“Zweckmäßig” 3 von 5 Sternen

Nr. 189 von 369 Hotels in Wien
Tirol
“Zweckmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotel macht nur Sinn, wenn man in der Gegend beruflich zu tun hat. Die Erreichbarkeit der Innenstadt ist zwar mit Bus theoretisch möglich, aber keineswegs komfortabel. Die Zimmer sind relativ geräumig, aber mit geschmacklichem Einheitsbrei übergossen, der auch schon in die Jahre gekommen ist. Das Essen im Restaurant ist völlig überteuert, verzweifelte Rezeptionisten versuchen, durch obskure Deals (25% bei irgendeiner Frequent-Flyer-Karte) die Leute vom McDonald's oder dem Food Court im Twin Tower gegenüber fernzuhalten.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, bak66!
Andreas_Kessling, Manager von Hilton Garden Inn Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Sehr geehrter Gast Bak66

Vielen Dank für Ihre Übernachtung in unserem Hotel und Ihre offenen Worte über unser Haus.

Die grüne und ruhige Lage unseres Hauses wird von vielen unserer Gäste, ebenso wie die gute Anbindung an das Verkehrsnetz Wien, sehr geschätzt. Ebenso unsere sehr großzügig geschnittenen Zimmer. Die Auswahl unserer Speisen und Getränken ist qualitativ sehr hochwertig und wird auch hier auf dieser Platform immer wieder von Gästen hervorgehoben und gelobt.

Ich hoffe sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

• Tschechische zuerst
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir haben fast eine Woche in dem Hotel verbracht und waren total begeistert. Es ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, die City somit 25 min. vor der Tür. Ein schöner Erholungspark direkt neben dem Hotel lädt zum Joggen, Basketball, Volleyball und Tennis oder einfach nur einem Abendspaziergang ein.
Das Hotelteam war stets freundlich und aufmerksam, das Frühstück war vielfältig und variantenreich und auch die sonstige gastronomische Versorgung ließ keine Wünsche offen. Das Hotel ist bedingungslos zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Isabel W!
Lieber Gast IsabelW

Vielen lieben Dank für Ihre Übernachtung in unserem Hotel und Ihre sehr netten Worte über unser Haus.

Ich möchte mich auch im Namen meines Teams für die sehr gute Benotung bedanken und wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Besonders gefreut haben wir uns über Ihre lobenden Worte für unser Hotelteam, welche eine große Motivation für das ganze Team sind.

Ich würde mich sehr freuen, erneut Ihr Gastgeber zu sein, wenn Sie Ihre Wege wieder nach Wien führen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit.

Banzkow
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Holiday Inn Vienna-South**** ist ein Hotel das sein Klientel vorrangig in den Kreisen Geschäftsreisender sucht und wohl auch findet. Trotzdem, so munkelte man, soll der eine oder andere angesichts der Hohen Zimmerpreise, aber garantiert wegen der exorbitant ausverschämten Nebenkosten stehenden Fußes wieder abgereist sein.

Auch ich, der als Schwerbehinderter von den hohen Parkhausgebühren
( 20 EUR/d)netterweise nicht betroffen war, ärgerte mich besonders über die W-Lan Gebühren, die wirklich jenseits von gut und böse lagen. Mit 8 EUR die Stunde wollte man hier seine Gäste belasten. Ich schlug dem Hotel vor, diese Tarife auf Geschäftskunden zu beschränken und andere Angebote für Privatkunden zu finden.

