden
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und hat sehr schöne Zimmer. Das Frühstück ist 1a, das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Da bleiben keine Wünsche offen!

Das Personal war beim Auschecken nicht ganz auf Zack, und eine Dame wurde leicht pampig, als ich sie auf einen Fehler hingewiesen habe, den sie beheben sollte (falsche Rechnungsadresse). Sie behob den Fehler, sagte aber, dass dies 20 Minuten dauern würde, wohl, um uns von unserem mühseligen Anliegen abzubringen. In 10 Minuten war das Problem dann erledigt. Das hätte man auf Seiten des Personals eleganter (höflicher) lösen können!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, M S!
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für die Zeit die sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten.

Ihr Lob bezüglich unseres Frühstücks haben wir sofort an unser Restaurant Team weitergeleitet, welches sehr bemüht ist die Qualität ständig zu verbessern. Ihre Bewertung freut uns wirklich sehr und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Das ungeschickte Verhalten an der Rezeption bedauern wir sehr. Wir dürfen Ihnen versichern, dass dies nicht unserem üblichen Standard entspricht und möchten uns herzlichst dafür entschuldigen.
Ihre Kommentare und vor allem konstruktive Kritik haben wir an unser Team umgehend weitergeleitet um solche Vorfälle zu vermeiden.

Wir möchten uns nochmal für Ihre Bemerkung bedanken, da wir sehr bemüht sind unserer Serviceleistung zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Schöne Grüße aus Wien
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Meine Erwartung an ein Euro 200+ Hotel, egal of dienstlich oder privat genutzt, sind nicht nur Basisqualitäten wie sauber, trocken, ein Bett.....sondern auch Service, Nettigkeit, einigermaßen Platz im Zimmer und Bad und zuletzt auch ein Äusseres, das nicht gleich ans Bahnhofsviertel erimmert. Keiner diese Punkte wurde erfüllt, sodass ich dieses Hotel als Basisherberge einstufen würde, deren angemessener Preis - auch im Zentrum von Wien - im Bereich deutlich unter Euro 100 pro Nacht angesiedelt ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels.

Wir bedauern zutiefst, dass das Platzangebot und unsere Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Ihre Anmerkungen sind für die Verbesserung unserer Servicequalität sehr wichtig, daher haben Sie nochmals vielen Dank!

Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Wien!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Hotel liegt optimal im Herzen von Wien. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Sehr schöne Atmosphäre in der Umgegend und beste Anbindiung an den öffentlichen Nahverkehr. Zimmer im besten Mercure Standard, sehr sauber und ruhig. Sehr aufmerksamer und netter Service. Internet frei in der Lounge zugänglich und Ausdruck für Check-in möglich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Matthias34!
Panagiotopulos, Manager von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Lieber Gast,

danke dass Sie sich Zeit genommen um unser Hotel zu bewerten.

Eine Empfehlung unserer Gäste ist die höchste Auszeichnung für uns! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder als Gäste bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Mit schönen Grüßen aus dem weihnachtlichen Wien

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

Aufgrund der Lage ist das Hotel sehr gut geeignet wenn man den Wiener Silvesterpfad (Bühnen etc. in der Innenstadt) besuchen will. Hier hat man die Möglichkeit sich zwischendurch aufzuwärmen und doch sind keine Feiern direkt vor der Tür. Natürlich ist es dennoch nicht ruhig zu Silvester. Seitdem in Wien aber Böller verboten sind ist es deutlich besser geworden. Zu Silvester sind die Preise leider sehr hoch und es ist eine Mindestanzahl an Übernachtungen vorgegeben.
Das Hotel selbst ist gut ausgestattet, sauber und freundlich sind die Wiener ja alle, nicht nur in diesem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Rednaxel71!
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre erfreuliche Bewertung unseres Hauses.

Es freut uns zu hören, dass Sie unser Hotel gewählt haben um das Jahr 2010 im schönen Wien feierlich ausklingen zu lassen!
In der Nacht vom 31. Dezember zum 1. Jänner 2012 verwandelt sich die Wiener Innenstadt wieder in die angesagteste Festbühne zum Jahreswechsel. Bei buntem Showprogramm bzw. Musikrepertoire besuchen tausende Gäste aus dem In- und Ausland die Bundeshauptstadt um gemeinsam und friedlich das Neue Jahr zu begrüßen.

