“sehr gutes Business Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Garden Inn Vienna South

Hilton Garden Inn Vienna South
Nr. 184 von 368 Hotels in Wien
Mühldorf am Inn, Deutschland
“sehr gutes Business Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

ich war im Februar 2011 geschäftlich für eine Nacht in diesem Hotel und habe es nicht bereut. Das Hotel liegt verkehrsgünstig nahe der Südost-Tangente im Wiener Süden. Ich mit mit den öffentlichen über den Bahnhof "Dörfelstr./Meidling" angereist.
Im Hotel selbst wurde ich sehr freundlich empfangen. die Zimmer selbst waren sehr geräumig. Internet über LAN (leider kein WLAN) im Zimmer (Kostenpflichtig) war ebenfalls sehr stabil und schnell.
Das Restaurant habe ich nicht ausprobiert (in der nähe gab es im Kinocenter sowie der nahen Umgebung jede Menge Möglichkeiten). Frühstück war sehr reichlich und gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, duplo22!
buschm, Geschäftsführer von Hilton Garden Inn Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dafür, dass Sie für Ihren letzten Aufenthalt in unsem Haus eine Bewertung abgegeben haben. Es freut mich sehr, dass Sie unser Hotel aufgrund Ihrer Erfahrungen auch gerne weiterempfehlen.
Das Kompliment bezüglich des Frühstückbuffets gebe ich gerne an meine KollegInnen in der Küche weiter.
Ich würde mich freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien- Aufenthalt wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Mit freundlichem Gruß,

• Tschechische zuerst
Spittal an der Drau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt schon etwas weit vom Stadtzentrum entfernt, im Süden von Wien. Wer wenig Zeit hat und mehr in der City zu tun hat sollte sich Alternativen überlegen. Es ist zwar eine Bushaltestelle fast direkt vor dem Hotel, man braucht ins Zentrum, wenn es schnell gehen soll, Bus und U-Bahn. Trotzdem muß man mit etwa einer halben Stunde rechnen.
Das Hotel ist eher neu und hat daher guten holiday inn standard. Direkt daneben gibt es in der neuen Wienerbercity Restaurants, Geschäfte und Kinos. Fürs schnelle, billige Frühstück sorgt ein Mc Donanald`s an der Straßenecke.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, arnold66!
Sehr geehrter Gast,
Aufgrund der Lage im Vienna Business Park Wien sind wir optimal geeignet für Gäste, die dort oder auch im Europlaza Geschäftstermine haben.
Für einen Besuch der Altstadt kommt man mittels öffentlicher Verkehrsmittel leicht in einer halben Stunde zum Stefansdom.
ich würde mich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Konstanz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Das Holiday-Inn Vienna-South liegt zwar nicht im Zentrum der Stadt, ist jedoch verkehrsmäßig gut in Wien gelegen, Anschluß an öffentliche Verkehrsmittel (auch Taxistand vor dem Hotel) vorhanden, Parkplätze befinden sich im Untergeschoss . Das Hotelrestaurant bietet asiatische, internationale und regionale Küche, bestens für Auge und Gaumen zubereitet, preislich akzeptabel. Die Zimmer bieten ausgezeichneten Holiday-Inn-Standard, sie sind geräumig aufgeteilt und bieten Ruhe und Entspannung.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und einer Hauptstadt angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Trainingspartner!
buschm, Geschäftsführer von Hilton Garden Inn Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2011
Sehr geehrter Gast "Trainingspartner",
Das Kompliment bezüglich Ihrer Restauranterfahrungen und der Service-Erfahrung mit unseren Mitarbeitern gebe ich diesen gerne weiter.
Unsere Lage direkt am Golfplatz erlaubt einen ruhigen Schlaf und ist ideal zum Entspannen nach einem erfolgreichen Arbeitstag oder nach einem Besuch der weltberühmten Kulturstadt Wien.
Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Wien wieder begrüßen zu dürfen.
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

* Lage
Das HI Vienna South liegt direkt am Vienna Business Park (Kino nebenan!) und ist recht gut an A21 und S1 angebunden, also ideal mit dem Auto zu erreichen. Vom Hotel führen 2 Buslinien an große Ubahnhaltestellen, das Taxi ist mit unter 20€ in die Innenstadt ebenfalls verkraftbar.

* Rezeption/ Checkinn

Mein Platinumupgrade wurde mir leider mit dem Hinweis auf die Buchungslage verwehrt. Immerhin wurde aber ein Früchteteller und ein paar Getränke aufs Zimmer geliefert. Der Checkin selbst ging reibungslos, was aber zu einem guten Anteil an meinen hinterlegten Daten liegt.

