“Best hotel in town”

Hotel Sacher Wien
Nr. 3 von 362 Hotels in Wien
“Best hotel in town”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Nach vielen Wien-Aufenthalten habe ich mich für das nicht ganz günstige Sacher entschieden.
Ich hatte ein Zimmer in den oberen zwei Etagen gebucht, welche neu renoviert sind. Die Suite war äußerst geräumig - mit Blick auf die Staatsoper. Selbst das sehr geräumige Bad (zwei Waschbecken, freistehende Badewanne) hatte Tageslicht mit Fenstern in den Innenhof (auf Knopfdruck Sichtschutz).
Die Betten waren mit Mühldorfer Betten ausgestattet - top Qualität.
Jederzeit freunlicher Service, der alles ermöglicht (auch Tickets für Veranstaltungen, die online vermeintlich schon ausverkauft sind).
Die Restaurants sind excellent. Eigentlich bräuchte man das Haus nicht verlassen, wenn man Wiener oder internationale Küche genießen will. Exzellentes Frühstücksbuffet.
Ein echter Klassiker, der mich wieder sehen wird.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Germaneagle!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2011

Das Hotel Sacher gehört zu Wien wie der nach ihm benannte Kuchen - und hat von seinem Charme und seiner Grandezza nichts eingebüßt. Sicherlich ist die Einrichtung der Zimmer nicht mehr auf der Höhe der Zeit und auch der Wellness-Bereich wirkt eher etwas muffig als zeitgemäß. Dies wird jedoch durch das besondere Flair dieses Ortes allemal wettgemacht. Es bleibt nur zu hoffen, dass man auch beim Personal an alte Zeiten anknüpft - der Service war nicht immer freundlich und teilweise (unwienerisch!) tendenziell unhöflich.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, HamburgTraveller_8!
Dornbirn
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Luxuriöses First Class Hotel in Herzen Wiens gegenüber der Staatsoper! Perfekte Lage für Opernball - Geheimtip. Zimmer leider auf alt gemacht , daher nicht so unser Geschmack trotzdem wird in diesem Hotel mit sehr viel liebe bis auf das kleinste Detail geachtet. Perfeekter Hot Chocolate Behandlung im Spa... Absolutes Highlight

• Aufenthalt April 2010, Business
3 Danke, defMSMSMS01!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2010

Sacher Wien ist eine Institution! das Hotel liegt direkt in der Stadtmitte - wenige Gehminuten vom Schloss und dem Stephansdom entfernt. Es ist eine ältere Anlage. Ist in einem sehr guten und sehr gepflegten Zustand. Die Zimmer sind sehr groß und luxusiös ausgestattet. Die Betten sind riesig und sehr bequem. Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Man sollte unbedingt auch das Cafe im Hotel besuchen und die legendäre Sacher-Torte probieren! ;-)

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, JKStgt!
Borken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2010

Wir buchten 2 Zimmer im altehrwürdigen Hotel Sacher. Bei Anreise um ca. 13:00 Uhr konnte uns leider zunächst nur 1 Zimmer zur Verfügung gestellt werden, da dass andere noch nicht "fertig" war. Gut - also erst einmal zum Essen ins "Martinjak" am Opernring. Nach Rückkehr um ca. 15:00 Uhr war das zweite Zimmer leider noch immer nicht bezugsfertig, was nunmehr sehr ärgerlich war, da für den Abend ein Opernbesuch angedacht war und wir uns gerne noch etwas ausgeruht hätten. Erst nach mehreren Anfragen konnte das Zimmer dann gegen 17:00 Uhr bezogen werden.

Der Empfang war insgesamt freundlich, aber nicht individuell wie ich es von einem solch überschaubaren Haus erwartet hätte.

Die Zimmer (eine kleine Suite und ein Doppelzimmer) waren nett eingerichtet und von angenehmer Größe, allerdings war die Zeit an beiden Zimmern nicht spurlos vorüber gegangen. Insbesondere das Badezimmer in der "Suite" war sehr klein und einfach gehalten.