Ihr Kommentar bezüglich der Freundlichkeit unseres Teams freut uns besonders!

Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, auch im Sommer hat Wien interessante und tolle Angebote
die es lohnen wieder nach Wien zu reisen.

Wir wünschen Frohe Weihnachten und ein glückliches 2012!

Salzburg, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Die Zimmer weichen von der Beschreibung/den Fotos auf der Homepage ab. Laut Homepage könnte man denken, dass es sich um schöne und moderne Zimmer handelt. Das einzig moderne ist der Flatscreen. Zimmer und Bad sind sehr alt und klein.
Die Rezeption ist sehr modern eingerichtet (ident mit Internet-Beschreibung), das Personal dort war freundlich.
Das Personal in der Bar - wo sich auch das Frühstücksbuffet befindet - war dagegen nicht sehr kundenfreundlich. Am Freitag um 21:30 Uhr wurde neben den Gästen der Staubsauger geholt und zu saugen begonnen.
Beim Frühstücksbuffet sind die Angestellten teilweise herumgestanden, anstatt leere Platten auszutauschen. Die Frühstückseier sind so hart, dass der Dotter schon grün ist....sind auch nicht als hart gekochte Eier angeschrieben....ein Frühstücksei sollte zumindest einen weichen Kern haben.
Die Lage ist sehr gut, da man sehr zentral ist und auch gute Ausgehmöglichkeiten hat.
Die Parkgarage ist mit EUR 22,- für 24 Stunden sehr teuer....(kleinere Einheiten gibt es nicht).
Ich würde dieses Hotel auf keinen Fall nochmal buchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Petra L!
Panagiotopulos, Manager von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2011
Lieber Gast,

Danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten!

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und der Stil unserer Standard Zimmer nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Durch Ihre persönliche Beurteilung unseres Hauses ermöglichen Sie es uns, Ihre Wünsche und Anregungen in die Gestaltung unserer Serviceleistungen einzubeziehen und somit die Qualität unseres Hauses zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass die ständige Renovierung und Erneuerung unserer Zimmer höchste Priorität für uns hat.
Danke für Ihre konstruktive Bemerkung bezüglich des Frühstückbuffets, sowie des Barbetriebes am Abend.
Es wurde bereits mit den betroffenen Mitarbeitern gesprochen um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden, da wir solche Geschehnisse selbstverständlich nicht
als gutes Service ansehen! Für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns recht herzlich.

Es wäre schön, wenn Sie uns bei einem weiteren Aufenthalt die Chance geben, Sie doch noch von der Qualität und dem Service unseres Hauses
überzeugen zu können!

Mit schönen Grüßen aus Wien

ERT123
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Hotel liegt im Zentrum von Wien. Der Stephansplatz ist nur wenige Gehminuten entfernt. Bei offenen Fenster kann es Nachts allerdings schon einmal lauter werden. Das Hotel kann empfohlen werden. Die Zimmer sind nicht sehr groß. Empfang sehr kompetent und freundlich. Frühstück sehr gut und die Auswahl ist sehr groß. Internet gratis. Würden immer wieder kommen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, sdmuc!
Lieber Gast, lieber „Wiederholungstäter“.
Wir freuen uns sehr, dass Sie auch ihren letzten Aufenthalt bei uns genossen haben und sich abermals die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Zu lesen, dass Sie immer wieder kommen würden ist die wichtigste und schönste Auszeichnung für unser Hotel.
Es freut uns, wenn wir wissen dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben.

Wir freuen uns bereits Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit schönen Grüßen aus dem schönen Wien!

Panajotis Panagiotopulos & Team

PS: Herzliche Grüße auch an die „ausgewanderte Badeente“!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Nr. 49 von 367 in Wien
City Pension
City Pension
Nr. 109 von 367 in Wien

Sie waren bereits im Mercure Wien Zentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wien Zentrum

Nr. 80 der Familienhotels in Wien
Nr. 87 der Luxushotels in Wien
Nr. 89 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien Zentrum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, ACCOR, Ebookers, Hotel.de, Agoda, HRS und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien Zentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum Region Wien