Das war es auch schon an Kritik. Das Personal war freundlich, zuvorkommend und kompetent. Weil mein Reiseveranstalter (Spar mit), bei dem ich fast im Dutzend einkaufe immer noch nicht begriffen hat, dass ich ein Handicap habe und das den Hotels auch nicht vermittelt bekommt, war man auf mich nicht vorbereitet. Das Handicapzimmer stand aber einen Tag später zur Verfügung und für die Unannehmlichkeit wurden wir mit einem Drink an der Bar entschädigt. Der äußerst freundliche, zuvorkommende und kompetente Rezeptionist half aber so umfangreich, dass sich überhaupt kein Ärger ausbreiten konnte. Auch die Rezeptionsleitung war bei allen Problemen behilflich. Liebe deutsche Hotelmanager fahrt doch einfach mal zum Erfahrungsaustausch nach Wien. Das Frühstücksangebot war umfangreich, nur das Zimmer war einfach überheizt und lies sich schlecht lüften. Vermutlich war man in Wien von einem plötzlich hereinbrechenden Frühling im März genauso überrascht, wie anderswo.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, nordmann46!
Andreas_Kessling, General Manager von Hilton Garden Inn Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Lieber Gast Nordmann46

Besonders gefreut habe ich mich über Ihre lobenden Worte für unser Rezeptionspersonal, welche eine große Motivation für das ganze Team sind. Ich verstehe Ihre Anmerkung zu den Extrakosten, allerdings bewegen sich diese marktkonform und können auch gerne über diverse Paketbuchungen inkludiert werden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ich habe nun 5 mal in diesem Hotel insgesamt 70 Nächte verbracht und nehme es als Standard-Hotel für Wien. Die Damen am Empfang sind sehr pfiffig und charmant nd Begrüßen einen herzlich. Man sollte nur nicht eine bessere Zimmerkategorie Buchen, da die Zimmer immer gleich sind. das parken (15 Euro/Tag und das Internet 70 Euro/Woche) ist sehr teuer. das frühstück kann man sich getrost schenken, da bekommt man an der Tankstelle nebenan leckere Brötchen und McDonald ist auch in 3 Minuten erreichbar. ansonsten sind die Zimmer ein wenig verwöhnt aber sehr sauber. Ein Kino und diverse Restaurant sind in den Twin Towers direkt vor der Tür. Um zu Fuß in die statt zu laufen, braucht man schon ca 70 Minuten, oder man nimmt den Bus der direkt vor dem Hotel abfährt.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Petterson_on_Tour!
Peter R, Leiter Front Office von Hilton Garden Inn Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2012
Sehr geehrter Gast Airbus_on_tour,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus auf tripadvisor zu bewerten.

Ich freue mich sehr, dass wir Sie so oft in unserem Haus begrüssen dürfen und es ehrt uns, dass wir Ihr Stammhotel in Wien sind.

Ihr Kompliment hinsichtlich unseres Personals habe ich gerne weitergegeben.

Unsere Executive-Zimmer verfügen im Gegensatz zu den Standardzimmern über ein extra grosses King-Size Bett und verfügt über eine höherwertigere Ausstattung.
Wird die höhere Zimmerkategorie gebucht, ist das Internet inklusive ebenso wie 3 Softgetränke und 1 Snack pro Tag aus der Minibar.

Ich freue mich, lieber Gast Airbus_on_tour, sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse,

Peter Redle
Rooms Division Manager
Döbriach, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Egal ob Executive, Club oder Standardroom, alle Zimmer sind gleich nur im Preis wiederspiegelt sich der Unterschied. Ich kann es nicht vollziehen warum dieses Hotel die Auszeichnung GUT vom Tripadvisor bekam. Die Zimmer sind nicht mehr Zeitgemäss und abgewohnt. Zwar gibt es in der Nähe kein vergleichbares Hotel, aber in Zukunft nehme ich eine Taxifahrt in kauf um besser und preisgünstiger zu übernachten. Auch die Rezeption ist unterbesetzt und dadurch sind mit langen Wartezeiten in der Früh beim Check Out zu rechnen. Für diesen Preis pro Nacht kann man mit einem Concierge rechnen, aber nur im Traum. Schweres Reisegebäck muss man selbst in das Zimmer bringen und die Zimmer sind nicht leicht zu finden.
Auch der Service lässt zu wünschen übrig, so konnte man mir kein Ladegerät für mein Telephon zur Verfügung stellen, bzw. man reagierte gar nicht auf meine Bitte mir ein Ladegerät zu borgen.Kurz um, schon auf Grund der Zimmer würde ich eine Jugendherberge bevorzugen. Das Frühstück ist auch viel zu überteuert und die Qualität der Wurstsorten lässt zu Wünschen übrig. Für Vegetarier oder Muslim's kaum bzw. keine Auswahl. Eine Schande für diesen hohen Preis. Dieses Hotel kann ich bei besten Willen nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, OswinD!
Peter R, Leiter Front Office von Hilton Garden Inn Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2012
Sehr geehrter Gast OswinD,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf tripadvisor zu bewerten.
Ich bedaure, dass der Aufenthalt nicht Ihren Ansprüchen gerecht werden konnte.

