“Hotel mit Wiener Charme in super Lage!”

Austria Trend Hotel Astoria Wien
Nr. 108 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 18. Februar 2011

Warum dieses Hotel das Wort "Trend" im Namen hat, weiß ich nicht, denn unter "Trend" verstehe ich was anderes - das ist aber keineswegs negativ gemeint! Denn so stelle ich mir ein schönes Hotel in Wien vor. Nicht zu altmodisch, aber dennoch mit Charme und nicht zu viel neumodischen Schnickschnack. Sehr schöne Ausstattung dem Ort angemessen. Das Zimmer sowie das Badezimmer waren sehr schön und geräumig. Die Fenster konnte man nachts allerdings nicht offen lassen, das war zu laut. Bei geschlossenen Fenstern war aber nichts zu hören. Das Hotel liegt zwischen Stephansdom und Wiener Staatsoper direkt an der Kärtnerstraße - ideale Lage. Das Personal ist nicht ganz so auf Zack, gibt sich aber Mühe! Weiteres Manko: Kein W-LAN und der Computer in der Lobby ist sehr alt. Insgesamt kann ich das Hotel aber aufgrund der schönen Ausstattung und Lage empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, umino!

Bewertet am 30. Dezember 2010

Hotel
Das Hotel versprüht insgesamt einen gewissen Alt-Wiener-Charme. Einrichtung und Bauweise sind stimmig. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber. Unser Zimmer ging zur Seitengasse raus, war aber sehr schön und ruhig

Das Hotel Astoria liegt super zentral in direkter Nähe zu Oper und Stephansdom an der Kärntner Staße. Ein gewisser Geräuschpegel von der nahegelegenen Einkaufsstrasse darf einen also nicht stören. Vom Flughafen ist das Hotel super mit S-Bahn und U-Bahn zu erreichen. Eine schöne Alternative, wenn man sich das teure Taxi sparen möchte. Bei einer Anreise mit dem PKW gibt es Parkmöglichkeiten für Gäste des Hotels in der Tiefgarage bei der Oper. Die Attraktionen der Stadt sind leicht zu Fuss oder mit der U-Bahn optimal zu erreichen!

Sehr freundliches Personal am Empfang und im Restaurant. Die Zimmerreinigung war ausgezeichnet.

Gastronomie
Wir haben ausschließlich das Frühstück dort eingenommen. Das Angebot hier war sehr gut und von sehr guter Qualität. Sehr angenehme Athmosphätre im Frühstücksraum

Die Zimmer sind aussreichend groß - die Bäder gut gepflegt. Die Möbilierung ist nicht neu, aber sehr gut gepflegt und stimmig. TV , Safe und Telefon ist in den Zimmern vorhanden. Einen Balkon hatte unser Zimmer nicht , ist aber bei einer Städtereise ist das auch nicht notwendig.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, KarlHeinz-Mondsee!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Ich war heuer im Frühling im Austria Trend Hotel Astoria. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Das Bad ist gut ausgestattet. Hatte Badewanne. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Das beste an dem Hotel ist die Lage. Direkt an der Kärntner Strasse. Nur etwa3 Minuten zu Füß zum Stephansdom und zum Graben. Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen. Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Bezahlte "nur" 89 Euro für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: April 2010
Danke, Hotelpatrick17!
Bewertet am 2. August 2010

das Hotel Astoria befindet sich mitten im Zentrum an der bekannten Fussgängerzone Kärntner Str.. Es versprüht den sympathischen Charme eines alten Wiener K&K Hotels.
Die Zimmer sind sehr geräumig und haben viel Charme. Leider haben nicht alle Zimmer (es sind nur einige renoviert) eine Klimaanlage. Dies kann im Sommer sehr unangenehm sein. Die Zimmer sind zumeist sehr geräumig. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück sehr gut. Mitunter ist es nachts/früh morgens etwas laut in der Kärntner St und schlafen bei geöffnetem Fenster nicht zu empfehlen. Momentan befindet sich in der Fussgängerzone eine große Baustelle (Neubau eines Kaufhauses) . Trotzdem finde ich das Hotel sehr angenehm und fahre immer wieder hin.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cisco6565!
Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel ist optimal gelegen, sehr zentral, dadurch aber auch ziemlich laut - grölende Horden auf der Straße in der Nacht sind trotz geschlossenem Fenster dem Schlaf nicht zuträglich.

Unser Zimmer war sehr groß, das Bad noch größer, aber von der Einrichtung her etwas verstaubt (im übertragenen Sinne), auf den Fluren leicht muffelnder Geruch.

Frühstück mit ordentlicher Auswahl, aber Service erforderte "Nachfassen" bei Kaffee etc.

Personal am Empfang aufgesetzt und deplaziert "lustig"; vom Einchecken bis zum Zimmer vergehen Ewigkeiten: der Schlüssel wird nicht ausgehändigt, sondern man wartet, bis irgendein (übrigens im Vergleich zum Rest der Mannschaft sehr freundlicher) Mensch mit dem Schlüssel von irgendwo daherkommt und mit einem im langsamen und von der Kapazität her überlasteten Aufzug hochfährt.

Insgeamt hinterläßt das Haus gemischte Gefühle.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MRH400!
Bewertet am 18. Juni 2010

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer großzügig geschnitten. Es war möglich vor der vereinbarten Check-in-Zeit ins Zimmer zu kommen. Die Möbel und das Badezimmer haben ihre beste Jahre hinter sich. Das Zimmer lag Richtung Innenhof und war leider sehr laut. Keine Klimaanlage im Zimmer machen das Hotel so gut wie nicht sommertauglich.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, raxtrax!
Bewertet am 12. März 2010

Das altehrwürdige Hotel Astoria liegt mitten in der Kärntnerstraße, somit im innersten Zentrum von Wien. Stephansdom und Staatsoper sind ein paar Schritte entfernt, und in der Kärtnerstraße pulsiert tags und nachts das Leben. Im Sommer allerdings so laut, dass man die Fenster schließen muss, um Ruhe finden zu können.
Das Personal - einerlei, ob an der Rezeption oder beim Frühstück - ist einfach wunderbar.
Die Zimmer scheinen von unterschiedlicher Größe zu sein. Gepflegt und geschmackvoll eingerichtet sind sie auf jeden Fall, das Bad ist zweckmäßig und blitzsauber.
Hervorragend und makellos perfekt ist das riesengroße Angebot am Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: allein
Nr. 86 von 359 in Wien
Mercure Vienna First
Mercure Vienna First
Nr. 34 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Astoria Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Astoria Wien

Anschrift: Kaerntner Strasse 32-34, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 79 der Luxushotels in Wien
Nr. 118 der Romantikhotels in Wien
Nr. 118 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 102€ - 260€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Astoria Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Astoria Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Wien
Austria Trend Hotel Astoria Wien Region Wien