“Alter Glanz mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sacher Wien

Hotel Sacher Wien
Nr. 4 von 369 Hotels in Wien
Borken, Deutschland
“Alter Glanz mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Wir buchten 2 Zimmer im altehrwürdigen Hotel Sacher. Bei Anreise um ca. 13:00 Uhr konnte uns leider zunächst nur 1 Zimmer zur Verfügung gestellt werden, da dass andere noch nicht "fertig" war. Gut - also erst einmal zum Essen ins "Martinjak" am Opernring. Nach Rückkehr um ca. 15:00 Uhr war das zweite Zimmer leider noch immer nicht bezugsfertig, was nunmehr sehr ärgerlich war, da für den Abend ein Opernbesuch angedacht war und wir uns gerne noch etwas ausgeruht hätten. Erst nach mehreren Anfragen konnte das Zimmer dann gegen 17:00 Uhr bezogen werden.

Der Empfang war insgesamt freundlich, aber nicht individuell wie ich es von einem solch überschaubaren Haus erwartet hätte.

Die Zimmer (eine kleine Suite und ein Doppelzimmer) waren nett eingerichtet und von angenehmer Größe, allerdings war die Zeit an beiden Zimmern nicht spurlos vorüber gegangen. Insbesondere das Badezimmer in der "Suite" war sehr klein und einfach gehalten.

Das Frühstück im Hotel war ausgezeichnet, mit einem freundlichen und flexiblen Service. Am zweiten Tag probierten wir vor der Abreise das Frühstück über den Roomservice, von welchem ich in Auswahl und auch Qualität enttäuscht war.

Im Fazit kann man sagen, dass man als Wienfreund das "Sacher" zwar erlebt haben sollte, aber einmal reicht - zumindest mir. Das Preis- Leistungsverhältnis ist in meinen Augen nicht angemessen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Lancisti!
SacherVienna, General Manager von Hotel Sacher Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2010
Lieber Hotelgast!

vielen Dank für die ausführliche Bewertung unseres Hauses. Wir bedauern es ausserordentlich, dass Ihr Aufenthalt im Hotel Sacher Wien nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und möchten uns dafür entschuldigen.

Am Tag der Anreise sollte das Zimmer ab 14.00h zur Verfügung stehen, dies entspricht unserem Standard. Wir konnten zwar ein Zimmer bereits um 13.00h für Sie vorbereiten, das andere Zimmer war jedoch auf Grund technischer Umstände nicht früher bezugsfertig und wir bitten um Ihr Verständnis.

Vor wenigen Wochen wurde damit begonnen, die Hotelzimmer in den traditionellen Stockwerken zu renovieren. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Umgestaltung und Vergrößerung der Bäder, welche zukünftig mit luxuriösem Marmor, getrennten Duschen und im Spiegel integrierten Fernsehern ausgestattet sind.

Wir werden Ihre Beobachtungen betreffend Roomservice Frühstück mit unseren Mitarbeitern ausführlich besprechen und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen können, dass die Qualität unseres Hauses und unsere Leistungen dem höchsten Standard entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Buchegg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

es war ein mal eine geschichte die ein happy end haben sollte, aber vom Hotel Sacher in Wien gibt es nur eines zu berichten , die Torte war vertocknet und von der Verarbeitung der Couverture wollen wir gar nicht anfangen zu reden , eine Sacher Torte sollte mit mehr RESPEKT und EHRE ( da es ein marken zeichen Wiens ist ) behandelt werden . meine oma hat mer drauf als IHR . traurig aber wahr ein solcher namen / rezept . zum glück ist EUER rezept in einem TRESOR und für niemand zugänglich , danke für den gefallen. Der einzige der ein Lob verdient war der nette Herr der unsere garderobe in empfang nahm .HOTEL SACHER IN WIEN aufpassen

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, burki12!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Anlässlich des Opernballs schlafen wir jedes Jahr in der "Stadt", diesmal im Sacher.
Wir hatten eines der neu renovierten Zimmer mit einer Glaswand zwischen dem traumhaften Marmorbad und dem Schlafzimmer. Der Durchblick kann natürlich auch geschlossen werden. Die Zimmer sind modern und luxeriös und äußerst geschmackvoll eingerichtet. Jedes Zimmer ist für sich einzigartig und elegant. Die Chefin, Frau Gürtler führt mit Liebe und persönlichem Engagement das Wiener Traditionshaus. Frühstück und Restaurant sind unschlagbar, ebenso das zuvorkommende und exzellent Personal.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
2 Danke, Gina2001!
Hongkong, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel Sacher war eine ausgezeichnete Wahl. Man soll sich nicht von dem Namen und den damit verbundenen Voruteilen, dass das Hotel das unleistbar ist, abschrecken lassen. In meinem Fall war das Sacher billiger als das Hilton Am Stadtpark. Jedoch bekommt man im Sacher wesentlich mehr fuer sein Geld.