Die gute bis sehr gute Beurteilung bei Tripadvisor wie auch auf allen anderen großen Buchungsportalen kommt ausschließlich von Gästen unseres Hauses, die oftmals gerade den Service und die reichhaltige Auswahl unseres Frühstückbuffets loben.
Aufgrund der vielfältigen Herkunftsländer unserer Gäste sind wir stets bemüht, eine große Auswahl von Speisen zu haben, die den unterschiedlichen auch religiösen Speisevorschriften gerecht werden.
Da uns die Zufriedenheit unserer Gäste am Herzen liegt, versuchen wir täglich, längere Wartezeiten beim check- in oder check-out zu vermeiden. Ich bedaure, dass es uns zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes nicht gelungen ist, längere Wartezeiten zu verhindern.
Ich würde mich dennoch freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüssen dürften, da ich mir sicher bin, beim nächsten Mal auch bei Ihnen einen besseren Eindruck hinterlassen zu können.

Mit freundlichem Gruß,
Peter Redle
Rooms Division Manager
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Absolut top für Tagungen

Die von mir besuchte Tagung wurde seitens des Hotels super organisiert. Kaffe, Tee, Getränke, Snacks usw. standen stets in einem Nachbarraum in sehr guter Qualität zur Verfügung. Frühstück und Mittagsbuffet waren klasse. Hotelpersonal war stets sehr bemüht. Mein Zimmer lag leider über den Ventilatoren der Küche, so dass ab 7:00 Uhr ein unangenehmes Rauschen zu hören war. Ausstatung von Zimmer in Lobby war gut. Es fehlten Toilettenartikel im Bad. Diese konnte man sich aber an der Rezeption kostenlos beschaffen. Der an der Rezeption ausgehängte Zimmerpreis hatte nichts mit dem tatsächlichen Preis zu tun (angegebener Preis 325 €, tatsächlicher Preis mit Firmenrabatt 125 €.inkl. Frühstück). Also stets auf Sonderangebote achten!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Jowido!
Andreas_Kessling, Manager von Hilton Garden Inn Vienna South, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012
Sehr geehrter Gast Jowido

Vielen Dank für Ihre Übernachtung und Ihre sehr netten Worte über unser Hotel.

Ich möchte mich auch im Namen meines Teams für die sehr gute Benotung bedanken und wir freuen uns, dass Ihnen der gesamte Ablauf Ihrer Tagung bei uns so gut gefallen hat.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Zeit.

Pirna, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotel hatte für einen gewissen Zeitraum Sonderangebote rausgegeben. Das habe ich online gebucht und war vollstens zufrieden. Sie haben mir sogar die Möglichkeit eingeräumt über den Ablauftermin hinaus ein Wochenende in ihrem Haus zu verbringen.
Das Hotel ist ein typisches Tagungshotel. Zimmer sind gross, schön und sauber. Eine Sauna und ein kleiner Fitnessbereich sind auch vorhanden.
Das Hotel liegt ein wenig ausserhalb von der Innenstadt. Ist aber durch sehr gute Verkehrsanbindungen jederzeit gut erreichbar. Wir sind mit dem Auto in die Stadt gefahren, da man da am Wochenende kostenlos parken kann. Wenn man früh da ist, hat man auch kein Problem einen Parkplatz zu finden.
Das Frühstück ist sensationell.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Grit P!
Sehr geehrte Grit P

Recht herzlichen Dank für Ihre Übernachtung und Ihre freundlichen Worte über unser Hotel.

