“Gute Wahl” 5 von fünf Punkten

Nr. 89 von 366 Hotels in Wien
Potsdam, Deutschland
“Gute Wahl”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Hotel ist recht neu. Die Zimmer sind angemessen groß und die Ausstattung läßt nicht viel zu wünschen übrigen. Alles ist sauber. So wie es sein soll. Die Lage ist hervorragend. Sehr ruhig. Kein Verkehrslärm oder ähnliches. Für mich ein weiteres großes Plus: Man kann die Fenster öffnen.

Über Frühstück und das Restaurant kann ich allerdings nichts sagen. Angesichts der guten Lage findet sich jede Menge hervorragender Gastronomie in Laufreichweite. Rein optisch macht das Hotelrestaurant aber auch einen hervorragenden Eindruck.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, apeglow!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Ich habe hier zwei Nachte verbracht. Das Hotel befindet sich direkt im Stadtzentrum, unser Zimmer war fur guten Preis, nettes Personal, Frustuck habe ich leider nicht geschaft. Ich wurde dieses Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Franz D!
Ingolstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Ich war jetzt schon zum zweiten Mal im Hotel und schätze besonders die unerreicht zentrale Lage. Das Hotel ist nur ein paar Schritte vom Stephansplatz entfernt und daher mit der U-Bahn super zu erreichen. Die Zimmer sind neu gemacht (ich weiß nicht wie lange, da mein letzter Aufenthalt schon eine Weile zurück liegt), aber sie sind recht schön geworden. Allerdings sind die Zimmer die zum Neuen Markt hin liegen sehr laut (ab dem frühen Morgen fahren da die Müllabfuhr und die Lieferanten durch die Gegend und veranstalten ein richtiges Spektakel). Das Frühstück ist super, sogar mit einem Koch der einem auf Wunsch ein Omelett etc. macht, allerdings ist das bei den Preisen auch zu erwarten.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Roland K!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel ist direkt an der Kärntner Strasse gelegen, was eigentlich fast nicht zu toppen ist, Der Stephansdom ist direkt um die Ecke und auch eine U-Bahn-Station ist nur 2-3 Gehminuten entfernt.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben sogar ein Gratis-Upgrade bekommen. Das Zimmer im 8. Stock war sehr ruhig und angenehm gross. Auch war alles wirklich sauber!
Auch das Frühstückbüffet war ausgezeichnet!
Natürlich kostet dieses Hotel auch etwas mehr als andere, aber für uns hat das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall gepasst.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, bananenbaum!
hessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Ein Hotel der gehobenen Mittelklasse mit aufmerksamem Service und gut ausgestatteten Räumen. Besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete Frühstücksbüffet! Alle Sehenswürdigkeiten der Wiener Innen-/Altstadt sind zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar. Für Fans der K&K-Monarchie: Die Kaisergruft ist gegenüber!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
2 Danke, nimueHessen!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Anlässlich einer Geschäftsreise habe ich im Austria Trend Hotel übernachtet. Die Kette war mir bisher nicht bekannt und ich hatte sie lediglich gewählt wg. der zentralen Lage zur Kärntner Straße.
Ob es sich bei dem Hotel um ein ehemaliges nicht kettengebundenes Hotel handelt, dass danach in diese Gruppe aufgenommen wurde oder nur den Beinamen "Europa" trägt, ist mir nicht klar geworden. Die Zimmer waren sehr großzügig und gut ausgestattet, wirken als wären sie erst kürzlich renoviert worden und das Bad war auf den ersten Blick ebenfalls sehr sauber und gepflegt. Wenn man genauer hinschaut, weist das Zimmer aber doch Spuren älteren Gebrauchs auf. So war beispielsweise das Telefon des Zimmers ebenfalls aus einem alten "Fundus", wohl aber noch zu funktionsfähig um es gegen ein neueres Modell einzutauschen.
Positiv hervorzuheben war der kostenlose Wlan Zugang, über den problemlos ins Internet gegangen werden konnte.
Negativ hervorzuheben war, dass es im Eingangsbereich und vor allem im Frühstücksraum sehr gezogen hat, und das obwohl draußen Temperaturen unter 0°C herrschten. Das Empfangspersonal war jedoch so freundlich der Sache gleich auf den Grund zu gehen, um die "Mängel" zu beseitigen.
Die Lage des Hotels ist super, die Zimmer sauber und groß und der Preis dafür in Ordnung. Es ist ein gutes Hotel, das für business- wie Privatreisen durchaus empfehlenswert ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, Sabfroehlich!
Graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Zuvörderst die Adresse spricht für das Austria Trend Hotel Europa, ist es doch mitten in der Kärntnerstraße gelegen. So kann man zu Fuß die Sehenswürdigkeiten des inneren Wien erkunden, und unweit des Hotels gibt es etliche öffentliche Verkehrsmittel, sodass man rasch überall hin gelangt.
Das Zimmer entspricht in seiner nüchternen und dennoch gemütlichen Atmosphäre dem Durchschnitt vieler Hotelzimmer, aber es ist eben einfach alles vorhanden, was eine Unterkunft zweckmäßig macht: bequemes Doppelbett zur Einzelbenutzung (zu zweit möchte ich dort allerdings nicht untergebracht sein, da eine Seite direkt an der Wand steht), großer Schreibtisch, sodass auch der Geschäftsreisende ordentlich arbeiten kann, funktional und blitzsauberes Bad, genügend Stauraum im Schrank, ein großer Spiegel und noch dazu ein umwerfender Blick auf den Neuen Markt.
Ein weiterer, vielleicht der größte Pluspunkt ist das hervorragende Frühstücksbuffet, das in dieser ausgesuchten Vielfalt wahrlich nicht oft in Vier-Stern-Hotels zu finden ist.

Zimmertipp: Ein Zimmer in den oberen Stockwerken mit Blick auf den Neuen Markt erbitten
  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Hotel Am Stephansplatz
Hotel Am Stephansplatz
Nr. 11 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.924 Bewertungen

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Europa Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Europa Wien

Nr. 69 der Familienhotels in Wien
Nr. 72 der Businesshotels in Wien
Nr. 81 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Europa Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Europa Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Europa Wien Region Wien
Austria Trend Vienna