“Gut aber renovierungsbedürftig”

Austria Trend Hotel Astoria Wien
Nr. 117 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 25. Februar 2013

Wer Biedermeier und ein bißchen Prunk liebt der ist hier im Austria Trend Astoria bestens ausgehoben. die Zimmer sind im Exektuvibereich sehr sehr groß, sehr sauber, es gibt eine Riesenobstschüssel mit frischem Obst, Tee, Kaffee, Mineralwasser....Die Rezeption ist wie früher in der Kaiserzeit, klein und indiskret, man kommt sich vor wie in einem alten Postamt in der KUK Zeit. dann der alte Lift....ideal ist die Lage im 1. Bezirk, man geht zu Fuß ein paar Meter und findet alles was das Herz begehrt, Geschäfte und Restaurants....am frühen Morgen hört man schon die Müllabführ wenn alle noch schlafen, schlecht isolierte Fenster, aber diese schönen alten Doppelfenster zu sanieren kostet leider sehr viel...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Helene L!

Bewertet am 12. Februar 2013

Leider war das Zimmer im 2. Stock sehr schlecht isoliert (alte Doppel-Fenster). Nicht nur der immense Lärm, morgens bereits ab 06.30h, sondern auch die Kälte ist ins Zimmer eingedrungen. Daher musste das Zimmer sehr stark beheizt werden, was nicht gerade umweltfreundlich ist... Des Weiteren habe ich (blond) schwarze Haare an den Frottetüchern gefunden. Das war wirklich eklig.
Fazit: Das Hotel ist trotz der sehr guten Lage und dem guten Service nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, abuBern_Schweiz!
Bewertet am 21. Januar 2013

Schon die historische Fassade und der Eingangsbereich ist beeindruckend, das Empfangspersonal herzlich. Unser Zimmer war sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Durch seine Höhe und beachtliche Größe ist es schwer zu heizen. Dazu kommen alte abgenutzte und schlecht schließende Fensterrahmen, durch die es tüchtig zieht. Die Bettdecken waren für die Winterzeit zu dünn, das Bad war mit einem Heizlüfter, der durch eine Zeituhr sehr sparsam geregelt wurde ausgestattet. Störend war die Hellhörigkeit des Zimmers: zum Nachbarraum gab es eine verschlossene Türe. Der nächtliche Lärm von der Straße war ebenfalls beträchtlich. Also Zimmer zum Innenhof hin buchen!
Die Lage des Hotels ist phantastisch und das Frühstück ein Traum! Das Personal ist freundlich und fit, hilfsbereit und um die Gäste bemüht.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Eva P!
Bewertet am 24. April 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist altehrwürdig und eine willkommene Alternative zu den neueren generischen Standardhotels. Schönheitsfehler: Zimmer war zu weit weg vom WiFi, Vorhänge waren nicht dicht s.d. wir morgens von der Sonne aufwachten, und die Fenster sind etwas alt so dass es immer Restlärm von der Kärntnerstr. gibt.

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, steigers!
Bewertet am 8. Februar 2012

Wenn ich in Wien bin besuche ich immer dieses Hotel! Es ist wunderbar gelegen und für zwischendurch einfach perfekt! Die Zimmer sind bescheiden (ältere Fernseher, kleineres Bad) aber sehr ausreichend für zwei oder eine Person, ab drei Personen wird es dann schon eher kritisch! Familienzimmer sind des öfteren ausgebucht sodass zwei (oder eine Person) am ausziehbaren Sofa schlafen müssen! Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Das Essen ist sehr OK, das Frühstück ist sehr vielfältig (+)!

Doch das besonderste an dem Hotel ist die optimale City-Lage! Nicht weit zur Innenstadt, für Abend super Restaurants auch ein McDonalds in der Nähe! Das Hotel hat sich wirklich eine der besten Hotellagen die ich kenne gesichert!

Der Service ist OK, er ist sehr bescheiden aber er ist vorhanden.

Das Gebäude ist ein sehr schönes altes, jedoch sehr schön erhalten (von innen)!

Auf jeden Fall eine Reise wert!

• Aufenthalt: Juli 2011
Danke, TheJon33!
Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir haben das Astoria zu den Spezialpreisen gebucht und dadurch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis über Pfingsten!
Die Zimmer sind sehr groß (wir hatten zwei benachbarte Doppelzimmer zur Kärtnerstraße) und geräumig, die Bäder ausreichend groß. Der Lärmpegel von der Kärntnerstraßen war Abends, Nachts und Morgens nicht störend, der Anlieferverkehr in den Seitenstraßen in unseren Zimmern nicht hörbar.
Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich und das Frühstück für ein österreichisches 4-Sterne Stadthotel passend.
Alles in allem ein Super Preis-Leistungsverhältnis mitten in Wien mit rießigen (!) Zimmern.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ustraveler0!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir haben 3 Nächte im Hotel Astoria an der Kärtnerstrasse übernachtet. Wir haben die Zimmer nach aussen Ri Kärtnerstrasse (Fussgängerstrasse vis à vis Casino) gewählt, weil es zum Innenhof zu heiss war. Das Hotel hat keine Klimaanlage und die Zimmer nach draussen sind wegen den lärmigen Fussgängern bis weit in die Nacht hinein lärmig, auch bei geschlossenen Fenstern.
Zimmerkonfort ist gut, Frühstück ebenfalls, aber die Freundlichkeit und die Schnelligkeit des Frühstücksservice lässt sehr zu wünschen übrig. Hingegen ist man an der Reception sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 87 von 359 in Wien
Das Opernring Hotel
Das Opernring Hotel
Nr. 95 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Astoria Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Astoria Wien

Anschrift: Kaerntner Strasse 32-34, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 87 der Luxushotels in Wien
Nr. 119 der Businesshotels in Wien
Nr. 119 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 108€ - 244€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Astoria Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Astoria Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Wien
Austria Trend Hotel Astoria Wien Region Wien