“Zentral gelegen” 4 von 5 Sternen

Nr. 125 von 368 Hotels in Wien
Lugano, Schweiz
“Zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Aelteres Hotel an der Karntner Strasse, aber renoviert, Stephansdom-Hofburg-Graben-Kaisergruft u.v.a. in 5-10 Gehminuten erreichbar. Wir bekahmen ein schönes Zimmer an der Ostseite, etwas Kühl aber leider ohne Klimaanlage (draussen 32 Grad im Schatten). Sauberkeit in Ordnung, das Personal wies immer eine prompte Bereitschaft aus. Meine Erwartungen wurden erreicht, ich würde das Hotel weiterin empfehlen (Sommerzeit wenn möglich vermeiden).

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, goanto!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bregenz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

es ist zwar ein altes Stadthotel, renoviert aber diese Patina wird bei weitem kompensiert durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, besonders positiv aufgefallen sind die Mitarbeiter/innen im Frühstücksraum und an der Rezeption. Frühstück guter Durchschnitt, aber alles frisch und gut. Zimmer sauber, groß und hell.
uns hat sehr die Lage des Hotels gefallen, es liegt nur 5 Minuten von der Oper und nur 10 Minuten (jeweils Gehminuten) vom Stephansplatz entfernt, somit ist man sehr zentral wohnhaft und kann dies schöne Stadt genießen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Loretz1255!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Warum dieses Hotel das Wort "Trend" im Namen hat, weiß ich nicht, denn unter "Trend" verstehe ich was anderes - das ist aber keineswegs negativ gemeint! Denn so stelle ich mir ein schönes Hotel in Wien vor. Nicht zu altmodisch, aber dennoch mit Charme und nicht zu viel neumodischen Schnickschnack. Sehr schöne Ausstattung dem Ort angemessen. Das Zimmer sowie das Badezimmer waren sehr schön und geräumig. Die Fenster konnte man nachts allerdings nicht offen lassen, das war zu laut. Bei geschlossenen Fenstern war aber nichts zu hören. Das Hotel liegt zwischen Stephansdom und Wiener Staatsoper direkt an der Kärtnerstraße - ideale Lage. Das Personal ist nicht ganz so auf Zack, gibt sich aber Mühe! Weiteres Manko: Kein W-LAN und der Computer in der Lobby ist sehr alt. Insgesamt kann ich das Hotel aber aufgrund der schönen Ausstattung und Lage empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, umino!
Mondsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Hotel
Das Hotel versprüht insgesamt einen gewissen Alt-Wiener-Charme. Einrichtung und Bauweise sind stimmig. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber. Unser Zimmer ging zur Seitengasse raus, war aber sehr schön und ruhig

Das Hotel Astoria liegt super zentral in direkter Nähe zu Oper und Stephansdom an der Kärntner Staße. Ein gewisser Geräuschpegel von der nahegelegenen Einkaufsstrasse darf einen also nicht stören. Vom Flughafen ist das Hotel super mit S-Bahn und U-Bahn zu erreichen. Eine schöne Alternative, wenn man sich das teure Taxi sparen möchte. Bei einer Anreise mit dem PKW gibt es Parkmöglichkeiten für Gäste des Hotels in der Tiefgarage bei der Oper. Die Attraktionen der Stadt sind leicht zu Fuss oder mit der U-Bahn optimal zu erreichen!

Sehr freundliches Personal am Empfang und im Restaurant. Die Zimmerreinigung war ausgezeichnet.

Gastronomie
Wir haben ausschließlich das Frühstück dort eingenommen. Das Angebot hier war sehr gut und von sehr guter Qualität. Sehr angenehme Athmosphätre im Frühstücksraum

Die Zimmer sind aussreichend groß - die Bäder gut gepflegt. Die Möbilierung ist nicht neu, aber sehr gut gepflegt und stimmig. TV , Safe und Telefon ist in den Zimmern vorhanden. Einen Balkon hatte unser Zimmer nicht , ist aber bei einer Städtereise ist das auch nicht notwendig.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, KarlHeinz-Mondsee!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Ich war heuer im Frühling im Austria Trend Hotel Astoria. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Das Bad ist gut ausgestattet. Hatte Badewanne. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Das beste an dem Hotel ist die Lage. Direkt an der Kärntner Strasse. Nur etwa3 Minuten zu Füß zum Stephansdom und zum Graben. Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen. Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Bezahlte "nur" 89 Euro für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2010
Danke, Hotelpatrick17!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

das Hotel Astoria befindet sich mitten im Zentrum an der bekannten Fussgängerzone Kärntner Str.. Es versprüht den sympathischen Charme eines alten Wiener K&K Hotels.
Die Zimmer sind sehr geräumig und haben viel Charme. Leider haben nicht alle Zimmer (es sind nur einige renoviert) eine Klimaanlage. Dies kann im Sommer sehr unangenehm sein. Die Zimmer sind zumeist sehr geräumig. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück sehr gut. Mitunter ist es nachts/früh morgens etwas laut in der Kärntner St und schlafen bei geöffnetem Fenster nicht zu empfehlen. Momentan befindet sich in der Fussgängerzone eine große Baustelle (Neubau eines Kaufhauses) . Trotzdem finde ich das Hotel sehr angenehm und fahre immer wieder hin.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Cisco6565!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel ist optimal gelegen, sehr zentral, dadurch aber auch ziemlich laut - grölende Horden auf der Straße in der Nacht sind trotz geschlossenem Fenster dem Schlaf nicht zuträglich.

Unser Zimmer war sehr groß, das Bad noch größer, aber von der Einrichtung her etwas verstaubt (im übertragenen Sinne), auf den Fluren leicht muffelnder Geruch.

Frühstück mit ordentlicher Auswahl, aber Service erforderte "Nachfassen" bei Kaffee etc.

Personal am Empfang aufgesetzt und deplaziert "lustig"; vom Einchecken bis zum Zimmer vergehen Ewigkeiten: der Schlüssel wird nicht ausgehändigt, sondern man wartet, bis irgendein (übrigens im Vergleich zum Rest der Mannschaft sehr freundlicher) Mensch mit dem Schlüssel von irgendwo daherkommt und mit einem im langsamen und von der Kapazität her überlasteten Aufzug hochfährt.

Insgeamt hinterläßt das Haus gemischte Gefühle.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 116 von 368 in Wien
Pension Suzanne
Pension Suzanne
Nr. 56 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Astoria Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Astoria Wien

Unternehmen: Austria Trend Hotel Astoria Wien
Anschrift: Kaerntner Strasse 32-34, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Nr. 92 der Luxushotels in Wien
Nr. 119 der Businesshotels in Wien
Nr. 119 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Astoria Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Odigeo, Cancelon, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Astoria Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Wien
Austria Trend Hotel Astoria Wien Region Wien