“Beste Lage im Ring” 4 von 5 Sternen

Nr. 103 von 368 Hotels in Wien
Berlin
“Beste Lage im Ring”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Hotel liegt optimal im Herzen von Wien. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Sehr schöne Atmosphäre in der Umgegend und beste Anbindiung an den öffentlichen Nahverkehr. Zimmer im besten Mercure Standard, sehr sauber und ruhig. Sehr aufmerksamer und netter Service. Internet frei in der Lounge zugänglich und Ausdruck für Check-in möglich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Matthias34!
Panagiotopulos, Manager von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Lieber Gast,

danke dass Sie sich Zeit genommen um unser Hotel zu bewerten.

Eine Empfehlung unserer Gäste ist die höchste Auszeichnung für uns! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder als Gäste bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Mit schönen Grüßen aus dem weihnachtlichen Wien

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Aufgrund der Lage ist das Hotel sehr gut geeignet wenn man den Wiener Silvesterpfad (Bühnen etc. in der Innenstadt) besuchen will. Hier hat man die Möglichkeit sich zwischendurch aufzuwärmen und doch sind keine Feiern direkt vor der Tür. Natürlich ist es dennoch nicht ruhig zu Silvester. Seitdem in Wien aber Böller verboten sind ist es deutlich besser geworden. Zu Silvester sind die Preise leider sehr hoch und es ist eine Mindestanzahl an Übernachtungen vorgegeben.
Das Hotel selbst ist gut ausgestattet, sauber und freundlich sind die Wiener ja alle, nicht nur in diesem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Rednaxel71!
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre erfreuliche Bewertung unseres Hauses.

Es freut uns zu hören, dass Sie unser Hotel gewählt haben um das Jahr 2010 im schönen Wien feierlich ausklingen zu lassen!
In der Nacht vom 31. Dezember zum 1. Jänner 2012 verwandelt sich die Wiener Innenstadt wieder in die angesagteste Festbühne zum Jahreswechsel. Bei buntem Showprogramm bzw. Musikrepertoire besuchen tausende Gäste aus dem In- und Ausland die Bundeshauptstadt um gemeinsam und friedlich das Neue Jahr zu begrüßen.

Ihr Kommentar bezüglich der Freundlichkeit unseres Teams freut uns besonders!

Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, auch im Sommer hat Wien interessante und tolle Angebote
die es lohnen wieder nach Wien zu reisen.

Wir wünschen Frohe Weihnachten und ein glückliches 2012!

Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Die Zimmer weichen von der Beschreibung/den Fotos auf der Homepage ab. Laut Homepage könnte man denken, dass es sich um schöne und moderne Zimmer handelt. Das einzig moderne ist der Flatscreen. Zimmer und Bad sind sehr alt und klein.
Die Rezeption ist sehr modern eingerichtet (ident mit Internet-Beschreibung), das Personal dort war freundlich.
Das Personal in der Bar - wo sich auch das Frühstücksbuffet befindet - war dagegen nicht sehr kundenfreundlich. Am Freitag um 21:30 Uhr wurde neben den Gästen der Staubsauger geholt und zu saugen begonnen.
Beim Frühstücksbuffet sind die Angestellten teilweise herumgestanden, anstatt leere Platten auszutauschen. Die Frühstückseier sind so hart, dass der Dotter schon grün ist....sind auch nicht als hart gekochte Eier angeschrieben....ein Frühstücksei sollte zumindest einen weichen Kern haben.
Die Lage ist sehr gut, da man sehr zentral ist und auch gute Ausgehmöglichkeiten hat.
Die Parkgarage ist mit EUR 22,- für 24 Stunden sehr teuer....(kleinere Einheiten gibt es nicht).
Ich würde dieses Hotel auf keinen Fall nochmal buchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Petra L!
Panagiotopulos, Manager von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2011
Lieber Gast,

Danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten!

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und der Stil unserer Standard Zimmer nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Durch Ihre persönliche Beurteilung unseres Hauses ermöglichen Sie es uns, Ihre Wünsche und Anregungen in die Gestaltung unserer Serviceleistungen einzubeziehen und somit die Qualität unseres Hauses zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass die ständige Renovierung und Erneuerung unserer Zimmer höchste Priorität für uns hat.
Danke für Ihre konstruktive Bemerkung bezüglich des Frühstückbuffets, sowie des Barbetriebes am Abend.
Es wurde bereits mit den betroffenen Mitarbeitern gesprochen um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden, da wir solche Geschehnisse selbstverständlich nicht
als gutes Service ansehen! Für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns recht herzlich.

Es wäre schön, wenn Sie uns bei einem weiteren Aufenthalt die Chance geben, Sie doch noch von der Qualität und dem Service unseres Hauses
überzeugen zu können!