Ich möchte mich auch im Namen meines Teams für die sehr gute Benotung bedanken und wir freuen uns, dass Ihnen unsere großen und sauberen Zimmer und unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sehr gut gefallen haben.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Rainers Hotel Vienna
Nr. 166 von 369 in Wien
Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien
Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Hilton Garden Inn Vienna South? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Garden Inn Vienna South

Unternehmen: Hilton Garden Inn Vienna South
Anschrift: Hertha-Firnberg-Strasse 5 | 1100, Wien 1100, Österreich (ehemals Holiday Inn Vienna - South)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 119 der Familienhotels in Wien
Nr. 133 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Garden Inn Vienna South 4*
Das viersterne Hilton Garden Inn Vienna South befindet sich im Herzen des Wienerberg Bezirkes. Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Business Park Vienna, wo zahlreiche internationale Firmen, wie Coca Cola, ABB, Wienerberger oder Vaillant, ihren Sitz haben. Die architektonisch beeindruckenden Twin Towers ist gegenüber dem Hotel und die Europlaza liegt auch nur 1 km weit entfernt. Das lebhafte Stadtzentrum ist 15 Minuten von der U- Bahn Station Bahnhof Meidling entfernt, was nur in 5 Minuten mit dem Bus von dem Hotel erreichbar ist. Das Hilton Garden Inn Vienna South verfügt über 173 Zimmer auf 4 Etagen, darunter 4 Suiten. Alle Zimmer verfügen über HDTV, individuell steuerbare Klimaanlage, gratis High- Speed Internetzugriff, einen großen Schreibtisch, Safe in Laptopgröße, Tee,- und Kaffee Set, Minikühlschrank, Haartrockner, Bademäntel und Hausschuhen. Die Badezimmer sind – bis zu den Suiten- mit Badewanne ausgestattet. 3 Zimmer sind behindert gerecht eingerichtet und das ganze Hotel ist barrierefrei. Kinder bis 12 Jahre schlafen in den Zimmern der Eltern in den vorhandenen Betten gratis. Hunde dürfen gegen einem Aufpreis in den Zimmern übernachten. Das Restaurant Garden Grille bietet ein full American Buffet Frühstück mit Kochstation an und serviert lokale und internationale Spezialitäten für Mittag und Abend. Die hoteleigene Terrasse mit einer Kapazität bis 80 Personen heißt unsere Gäste an sonnigen Tagen herzlich willkommen. Die Garden Grille Bar des Hilton Garden Inn Vienna South bietet Getränke und Snacks in einer gemütlichen Atmosphäre, wobei abwechslungsreiche Sportsendungen und Nachrichten auf einem großen Schirm mitverfolgt werden können. Das Hilton Garden Inn Vienna South verfügt über 8 flexibel kombinierbare, säulenfreie Meetingräume mit Tageslicht, welche für Tagungen, Konferenzen, Team Buildings und Veranstaltungen – wie Hochzeiten- bis 350 Personen geeignet sind. Das Hotel bietet allen Hotelgästen kostenfreien Eintritt in den hoteigenen Fitnessraum, Yoga Studio und Sauna. Getränke und Snacks können in dem Hotelshop gekauft werden. Unsere Pavilion Pantry bietet 24 Stunden am Tag Verschiedenes, von einer breiten Auswahl von Getränken bis zu küchenfertige Tiefkühlprodukte, welche in Kombination mit der Mikrowellenofen oder Minikühlschrank in den Zimmern einen sorgenfreien Aufenthalt sichern. Das Hilton Garden Inn Vienna South bietet ebenfalls einen Business Corner mit einem Drucker und eine Tiefgarage bis 72 Autos. Alternativ können die Parkmöglichkeiten im Twin Towers in Anspruch genommen werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Hilton EMEA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Garden Inn Vienna South daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Vienna South Wien
Holiday Gasthof Vienna South