Das Frühstück im Hotel war ausgezeichnet, mit einem freundlichen und flexiblen Service. Am zweiten Tag probierten wir vor der Abreise das Frühstück über den Roomservice, von welchem ich in Auswahl und auch Qualität enttäuscht war.

Im Fazit kann man sagen, dass man als Wienfreund das "Sacher" zwar erlebt haben sollte, aber einmal reicht - zumindest mir. Das Preis- Leistungsverhältnis ist in meinen Augen nicht angemessen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Lancisti!
SacherVienna, General Manager von Hotel Sacher Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2010
Lieber Hotelgast!

vielen Dank für die ausführliche Bewertung unseres Hauses. Wir bedauern es ausserordentlich, dass Ihr Aufenthalt im Hotel Sacher Wien nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und möchten uns dafür entschuldigen.

Am Tag der Anreise sollte das Zimmer ab 14.00h zur Verfügung stehen, dies entspricht unserem Standard. Wir konnten zwar ein Zimmer bereits um 13.00h für Sie vorbereiten, das andere Zimmer war jedoch auf Grund technischer Umstände nicht früher bezugsfertig und wir bitten um Ihr Verständnis.

Vor wenigen Wochen wurde damit begonnen, die Hotelzimmer in den traditionellen Stockwerken zu renovieren. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Umgestaltung und Vergrößerung der Bäder, welche zukünftig mit luxuriösem Marmor, getrennten Duschen und im Spiegel integrierten Fernsehern ausgestattet sind.

Wir werden Ihre Beobachtungen betreffend Roomservice Frühstück mit unseren Mitarbeitern ausführlich besprechen und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen können, dass die Qualität unseres Hauses und unsere Leistungen dem höchsten Standard entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Heilmann
Direktor
Buchegg
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

es war ein mal eine geschichte die ein happy end haben sollte, aber vom Hotel Sacher in Wien gibt es nur eines zu berichten , die Torte war vertocknet und von der Verarbeitung der Couverture wollen wir gar nicht anfangen zu reden , eine Sacher Torte sollte mit mehr RESPEKT und EHRE ( da es ein marken zeichen Wiens ist ) behandelt werden . meine oma hat mer drauf als IHR . traurig aber wahr ein solcher namen / rezept . zum glück ist EUER rezept in einem TRESOR und für niemand zugänglich , danke für den gefallen. Der einzige der ein Lob verdient war der nette Herr der unsere garderobe in empfang nahm .HOTEL SACHER IN WIEN aufpassen

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, burki12!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2010

Anlässlich des Opernballs schlafen wir jedes Jahr in der "Stadt", diesmal im Sacher.
Wir hatten eines der neu renovierten Zimmer mit einer Glaswand zwischen dem traumhaften Marmorbad und dem Schlafzimmer. Der Durchblick kann natürlich auch geschlossen werden. Die Zimmer sind modern und luxeriös und äußerst geschmackvoll eingerichtet. Jedes Zimmer ist für sich einzigartig und elegant. Die Chefin, Frau Gürtler führt mit Liebe und persönlichem Engagement das Wiener Traditionshaus. Frühstück und Restaurant sind unschlagbar, ebenso das zuvorkommende und exzellent Personal.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Hotel Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna
Nr. 15 von 362 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.073 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Sacher Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Wien

Nr. 2 der Romantikhotels in Wien
Nr. 3 der Luxushotels in Wien
Nr. 3 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Wien 5*
Das privat geführte 5* Sterne Superior Hotel Sacher Wien wurde 1876 von Eduard Sacher, dem Sohn des Erfinders der Original Sacher-Torte, gegründet und befindet sich im Herzen der Stadt, gegenüber der Staatsoper, nur wenige Gehminuten von den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Hochwertigste Materialien, High-Tech Equipment, ausgesuchte Antiquitäten und Originalgemälde sowie Marmorbäder mit Fußbodenheizung und in die Spiegel integrierte Flat-Screens in den 149 individuell gestalteten Zimmern und Suiten verbinden gelebte Tradition mit Moderne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Agoda, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Wien Region Wien
Sacher Hotel Wien