Das Congierce Team vom Sacher kennt kein 'Nein' und 'geht nicht'! Sie haben alle Wuensche wahr gemacht.
Ausgezeichnetes Fruehstuecksbuffet!!!
Die Zimmer sind eine ansprechende kombination aus Moderne und dem alten Wiener Stil.
Auch der Parkplatz war kein all zu grosses Problem, in Anbetracht der Lage!
Tolle Bathroom Amenities Kreation von Sacher - Schoko Shampoo, Seife, ...

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, dh1313fr!
Merlischachen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wir durften im Rahmen eines 4 tägigen Kongressurlaubs im Hotel Sacher in Wien residieren. Natürlich zahlt man das, was dieses *****Leading Hotels of The World mit seiner historischen jahrhundertreichen Tradition auch wert ist. Aber
- Der Service war absolut perfekt und die Gästebetreuung unkompliziert, frisch und kompetent, jeder Wunsch wurde anstandslos und prompt erfüllt
- Alles wurde uns auf Anfrage rasch und problemlos organisiert inkl. Opernkarten und Besuch der Vorführung der legendären Wiener Hofreitschule!
Bravo, bravo, und nochmals bravo! Ein historisches Must see in Wien

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, rolf05!
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Wir waren gerade für 4 Tage im Hotel Sacher in Wien. Vor 30 Jahren hatten wir dort schon einmal ein paar Tage verbracht. Damals erschien mir das ganze Hotel ziemlich düster und sehr verwinkelt. Diesmal waren die Räume(wir hatten 2 Doppelzimmer)sehr geräumig und auch hell und freundlich, ebenso die Bäder. Das Hotel wurde einiger Zeit renoviert und es wurde um mindestens ein Stockwerk vergrößert.
Das Personal war wie schon damals sehr freundlich und zuvorkommend.Das Frühstücksbuffet war sehr üppig, natürlich durfte auch die Sachertorte nicht fehlen.
Sehr aufmerksam fanden wir, daß jeder an der Kasse beim Bezahlen einen kleinen Sacherwürfel geschenkt bekam.
Etwas enttäuscht wurde ich allerdings heute. Ich hatte das Ladegerät für mein Handy vergessen und man fragte mich, -sehr freundlich zwar-, ob man meine Kreditkarte mit den Kosten für das Zusenden belasten dürfe. Das empfinde ich doch als ziemlich kleinlich, wo wir gerade mehrere tausend Euro für unsere Zimmer bezahlt hatten.Unser Fazit: Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt trotz dieses kleinen Wermutstropfens und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Meisi!
SacherVienna, Geschäftsführer von Hotel Sacher Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2010
Lieber Hotelgast,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Sacher. Wir freuen uns ganz besonders, dass Sie nach 30 Jahren wieder an unser Haus gedacht haben und wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Für den kleinen Wermutstropfen mit dem vergessenen Ladegerät möchten wir uns entschuldigen, das Ladegerät wurde bereits auf unsere Kosten an Sie verschickt . Der Grund, warum unser Mitarbeiter nach der Kreditkarte gefragt hat liegt daran, dass wir aus versicherungstechnischen Gründen vergessene Gegenstände (hauptsächlich Wertsachen) immer mit einem Courier Dienst versenden müssen und hier, je nach Adresse, erhebliche Kosten entstehen, die wir dann an den Gast weiterverrechnen müssen. In Ihrem Fall sind diese Kosten aber geringfügig und werden selbstverständlich von uns übernommen.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen!

Mit herzlichen Grüssen
Reiner Heilmann
Direktor
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Alles stimmt beim Sacher. Die Schüssel mit Früchten und Mini-Sachertorten im Zimmer, das reichhaltige Frühstück, die Lage an der Fußgängerzone und nahe der U-Bahn und Oper. Die Fußgängerzone von Wien ist vor der Tür. In der Lobby gibt es einen Lesesaal mit einem breiten Angebot an Zeitungen. Es gibt einen Internetcomputer, den Gäste gratis benützen können.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 7 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Sacher Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Wien

Nr. 3 der Familienhotels in Wien
Nr. 3 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 4 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Wien 5*
Das privat geführte 5* Sterne Superior Hotel Sacher Wien wurde 1876 von Eduard Sacher, dem Sohn des Erfinders der Original Sacher-Torte, gegründet und befindet sich im Herzen der Stadt, gegenüber der Staatsoper, nur wenige Gehminuten von den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Hochwertigste Materialien, High-Tech Equipment, ausgesuchte Antiquitäten und Originalgemälde sowie Marmorbäder mit Fußbodenheizung und in die Spiegel integrierte Flat-Screens in den 149 individuell gestalteten Zimmern und Suiten verbinden gelebte Tradition mit Moderne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotelopia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Wien Region Wien
Hotel Imlauer Wien