* Zimmer
Mir gefällt die Zimmerausstattung überhaupt. nicht, viel zu altbacken und könnte zum Teil auch eine Modernisierung vertragen, der Fernseher ist ein schlechter Witz (Executive-Rooms). Lobend muss ich allerdings neben dem kettenüblichen Kopfpolstermenü das Bett erwähnen, qualitativ hochwertig & äusserst angenehm zum schlafen. Das Bad ist sauber & recht groß. WLAN und LAN sind leider nicht kostenfrei verfügbar (1h 8€.....)

* Ammenities
Es gibt wohl ein kleines Fitnessstudio , allerdings nicht getestet. Das Restaurant scheint ganz fein zu sein, und ist auch preislich sehr akzeptabel.

* Preis-Leistung

Wien ist zwar generell nicht günstig, trotzdem finde ich, daß das HI für das gebotene zu teuer ist, gerade weil es nicht im Zentrum der Stadt liegt.

* Fazit:

Ein klares befriedigend. Keine Ausreißer nach oben ausser dem Bett, keine Ausreisser nach unten (ausser dem TV). Das jemand auf meine Kosten den RoomService genutzt hat, wurde gottseidank beim Checkout professionell korrigiert. Alles in allem finde ich, daß das Hotel eher auf Holiday Inn Express- Niveau liegt und selbst da hatte ich schon bessere Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, kingkonst!
buschm, Geschäftsführer von Hilton Garden Inn Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2010
Sehr geehrter Gast,
Es tut mir leid, dass wir bei diesem Aufenthalt nicht in der Lage waren, Ihnen ein kostenfreies Upgrade zu gewähren. Dies passiert nur dann, wenn wir aufgrund der Buchungslage keine höhere Kategorie mehr verfügbar haben. Dennoch hoffe ich, dass Sie sich an den frischen Früchten und den kostenfreien Getränken erfreuen konnten.
Wir haben bereits 2 Etagen neu gestaltet und werden sukzessive die weiteren Zimmer neu gestalten.
Die Lage des Hotels ist optimal für unsere Geschäftsgäste, die in der näheren Umgebung eine der vielen Firmenniederlassungen besuchen und gerade die Ruhe der Zimmer aufgrund der Lage direkt am Golfplatz genießen. Das Zentrum ist, wie Sie schon erwähnt haben, nicht unmittelbar am Hotel, dennoch gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die direkt gegenüber vom Hotel halten.
Sehr geehrtes Tripadvisor- Mitglied kingkonst, nochmals ganz herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar, gerade Feedback dieser Art helfen uns, unseren Service noch weiter zu optimieren und zu verbessern.
Ich freue mich sehr, Sie bald wieder im Holiday Inn Wien Süd begrüssen zu dürfen,
mit freundlichem Gruß,
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums, im Businnespark Wien. Gute Anbindung an die Autobahn und mit dem Bus, ca. 2Gehminuten vom Hotel entfernt, und der anschließenden U-Bahn ist auch die Innenstadt zu erreichen. Das Hotelpersonal ist hilfsbereit und freundlich, das Hotel schön eingerichtet. Die Zimmerausstattung ist jedoch nicht auf dem modernsten Stand der Technik. Badezimmer und Schlafraum sind sauber. Das Bett überdurchschnittlich bequem. Es sind auch keine Geräusche aus den Nebenzimmern oder aus dem Gang zu hören und somit ist die Nachtruhe garantiert. Auf den Zimmern gibt es W-Lan nur gegen Gebühr und die hoteleigene Parkgarage ist für 20 Euro pro Tag nutzbar. Weiters verfügt das Hotel über ein kleines Fitnessstudio, eine Sauna und einem Businnescenter. Entsprechendes Preis-Leistungs Verhältnis ist jedoch nicht vorhanden. Zu teuer für diese Lage und die Zimmerausstattung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, tamsl21!
buschm, Geschäftsführer von Hilton Garden Inn Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2010
Sehr geehrter Gast,

Es freut mich, dass Ihnen das Hotel als Ganzes gut gefallen hat und Sie mit dem Service zufrieden waren.
Gerade unsere Lage direkt am Golfplatz und dem angrenzenden Naherholungsgebiet "Wienerberg" sorgen für einen ruhigen Schlaf, der nicht durch typischen großstädtischen Verkehrslärm gestört wird.
Ich bedaure, dass Ihnen der Einrichtungsstil unserer Zimmer nicht zugesagt hat. Allerdings werden wir im Laufe der nächsten 2 Jahre eine Umgestaltung der Zimmer vornehmen.