Mit schönen Grüßen aus Wien

ERT123
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Hotel liegt im Zentrum von Wien. Der Stephansplatz ist nur wenige Gehminuten entfernt. Bei offenen Fenster kann es Nachts allerdings schon einmal lauter werden. Das Hotel kann empfohlen werden. Die Zimmer sind nicht sehr groß. Empfang sehr kompetent und freundlich. Frühstück sehr gut und die Auswahl ist sehr groß. Internet gratis. Würden immer wieder kommen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, sdmuc!
Lieber Gast, lieber „Wiederholungstäter“.
Wir freuen uns sehr, dass Sie auch ihren letzten Aufenthalt bei uns genossen haben und sich abermals die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Zu lesen, dass Sie immer wieder kommen würden ist die wichtigste und schönste Auszeichnung für unser Hotel.
Es freut uns, wenn wir wissen dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben.

Wir freuen uns bereits Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit schönen Grüßen aus dem schönen Wien!

Panajotis Panagiotopulos & Team

PS: Herzliche Grüße auch an die „ausgewanderte Badeente“!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

das hotel hat eine geniale lage, aber es ist daher auch sehr laut! die zimmer sind zu klein so auch die badewanne! das frühstückstbuffet ist sehr auswahlsreich und gut
das personal sehr freundlich, ich würde das hotel jederzeit wiederbuchen

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns zu lesen, dass Sie bei Ihrem nächten Aufenthalt in Wien unser Hotel wieder wählen würden.
Danke für Ihr Kommentar bezüglich der Freundlichkeit unseres Teams, dass sehr wertvoll für uns ist, da uns das Service am Gast und das Wohlbefinden
unserer Gäste am Herzen liegt.
Unser Hotel befindet sich direkt im Stadtzentrum, und das kulturelle Leben pulsiert rund herum. Wir kooperieren bereits sehr eng mit unseren Nachbarn um eine Verbesserung der Situation und eine angenehme Nachtruhe zu erwirken.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen aus Wien

Riehen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstrasse. Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind auch für ältere Leute ( in meinem Fall fast 63 ) bequem zu Fuss erreichbar. Das Personal, besonders am Empfang, ist äusserst zuvorkommend und freundlich. Leider sind die Zimmer und das Bad/WC relativ klein. Ich hatte das Glück, ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung zu haben und das war für mich ok. Ich hatte im 8. Stock ein Kippfenster, das nur mit einer "Fernbedienung" (Stock mit Hakenaufsatz) Stock geöffnet werden konnte, was etwas mühsam war. Meine mitreisende Familie beanstandete den Lärm der "Heimkehrer" aus der gegenüber liegenden Bar. Aber die hatten das Fenster nachts geöffnet. Ich hatte es geschlossen und somit Ruhe.
Das Frühstücksbuffet ist leider etwas mager geraten. Es gibt nicht wirklich eine grosse Auswahl. Das, was angeboten wurde, war jedoch frisch und von bester Qualität. Auf Bestellung bekamen wir ohne zusätzliche Kosten problemlos weich gekochte Eier, Latte Macchiato oder Capuccino oder Kakao.
Die Tische stehen viel zu dicht nebeneinander. Wenn man am mittleren von drei Tischen sitzt, muss man jedes Mal seinen (fremden) Nachbarn bitten aufzustehen, damit man sich erneut an's Buffet begeben kann. Auf dem Rückweg dasselbe!! Mancher wird daher vielleicht sogar verzichten...?!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, ChrisRiehen!
Panagiotopulos, Manager von Mercure Wien Zentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2011
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihre Anregungen zu unserem Frühstücksbüffet haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Wien!
Schwabmünchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel liegt mitten im Wiener Stadtzentrum und liegt damit ideal für eine Stadtbummel rund um den Stephansplatz. Viele Cafés und Restaurants laden zu einem gemütlichen Kaffee oder Essen ein.

Die Zimmer (Privilege Klasse) sind hervorragend. Sehr komfortabel und schick ausgestattet.

Trotz der Lage bekommt man durch gut isolierte Fenster wenig von den Baustellen rund um das Hotel mit.

Das Frühstück ist sehr gut und bietet eine grosse Auswahl.

Alles in Allem, gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Dennis S!
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels.

Dass der Stil unserer Privilege Zimmer Ihren Geschmack getroffen hat, freut uns wirklich sehr! Ihre Kommentare sind für uns sehr wertvoll und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Mit Freude sehen wir Ihrem nächsten Besuch entgegen.

Herzliche Grüße aus Wien!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hotel Capricorno
Hotel Capricorno
Nr. 22 von 368 in Wien
Austria Trend Hotel Europa Wien

Sie waren bereits im Mercure Wien Zentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wien Zentrum

Nr. 75 der Luxushotels in Wien
Nr. 80 der Familienhotels in Wien
Nr. 89 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wien Zentrum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Hotel.de, TUI DE, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wien Zentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum Region Wien