Sylt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Vor kurzem war ich geschäftlich in Wien und habe im Holiday Inn übernachtet. Meine Kollegen und ich hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt dort. Da wir geschäftlich unterwegs waren, verbrachten wir kaum Zeit im Hotel, aber das Frühstücksbuffet haben wir ausgiebeig genossen. Die Qualität und Auswahl der Speisen war echt spitze und das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Gunther35!
buschm, Geschäftsführer von Hilton Garden Inn Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2010
Sehr geehrter Gast,

Das Kompliment bezüglich Ihrer Serviceerfahrungen und der Qualität des Frühstückbuffets gebe ich sehr gerne an m eine Mitarbeiter weiter.
Ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das Hotel Vienna South liegt ausserhalb des Innenstadtbereiches von Wien, jedoch in der Nähe diverser Autobahnen und Gewerbegebiete, und eignet sich somit eher für Geschäftsreisende als für Wien Touristen. Auch liegt ein Golf Course gleich nebenan, sowie ein Kino Complex ( In den "Twin Tower" ) Der Empfangsbereich mit Bar und das Restaurant entsprechen gehobenem Standard. Über die Standard Zimmer kann ich so keine Aussage machen, da ich aufgrund meiner Mitgliedschaft im Priority Club in eine Suite abgegradet wurde. Auch ohne diese Bonbon kann ich das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Fotograph!
Sehr geehrter Gast,

Sollten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt etwas Zeit für den Besuch der eindrucksvollen Innenstadt Wiens haben, nutzen Sie einfach die öffentlichen Verkehrsmittel vis-a-vis vom Hotel, mit denen Sie binnen 25 Minuten bequem zum Stephansdom gelangen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Rainers Hotel Vienna
Rainers Hotel Vienna
Nr. 179 von 368 in Wien
Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Hilton Garden Inn Vienna South? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Garden Inn Vienna South

Unternehmen: Hilton Garden Inn Vienna South
Anschrift: Hertha-Firnberg-Strasse 5 | 1100, Wien 1100, Österreich (ehemals Holiday Inn Vienna - South)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 119 der Familienhotels in Wien
Nr. 131 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Garden Inn Vienna South 4*
Das viersterne Hilton Garden Inn Vienna South befindet sich im Herzen des Wienerberg Bezirkes. Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Business Park Vienna, wo zahlreiche internationale Firmen, wie Coca Cola, ABB, Wienerberger oder Vaillant, ihren Sitz haben. Die architektonisch beeindruckenden Twin Towers ist gegenüber dem Hotel und die Europlaza liegt auch nur 1 km weit entfernt. Das lebhafte Stadtzentrum ist 15 Minuten von der U- Bahn Station Bahnhof Meidling entfernt, was nur in 5 Minuten mit dem Bus von dem Hotel erreichbar ist. Das Hilton Garden Inn Vienna South verfügt über 173 Zimmer auf 4 Etagen, darunter 4 Suiten. Alle Zimmer verfügen über HDTV, individuell steuerbare Klimaanlage, gratis High- Speed Internetzugriff, einen großen Schreibtisch, Safe in Laptopgröße, Tee,- und Kaffee Set, Minikühlschrank, Haartrockner, Bademäntel und Hausschuhen. Die Badezimmer sind – bis zu den Suiten- mit Badewanne ausgestattet. 3 Zimmer sind behindert gerecht eingerichtet und das ganze Hotel ist barrierefrei. Kinder bis 12 Jahre schlafen in den Zimmern der Eltern in den vorhandenen Betten gratis. Hunde dürfen gegen einem Aufpreis in den Zimmern übernachten. Das Restaurant Garden Grille bietet ein full American Buffet Frühstück mit Kochstation an und serviert lokale und internationale Spezialitäten für Mittag und Abend. Die hoteleigene Terrasse mit einer Kapazität bis 80 Personen heißt unsere Gäste an sonnigen Tagen herzlich willkommen. Die Garden Grille Bar des Hilton Garden Inn Vienna South bietet Getränke und Snacks in einer gemütlichen Atmosphäre, wobei abwechslungsreiche Sportsendungen und Nachrichten auf einem großen Schirm mitverfolgt werden können. Das Hilton Garden Inn Vienna South verfügt über 8 flexibel kombinierbare, säulenfreie Meetingräume mit Tageslicht, welche für Tagungen, Konferenzen, Team Buildings und Veranstaltungen – wie Hochzeiten- bis 350 Personen geeignet sind. Das Hotel bietet allen Hotelgästen kostenfreien Eintritt in den hoteigenen Fitnessraum, Yoga Studio und Sauna. Getränke und Snacks können in dem Hotelshop gekauft werden. Unsere Pavilion Pantry bietet 24 Stunden am Tag Verschiedenes, von einer breiten Auswahl von Getränken bis zu küchenfertige Tiefkühlprodukte, welche in Kombination mit der Mikrowellenofen oder Minikühlschrank in den Zimmern einen sorgenfreien Aufenthalt sichern. Das Hilton Garden Inn Vienna South bietet ebenfalls einen Business Corner mit einem Drucker und eine Tiefgarage bis 72 Autos. Alternativ können die Parkmöglichkeiten im Twin Towers in Anspruch genommen werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Hilton EMEA, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Garden Inn Vienna South daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Vienna South Wien
Holiday Gasthof Vienna South